Suche all-you-can-fight in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche all-you-can-fight in Berlin



Puck
25-06-2011, 09:00
Salve!

Da die Begeisterung für Kampfkunst schon mein ganzes Leben untermalt hat, und ich mich trotzdem nicht für etwas entscheiden kann, suche ich etwas, wo ich so viel wie möglich lernen kann und mir dann das rausziehen kann, was ich für mich brauche... Mein Fluch ist dass ich alles lernen will (und ja, ich weiß dass dies unmöglich ist;)). Und da ich jetzt nun in Berlin wohne und die Flut an Angeboten mich eher hilflos umherirren lässt (woher soll ich wissen was davon nun seriös ist?), wende ich mich an euch. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnliches Problem und ist mit seiner Recherche schon weitergekommen :-)
Momentan betreibe ich Capoeira (aber auf niedrigem Niveau:D), somit bin ich den Stilen, welche Akrobatik/Tricking & co beinhalten, nicht abgeneigt :p

Also, immer her mit den Infos!

Grüßle,
Puck

Alfons Heck
25-06-2011, 09:21
..Kampfkunst schon mein ganzes Leben untermalt
...woher soll ich wissen was davon nun seriös ist
Ein Maler;) Willkommen im KKB.

Seriös ist alles was
-richtig Kohle kostet
-schöne bunte Gewänder als Trainingkleidung hat
-unbesiegbar ist
-mühelos erlernbar ist (kein Schwitzen!!!)
-bei Polizei, Militär und ultrageheimen Spezial-/Sondereinheiten unterrichtet wird
-nur nach Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses erlernt werden darf
-alle waffenlosen Techniken; dabei superwichtig Bodenarbeit!!! beinhaltet
-alles als Waffe adaptieren kann
-voll krass SV-tauglich ist
-jeden Monat kostenpflichtige Sondertrainings anbietet
-eine Wellnessoase hat
-Powerdrinks und Nahrungsergänzungsprodukte empfiehlt und selbst verkauft
...

Also geh bitte nicht zum Boxen, Ringen oder gar in irgend einen Wald- und Wiesensportverein mit KK-Sparte.


Gruß
Alfons.

Cillura
25-06-2011, 09:35
Ein Maler;) Willkommen im KKB.

Seriös ist alles was
-richtig Kohle kostet
-schöne bunte Gewänder als Trainingkleidung hat
-unbesiegbar ist
-mühelos erlernbar ist (kein Schwitzen!!!)
-bei Polizei, Militär und ultrageheimen Spezial-/Sondereinheiten unterrichtet wird
-nur nach Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses erlernt werden darf
-alle waffenlosen Techniken; dabei superwichtig Bodenarbeit!!! beinhaltet
-alles als Waffe adaptieren kann
-voll krass SV-tauglich ist
-jeden Monat kostenpflichtige Sondertrainings anbietet
-eine Wellnessoase hat
-Powerdrinks und Nahrungsergänzungsprodukte empfiehlt und selbst verkauft
...

Also geh bitte nicht zum Boxen, Ringen oder gar in irgend einen Wald- und Wiesensportverein mit KK-Sparte.


Gruß
Alfons.


Also das ist fies. Bei uns gibt es auch jeden Monat einen Workshop. Maximale Teilnehmerzahl sind 8 Leute und geht 2 Stunden, kostet 10 Euro. So kann der Trainer viel besser auf die Übenden eingehen und man lern viel mehr. Das ganze ist bei uns kein Pflichtprogramm und die, die nicht teilnehmen verpassen nix, weil das Workshop-Thema meist 1 oder 2 Wochen später Wochenthema im normalen Training ist. Was also ist an monatlich stattfindenen Sondertrainings falsch?

gion toji
25-06-2011, 10:01
Ich versteh die Frage nicht! Du machst Capoeira. Das gefällt dir. Also mach doch weiter damit
Wenn du noch was anderes hinzunehmen willst, dann kommst du nicht umhin, verschiedene Angebote in deiner Reichweite selber auszuprobieren.

Puck
25-06-2011, 10:49
Klingt plausibel, Alfons ;)
Kannst du mir denn ein paar von den ominösen Wald- , Box-, Ring- und Wiesensportvereinen nennen? Natürlich nur damit ich nicht auf diese Betrüger reinfalle, versteht sich.

@ gion toji: Capoeira gefällt mir, richtig. Aber nichtsdestotrotz fehlt mir noch was und das suche ich :) Daher würde mich eine Schule oder sonstiges interessieren, wo man verschiedene Stile ausprobieren kann... Wie wenn du ins Fitnessstudio gehst, ein Preis bezahlst und dafür dann Bauch-Beine-Po, Yoga, Pilates, Aerobic und co besuchen kannst... Suche da nur eine andere Sparte ;)

gion toji
25-06-2011, 22:05
Normalerweise bieten dir diverse KK-Schulen Probetrainings an. Meistens sind sie kostenlos oder gegen ein geringes Entgeld (ich würde übrigens aus der Nichtkostenlosigkeit des Probetrainings nicht auf die Seriösität der Schule schließen). So kannst du unverbindlich verschiedene Stile ausprobieren und dir klar werden, was du überhaupt suchst

Puck
25-06-2011, 22:15
Kannst du was empfehlen? Dann könnte man schon ein wenig aussieben oder wenigstens ne Rangliste aufstellen :)

mühlen fighter
26-06-2011, 01:53
versuchs ma mit mma xD