PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbung für Kampfsport -> Assis raus?

Joergus
25-06-2011, 17:27
Hallo Leute!

Ich hab grad fürs unser Training Flyer verteilt und folgende Geschichte zu erzählen:

Ich geb einer Passantin grad einen Flyer.. und sie geht weiter und sagt.. "Aha was ist denn das?" Und ich sage darauf.. "Es geht um Kampfsport".

Keine zwei Sekunden später kommt ein Typ her der etwa den Charme des, im beiliegenden Bild zu sehenden, Typen gehabt hat.

"Ah irr macht Kampfsport?"

Ich geh auf ihn zu (denke mir "Na super ein Assi") und sage zu ihm "Ja wir machen Modernen Allkampfsport"

Assi: "Aha und was ist das?"

Jörg: "Wir mischen verschiedene Systeme zusammen..."

Assi: "Ah du meinscht Freefight, kennst du Freefight?"

Jörg: "Na wir suchen derzeitig eher nur Frauen, weil wir haben schon genug Männer"

Assi: "Ist kein Probläm isch kenne Frauen die Kickboxen machen, die kann isch dir besorgen. Aber weißt eh Kickboxen ist ja nix.. Freefight weißt eh..."

Jörg: "Versteh ich, ja aber wir machen das nur aus Spaß, aus Gesundheit und wollen keinen Wettkampf, wir machen keinen Kontaktkampf.. wir machen alles weich... zur Erholung..."

Assi (Verzieht den Mundwinkel und ist sichtlich enttäuscht, dass wir uns nach meiner Schilderung nicht vollgass in die Fresse hauen):
"Ach SO, so ganz weich und so..."

Jörg: "Tut mir leid das ist sicher nichts für dich, das wir gar nicht kämpfen wollen"

Assi (Geht einen schritt zurück): "Damit erreichst du nichts..." Dreht sich um und geht...

:-D

Ich hab mir selbst schon geglaubt, dass wir ein Pensionistentraining machen.. und ich musste ihm keinen Flyer geben...

Wie werbt ihr für euer Training und wie sondert ihr die Typen im Vorfeld aus?

Was macht ihr, wenn solche Leute ins Training kommen, um sie wieder (möglichst freundlich) wegzubekommen?

WÜrde mich über ein paar Ideen und Anregungen freuen.

doubled
25-06-2011, 19:42
das hättest du auch einfacher lösen können

assi: ah, ihr macht freefight?
Joergus:ja, aber wir nehmen keine assis. tut mir leid :D

Qwerty
25-06-2011, 22:45
ist ein Assi nicht jemand der sich asozial verhält?
sorry aber in deiner geschichte bist das nur du.

3L9O
25-06-2011, 22:53
ist ein Assi nicht jemand der sich asozial verhält?
sorry aber in deiner geschichte bist das nur du.

Wo hat er sich denn bitteschon asozial verhalten!??!?

Panther
25-06-2011, 23:04
Was macht ihr, wenn solche Leute ins Training kommen, um sie wieder (möglichst freundlich) wegzubekommen?

Kein Vollkontakt - kein Sparring - ABER Powertraining

Und wenn er danach (mehr als ein Training) wieder kommt - war mein Bild falsch.

Und wenn jemand so schlimm ist das er den Trainingsablauf stört - sag ich im das einfach (normal vom Ton und ohne selbst beleidigend zu werden).
Und wenn das nicht hilft - empfehle ich ihm andere Trainingsgruppen - weil wir nicht zusammen passen (also ich und die Gruppe seinen Anforderungen nicht gerecht werden können).

So oder so ähnlich - je nach dem.
Ehrlich und dennoch höflich ist aber am besten.

Viele Grüße

Heiko

Caglar abi
25-06-2011, 23:04
'assi' ist hier aber nicht der asoziale ;) eher der andere..

Qwerty
25-06-2011, 23:06
Wo hat er sich denn bitteschon asozial verhalten!??!?

Wo das war weiß ich nicht.
Dass er ihn sofort als er ihn sah in irgendeine Schublade gesteckt, ihn angelogen und ihm keinen Flyer geben wollte ist asozial.
die frage "ihr macht Kampfsport?" ist es nicht.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Panther
25-06-2011, 23:12
Wo das war weiß ich nicht.
Dass er ihn sofort als er ihn sah in irgendeine Schublade gesteckt, ihn angelogen und ihm keinen Flyer geben wollte ist asozial.
die frage "ihr macht Kampfsport?" ist es nicht.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

An sich können wir nicht sagen war sich wie richtig oder falsch verhalten hat - wir waren nicht dabei.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich auszudrücken.
Aber es ist dennoch schwer - persönlich würde ich nie auf den ersten Eindruck vertrauen - auch in einem "assi" kann sehr viel Tiefe stecken.
Nur weil sein Deutsch nicht perfekt ist, usw...

Aber wie schon gesagt - wir waren nicht dabei!

Qwerty
25-06-2011, 23:14
An sich können wir nicht sagen war sich wie richtig oder falsch verhalten hat - wir waren nicht dabei.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich auszudrücken.
Aber es ist dennoch schwer - persönlich würde ich nie auf den ersten Eindruck vertrauen - auch in einem "assi" kann sehr viel Tiefe stecken.
Nur weil sein Deutsch nicht perfekt ist, usw...

Aber wie schon gesagt - wir waren nicht dabei!

Darum schieb ich in meinem ersten Post ja auch "in seiner Geschichte" ;)
Kommt halt nicht so rüber wie er es vielleicht erlebt hat, wer weiß das schon..

mühlen fighter
26-06-2011, 02:51
oh man, wenn ihr mich fragt ist der TE ein edit-_-
woher willst du wissen ob es ein assi war?
nur weil er nach free fight gefragt hat?
tss fragt sic hwer hier asozial war

Joergus
26-06-2011, 09:18
oh man, wenn ihr mich fragt ist der TE ein edit-_-
woher willst du wissen ob es ein assi war?
nur weil er nach free fight gefragt hat?
tss fragt sic hwer hier asozial war

Wer ist hier oberflächlich? :p Ich hab den Typen wenigstens gesehen, mit ihm gesprochen ihn (wie dutzende andere Menschen) innerhalb von wenigen Sekunden eingeschätzt. Du urteilst hier das ich ein oberflächlicher Idiot bin anhand einer Geschichte im Internet? ;)

Von der Sympathie war der Typ etwa so wie der "Kurde" hier YouTube - ‪Kurde vs. Türsteher‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=3Z0y3S-xOuA) nur das er uns natürlich nicht angepöbelt hat, weil er interessiert war aber die Spannung im Gespräch war da.

Der Kumpel des "Kurden" aus dem Video der verhandelt mit dem Türsteher ist mir z.B. allein nur von dem sekundenschnipsel durchaus sympathisch, der lässt soziale Kompetenz anklingen. Man kann also Mensch ziemlich schnell von der Sympathie her einschätzen.
Kann ich mich trotzdem irren? Klar. Aber bei 100 Leuten die wir da angesprochen haben, hab ich recht erfolgreich im Vorfeld aussortiert.. da brauch ich nicht die Leute extra im Training "testen" obwohls mir von vorneherein unsympathisch sind (und natürlich auch allen anderen).
Wenn er gesagt hätte.. hey nur gesundheit .. das passt auch.. dann wäre es was anderes.. aber jemand der sich offenbar nur dadurch definiert, dass es cool ist wenn man sich mit "krass freefight" für die Straßä breithält und ein offensichtliches Aggressionspotential hat brauchen wir nicht.

Wenn er auf einem Flyer bestanden hätte, hät ich ihm einen gegeben, dass hatte ich mir auch mit meinen Leuten so ausgemacht ...

Wer aber auf den ersten Blick nicht in die Truppe passt, bekommt keinen Flyer.. sonst muss ich im Training dann wieder den Dieter Bohlen beim Recall geben... :D

PS: Ich hab auf der Uni genug mit Ösis mit türkischem MigrHigru zu tun.. und die würde ich ALLE sofort ins Training lassen... es ist eben der Schlag Mensch der zählt. Und ins Training sind bis auf seltene Ausnahmen nur Personen gekommen die alle perfekt zu uns passen...

KhRYZtAL
26-06-2011, 16:40
Ich kann den TE absolut verstehen und kann mir absolut realistisch vorstellen wie das abgelaufen ist. ihn als oberflächlich zu beschimpfen finde ich schon sehr peinlich. Ich hätte genauso gehandelt, bei manchen menschen erkennt man eben schon beim auftreten wie sie drauf sind, das hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun, sondern eher was mit erfahrungswerten.
just my 2 cents

Gast
26-06-2011, 17:09
das hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun, sondern eher was mit erfahrungswerten.
just my 2 cents

Für mich hat das eher was mit Vorurteilen zu tun. Dem TE war der Typ auf Anhieb unsympatisch und er hat in gleich in ne Schublade gesteckt.
Dabei wird in meinen Augen eins aber übersehen, nämlich das Leute lernfähig sind und noch erzogen werden können und das der erste Eindruck absolut Trügen kann.
Erfahrung ist halt nur dann was Wert wenn immer wieder neue zulässt vor allem wenns um Menschen geht. Ich hab schon "Assis" kennengelernt die total nett und freundlich waren und "guterzogene" die absolute A****löcher waren.

Wenn dann würd ich beim Training aussortieren. Die Leute die nur krassen Freefight machen wollen kommen eh nicht mehr sobald sie merken, dass man hart trainiert statt sich einfach auf die Rübe zu hauen. Trotzdem würd ich jedem raten bei jedem Menschen mal tiefer zu schauen, ist oft für Überraschungen gut.

Kevke
26-06-2011, 17:39
Für mich hat das eher was mit Vorurteilen zu tun. Dem TE war der Typ auf Anhieb unsympatisch und er hat in gleich in ne Schublade gesteckt.
Dabei wird in meinen Augen eins aber übersehen, nämlich das Leute lernfähig sind und noch erzogen werden können und das der erste Eindruck absolut Trügen kann.
Erfahrung ist halt nur dann was Wert wenn immer wieder neue zulässt vor allem wenns um Menschen geht. Ich hab schon "Assis" kennengelernt die total nett und freundlich waren und "guterzogene" die absolute A****löcher waren.

Wenn dann würd ich beim Training aussortieren. Die Leute die nur krassen Freefight machen wollen kommen eh nicht mehr sobald sie merken, dass man hart trainiert statt sich einfach auf die Rübe zu hauen. Trotzdem würd ich jedem raten bei jedem Menschen mal tiefer zu schauen, ist oft für Überraschungen gut.

+1

Wenn ich als nicht Kampfsport erfahrener " wir mischen verschiedene Systeme zusammen " hören würde , würd ich auch gleich an Free Fight/ MMA denken.

Und nicht oberflächlich?
Schreibst doch selber das du ihn nach dem er fragt "Ah irr macht Kampfsport?" gleich für nen Assi hälst.

BillaP
26-06-2011, 17:41
Ich fand das verhalten vom TE eig vollkommen in ordnung. Immerhin leitet er einen Kampfsportkurs und muss zu sehen das die gruppe eine einheit bildet und nicht anfangen leute raus zu gehen weil einer die gruppe stört. Er verdient damit sein geld und es geht um seine existenz.

Joergus
26-06-2011, 18:07

Natürlich hab ich Vorurteile, genau wie jeder andere Mensch auch! Vorurteile sind ja per se nicht schlecht, sonst wären wir nicht lebensfähig.

Klar hab ich ihn in eine Schublade gesteckt, denn genau das muss ich tun wenn ich Leute innerhalb von Sekunden einschätzen muss.

Bei gefühlten 100 Menschen denen ich und meine Leute einen Flyer gegeben haben, hat die sympathie auf Anhieb und oft sogar ohne Kommunikation hingehauen... da muss ich nicht Menschen nachlaufen die für mich auf den ersten Blick wie assis wirken (kann ich mich irren? Klar.. aber wer schon so auftritt ..) wenn ich dutzende andere Menschen zur Auswahl habe...

Frag mal ihn Berlin Kreuzberg wie lernfähig solche Menschen sind ;-)

Ich kann nicht bei jedem Menschen tiefer schauen.. ich habe Sekunden Zeit um zu entscheiden ob der zu uns passt oder nicht.. der "Assi" hätte auch völlig normal sein können.. war er aber nicht .. er hat mein Vorurteil gestützt, welches er problemlos hätte ändern können, wenn er nicht so gewesen wäre wie er war.

Es ist die ART wie jemand was sagt entscheidend.. wenn jemand Assi rüberkommt... dann ist er solange in der Schublade bis er nicht mehr so ist..

Ich würde mich aber noch über mehr Ideen freuen wie IHR mit solchen Menschen umgeht.. nehmt ihr JEDEN und testet dann im Training? ;-)

Bojo
26-06-2011, 18:45
wie auch immer es war ....

@TE ...was meinste in welche schublade dich nen dritter steckt wenn er so ein verhalten sieht ?

Tratos
26-06-2011, 19:04
@TE ...was meinste in welche schublade dich nen dritter steckt wenn er so ein verhalten sieht ?

Das er sich Sachlich verhalten hat?
Ich meine er wurde weder Aggressiv oder eindeutig abweisend, was die Gestik betrifft. Wen solche leute nur aufs Kämpfen aus sind dann gehört er nicht zur Zielgruppe und somit nicht in das vorhergesehene Training. Der TE hat schon mehrmals sichGerechtfertigt und Stellung dazu bezogen, finde diejenigen die Erfahrung im Marketing und Eröffnung einer ampfkunstschule bzw die Flyer austäger könnten ihm so langsam seine Frage beantworten. Oder etwa nicht? :)

Mfg

Joergus
26-06-2011, 19:05
wie auch immer es war ....

Jeder der mich persönlich kennt fand das super. Meine Sportler fanden es auch super, weil ich ohne Stress jemanden vom Training ferngehalten habe der ihnen unsympathisch war.

Ich hab kein Problem in eine Schublade gesteckt zu werden.. solange ich da auch wieder rauskommen kann, wenn es negativ ist.

Ich meine er wurde weder Aggressiv oder eindeutig abweisend, was die Gestik betrifft. Wen solche leute nur aufs Kämpfen aus sind dann gehört er nicht zur Zielgruppe und somit nicht in das vorhergesehene Training. Der TE hat schon mehrmals sichGerechtfertigt und Stellung dazu bezogen, finde diejenigen die Erfahrung im Marketing und Eröffnung einer ampfkunstschule bzw die Flyer austäger könnten ihm so langsam seine Frage beantworten. Oder etwa nicht? :)

Mfg

Danke sehr! :-)

@ All
Mich interessiert noch immer wie IHR es alle macht.

Kevke
26-06-2011, 19:07
Ich meine er wurde weder Aggressiv oder eindeutig abweisend, was die Gestik betrifft. Wen solche leute nur aufs Kämpfen aus sind dann gehört er nicht zur Zielgruppe und somit nicht in das vorhergesehene Training.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung jemand anderen aufzuklären das er im Training nicht das findet was er sucht , aber ihn gleich als Assi abstempeln ? Ich mein er hat ja nicht gesagt das er auf Schlägereien aus ist.

Bojo
26-06-2011, 19:16

Mfg

hätt er sich sachlich verhalten hät er ganz klar sagen können "du sorry ich glaub von vornerein passt datt mit uns nich wir verfolgen andere Ziele "

wo wär das problem gewesen?

ich find son rumwinden einfach nur daneben mag jeder anders sehen

Tratos
26-06-2011, 19:17
Hm naja gut, geb ich dir schon recht. Ihn gleich als Assi abzustempeln (gut hätte ich evtl auch gemacht aber man muss sagen das viele hier wirklich sich so benehmen und das merkt man dann schon ein wenig) ist schon etwas zu vorschnell gewesen.
Aber über das für und wieder zu streiten was nun Assoziales verhalten angeht. Wo es anfängt und wo es aufhört, könnte schön lange dauern, da jeder seine eigene Meinung, aufassung und Sichtweise hat. Erfahrung kommt da auch noch dazu.

Aber das ist ja nich unbedingt das Thema wa? :)

Tratos
26-06-2011, 19:24
hätt er sich sachlich verhalten hät er ganz klar sagen können "du sorry ich glaub von vornerein passt datt mit uns nich wir verfolgen andere Ziele "

wo wär das problem gewesen?

jeh nach Typ Mensch hätte er dann gesagt *ok* oder *hast du etwa n Problem mit mir* (so in etwa)

Warst du dabei um die Situation beurteile zu können?
Fände so allmählich könnte man sich mehr dem Thema als den Kriterien zu wenden. Den darum hat uns der TE nicht gebeten.

paka
26-06-2011, 19:39
kommt mir eher so vor als würdest du das hier erzählen um zu prahlen wie "lustig" und "clever" du ihn abgewimmelt hast

Wenn der Typ wirklich so ist wie du ihn einschätzt, würde er sowieso nach dem 2. Training nicht mehr kommen, wenn er den Unterricht stört oder sich sonst "asozial" verhält kannst du ihm das sagen und zum weggehen motivieren.

Wenn du nicht mehr Leute anlocken willst dann verteile auch keine Flyer.

Wenn du eine bestimmte Zielgruppe im Auge hast, könnte es unter Umständen von Vorteil sein dein Jagdgebiet weg von der Einkaufsstraße hin zu spezifischeren Plätzen zu verlagern. Nur so ne Idee...

Joergus
26-06-2011, 20:23
Die Geschichte war als lustige Anekdote gedacht, aber dass jetzt jeder seine Interpretation von Assi erzählt, damit habe ich nicht gerechnet! ;)

Ich habe trotzdem ich langjähriger KKBler bin, dass Bashinpotential ganz klar unterschätzt!

Daher sage ich zum gefühlten 10ten mal:

Kevke
26-06-2011, 21:07
Wenn sie merken , dass das Training für sie nichts ist dann gehn sie von selber wieder.

Wenn sie im Training stören dann weist man daraufhin und ermannt sie und wenn sie weitermachen schmeißt man sie halt raus.
Im Vorfeld Leute vom Training ausschließen halte ICH ( im Regelfall ) zumindest wenn mans so oberflächlich macht wie du , für " Assi ".

Bojo
26-06-2011, 21:10
jeh nach Typ Mensch hätte er dann gesagt *ok* oder *hast du etwa n Problem mit mir* (so in etwa)

Warst du dabei um die Situation beurteile zu können?
Fände so allmählich könnte man sich mehr dem Thema als den Kriterien zu wenden. Den darum hat uns der TE nicht gebeten.

bei "ok" wärs doch gut und bei "haste nen problem" hätte man demjenigen genau sagen können warum man denkt das er nich in die grupe /schule/whatever passt ....seh da immer noch kein problem ...manch einer der "assi" rüberkommt ...ist sich dem garnich bewusst (als ruhrpottler und kernassi kenn ich das nur zu gut :) )

ansonsten ja hast recht driftet ab ...

Bojo
26-06-2011, 21:13

auch wenn ich keine schule hab ...denke mal ich würd das machen was jedem direkt einfällt ...

drüber reden und demjenigen genau sagen woran es momentan scheitert ... was am verhalten /auftreten nich passt ....und dann schauen ob man getrennte wege geht ...oder ob derjenige evtl nen einsehen hat ....

shenmen2
26-06-2011, 21:16
Naja, es ist unüblich, Leute im Vorfeld auszusortieren (außer, du bietest einen Kurs mit eng umgrenzter Zielgruppe an).
Ich finde es in Ordnung, in einer Privatschule nur Schüler anzunehmen, die einem auf Anhieb sympathisch sind. Warum nicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Schließlich verbringst du deine Freizeit mit den Leuten.
Aber man sollte dann schon ehrlich genug sein, um zu erkennen, das es dabei nur um die eigenen Gefühle geht.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich Leute in die Kategorie "Straßenschläger" eingeordnet habe - um später beschämt festzustellen, wie freundlich und respektvoll sie im Training mit ihren Partnern umgehen.
Der erste Eindruck kann sehr täuschen.

Gorkhali
26-06-2011, 22:05
1.) Zeitungsanzeigen
2.) Anfragen bei eurer Lokalzeitung bzgl. eines Interviews
3.) Flyer verteilen
4.) öffentliche Vorführung
5.) Training in der Öffentlichkeit
6.) Ganz böse ( :teufling: ): Vor anderen Schulen und Vereinen werben ...

Ich weiß von einem Pekiti-Tirsia Verein in meiner, na sagen wir mal Nähe. Die haben bei einer öffentlichen Vorführung mitgemacht und einen Querschnitt aus ihrem Programm gezeigt. Kurze Zeit vorher, hatte ein Geisteskranker im Wald Leuten aufgelauert und sie mit Messern angegriffen. Dabei ist eine Joggerin umgekommen. Am ersten Training nach der Vorführung platzte die Halle, die Umkleide und der Parkplatz aus allen Nähten ...

Gast
26-06-2011, 22:13
Die Geschichte war als lustige Anekdote gedacht, aber dass jetzt jeder seine Interpretation von Assi erzählt, damit habe ich nicht gerechnet! ;)

Was soll daran lustig sein jemanden den man nicht kennt als Assi hunzustellen?? Wenn du ihn nicht im Training haben willst ist das deine Sache, dass gibt dir aber nicht das Recht ihn als Assi hinzustellen.

Ich habe trotzdem ich langjähriger KKBler bin, dass Bashinpotential ganz klar unterschätzt!

Das ist kein Bashing ich bin nur erschrocken wie oberflächlich und Vorurteil gesteuert manche Leute sind. Und nein Vorurteile sind nicht gut und manchen uns nicht lebensfähig. Vorurteile schrenken uns nur in unseren Möglichkeiten neue Erfahrungen zu sammeln. Aber ist deine Sache nur protz dann net damit rum und wunder dich wenn Leute dich dann als Assi sehen.

Flyer, Werbung, Vorführungen, Zeitungsanzeigen ... und gar nicht weil ich nicht unterrichte. Aber wenn würd ich die Leute genau aufklären was wir machen. Erzählen das wir hart trainieren und kein Schläger Verein sind.

Sie mal ordenlich ins Schwitzen bringen, sobald die typischen Schläger merken das Kampftraining harte Arbeit ist kommen die meisten eh nicht mehr. Wenn schon dann weiß ich das die Leute schonmal wirkliches Interesse haben. Jedoch nicht auf Gewalt versuchen sie rauszuekeln oder belügen das ist nämlich asozial.

3210
26-06-2011, 22:48

Erledigt meistens schon die Härte im Training. Ansonsten reicht am Ende der Trainingseinheit einfaches Rollen bzw. Sparring aus. Vorzugsweise wird jemand erfahrenes um die 70 Kg genommen. :D
Da erkennt man auch, wer den Sport will und wer nur Schläger ist. Der Sportler freut sich von jemand gutes lernen zu können und der Schläger kommt damit nicht klar, von einem 70 Kg Zwerg verprügelt zu werden.

thinktwice
27-06-2011, 01:25
Immer dieses Gebashe.

Ich finde dein Vorgehen in Ordnung, wenn auch ich ihm einfach einen Flyer in die Hand gedrückt hätte. Der Assi, ich vertrau mal deinem Urteil, wäre wahrscheinlich eh nicht aufgetaucht oder nach dem zweiten Training wieder verschwunden.

Aber es ist deine Entscheidung und deine Trainingsgruppe, von daher kann ich die Kritik auch nicht verstehen, die hier geübt wird.
Selbst wenn du Leute mit krummen Nasen aussortieren würdest, wäre das zwar nicht fair aber gerechtfertigt, weil es ja deine Schule ist.

Was glaubt ihr eigentlich wie viele Leute bei einem Bewerbungsgespräch auf Grund des ersten Eindrucks aussortiert werden? Ich schätze mal sehr Viele.
Der erste Eindruck stimmt zwar nicht immer aber oft, von daher hat er alles richtig gemacht.

Gast
27-06-2011, 09:23
Aber es ist deine Entscheidung und deine Trainingsgruppe, von daher kann ich die Kritik auch nicht verstehen, die hier geübt wird.
Selbst wenn du Leute mit krummen Nasen aussortieren würdest, wäre das zwar nicht fair aber gerechtfertigt, weil es ja deine Schule ist.

Wen er aussortiert ist seine Sache, der Typ war ihm nicht sympatisch und er wollte ihn nicht trainieren, dass ist seine Sache und absolut legitim. Erschreckend finde ich es nur wie schnell Leute ins Assi Eck gestellt werden aufgrund ihrer optischen Erscheinung und der Ausdrucksweise. Der TE weiß nichts über die Person, bezeichnet sie aber schon mal als Assi und gibt das dann noch in einem Forum zum besten und findet das noch lustig. Also da kann ich nur sagen, absolut asoziales Verhalten.

Der erste Eindruck stimmt zwar nicht immer aber oft, von daher hat er alles richtig gemacht.

Net wirklich, die meisten Leute sind nur zu sehr auf den ersten Eindruck fixiert und lassen ihr vorgefertigtes Bild dann nicht mehr gern verändern. Deswegen benehmen sich die meisten beim ersten Aufeinandertreffen meistens nach bestimmten Mustern um besser zu wirken. Ich weiß gar net mehr wie oft ich überrascht und nettäuscht war als ich eine Person besser gekannt habe. Viele gute erste Eindrücke wurden durch arrogantes Verhalten und Oberflächlichkeit zerstört, andere zuerst sehr ruppige Personen haben mich danach sehr überrascht.

gast
27-06-2011, 10:09

Das Brainwashing von wegen allen eine Chance geben bla bla scheint in Deutschland schon ganz gut zu wirken. ;)

Jetzt mal ehrlich? Ladet ihr alle auch Leute die ihr nicht mögt zum Essen und ins Kino ein, weil es könnte sich ja mit der Zeit herausstellen dass er Typ eh ganz ok ist? Warum soll Joergus das dann in seinem (nicht kommerziellen) Verein machen?

Ich würde versuchen so weit es geht auf Mundpropaganda zu setzen. Freunde von Freunden sind oft auch interessiert und normalerweise nicht so Assi. Vor allem weil sie ja wissen dass man gemeinsame Freunde hat...

Was macht ihr, wenn solche Leute ins Training kommen, um sie wieder (möglichst freundlich) wegzubekommen?[/B]

Ich würde eine gewisse Etikette festlegen und wer sich nicht daran hält wird entsprechend ermahnt. Wenn er sich nicht dran halten kann wird er gebeten nicht mehr zu kommen. Wenn diese Regeln festgeschrieben sind sollte es nicht zu viele Diskussionen geben.

Wenn ihr eher auf freundschaftlicher Basis trainiert und nicht unter Zwang möglichst schnell möglichst viel Zuwachs wollt könnt ihr auch vorselektieren indem ihr euch im Vorfeld mit den Leuten einmal trefft bevor ihr den Trainingsort und die Trainingszeit weitergebt.

MakroN
27-06-2011, 12:57
Was soll daran lustig sein jemanden den man nicht kennt als Assi hunzustellen?? Wenn du ihn nicht im Training haben willst ist das deine Sache, dass gibt dir aber nicht das Recht ihn als Assi hinzustellen.

Es soll tatsächlich Leute geben, die mit diesem Schlag von Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit ihnen nicht tagtäglich zu tun haben wollen. 'Assi' ist heutzutage längst nicht nur Begriff für eine Person, die sich in einer spezifischen Situation unsozial verhält, sondern für einen bestimmten Schlag Menschen, von dem man unsoziales Verhalten erwartet. Und wenn er ihn getroffen hat und ihn selbst als eine solche Üerson eingeschätzt hat, dann ist das doch in Ordnung. Wir waren nicht dabei, wir wissens nicht besser.

Das ist kein Bashing ich bin nur erschrocken wie oberflächlich und Vorurteil gesteuert manche Leute sind. Und nein Vorurteile sind nicht gut und manchen uns nicht lebensfähig. Vorurteile schrenken uns nur in unseren Möglichkeiten neue Erfahrungen zu sammeln. Aber ist deine Sache nur protz dann net damit rum und wunder dich wenn Leute dich dann als Assi sehen.

Wo hat er denn rumgeprotzt? Er hat nur ganz sachlich einen Dialog als Anekdote zur Threaderöffnung angegeben und woltle mal hören, wie sich andere Personen in der Situation verhalten hätten. Hättest du dich adners verhalten, dann erzähl doch, wie, aber wie schon oben erwähnt ist ist die Auswahl an Menschen, mit denen man sich umgeben will, bei jedem Menschen anders, also kannst du ihn wohl kaum dafür verurteilen, dass er Einfluss auf sein tägliches Umfeld nehmen will, oder?

Gast
27-06-2011, 13:22
Es soll tatsächlich Leute geben, die mit diesem Schlag von Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit ihnen nicht tagtäglich zu tun haben wollen. 'Assi' ist heutzutage längst nicht nur Begriff für eine Person, die sich in einer spezifischen Situation unsozial verhält, sondern für einen bestimmten Schlag Menschen, von dem man unsoziales Verhalten erwartet. Und wenn er ihn getroffen hat und ihn selbst als eine solche Üerson eingeschätzt hat, dann ist das doch in Ordnung. Wir waren nicht dabei, wir wissens nicht besser.

Ich finds trotzdem erschreckend wie schnell die Assi Keule ausgepackt. Igendwie ist ja schon alles automatisch Assi was sich nicht so benimmt wie man das selber möchte und erwartet. Finds halt auch schlimm wie schnell den Leuten ein Stempel aufgedrückt wird und wie salopp man mit solchen Bezeichnungen um sich wirft. Dass er denjenigen nicht trainieren wollte ist seine Sache und geht mich nix an, die Person aber als Assi hinzustellen weil sie ihm nicht geheuer war ist jedoch nicht gerechtfertigt.
Und vl bin ich altmodisch aber bei hängt es immer noch vom verhalten

Wo hat er denn rumgeprotzt? Er hat nur ganz sachlich einen Dialog als Anekdote zur Threaderöffnung angegeben und woltle mal hören, wie sich andere Personen in der Situation verhalten hätten. Hättest du dich adners verhalten, dann erzähl doch, wie, aber wie schon oben erwähnt ist ist die Auswahl an Menschen, mit denen man sich umgeben will, bei jedem Menschen anders, also kannst du ihn wohl kaum dafür verurteilen, dass er Einfluss auf sein tägliches Umfeld nehmen will, oder?

Das man sich nicht sympatisch ist kann ich verstehen und was ich machen würde hab ich schon unten geschrieben. Das er ihn nicht trainieren will ist sein Ding und geht mich wie gesagt nichts an. Was ich aber kritisiere ist dieses Brandmacken von Leuten die man nicht kennt. Wenn er geschrieben hätt der Typ war ihm nicht geheuer und was kann man machen um solche abzuwimmeln ohne sie zu beleidigen sag ich OK. Aber dieses, das war schon so ein Assi und ich hab den toll belogen damit er verschwindet zeugt für mich nur von Engstirnigkeit.

Chiko
27-06-2011, 13:35
Oh je ich will garnicht wissen als was der TE die Jungs von Limani oder bei den Apaches bezeichnen würde :-D

paka
27-06-2011, 15:06
Oh je ich will garnicht wissen als was der TE die Jungs von Limani oder bei den Apaches bezeichnen würde :-D

als ***********en :D

Droom
27-06-2011, 15:30
bei uns gibts keine Werbung außer Mundpropaganda. Und gegen so genannte Assis die sich nur "krass boxxxen" wollen gibts ganz einfache Mittel:

haufenweise Burpees, heftiges Intervalltraining und ein intensives Dehnprogramm. Drauf hat in der Regel kein Discoschläger Lust und die verschwinden von ganz alleine wieder ;)

paka
27-06-2011, 15:31
Das Brainwashing von wegen allen eine Chance geben bla bla scheint in Deutschland schon ganz gut zu wirken. ;)

Jetzt mal ehrlich? Ladet ihr alle auch Leute die ihr nicht mögt zum Essen und ins Kino ein, weil es könnte sich ja mit der Zeit herausstellen dass er Typ eh ganz ok ist? Warum soll Joergus das dann in seinem (nicht kommerziellen) Verein machen?

aber sein Verhalten entspricht einfach nicht dem Bild was ich von einem guten Trainer habe. Jemand der erstmal für jeden offen ist, wer sich seinem Training und seinen Regeln beugt.
Wer vorselektieren will, hat wahrscheinlich nicht die nötige Authorität im Gym um Störenfriede auf falsches Verhalten hinzuweisen.

fang_an
27-06-2011, 15:49
oh je, so viele vorurteile und diskriminierung.
also in unsere sunny-boys-trainingsgruppe ist auch nur noch platz für hübsche, vollbusige mädels unter 30 ;)

paka
27-06-2011, 16:00
also in unsere sunny-boys-trainingsgruppe ist auch nur noch platz für hübsche, vollbusige mädels unter 30 ;)

und es wird nackt trainiert nicht wahr?!

Ja so eine Trainingsgruppe will ich auch aufmachen, allerdings bin ich nicht so diskriminierend wie du, Ü30 ist auch willkommen ;)

fang_an
27-06-2011, 16:11
träume schon ewig davon ... guard, mount ...
bisher ist aber wenig passiert und die die mal dabeiwaren sind wieder weg :(;)

RemyB
27-06-2011, 17:05

Von mir aus auch bis 35 :D
Bitte bescheid geben wenn es soweit ist!

Zum Thread ansich.
Jeder Mensch urteilt innerhalb der ersten Sekunden über den anderen - Absolut jeder.
Der Spruch "der erste Eindruck zählt" kommt nicht von ungefähr.
Mag leicht überspitzt formuliert sein darüber lässt sich streiten, was ich allerdings nicht vorhabe.

Generell ist es in meinen Augen wichtig trotzdem einjedem die Chance zu geben, zu beweisen was wirklich in einem steckt.
Gerade in der KK finde ich diesen Aspekt sehr wichtig, schließlich soll die KK/der KS ein Weg sein sich selbst zu finden und vorallem an sich zu arbeiten.
Manche erkennen garnicht was für ein Potential in ihnen steckt, bis sie jemanden finden der als Vorbild fungiert (in der heutigen Gesellschaft scheint das nichtmehr allzuleicht zu sein).

Die wahre Größe zeigt der, der dem Troll eine Chance gibt, eventuell entwickelt sich ja Hulk daraus :rolleyes:

Beenden lässt sich ein Trainingsverhältnis immer.

PS: Vielleicht hilft euch ja soetwas wie ein Tag der offenen Tür, mit ein paar netten/lustigen Showeinlagen ?

ciao
27-06-2011, 17:34

Ja und? Was ändert sich daran? Ein Trainer muss doch nicht den Mutter-/Vaterersatz für einen Erwachsenen Menschen spielen. Meiner Meinung nach hat der Trainer nicht die Pflicht Leute zu erziehen (beim Kindertraining sieht es möglicherweise ein bisschen anders aus). Derjenige kann möglicherweise noch "geändert" werden, aber wieso sollte ich mir die Mühe machen und was habe ich davon?

Also, ich war mal in einem Verein indem sich "unangenehme" Typen überhaupt nicht aufgehalten haben. Ich nehme mal an das es viele schon abgeschreckt hat, dass Vollkontakt gar nicht erst angeboten wurde. Haben doch mal welche vorbei geschaut, hat der Trainer eine etwas längere Erwärmung und eine längere Einheit Krafttraining eingebracht. Vielen war das schon einfach zu anstrengend.
Wenn das alles nix hilft und der Typ sich einfach daneben benimmt. Dann sollte man mit ihm reden und ihm sagen das dies einfach nicht der richtige Platz für ihn ist. Jedwede Erziehungsmaßnahmen würde ich unterlassen, bringt sowieso nicht viel.

KhRYZtAL
28-06-2011, 00:34

natürlich gibts es immer ausnahmen, trotzdem ist das eben bei 98 % der leute die ich als assi abstempel eben nicht der fall, dass sie nett oder vollkommen okay sind. Viele sind nett wenn du dich mit ihnen unterhälst aber bekommst dann hinterrücks mit, dass sie grundlos irgendwelche leute zusammengeschlagen haben. GIng mir schon einige Male so.

Gast
28-06-2011, 00:48
natürlich gibts es immer ausnahmen, trotzdem ist das eben bei 98 % der leute die ich als assi abstempel eben nicht der fall, dass sie nett oder vollkommen okay sind. Viele sind nett wenn du dich mit ihnen unterhälst aber bekommst dann hinterrücks mit, dass sie grundlos irgendwelche leute zusammengeschlagen haben. GIng mir schon einige Male so.

Ja aber um zu erfahren, dass die grundlos wenn zusammengeschlagen haben musstet du erstmal was über diese Leute in Erfahrung bringen.
Der TE hat das nicht gemacht sondern die Person als unsympatisch abgesstempelt und wollte sie nicht trainieren. Auch das ist legitim.

Wo es mir aber sauer aufstößt ist, dass weil einem jemand suspekt ist gleich die Assikeule ausgepackt wird. Dazu kommt noch, dass der TE den Typen belügt statt mal so ehrlich zu sein und zu sagen, dass es wahrscheinlich net passt und bezeichnet den Typen auch noch so in einem Forum obwohl der erstmal nichts asoziales gemacht hat. Und dieses Verhalten kritisiere ich, nichts anderes.
Und ich spreche dir deine Erfahrungen nicht ab, ich hab halt ganz andere gemacht.

Big Bart II
28-06-2011, 06:01
Habt ihr euch mal die Stichworte von dem Thread angeguckt:
"assi, döner, gay, kampf, prolet, sport, training "
:hammer:

Im übrigen verstehe ich nicht wie man aufgrund des beschriebenen Verhaltens in dem fraglichen Passanten einen Assistenten erkannt haben will.

der herbie
28-06-2011, 07:50
Hallo Leute!

Ich hab grad fürs unser Training Flyer verteilt und folgende Geschichte zu erzählen:

Ich geb einer Passantin grad einen Flyer.. und sie geht weiter und sagt.. "Aha was ist denn das?" Und ich sage darauf.. "Es geht um Kampfsport".

Keine zwei Sekunden später kommt ein Typ her der etwa den Charme des, im beiliegenden Bild zu sehenden, Typen gehabt hat.

"Ah irr macht Kampfsport?"

Ich geh auf ihn zu (denke mir "Na super ein Assi") und sage zu ihm "Ja wir machen Modernen Allkampfsport"

Assi: "Aha und was ist das?"

Jörg: "Wir mischen verschiedene Systeme zusammen..."

Assi: "Ah du meinscht Freefight, kennst du Freefight?"

Jörg: "Na wir suchen derzeitig eher nur Frauen, weil wir haben schon genug Männer"

Assi: "Ist kein Probläm isch kenne Frauen die Kickboxen machen, die kann isch dir besorgen. Aber weißt eh Kickboxen ist ja nix.. Freefight weißt eh..."

Jörg: "Versteh ich, ja aber wir machen das nur aus Spaß, aus Gesundheit und wollen keinen Wettkampf, wir machen keinen Kontaktkampf.. wir machen alles weich... zur Erholung..."

Assi (Verzieht den Mundwinkel und ist sichtlich enttäuscht, dass wir uns nach meiner Schilderung nicht vollgass in die Fresse hauen):
"Ach SO, so ganz weich und so..."

Jörg: "Tut mir leid das ist sicher nichts für dich, das wir gar nicht kämpfen wollen"

Assi (Geht einen schritt zurück): "Damit erreichst du nichts..." Dreht sich um und geht...

:-D

Ich hab mir selbst schon geglaubt, dass wir ein Pensionistentraining machen.. und ich musste ihm keinen Flyer geben...

WÜrde mich über ein paar Ideen und Anregungen freuen.

Monatsbeitrag 49 €. Thema erledigt :-)))
Falls vermögender Assi: Probetraining.
Angemessenes Benehmen: Herzlich willkommen, Menschen sind Produkte ihrer Erziehung und Umwelt, vielleicht geht da noch eas.
Unangemessenes Benehmen: Sparrring:D:D

Grüße

der herbie

Droom
28-06-2011, 12:00
Angemessenes Benehmen: Herzlich willkommen, Menschen sind Produkte ihrer Erziehung und Umwelt, vielleicht geht da noch eas.

Grüße

der herbie

ja sehe ich auch so.
wenn bei meinem alten oder auch bei meinem jetzigen Trainer mal meinte einer beim Sparring gegen Schwächere hirnlos rumzubolzen, dann musste der eben mit meinem Trainer in den Ring und es wurde ihm gezeigt wie die eigene Medizin schmeckt :D

Joergus
28-06-2011, 17:33
Habt ihr euch mal die Stichworte von dem Thread angeguckt:
"assi, döner, gay, kampf, prolet, sport, training "
:hammer:

Im übrigen verstehe ich nicht wie man aufgrund des beschriebenen Verhaltens in dem fraglichen Passanten einen Assistenten erkannt haben will.

Ich habs das auch schon bemerkt es aber nicht wegbekommen.. lediglich die Stichworte "assi, kampf, prolet, sport, training" sind von mir.. die restlichen hat das KKB selbstständig dazugetan, weils offenbar passt! :-D

Um festzustellen weil da manche sich dauernd auf den Begriff Assi festlegen:

Ich habe ihn als unsympathisch eingeschätzt mit Assipotential. Ich habe Assi geschrieben, damit jeder weiß´was ich mein. Konnte ja nicht ahnen, dass da jeder sofort glaubt seine Definition von Assi passt auf den Typen den ich als unsympathisch aussortiert habe. Es ist nicht eure Definition von Assi entscheidend sondern ob er mir sympathisch war.

Bei mir trainiert ein Ex-Junkie der 9 Jahre auf Drogen war und niemand hat mit dem ein Problem.. warum? Weil der von anfang an einfach supersympathisch war und ich trotz erstmaliger Vorbehalte trotzdem bei mir trainieren habe lassen.. EBEN WEIL ER MIR SYMPATHISCH WAR.

Daher: Nicht herumreiten auf einem Begriff wo jeder was anderes drunter versteht und nur weil ich mich vielleicht nicht so ausgedrückt habe wie ihr es gern gehabt hättet.

Grüße

der herbie

Herrlich! :D

Big Bart II
28-06-2011, 21:11
Daher: Nicht herumreiten auf einem Begriff wo jeder was anderes drunter versteht und nur weil ich mich vielleicht nicht so ausgedrückt habe wie ihr es gern gehabt hättet.

Ich wollte nur humorvoll darauf hinweisen, dass "Assi" nicht etwa "Asozialer", sondern "Assistent" bedeutet. ;)

der herbie
29-06-2011, 10:02
Ich habs das auch schon bemerkt es aber nicht wegbekommen.. lediglich die Stichworte "assi, kampf, prolet, sport, training" sind von mir.. die restlichen hat das KKB selbstständig dazugetan, weils offenbar passt! :-D

Um festzustellen weil da manche sich dauernd auf den Begriff Assi festlegen:

Ich habe ihn als unsympathisch eingeschätzt mit Assipotential. Ich habe Assi geschrieben, damit jeder weiß´was ich mein. Konnte ja nicht ahnen, dass da jeder sofort glaubt seine Definition von Assi passt auf den Typen den ich als unsympathisch aussortiert habe. Es ist nicht eure Definition von Assi entscheidend sondern ob er mir sympathisch war.

Bei mir trainiert ein Ex-Junkie der 9 Jahre auf Drogen war und niemand hat mit dem ein Problem.. warum? Weil der von anfang an einfach supersympathisch war und ich trotz erstmaliger Vorbehalte trotzdem bei mir trainieren habe lassen.. EBEN WEIL ER MIR SYMPATHISCH WAR.

Herrlich! :D

Ich weiß ja was Du meinst.... Als Werbeplattform nutzen wir unsere HP sowie ortsansässige Medien. Grundsätzlich sind wir aber in der Lage, dass wir uns unsere Mitglieder aussuchen können. Der Chef legt gesteigerten Wert drauf, dass Sportlerinnen und Sportler ins Team passen. Trotz oder gerade wegen VK legen wir Wert auf eine positive Trainingsatmosphäre.

Grüße

Herbert

Joergus
29-06-2011, 11:46
Ich wollte nur humorvoll darauf hinweisen, dass "Assi" nicht etwa "Asozialer", sondern "Assistent" bedeutet. ;)

;-) Du bist genau der, den ich damit NICHT gemeint habe! ;-)

Deinen humorvollen Hinweis schätze ich sehr! :-)