Sifu Sergio presents a Glimpse of a Black Belt test at the Amsterdam IWKA HQ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Sergio presents a Glimpse of a Black Belt test at the Amsterdam IWKA HQ



angHell
25-06-2011, 19:15
YouTube - ‪Sifu Sergio presents a Glimpse of a Black Belt test at the Amsterdam IWKA HQ‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=0Djx1GI0ff8)

0Djx1GI0ff8

Sun Wu-Kung
25-06-2011, 20:27
Wie ist denn die Vergabe der Gürtelfarben?

:D


Sun


.

Zongeda
25-06-2011, 20:29
Ich habe das jetzt nicht ganz verstanden. Da wurde von Schwarzgurtprüfung gesprochen. Wie passt das mit Wing Chun zusammen? :gruebel:

archer
25-06-2011, 20:36
Seit wann gibt es beim *ing *ung Gürtel?

mykatharsis
25-06-2011, 20:40
Wenn Sergio Gürtel tragen will, trägt er verdammt noch mal einen verdammten Gürtel! :D

Spieltheoretiker
25-06-2011, 20:47
Der gute Sergio ist halt manchmal etwas verpeilt, hab ich den Eindruck. Obwohl ich seinen youtube channel sehr schätze und honoriere was er an Wing Chun Wissen zu tage fördert. Zugegeben mit dem ein oder anderen Griff ins Klo^^. Na und hat die EWTO doch vorgemacht wie es geht. Wenn die Leute Gürtel wollen, sollen sie Gürtel haben. Geld stinkt halt auch nicht. macht doch einen eigenen Verband auf und verkauft Gürtel. :)

falscher Gasmann
26-06-2011, 12:02
der ganze kram da ab 0:57 ... für sowas muss man trainieren? :D:D

a so a Schmarrn... :)

IPMONK
26-06-2011, 12:23
der ganze kram da ab 0:57 ... für sowas muss man trainieren? :D:D

a so a Schmarrn... :)

..ja haste Recht ist lustig :D soll wohl Theke simulieren....so locker beim Drink mit einem Arm alles klar machen....

marius24
26-06-2011, 17:28
13h Prüfung... Jesus-Maria, früher dachte ich auch noch, ich sei etwas wenn ich 7-10 Stünder hatte, heute weiss ich, die Zeit gibt mir niemand zurück :o
3min Sparring und ich weiss genau wo ich stehe,

mar

Kampfkauz
26-06-2011, 17:40
Mir geht dieses Gelb-Tragen auf den Senkel... -.-"
Noch mehr Graduierungen für noch mehr P****-Vergleich. Leider Gottes sagen Graduierungen nichts und wieder nichts über tatsächliche Kampfkraft aus.

angHell
26-06-2011, 18:17
am stäksten sind die Fauststöße ab 1:36. :D

andor
27-06-2011, 07:19
In Weng Chun werden doch auch Gurtel getragen, oder?

Big Bart II
27-06-2011, 07:48
Die Leute in dem Video haben allen Ernstes die Prüfung zur höchsten Graduierung in ihrem Verband bestanden?

hand-werker
27-06-2011, 08:35
**Edit**

mykatharsis
27-06-2011, 08:42
Sergio sagt dazu in den Youtube-Kommentaren folgendes:


in the IWKA the Black Sash( Belt) is the start of our advanced programms,road to Black Sash is 3 years after that we have 4 Black sash levels each one taking a year to 3 years to get it takes about 12 years to become a master level and also there we have 4 master levels.

3 Jahre zu diesem ersten Schwarzgurt.

Das Gezeigte sieht für mich stark nach Dojo-Kung-Fu aus, also ganz toll im Training und in Demos, aber wenig kampfrelevant.

hand-werker
27-06-2011, 09:12
was sergio bei 1:25 - 1:33 zeigt, finde ich jetzt nicht so schlecht. hab schon schöneres gesehen, finde ich aber nicht total daneben. die kettenfauststöße, die ab ca. 1:35 anfangen sind (meiner meinung nach) grauenhaft. nur aus den armen geschlagen, keine unterstützung durch körperarbeit, schlechte schritttechnik.
es scheint ihm ums "locker werden" oder "locker schlagen" zu gehen, sieht mir aber nach einer übung aus, die mehr schadet als nützt (ausübende gewöhnen sich "gepaddel" statt ordentlichem schlagen an).
insgesamt bin ich (wie big bart II) auf grundlage des gezeigten erstaunt, dass die teilnehmer eine sehr hohe graduierung in einem verband haben.

Zongeda
27-06-2011, 09:21
Naja sehr hoch ist die Graduierung nicht wenn man erst nach 12 Jahren das System gemeistert hat.

Spieltheoretiker
27-06-2011, 09:52
nja brauch er sich halt die nächsten 20 Jahre keine Gedanken übers Einkommen machen. man muss auch mal die positive Seite betrachten :D Ich geb überhaupt nichts auf Graduierungen. Ich find die sogar abstossend. Bringt viel zu viel Ego ins System; man muss sich immer behaupten um ja nicht schlecht auszusehen gegen untergraduierte...

DerGroßer
28-06-2011, 11:54
Sergio sagt dazu in den Youtube-Kommentaren folgendes:



3 Jahre zu diesem ersten Schwarzgurt.

Das Gezeigte sieht für mich stark nach Dojo-Kung-Fu aus, also ganz toll im Training und in Demos, aber wenig kampfrelevant.

Wie Sergio hat 1994 seinen 1TG bekommen, 17 Jahre Später ist er Obermufti. Irgendwie geht seine Rechnung für sich selbst nicht ganz auf ;)

Alephthau
28-06-2011, 13:02
die kettenfauststöße, die ab ca. 1:35 anfangen sind (meiner meinung nach) grauenhaft. nur aus den armen geschlagen, keine unterstützung durch körperarbeit, schlechte schritttechnik.
.

Mir kommt das wie eine Koordinationsübung vor, ähnlich wie die wo man die eine flache Hand auf den Bauch und die andere auf dem Kopf legt und dann unterschiedlich kreisen lassen soll, oder wo man mit der linken Hand ein Viereck und mit der rechten Hand einen Kreis malen muss.

Gruß

Alef