Suche Schule für Kickboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Schule für Kickboxen



Kevvvv
26-06-2011, 18:11
Schönen Guten Abend euch allen.

Ich bin bei der Suche nach ein guten Kickboxclub auf diese Seite gestoßen.
Das Thema Kickboxen interessiert mich schon länger.
Lieder habe ich es noch nie wirklich geschafft also darüber nach zudenken.
Das möchte ich jetzt gerne ändern.

Wie schon in der Überschrift beschrieben, suche ich eine Kickboxschule.
Da man ja viele bei Google angezeigt bekommt, ich aber nicht irgendeine nehmen möchte, dachte ich mir frage ich doch mal die erfahrenen Leute.

Zu mir selbst, ich treib Sport bei Mc Fit.
Was mir aber einfach nur für den Aufbau von Muskeln dient.
Da ich früher doch sehr dünn war, habe ich dann während meiner Bundeswehrzeit damit angefangen.
Ist jetzt gut 2 Jahre her & gehe immer noch.

Ich bin 22 Jahre, ist doch noch ok um damit anzufangen ?
Ich wiege jetzt bei 188 CM, 84KG ist nicht die Welt aber ist ok.
& ja ich weiß das man beim Kickboxen auch schnell wieder abnehmen kann. :)
Ich komme aus Berlin / Hellersdorf & würde dort auch gerne eine Schule besuchen, natürlich kann es auch ein bisschen weiter sein aber man will ja nicht übertreiben. Ein Auto steht mir nicht zur Verfügung.

Ich möchte das Kickboxen einfach als ausgleich machen zu meinen Traning bei Mc Fit. Ich möchte keine Kampfmaschine werden :D

Vllt. hat ja jemand von euch gute Erfahrungen gemacht.
Und kann mir eine gute Schule empfehlen, sicher würde ich dann erstmal ein Probetraining machen.

Ich stelle auch keine großen Anforderungen, mir soll dort einfach nur was beigebracht werden. Was auch vernünftig ist.

Ja ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Kevvvv

Sportler
27-06-2011, 14:23
An ein paar Probetrainings wirst du nicht vorbeikommen. Bei der Auswahl der Schule solltest du ein paar Grundsätze beachten, dann wird das auch was:
Sobald du irgendwo das Wort Weltmeister liest, sei erstmal skeptisch. Es gibt viele Wald-und-Wiesen-Weltmeister, weil im Grunde jeder Heini seinen eigenen Verband gründen und "Meisterschaften" ausrichten kann.
Es gibt im Kickboxen ein paar große Verbände, allen voran WAKO und WKA. Wenn der Trainer, oder noch besser ein paar aktuelle Schüler, dort im Bereich eines deutschen Meisters oder höher liegen, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Es gibt auch Kickbox- und MT-Clubs, die ihre Leute erfolgreich auf Boxmeisterschaften schicken und/oder einen reinen Boxtrainer haben. Auch das ist erstmal ein gutes Zeichen.

Ansonsten musst du natürlich sehen, wo dir das Training persönlich gefällt, wo dir die Leute sympathisch sind, etc. DAS sind nämlich meist die Faktoren, die darüber entscheiden wie regelmäßig du letztlich hingehst;)

Leider komme ich nicht aus Berlin und kann daher keine Clubs empfehlen. Ich bin mir aber sicher, dass du bei der dortigen Auswahl ein paar gute Clubs finden wirst.