Vollständige Version anzeigen : wie, wieviel und vor allen dingen was ?
ALEXXXXX
27-06-2011, 01:28
Hi,
vor kurzem habe ich mich entschlossen mit Kampfsport zu beginnen.
Ich habe die letzten tage viel gelesen, und mich informiert was es gibt, wo die vor und nachteile liegen und was zu mir passen könnte.
Jetzt habe ich mich nach vereinen umgehört und bin hier auf den Polizeisportverein gestoßen, kann man allgemein überhaupt sagen das das eine gute wahl ist, bezüglich qualität des unterrichts, kompetenz usw... oder kann man das nicht pauschalisieren ?
bezüglich dessen was ich überhaupt machen will, ich habe mich noch nicht entschieden, ich werde die nächsten wochen verschiedenes ausprobieren und anschauen und mich dann entscheiden.
nur leider bin ich so das ich einen drang habe alles zu übertreiben, habe ich mir gleich überlegt mit 2 gleichzeitig zu beginnen, ist das ok oder würdet ihr generell komplett davon abraten ?
ich hoffe ihr könnt mir damit schonmal weiterhelfen.
vielen dank schonmal :)
Brazilian Shotokan
27-06-2011, 03:55
Generell wissen wir ja nichts über andere Vereine und man sollte auch bei Polizeisportvereinen nicht pauschalisieren. Es kommt immer auf den einzelnen Trainer an.
Wenn du hilfe suchst, um einen Kampfsport zu finden der auf deine Wünsche zutrifft, füll einfach mal den Fragebogen aus!
Probetrainings sind aber immer sehr gut und müssen sein.
2 verschiedene Sportarten solltest du am Anfang, meiner Meinung nach, nicht machen.
Vorallem nicht wenn sie irgendwelche Ähnlichkeiten haben.
2 Kampfsportarten wie Boxen und Bjj zusammen zu machen, sollte da eher weniger Probleme bereiten.
Ansonstens, wo wohnst du denn und wie weit kannst du zum Training fahren?
Es gibt sicherlich Mitglieder, die dir auch Erfahrungsberichte über die Qualiät einiger Vereine geben können. ;)
Gruß
BS
Es hängt wirklich davon ab, was du machen willst. WT und Boxen kommt sich wohl in die quere, aber Boxen+MT+Kickboxen+FMA+BJJ sind sicher kein Problem.
Wer lang fragt geht lang irr also: einfach hingehn, anschaun, und am besten noch 2-3 andere Schulen und Stile anguggen. Dann wirst du schon merken, wo du dich am wohlsten fühlst :)
suburban
09-07-2011, 21:53
:hammer:
ja mach WT ist das beste was es gibt, du wirst merken, dass du es nach 2 Wochen schon mit jedem Boxer, Kickboxer oder mma'ler aufnehmen kannst.
:ironie:
Am besten probierst du erstmal einige Dinge aus, und beginnst mit einer KS art,
falls dir das zu wenig sein sollte kannst du immer noch was anderes dazu nehmen.
Falls du noch Zweifel haben solltest was am besten zu dir passt, wäre es sinnvoll noch den Anfängerfragebogen auszufüllen
viel Erfolg!
Liskaron
09-07-2011, 22:29
erklärung:
WT ist eine der effektivsten kampfkünste der welt, wenn du dazu noch etwas anderes machst wirst du zwar schnell merken dass die meisten kampfsportarten nur schrott sind aber du hast nen vertrag und musst 2 sachen bezahlen obwohl du die andere sportart nicht mehr machen willst
also mein tipp ist dass du mit WT anfängst, ist wirklich effektiver als alles andere
Darf man fragen wieviel Du monatlich weniger zahlen musst damit Du die Werbetrommel rührst? Oder bist Du schon im inneren Zirkel der Sekte aufgenommen?
On Topic:
Mach überall wo Du denkst es könnte was sein Probetraining, wenn möglich mehrere...
Und dann entscheidest Du ;-)
Fragebogen ausfüllen ist aber auch nciht verkehrt :-)
Aber lass Dich nicht von irgendwelchen Gurus blenden...
Liebe Grüße
Liskaron
jonas999
09-07-2011, 22:38
es kommt darauf an was du machst wen du 2 auf einmal machen willst
wenn du z.b. Kickboxen machst kannst du dazu Taekwondo machen
aber wenn du zum beispiel Wing tsun machst, dann solltest du nur wing tsun machen.
erklärung:
WT ist eine der effektivsten kampfkünste der welt, wenn du dazu noch etwas anderes machst wirst du zwar schnell merken dass die meisten kampfsportarten nur schrott sind aber du hast nen vertrag und musst 2 sachen bezahlen obwohl du die andere sportart nicht mehr machen willst
also mein tipp ist dass du mit WT anfängst, ist wirklich effektiver als alles andere
Und wieder ein Träumer mehr :rolleyes: hey aufwachen die Realität ist hier !
mal davon abgesehen das ich mit Wt bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe,die meisten anderen sind nur schrott ? ok hier haben wir mal wieder einen kandiadaten der sicher keine Ahnung von anderen KS hat und sein Wt sicher noch gegen keinen anderen kämpfer ausprobiert hat.
Schlimm sowas kommt aber oft aus der Wt -ecke aber ja ihr seit ja zu effektiv als euchmal testen zu lassen.:rolleyes:
jtz mal zum Thema 2 auf einmal ist schon ziemlich viel versuch erstmal eine
Kleiner tipp noch: Sobald leute im Training anfangen
wie L.R zu reden am besten sofort sachen packen und gehen
YouTube - ‪Wing Tsun Training‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU)
QiLXx-0W8Q4
Spieltheoretiker
10-07-2011, 10:18
insert random popcorn gif
dude srsly du bist noch jung und ich bin ja froh dass du von deinem system überzeugt bist. Aber bitte lese doch ein bischen im KKB bevor du einige Sachen raushaust, die zurecht an WT Leuten kritisiert werden.
Oh man manchmal könnte man sich wünschen KRK hätte nie so aggressiv geworben, wenn man dafür immer die Sachen ausbaden muss, die andere Leute mit einem großen Mundwerk so verzapfen. Bitte glaube nicht alles unreflektiert, was Leute so erzählen.Bitte disrespektiere keine anderen KK! In meiner WT Laufbahn habe ich viele Leute kennengelernt und ganz ehrlich es sind vielleicht max 10 Leute denen ich überhaupt zutrauen würde in einem VollkontaktWettkampf gegen andere Stilisten, die Vollkontakt regelmäßig trainieren mitkämpfen zu können.
Du wirst in D auch kaum einen legalen Wettkampf finden indem es keine Regeln gibt, wie du in deinem anderen thread suchst. Da bleiben leider nur MMA Turniere über oder fährst zu einer Vollkontakt Schule, Boxen reicht wahrscheinlich hin und forderst sie herraus.(und bitte ein video hochladen.)
Bitte glaube nicht daran dass WT das supadupa unbesiegbare System ist. Ich glaube kaum dass dein Lehrer, dass gerne sehen würde, wie selbstbewusst du hier andere Systeme herabsetzt. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Leute mit der größten Klappe die sind, die maximal 5 mal zum Training kommen.
Unser Ruf ist eh schon ruiniert. Wahrscheinlich habens wir sogar verdient durch unsere aggressive Werbekampagnen vor vielen Jahren. Wer hat bewiesen, dass WingTsun das beste System ist, wie du behauptest?
Trainier hart und bleib bescheiden. Weil solches schlechtes Reden auf alle WT Ausübende zurückfällt.
Trotzdem Viel Erfolg auf deinem Weg :)
edit: Es gibt und gab sicherlich einige hervorragende Kämpfer im WT und in den 70ern, 80ern gab es nicht viele andere KK in Deutschland und der Ruf wurde damals auch körperlich verteidigt, wenn man die stories alle glauben kann. WT ist in erster Linie eine SV und nicht für KS gedacht, da geb ich dir Recht. Aber wenn du konsequent bist und einen vergleich willst müsstest du im Sinne des WT an einer anderen KK, MMA Schule vorbeifahren einen regellosen Kampf verlangen deine Pistole ziehen und alle erschiessen. :/ Oder du wirst so gut und darfst dann die Ehre deiner Schule verteidigen wenn andere KKler mal beim Training vorbeischauen und einen Vergleich wollen oder Stunk machen. Viel Spaß dabei.
Oder du lässt dich halt auf einen reglementierten Kampf ein. Vielleicht findest du ja auch einen anderen kranken der einen komplett regellosen Kampf bis auf den Tod zustimmen würde. Aber zu behaupten man ist der beste und dann den ******* einziehen und sagen Ätsch ich kämpfe nicht reglementiert ist doch auch ein bischen peinlich.
Salih Avci, Emin Boztepe, Tassos und viele andere mussten sicherlich keinen Kampf scheuen. Und ich habe bestimmt auch mehr als 10 Leute gesehen denen man konditionell zutrauen könnte in einer Ringveranstaltung mitzukämpfen. Ich habe das vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Dafür sorry an alle WTler.
totaler anfänger
10-07-2011, 10:20
QiLXx-0W8Q4
wow DIE haben es echt drauf. das sieht nach wirklicher effektivität aus :D
Währenddessen haben sie den schülern dieser lehrer werbeprospeckte mitgegeben.
so haben die ihre schüler bekommen und so wurde WT bekannt.
Sie haben andere Schüler abgeworben....wirklich ehrenhaft :D
warrum lernen dann die ganzen spezialeinheiten auf der welt wing tsun und nicht mma kickboxen boxen karate. ganz einfach:
Weil sie für kämpfe außerhalb des ringes nicht realistisch sind.
WT ist, in der regel, effektiv, streitet keiner ab. Aber vergiss JuJutsu und KM nicht, die Systeme werden ebenfalls von der Polizei, Sicherheits dienste und vom Militär verwendet. WT ist genauso wenig das Non Plus Ultra wie jede andere KS/KK/system auch. Es ist halt so effektiv wie du es einsetzen kannst und wofür du es Trainierst.
mfg
totaler anfänger
10-07-2011, 16:37
UND ICH HABE AUCH ERST GENUG AUSPROBIERT BIS ICH DAS RICHTIGE GEFUNDEN HABE
was hast du den mit deinem 15 lebensjahren alles schon wirklich ausprobiert? probetraining und 5-mal-hingehen-und-keine-lust-mehr-haben-weil-ich-nicht-zu-brude-lee-werde zählen nicht.
Ich würde mich wider für BJJ entscheiden!
Brazilian Jiu Jitsu:
BRxrowcvOIw
Das Training:
9C6nXD0oyAI
Die Kunst:
CyiIvrPW4BY
Der Wettkampf:
UplwNdQQpdw
RkxEz3B5dWo
h6N8Prg_EBU
Die Selbstverteidigung:
Aeg926nPCGQ
Die Technik:
hVITwO4-L6I&feature=mfu_in_order&list=UL
lhXqnPsBfKU
Und noch viel mehr!!!:)
totaler anfänger
10-07-2011, 17:32
Ich würde mich wider für BJJ entscheiden!
Brazilian Jiu Jitsu:
BRxrowcvOIw
dieses video finde ich total super. ich schaue es mir manchmal an und bekomme sofort lust auf training (obwohl ich krav maga mache) :)
jonas999
10-07-2011, 18:28
@Spieltheoretiker
Natürlich respektiere ich die anderen kampfkünste. Mache ja selber noch taekwondo aber ich sage das diese ganzen kampfkünste nicht wirklich für die straße geeignet sind.
Mit SCHROTT hab ich ein bisschen übertrieben (Is halt meine art:D) aber wer wirklich intensiv wt macht wird schnell merken dass es ein grandioses sv systhem ist.
@suburban
die die sagen wt ist nichts ist oder haben genau so wenig ahnung wie sie es von mir denken. natürlich kann man es nach zwei wochen nicht mit jedem aufnehmen
@jonas999
Wieso sollten wir uns nicht testen lassen????
Wusstest du nicht dass die ganzen meister früher in die ganzen karate Judo Ju Jutzu Kickboxen USW schulen gegangen sind und die lehrer herausgefordert und vertig gemacht haben. Währenddessen haben sie den schülern dieser lehrer werbeprospeckte mitgegeben.
so haben die ihre schüler bekommen und so wurde WT bekannt.
Und noch was Wen alles andere so viel besser als WT ist warrum lernen dann die ganzen spezialeinheiten auf der welt wing tsun und nicht mma kickboxen boxen karate. ganz einfach:
Weil sie für kämpfe außerhalb des ringes nicht realistisch sind.
ICH WEISS WOVON ICH REDE
MEIN SIFU HAT SELBST JAHRELANG MUAY THAI / JUDO UND BOXEN GEMACHT BEVOR ER WT ENTDECKTE
UND ICH HABE AUCH ERST GENUG AUSPROBIERT BIS ICH DAS RICHTIGE GEFUNDEN HABE
(nicht auf rechtschreibung achten)
Achso deswegem sieht man ja wie im ring wtler regelmäßig untergehen ?
Eben mit 15 kann man schon viel ausprobiert haben klar alles ein,zwei tag das bringts !
Und woher willst du wissen was Eliteeiinheiten machen sicher nicht das was du machst :D Ich finds einfach schade das sich kaum Wt leute finden ide mal Sparring mitmachen gegen andere arten da werden dann immer ausreden gesucht.
Und noch was Wen alles andere so viel besser als WT ist warrum lernen dann die ganzen spezialeinheiten auf der welt wing tsun und nicht mma kickboxen boxen karate. ganz einfach:
Weil sie für kämpfe außerhalb des ringes nicht realistisch sind.
i6yJ_-urZxY&feature=related
syHn1FL7R8k&feature=related
8bpICqNWBQA&feature=related
Liskaron
10-07-2011, 20:21
@jonas999
weils verboten ist
Achja und warum ist es verboten?
Weil dann die KK/KS Welt aussterben würde weil EWTO WT alles mit einem Blick zersägt?
Ich habe Wing Chun gemacht und finde es ist gut und macht Spass wenn es richtig trainiert wird, aber mein Trainer erzählte mir auhc nicht die ganze Zeit das der ganze Rest nix taugt, im Gegenteil:
"Vergiss die Legende das Du nciht getroffen wirst, das ist Unsinn"
"Nimm Dich immer in Acht vor dem anderen, Du weisst nie was er noch kann"
"Im Ernstfall geht Deine Hand nur in die Tasche um den 45er zu ziehen" :D:D:D
Was ich damit sagen will: Jeder KS/KK hat seine Berechtigung und man kann überall etwas lernen und mitnehmen.
Die Frage ist nur: ist es praktikabel oder Propaganda?
LG
jonas999
10-07-2011, 20:26
@jonas999
weils verboten ist
Was bitte ist verboten ? illusionen zerstören ?
Was bitte ist verboten ? illusionen zerstören ?
Vielleicht ja mit den Fingern in den Augen rum puhlen und die Hoden abzubeißen?:)
jonas999
10-07-2011, 20:37
Vielleicht ja mit den Fingern in den Augen rum puhlen und die Hoden abzubeißen?:)
Wahnsinn wenn ein kampfsysteme ohne das überhaupt nich auskommt schlecht ! Wenn ich das im Km weglasse belibt mir immernoch hebel,Kickboxen und Bodenkampf
Wahnsinn wenn ein kampfsysteme ohne das überhaupt nich auskommt schlecht ! Wenn ich das im Km weglasse belibt mir immernoch hebel,Kickboxen und Bodenkampf
Gibt es eigentlich Videos, wo zb. ein KMler oder so, dass Hoden abbeißen trainiert??
Und wenn ja, dann bitte Posten oder zumindest einen Link dazu!!!!!:D
jonas999
10-07-2011, 20:49
Gibt es eigentlich Videos, wo zb. ein KMler oder so, das Hoden abbeißen trainiert??
Und wenn ja, dann bitte Posten oder zumindest einen Link dazu!!!!!:D
Also um dir die Hoden Abbeißen zu lassen musste woanders hingehen und auch zum abreißen vlt ins örtliche SM - studio ? :D
Ansonsten kenn ich leider keins sry ;D abwe wenn ich eins find schick ichs dir .D
Was wirdn das jetzt hier? Wer hat den längsten?
Irgendwie bissl vom thema abgekommen wa?^^
Also um dir die Hoden Abbeißen zu lassen musste woanders hingehen und auch zum abreißen vlt ins örtliche SM - studio ? :D
cbt??:ups:
Ansonsten kenn ich leider keins sry ;D abwe wenn ich eins find schick ichs dir .D
Danke!:troete::klatsch:
Liskaron
10-07-2011, 21:00
Was wirdn das jetzt hier? Wer hat den längsten?
Nein, wir vergleichen die Kastrationstechniken in den Kampfkünsten :D:D:D
Wir können nur hoffen das uns der Eier-Buntspecht nicht flachlegt :D:D:D
LG
jonas999
10-07-2011, 21:00
Cbt z.b obwohl ich mir nicht sicher bin ob das abreiße auch noch der stimulation förderlich ist:gruebel:
jonas999
10-07-2011, 21:05
Was wirdn das jetzt hier? Wer hat den längsten?
Irgendwie bissl vom thema abgekommen wa?^^
Schon geklärt man siehe hier :YouTube - ‪Scrubs - Big Bob 30 cm xD wtf‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=wF2sCbwLZfo)
so ab 0.30 :D
Cbt z.b obwohl ich mir nicht sicher bin ob das abreiße auch noch der stimulation förderlich ist:gruebel:
Vielleicht der visuellen Stimulation der Zuschauer?:zwinkern:
jonas999
10-07-2011, 21:17
Vielleicht der visuellen Stimulation der Zuschauer?:zwinkern:
Womöglich wobei das dann wohl eher von männern ausgeführt wird oder ? Da braucht man ja schon viel Kraft :D
Ach fragen über fragen :D
Und vorallem we verheimlicht man das der Freundin :D
Schon geklärt man siehe hier :YouTube - ‪Scrubs - Big Bob 30 cm xD wtf‬‏
so ab 0.30
habe nix gesagt^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.