Vollständige Version anzeigen : Wer testet das Global Instructor Team (GIT)?
Seminarius
27-06-2011, 22:34
Guten Abend
Wie wird das Leveltesting beim IKMF Global Instructor Team vorgenommen?Wird da gegenseitig getestet? Wie läuft das bei den Testern von KM Global ab?
Danke
Seminarius
28-06-2011, 22:29
Weiss keiner eine Antwort?
Sonst sind doch auch so viele Experten hier
Fit & Fight Sports Club
29-06-2011, 00:29
edit wegen Fass
:kaffeetri
Wenn ich mich recht entsinne, werden die Prüfungen, inwiefern die gelehrten Techniken funktionieren, in Israel durch die Praxis vorgenommen. Das GIT muss sie m.E. didaktisch aufbereiten und vermitteln, und inwiefern das taugt, dürfte dann ebenfalls die Praxis zeigen. Ansonsten müsstest Du Dich vielleicht einfach auch bei den israelischen Regierungsbehörden beschweren, wenn Du die Gefahr siehst, dass Moyal & Co unfähig sind.
Vermutlich läuft das etwas anders als in Deutschland, wo manche Verbandschefs nur Sesselpupser sind und sich eine militärische Vitae selbst konstruieren müssen. Da kann Avi mit seinen Erfahrungen im Libanon & Co natürlich nicht gegen anstinken.
Vermutlich hat in diesem Thread bisher noch keiner geschrieben, weil natürlich klar ist, dass das GIT die Maßstäbe für das IKMF Krav Maga festlegen dürfte und deshalb die höchste Instanz sind. Fasst Euch also doch lieber an die eigene Nase und fragt nach, wer Eure Verbandschefs prüft ;)
Fit & Fight Sports Club
29-06-2011, 06:08
:kaffeetri
Fasst Euch also doch lieber an die eigene Nase und fragt nach, wer Eure Verbandschefs prüft ;)
erledigt!:D
F-factory
29-06-2011, 10:03
Hi,
die letzte Prüfung die ich mitbekommen habe war die Expert 5 Prüfung von GIT Amnon Darsa vor ca. 3 Jahren, wo er damals von Avi Moyal und Eyal Yanilov geprüft wurde (gemeinsam mit anderen Expert Levels). Seiner Aussage zufolge war es die härteste Prüfung die er je durchgemacht hat und er war froh, dass er sich ein paar Jahre keine Gedanken zu seiner nächsten Prüfung machen musste. Er war damals schon lange im GIT.
Da jetzt die Unterschiede in den höheren Levels beim GIT nicht mehr so groß sind (sprich Expert 4 bis Master Level 1/Exert 6), kann ich Dir garnicht sagen wie genau geprüft wird.
Es gibt jedenfalls bei der IKMF (http://www.ikmf-kravmaga.de) klare Regeln was das voranschreiten zwischen den Levels angeht:
- Ein Expert Level 1 muss 2 Jahre aktiv sein bevor er zum Expert 2 geprüft werden kann
- Expert 2 zu Expert 3: 3 Jahre
- Expert 3 zu Expert 4: 4 Jahre
usw.
Sprünge innerhalb von wenigen Wochen sind dadurch ausgeschlossen, wie in früheren Levels auch.
Die Schwerpunkte der jeweiligen Levels orientieren sich ab Expert 2 an den zusätzlichen Bereichen: Law Enforcement, Military, VIP Protection usw.
Solange die zeitliche Regelung nicht unterschnitten wird ist es mir beim Global Team ehrlich gesagt schnuppe wer prüft, weil auch die GIT Instructoren mit jedem Jahr in dem sie in der Welt rumreisen und unterrichten an Erfahrung dazugewinnen. Sie unterrichten ja nicht nur Seminare für Zivilisten bei denen auch Anfänger zugegen sind, sondern Kurse, Lehrgänge und Ausbildungen im professionellen Bereich, bei dem auch spezifische Problematiken angegangen werden. Von daher sehe ich in Bezug auf Feedback, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung keine Probleme.
Gruß
John.
Hi,
also wie John bereits geschrieben hat deckt sich das natürlich auch mit dem GIT der Krav Maga Global. Eyal Yanilov sowie Zeev Cohen stellen aktuell die Masterlevel in der KMG und werden von daher auch an so gut wie allen Expertprüfungen von GIT Members beteiligt sein und somit den Standard auch noch mal überprüfen und hinterfragen.
Gruß
Matthias
erledigt!:D
Wobei sich das eher auf Seminarius bezog, der ja immer wieder komische Fragen stellt, die eigentlich nur der Provokation dienen ;)
defensiv
29-06-2011, 16:14
(...) Vermutlich läuft das etwas anders als in Deutschland, wo manche Verbandschefs nur Sesselpupser sind und sich eine militärische Vitae selbst konstruieren müssen. Da kann Avi mit seinen Erfahrungen im Libanon & Co natürlich nicht gegen anstinken. (...)
:halbyeaha
(...) Fasst Euch also doch lieber an die eigene Nase und fragt nach, wer Eure Verbandschefs prüft (...)
:halbyeaha
Seminarius
29-06-2011, 16:31
Wobei sich das eher auf Seminarius bezog, der ja immer wieder komische Fragen stellt, die eigentlich nur der Provokation dienen ;)
Interessiert mich halt, wer die prüft.
Auch für unfähig halte ich sie nicht.
Interessiert mich halt, wer die prüft.
Ich finde, man sollte Menschen, die das 13. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, den KKB Zugriff entziehen :D
Seminarius
29-06-2011, 16:37
Ich finde, man sollte Menschen, die das 13. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, den KKB Zugriff entziehen :D
ist doch eine interessante frage, wer die höchste Instanz prüft...
Paul_Kersey
29-06-2011, 16:40
ist doch eine interessante frage, wer die höchste Instanz prüft...
Wieso ?
Mich interessiert es z.b. absolut nicht weil die GIT nur die höchste Distanz für IKMF oder KMG sind.
Von daher ? :kaffeetri
@Seminarius
Ich finde sie total uninteressant. Aber gut, vielleicht hast Du Dich mit Systemen und Ausbildungshierarchien noch nicht so intensiv befasst und findest es deshalb so spannend. Wenn Du 14 bist, kommt da sicher noch etwas geistige Erhellung ;)
Mich interessiert es z.b. absolut nicht weil die GIT nur die höchste Distanz für IKMF oder KMG sind.
Ein Gedankenspiel:
Wenn wir davon ausgehen, dass Maor ursprünglich auch das Imi-System gelernt und dann Abweichungen vorgenommen hat, und alle folgenden Verbände, ebenfalls in dieser Linie stehen, wäre es dann nicht problemlos möglich, die Chefinstruktoren der anderen Verbände durch das IKMF/KMG GIT prüfen zu lassen?
Ok, das ist jetzt arg ketzerisch, und es hat vermutlich auch niemand Interesse daran, warum auch. War auch nur ein Gedanke. Was hälst Du davon Paul? ;)
defensiv
29-06-2011, 17:04
Ich denke, die erste inhaltliche Antwort kam hier erst recht spät, da die Frage sehr sehr spezifisch war und derartiges Wissen über den betreffenden Verbandes dünn gesät sein dürften.
Allerdings kann man bei intensiven Überlegungen vermuten, dass das wohl kaum eine externe Distanz (sei sie staatlich oder privatwirtschaftlich) sein dürfte, sondern irgendwie intern.
Ich denke, die Frage zielte ja dahin, was ist, wenn die "höchste Instanz"
niemand prüft? Meine Antwort! NICHTS.
Irgendwo gibt es immer irgendjemanden "ganz oben". Den kann ja nun
niemand prüfen. Man könnte allerdings eine "Kommission" zusammensetzen,
die dann den "Oberen" prüft. Die Lehr-/Lerninhalte sollten ja klar sein. :rolleyes:
krav maga münster
29-06-2011, 18:21
Ein Gedankenspiel:
Wenn wir davon ausgehen, dass Maor ursprünglich auch das Imi-System gelernt und dann Abweichungen vorgenommen hat, und alle folgenden Verbände, ebenfalls in dieser Linie stehen, wäre es dann nicht problemlos möglich, die Chefinstruktoren der anderen Verbände durch das IKMF/KMG GIT prüfen zu lassen?
Hallo Lars,
was sollen die denn prüfen ?
Wenn einer von uns sich durch diese Jungs prüfen lassen soll, dann überprüfe ich auch die einzelnen Mitglieder des GIT Teams persönlich.
Ich finde viele der Sachen nicht praktikabel, man spielt zuviel mit der Wahrscheinlichkeit, jemanden mit seiner Verteidigung zu überraschen.
Anders bei Itay Gil !
Der Mann sagt von vornherein:
"Glaubt nicht an das Wort von Itay Gil, nur weil ich sage, die Technik funktioniert. Probiert sie unter Widerstand aus, gegen jemanden der sich wehrt"
Grad unter Widerstand, gibt es viele Sachen, die einfach nicht funktionieren, zu dieser Erkenntnis kam ich aber auch schon vor Itay Gil, wurde von ihm als Kravist auch nur bestätigt.
Nichtsdestotrotz, ist alles immer viel zu viel Politik, in jedem Verband gibt es gute Leute.
Gruß Markus
F-factory
29-06-2011, 18:31
Wieso ?
Von daher ? :kaffeetri
Och, wenn man bedenkt, dass das Global Team von IKMF/KMG unter anderem:
- Instructor-Lizenzen an folgende Leute gegeben haben und massgeblich an deren Ausbildung beteiligt waren: Amir Perets, Ran Nakash und Darren Levine.
- die Lehrinhalte bestimmt haben unter denen z.B Itay Gil, Roy Elghanayan und Amnon Maor (u.a.) beim Militär ausgebildet wurden
- die Verbreitung und Bekanntmachung von Krav Maga in der Welt vorangetrieben haben, als andere noch "Kickboxen", "Judo" und "Ju-Jitsu" betrieben haben...
...finde ich die Bezeichnung "höchste Instanz" vielleicht etwas hochgegriffen, aber als "prägend im Bereich Krav Maga" durchaus zutreffend. ;)
Gruß
John
krav maga münster
29-06-2011, 18:46
@John
Itay Gil hat KM nicht nur beim Militär gemacht, er war auch Schüler vom verstorbenen Eli Avikzar.
Gruß Markus
...finde ich die Bezeichnung "höchste Instanz" vielleicht etwas hochgegriffen, aber als "prägend im Bereich Krav Maga" durchaus zutreffend. ;)
Das sehe ich, soweit ich das überhaupt nachvollziehen kann, auch so.
Richtunggebend ist für mich dabei der richtige Ausdruck.
(Wobei die Richtung sehr viel Spielraum lässt - sonst hätten sich nicht teil gegensätzliche Meinungen bebildet)
Ohne jetzt diese Leitung mindern zu wollen, weiß ich aber auch dass es funktionierende Selbstverteidigung auch schon gab bevor Krav Maga bekannt wurde und jetzt auch immer noch neben Krav Maga gibt.
Zum Thema – es ist doch ganz normal das die höchste Ebene sich gegenseitig prüft – wer sollte das den sonst machen? Oben ist die Luft einfach dünn ;)
Viele Grüße
Heiko
Seminarius
29-06-2011, 19:31
@Seminarius
Ich finde sie total uninteressant. Aber gut, vielleicht hast Du Dich mit Systemen und Ausbildungshierarchien noch nicht so intensiv befasst und findest es deshalb so spannend. Wenn Du 14 bist, kommt da sicher noch etwas geistige Erhellung ;)
Dann solltest du jedes mal, wenn hier die Graduierung der "oberen" genannt wird, hinschreiben, dass Du es total uninteressant findest.
Mich hingegen interesiert schon, wie diese Menschen überprüfen, dass sie noch alles können. Ich halte sie nicht für unfähig, jedoch weiss ich gern, woran ich bin.
Wenn Du stänkern willst, dann schreib halt hier nix
Paul_Kersey
29-06-2011, 20:32
Ein Gedankenspiel:
Ok, das ist jetzt arg ketzerisch, und es hat vermutlich auch niemand Interesse daran, warum auch. War auch nur ein Gedanke. Was hälst Du davon Paul? ;)
Wie Markus auch schon schrieb, halte ich das für Quatsch.
Es hat von Anfang an Entwicklungen innerhalb des Krav Maga gegeben die zu Unterschieden in der Umsetzung Krav Maga typischer Prinzipien geführt haben.
Ich sehe nicht wie und warum eine "Prüfung" von Leuten vorgenommen werden sollte die an bestimmten Entwicklungen nicht beteiligt waren ?
Ich weiß natürlich, oder glaube zu wissen worauf du eigentlich hinaus willst ( ;) ) aber darauf gehe ich nicht ein. Ist mir zu politisch :p
Och, wenn man bedenkt, dass das Global Team von IKMF/KMG unter anderem:
- Instructor-Lizenzen an folgende Leute gegeben haben und massgeblich an deren Ausbildung beteiligt waren: Amir Perets, Ran Nakash und Darren Levine.
- die Lehrinhalte bestimmt haben unter denen z.B Itay Gil, Roy Elghanayan und Amnon Maor (u.a.) beim Militär ausgebildet wurden
- die Verbreitung und Bekanntmachung von Krav Maga in der Welt vorangetrieben haben, als andere noch "Kickboxen", "Judo" und "Ju-Jitsu" betrieben haben...
Gruß
John
Ja, "prägend im Bereich / in der Geschichte des Krav Maga" lass ich gerne gelten. Aber wie gesagt, ohne die Fähigkeiten und das Wissen der GIT Leute auch nur im Ansatz schmälern zu wollen, ist dieses Team für mich eben nicht die höchste Instanz.
Das wird auch nicht dadurch geändert dass andere "Größen" durch dieses Team lizensiert wurden.
F-factory
29-06-2011, 22:18
Ja, "prägend im Bereich / in der Geschichte des Krav Maga" lass ich gerne gelten. Aber wie gesagt, ohne die Fähigkeiten und das Wissen der GIT Leute auch nur im Ansatz schmälern zu wollen, ist dieses Team für mich eben nicht die höchste Instanz.
Das wird auch nicht dadurch geändert dass andere "Größen" durch dieses Team lizensiert wurden.
Wer ist denn für Dich eine Größe im Bereich Krav Maga? Wie kannst du dies beurteilen? (Kannst Du dies überhaupt beurteilen?)
Gruß
John
Paul_Kersey
29-06-2011, 22:23
Wer ist denn für Dich eine Größe im Bereich Krav Maga? Wie kannst du dies beurteilen? (Kannst Du dies überhaupt beurteilen?)
Gruß
John
Mal wieder ein Beispiel von mangelnder Sinnerfassung :rolleyes:
Ich sagte dass die GIT sowohl der IKMF als auch von KMG für mich nicht die höchste Instanz sind. Wieso sollten sie das auch sein ?
Ich gehöre weder zu dem einen noch zu dem anderen Verband.
Dass Leute wie Eyal Yanilov, Avi Moyal, etc. "Größen" sind, ist unbestritten und wurde von mir auch nicht in Abrede gestellt.
Bezugspunkte sind für mich dennoch andere Leute.
F-factory
29-06-2011, 22:35
Bezugspunkte sind für mich dennoch andere Leute.Red doch nicht um den heissen Brei. Wer ist denn für Dich eine Bezugsperson und wie kannst Du dies begründen?
Wenn Du schon solche Aussagen machst, dass die jeweiligen GIT "nur" für die IKMF/KMG "höchste Instanzen" sind, dann ist die Frage nach Deiner Einschätzungsfähigkeit solcher Sachen im Bereich Krav Maga durchaus angebracht.
Gruß
John
Paul_Kersey
29-06-2011, 22:43
Wenn Du schon solche Aussagen machst, dass die jeweiligen GIT "nur" für die IKMF/KMG "höchste Instanzen" sind, dann ist die Frage nach Deiner Einschätzungsfähigkeit solcher Sachen im Bereich Krav Maga durchaus angebracht.
Tja John, das sehe ich anders.
Denn es bedarf keiner besonderen fachlichen Qualifikation um die Aussage zu machen dass die jeweiligen GIT vor allem für den eigenen Verband verbindlich sind.
Das ist nämlich einfach nur ein ganz logischer Schluss.
Du würdest dich heute auch nicht vom GIT von KMG prüfen und zertifizieren lassen. Jedenfalls bestünde dazu kein Grund.
Und wenn ich sage dass für mich diese beiden GIT keine maßgeblichen Instanzen sind, dann liegt das ganz einfach daran dass ich nicht zu ihren jeweiligen Verbänden gehöre.
Wo ist also dein Problem ?
Und wenn ich sage dass für mich diese beiden GIT keine maßgeblichen Instanzen sind, dann liegt das ganz einfach daran dass ich nicht zu ihren jeweiligen Verbänden gehöre.
Wo ist also dein Problem ?
Und wo ist das Problem wenn Du sagst wer für dich die maßgeblichen Instanzen sind und warum? Das ist doch kein Problem und auch keine unangebrachte Frage.
Also wer ist das für Dich und warum?
Viele Grüße
Heiko
PS: Um die Frage für mich zu beantworten - TiKM Lehrteam und meine Schüler. Warum? Meine Schüler, weil ich für diese die Verantwortung trage (gutes Training zu machen). Das TiKM Lehrteam - weil sie schon seit jahren Krav Maga machen, zum Lehrteam KMD gehört haben und alle direkt von Amnon Maor ausgebildet wurden und offen sind und nicht profitorientiert sind und es Spaß macht mit jedem von Ihnen zu traineren, sprechen usw..
Paul_Kersey
29-06-2011, 23:15
Und wo ist das Problem wenn Du sagst wer für dich die maßgeblichen Instanzen sind und warum? Das ist doch kein Problem und auch keine unangebrachte Frage.
Also wer ist das für Dich und warum?
Viele Grüße
Heiko
Das ist hier nur nicht das Thema Kollegen ;)
Wen es interessiert kann mir ne PN schreiben und muss nicht versuchen auf Teufel komm raus Off Topic zu provozieren nur weil ihm meine Aussage nicht schmeckt :rolleyes:
Das ist hier nur nicht das Thema Kollegen ;)
Wen es interessiert kann mir ne PN schreiben und muss nicht versuchen auf Teufel komm raus Off Topic zu provozieren nur weil ihm meine Aussage nicht schmeckt :rolleyes:
Also Deine Aussagen finde ich eigentlich ganz ok ;)
Und es gehört zum Thema - wenn man über andere Strukturen spricht - gehört automatisch auch der Vergleich mit seiner Strukturen dazu.
Das ist absolut legitim und ich sehe darin überhaupt kein Problem. Wie kann man über andere „urteilen“ aber nicht selbst über sein System sprechen wollen?
Viele Grüße
Heiko
PS: Ich würde auch keinen Sinn drin sehen wenn sich das TiKM Lehrteam von GIT prüfen lassen würde - das TiKM ist nicht das gleiche Krav Maga wie das der IKMF / KMG - gleiche Richtung (Selbstverteidigung) aber doch andere Vorgehensweise.
Paul_Kersey
29-06-2011, 23:30
Wie kann man über andere „urteilen“ aber nicht selbst über sein System sprechen wollen?
Und genau hier liegt das Problem bei einigen hier.
Ich urteile nicht! Ich stelle lediglich etwas fest bzw. formuliere einen ganz logischen Schluss:
Ich bin selbst nicht bei der IKMF oder bei KMG, mache kein IKMF / KMG Krav Maga und dem folgend stellt für mich keines der beiden GIT eine, für mich verbindliche, Instanz dar.
Wo ist da jetzt ein Urteil über Strukturen oder Personen ???
Jungens: Lesen was da steht und nicht was ihr euch denkt oder zusammenreimt. :rolleyes:
Natürlich sind in erster Linie meine Ausbilder für mich ein verbindlicher Bezugspunkt.
Aber auch ihnen unterliege ich nicht sklavisch. (U.a. ein Grund dafür dass ich da bin wo ich bin ;) )
Wenn ich jetzt bspw. sagen würde: "Über meinen Verband hinaus ist für mich ist Itay Gil ein inhaltlicher Bezugspunkt", dann kommt gleich wieder: "Ja aber wie willst du das beurteilen, auf welcher Grundlage ?" " Hast du denn schon mit Instructor XY gelernt oder hast du das gemacht was er gemacht hat ?" etc., etc.
Wenig zielführend wie ich finde.
Jungens: Lesen was da steht und nicht was ihr euch denkt oder zusammenreimt. :rolleyes:
Urteilen oder nicht ist doch egal - wo ist das Problem zu sagen was für Dich die Instanz ist?
Ich sehe in der Frage immernoch kein Problem, nur dadurch das Du dich so windest kommen bei mir Fragen auf?
Ihr habt doch ne klare Instanz, oder?
Edit:
Natürlich sind in erster Linie meine Ausbilder für mich ein verbindlicher Bezugspunkt.
Aber auch ihnen unterliege ich nicht sklavisch. (U.a. ein Grund dafür dass ich da bin wo ich bin ;) )
Wenn ich jetzt bspw. sagen würde: "Über meinen Verband hinaus ist für mich ist Itay Gil ein inhaltlicher Bezugspunkt", dann kommt gleich wieder: "Ja aber wie willst du das beurteilen, auf welcher Grundlage ?" " Hast du denn schon mit Instructor XY gelernt oder hast du das gemacht was er gemacht hat ?" etc., etc.
Wenig zielführend wie ich finde. Woran und an wem ich mich orientiere hat Gründe.
Und wo ist jetzt das Problem - das passt doch - jeder darf (zum Glück) sich selbst seine Instanzen suchen ;)
Jetzt ist doch die Frage beantwortet - Bezugspunkt Lehrteam GKMF und offen für andere Einflüsse.
Paul_Kersey
29-06-2011, 23:44
Urteilen oder nicht ist doch egal - wo ist das Problem zu sagen was für Dich die Instanz ist?
Ich sehe in der Frage immernoch kein Problem, nur dadurch das Du dich so windest kommen bei mir Fragen auf?
Ihr habt doch ne klare Instanz, oder?
Edit:
Und wo ist jetzt das Problem - das passt doch - jeder darf (zum Glück) sich selbst seine Instanzen suchen ;)
Die Frage an sich ist im Grunde genommen überflüssig weil sie sich eigentlich aus der Verbandszugehörigkeit ergibt :rolleyes:
Dazu ist das wie gesagt gar nicht Thema hier. ;)
Man merkt nur sehr schnell dass es gewissen Leuten nicht passt wenn man nicht auf einen bestimmten Zug aufspringt, sondern klarer differenziert.
Mich hingegen interesiert schon, wie diese Menschen überprüfen, dass sie noch alles können.
Da Du des Lesens mächtig bist und vermutlich auch kein Technikversager bist, wirst Du im Internet orientiert genug sein, um die Vitae der Leute und ihre aktuellen Tätigkeiten und Verbindungen herausfinden zu können.
Wenn Du stänkern willst, dann schreib halt hier nix
Das Motto solltest Du verinnerlichen ;)
Ich weiß natürlich, oder glaube zu wissen worauf du eigentlich hinaus willst ( ;) ) aber darauf gehe ich nicht ein. Ist mir zu politisch :p
Politisch ist, sich manche Gedankenspiele nicht zu gestatten ;)
Ich bin selbst nicht bei der IKMF oder bei KMG, mache kein IKMF / KMG Krav Maga und dem folgend stellt für mich keines der beiden GIT eine, für mich verbindliche, Instanz dar.
Der Gedankengang ist nachvollziehbar. Du siehst die GIT an ihre jeweilige Organisation gebunden. Klar, eine Perspektive. Wenn aber Maor z.b., wie es hier geschrieben wurde, ursprünglich nach Richtlinien des IKMF GIT ausgebildet wurden, könnte natürlich auch heute noch geprüft werden, inwiefern er den Standards noch entspricht. Natürlich ist es richtig, dass jeder, der aus einer bestehenden Lehrhierarchie austritt und seine eigenen Maßstäbe erschafft, relativ gesehen selbst zum Maßstab wird. Innerhalb seines Systems. Das ist aber im Grunde Philosophie :D
Die Frage ist eben: betrachtet man das System, in dem jemand gelernt hat, als maßgebend, oder betrachtet man den Mann, der in einem bestimmten System gelernt hat, als maßgebend. Und wenn man den Mann als maßgebend betrachtet, wieso richtete sich der Mann während seine Ausbildung nach den Maßstäben dieses Systems, das man heute nicht mehr als maßgebend betrachten will?
Dass es überall gute Leute gibt, ist davon natürlich unangefochten.
Die Frage ist eben: betrachtet man das System, in dem jemand gelernt hat, als maßgebend, oder betrachtet man den Mann, der in einem bestimmten System gelernt hat, als maßgebend. Und wenn man den Mann als maßgebend betrachtet, wieso richtete sich der Mann während seine Ausbildung nach den Maßstäben dieses Systems, das man heute nicht mehr als maßgebend betrachten will?
Diese Frage ist nicht ganz vollständig.
Wie kommst Du drauf das sich die neuen Krav Maga Richtungen an die Ausbildungsmaßstäbe des "alten" System richten?
Kann es nicht sein das jemand eine Ausbildung gemacht hat - die Maßstäbe der Ausbildung aber nicht so teilt und darum ganz eigene Maßstäbe unterrichtet?
Eigentlich glaube ich das sogar beim GIT die Maßstäbe im laufe der Zeit andere geworden sind - oder?
Diese Frage ist nicht ganz vollständig.
Wie kommst Du drauf das sich die neuen Krav Maga Richtungen an die Ausbildungsmaßstäbe des "alten" System richten?
Doch, ist sie. Vorher schrieb ich: "Natürlich ist es richtig, dass jeder, der aus einer bestehenden Lehrhierarchie austritt und seine eigenen Maßstäbe erschafft, relativ gesehen selbst zum Maßstab wird. Innerhalb seines Systems."
Diese neuen Maßstäbe werden dann je nach Individuum als Verschlechterung oder Verbesserung wahrgenommen. Abhängig ist das von vielen verschiedenen, individuellen Faktoren. Warum sich jemand von einem System trennt, ob es nun wirklich sinnvolle Veränderungen sind oder in diesen Veränderungen nur individuelles Scheitern kaschiert wird, weiß sowieso niemand außer der Person selbst. Oder vielleicht die Leute, aus deren Prüfungsbereich er ausgetreten ist.
Kann es nicht sein das jemand eine Ausbildung gemacht hat - die Maßstäbe der Ausbildung aber nicht so teilt und darum ganz eigene Maßstäbe unterrichtet?
Warum macht er dann die Ausbildung?
Hallo Markus,
was sollen die denn prüfen ?
In diesem Fall: inwiefern die Fähigkeit den Kriterien des GIT entsprechen. Daraus ergibt sich folgendes Problem:
Wenn einer von uns sich durch diese Jungs prüfen lassen soll, dann überprüfe ich auch die einzelnen Mitglieder des GIT Teams persönlich.
Das wäre dann folgerichtig und in sich stimmig.
"Glaubt nicht an das Wort von Itay Gil, nur weil ich sage, die Technik funktioniert. Probiert sie unter Widerstand aus, gegen jemanden der sich wehrt"
Halte ich generell für ein Motto, das jeder ernstzunehmende KK/KS/SVler hat bzw. haben sollte.
Gruß,Lars
Paul_Kersey
30-06-2011, 00:25
Warum macht er dann die Ausbildung?
Die betreffende Person kann sich doch auch nach der Ausbildung weiterentwickeln und evtl. irgendwann nicht mehr völllig mit dem früher gelernten übereinstimmen.
Ist meiner Meinung nach völlig natürlich und auch legitim.
(Ich klammere jetzt ganz bewußt die Leute aus die sich vom Assistenz Instructor plötzlich zum Headcoach des eigenen "Verbands" aufschwingen.)
Die betreffende Person kann sich doch auch nach der Ausbildung weiterentwickeln und evtl. irgendwann nicht mehr völllig mit dem früher gelernten übereinstimmen.
Japp, so ist es wohl. Siehe meine anderen Ausführungen. Es ist der Lauf der Dinge.
(Ich klammere jetzt ganz bewußt die Leute aus die sich vom Assistenz Instructor plötzlich zum Headcoach des eigenen "Verbands" aufschwingen.)
Von denen müssen wir auch meiner Meinung nach nicht reden :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.