Teutonic Destroyer - Doppel Kettlebell Workout [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Teutonic Destroyer - Doppel Kettlebell Workout



andyconda
28-06-2011, 00:52
Hi!
Hier ein neues Workout im Teutonic Lifting.
Ein paar kleine Erklärungen und eine etwas verhaspelte Einleitung runden den Clip ab! ;)

Gruß Andy

Teutonic Liftingclub Workouts - Teutonic Lifting Club - TLC - Kettlebelltraining / Zirkeltraining (http://www.liftingclub.de/workouts.html)


.

MikePike
28-06-2011, 04:56
Aber am besten ist die Katja-Burkhard-Punkt-12 Gedächtnismelodie am Anfang :p:D

dimasalang
28-06-2011, 09:20
très chic! :D

kurze Verständnisfrage, Andy: bei den alternierenden Cleans sieht es so aus, als würdest Du die Kugeln nicht mit Hüftschwung beschleunigen, sondern ähnlich dem High Pull reißen. Richtig?

Ir-khaim
28-06-2011, 11:00
Ist Dein Kettlebelltraining eig. "Stil Andyconda" oder stehst Du da in irgendeiner Lineage?

Mr.Burns
28-06-2011, 14:32
"Stil Andyconda"

HAHA, den find ich gut!!


Aber ich würd mal tippen, eher so in die RKC/Hardstyle-Richtunug gehend, zumindest was man so in den Videos erkennen kann...

Ir-khaim
28-06-2011, 14:52
Nach RKC siehts für mich nicht aus ( Mein Kettlebell Instructor ist RKC ).

Björn Friedrich
28-06-2011, 15:59
Das ist DEFINTIV kein RKC Stil, aber auch kein MKC und auch kein GS Style.

Ohne das zu bewerten würde ich sagen, das ist eine Hausmarke.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

andyconda
28-06-2011, 22:13
Nix RKC, TKKG und Co! Das ist Hardcore Teutonic Lifting!

Da ist es ähnlich wie beim Luta Livre! Man macht sich frei von Linien und Zwängen, trainiert funktionell und ist trotz aller Urtümlichkeit des Trainings stets auf den funktionellen Trainingsfortschritt bedacht.

Kettlebelltechnisch hat bei mir alles schon 2002 eher RKC betont begonnen. Allerdings spielten schon immer andere Geräte in meinem spezifischen Training für das Grappling eine große Rolle. Kurzhanteln mit dickem Griff, Seile, Keulen und frühe Formen des Bulgarian Bags (bevor ich Ivans Produkt kennen gelernt hatte besaß ich bereits sehr schwere Eigenbauten aus LKW Schläuchen und nannte sie schlicht Sandsack...) Medizinbälle, Gummibänder und viele Geräte mehr.
Geprägt wurde mein Training schon damals durch die Verwendung von Stabbikissen und Co, die ich durch meinen Studienschwerpunkt Prävention und Rehabilitation bereits früh zu schätzen wusste.

Nach einigen Jahren des Trainings für unsere Athleten, Luta Livre Lehrer und andere Kampfsportbegeisterte, ergab es sich, dass auch andere Leute, die weniger mit Kampfsport zu tun hatten großes Interesse für diese Art des Trainings zeigten.
So entwickelte sich das urtümlich wirkende und dennoch hoch funktionelle Teutonic Lifting, dessen Erfolg in den letzten Jahren wohl für sich selbst spricht.

Im Teutonic Lifting sind wir innerhalb unserer Ausbilder Zirkel sehr auf entsprechende Weiterbildungen bedacht, reisen und supporten unsere Stützpunkte durch Seminare, die sich an neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren.

Durch unser kreatives Training mischen sich zwangsläufig Erkenntnisse aus dem Training mit Kettlebells, Bulgarian Bags, Indian Clubs und vielen anderen Einflüssen.
Auch die persönlichen Kontakte zu diversen Ausbildern verschiedener Trainingsbereiche, Physios und andere Sportwissenschaftler tragen natürlich zu einer permanenten Bereicherung des Trainings bei.

Auch wenn ich mich nicht mit teilweise fremden Federn schmücken will, kann man beim Teutonic Lifting insgesamt wahrscheinlich schon von einem Andyconda Stil sprechen, der sich da entwickelt hat!

Wer sich also von verfestigten Buchstabenkombinationen lösen kann, ist herzlich eingeladen beim Teutonic Lifting mitzuwirken, indem er Seminare besucht um sich ein Bild zu machen, mit einem Team an unseren Fitnesswettkämpfen teilnimmt oder einfach nur unsere Videos schaut und sich inspirieren lässt.

Wer sich nicht von seinen favorisierten Buchstabenkombinationen lösen kann ist auch eingeladen... :)

AAHUU!

Keep Lifting! Stay Strong!

Gruß Andy

Ir-khaim
29-06-2011, 09:43
Alles klar. Danke :)

andyconda
29-06-2011, 17:36
Hier die News zu den Games im Juli:

TEUTONIC GAMES - Fitnesschallenge am Rhein in Köln am 23.07.2011


FITALO, die Organisation für funktionelle Fitness und der Teutonic Lifting Club präsentieren die teutonischen Sommerspiele 2011.


Die TEUTONIC GAMES sind die Fitness Teamchallenge, bei der die Teilnehmer für ihre Teams möglichst viele Punkte durch sportliche Herausforderungen sammeln.


Auch in diesem Jahr werden die Games wieder am Niehler Hafen am Kölner Rhein ausgetragen.


Die Teilnehmer treten in Teams zu je fünf Wettkämpfern gegeneinander an.

Nicht allein die rohe Kraft ist entscheidend für einen hohen Punktgewinn in einer Disziplin, sondern auch die Technik und das individuelle Kraft- Körperverhältnis.

So stehen verschiedene Gewichte für diverse Übungen bereit, oder es werden Aufgaben taktisch von den Teilnehmern gelöst.


In diesem Jahr wird es 7 Disziplinen geben, die vom Schubkarrerennen zu Beginn (Liegestützlauf) über Kettlebell Disziplinen bis hin zum Reifen wenden und der Wickinger Tradition des Schildganges reichen.


Der Eintritt für mitgebrachte Fans oder Zuschauer ist frei.


Im Anschluß an die Spiele wird ein gemütlicher Teil mit BBQ und Trinkgut veranstaltet.


Die Siegermannschaft wird dann bei der Siegerehrung den Wanderpokal der Teutonic Games überreicht bekommen.


Anmeldungen von Teams oder einzelnen Interessenten (Freelancern) werden noch entgegen genommen.

Nähere Informationen entnehmt bitte der Webseite:


Liftingclub - Teutonic Lifting Club - TLC - Kettlebelltraining / Zirkeltraining (http://www.liftingclub.de/wettkampf.html)

Keep Lifting, stay strong!


AAHUU!