hohlkreuz unmöglich^^^^ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hohlkreuz unmöglich^^^^



abca
28-06-2011, 13:30
hallo,
es geht mir eigentlich um den kip up.
dazu muss man wohl einen hohlkreuz machen können.
also so eine "brücke".
das scheint mir aber unmöglich, also anatomisch gesehen.
ich raste gleich aus hat jemand iwelche tipps für die brücke??

das mit dem beine und becken hochschießen klappt ganz gut, nur dass ich dann immer wieder auf dem rücken lande, weil ich den oberkörper einfach nicht nach vorn kriege wenn ich in der luft bin.

der rücken schmerzt langsam aber ich muss es endlich schaffen entweder werd ich mein rücken schrotten oder ich werds schaffen is mir scheißegal:halbyeaha

TigerWarrior
28-06-2011, 13:59
Nein das braucht man nicht zu können.
Wichtig bei dem, ist das du mit den Beinen und den Armen gleichzeitig mit voller Kraft abdrückst.
Und dann heisst es üben üben üben!!!

Mit der Zeit bekommst du dann das gespür für den Kip Up
Viel Spass.:boxing:

abca
28-06-2011, 14:21
aber ich kann mich einfach nicht hochdrücken obwohl ich reichlich kraft erzeugen kann (kann ja auch trizeps dips etc.). da is iwie eine blockade vllt. ist ja meine schulter zu ungelenkig ooder ähnliches.

TigerWarrior
28-06-2011, 14:29
Nein das ist reine Übungssache, das war bei mir auch so.
Du must nur üben und schau dir Videos auy Youtube an.
Hat mir auch sehr geholfen.

dkay88
28-06-2011, 15:33
Viel Kraft kommt von den Bauchmuskeln, versuch diese, wie wenn du Sit-Ups machst zusammenzuziehen. Und dann alles gleichzeitig, Arme, Beine, Bauch und Schwupps^^

abca
28-06-2011, 21:14
ich versuche jetzt diese brücke zu schaffen mit der bewegung des kipups aber ich kann meine arme nicht durchstrecken unmöglich ich könnte schwören meine wirbelsäule schmerzt langsam

TigerWarrior
28-06-2011, 21:31
Das ist vielleicht, weil du immer auf den Boden fällst.:D
Nein, du musst geduld haben und üben dann geht es bestimmt. YouTube - ‪ACROBATICA - kip up tutorial (Ekip - alzata Ninja)‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=yF4TVHTjAJY&feature=related) Vielleicht hilft das.

Khajiin
28-06-2011, 21:34
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich hab ein Hohlkreuz und hab mit der Übung keine Probleme, kann aber auch sein weil ich das schon als Kleindkind konnte und ich da einfach gelenkig geblieben bin.

Da David
28-06-2011, 21:48
Man braucht wirklich fast keine körperlichen Vorrausetzungen um ein Kip Up zu schaffen, ich habe schon dickliche Kinder welche machen sehen.

Ich kann dir sagen das es dabei nur um wieder und wieder üben geht. ich habe mehrere stunden gebraucht, vllt über 2 wochen verbraucht. einfach immer wieder mal zwischendurch probieren.
ich habs am anfang auf der bettmatratze geübt, später auf grass und teppich.
irgendwann kann mans überall machen natürlich.
du kannst es locker erreichen, du darfst nur nicht aufgeben

hoffe das hat ein bisschen geholfen,

Mfg
David

Vorspuehlgang
28-06-2011, 22:03
Guten Abend!

Weiß jetzt nicht ob das nicht mehr unter den Begriff "Kip Up" fällt, aber die Nackenkippe funktioniert ja über die "Kickvariante" und die ""Kipp""variante, sprich einmal beine ranziehen und hochkicken und abstoßen oder beine gestreckt über den Kopf und dann nach vorne schleudern und abstoßen.

Mir fällt die Kippvariante wesentlich einfacher. Da ist das "schwierigste" nicht in einen Mischmasch zu verfallen und die beine während zurückschleuderns anzuziehen. Dann kanns murks werden.

Versuch doch beide mal, vielleicht fällt dir das Eine einfacher als das Andere.

Bis denn

abca
30-06-2011, 09:19
DANKE ich wusste nicht das es auch die version ohne kicken gibt also nur wippen mit gestreckten beinen.

so hat es jetzt zum ersten mal geklappt nach 5-10min auf einer matratze:)

muss jetzt nur noch perfektioniert werden damit ichs überallmachen kann

vielen dank:halbyeaha (das mit dem hohlkreuz und der brücke klappt immernochnicht aber anscheinend braucht man das nicht unbedingt)

Berline
01-08-2011, 15:17
hallo,
nur noch eine Idee für dich, vielleicht parallel Yoga morgens machen, und generell auch mehr Kontrolle von einer anderen Seite bekommen. Dann verspannt man nicht so schnell und wird auch generell gelenkiger. Also, mir hats was gebracht, vielleicht hat jemand anders nen anderen Tip, der für ihn besser klappt... Aber das ist meiner :D

_TheLegend_
24-09-2011, 19:39
vielleicht hilft es dir ja das du den kip up von einer erhöhten position zu machen (bettkante, 2 matten usw) weil du dann ein wenig mehr zeit hast die beine aufzustellen also mir hats geholfen!!!