Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grandmaster Kernspecht & Master Schron Seminar England 03/2011

mykatharsis
28-06-2011, 13:39
THbcKCdUJkI

Trinculo
28-06-2011, 13:50
Oh Gott, ich hatte "Master Skronn" gelesen :ups:

openmind
28-06-2011, 14:05
edit

Und?
Genau dein Ding, oder!?
:D

Kampfkauz
28-06-2011, 14:12
0:26 - Ein Selbstfallwurf?
Die Musik ist schlicht Ohrenkrebsauslösend...

Windhund
28-06-2011, 14:18
Schöne Rückwärstrolle:D

IPMONK
28-06-2011, 14:27

Danke mir ist nichts eingefallen dazu so schnell...

WT gefällt mir einfach nicht. Mir ist das zu statisch zuviel gewusel. Komisch immer wenn ich sowas sehe denke ich, "Ist das auch *ing *ung?" Naja wir liegen einfach zu weit auseinander. Ich möchte das WT jetzt nicht schlecht machen. Es ist nur so...so anders...

Jim
28-06-2011, 14:29

Der Thomas macht neben WingTsun auch BJJ.

Trinculo
28-06-2011, 14:32
Mir ist das zu statisch zuviel gewusel.

Statisch? Gewusel? Erklär doch mal :)

Kampfkauz
28-06-2011, 14:39
Der Thomas macht neben WingTsun auch BJJ.

War mir doch sicher, dass da irgendwas Judo/JJ/BJJ-artiges drinnen sein muss :)

mykatharsis
28-06-2011, 14:47
Und?
Genau dein Ding, oder!?
:D
Schwer zu sagen. Man hat nicht viel gesehen, was man in einem Sparring hätte verwenden können.

openmind
28-06-2011, 14:54
Schwer zu sagen. Man hat nicht viel gesehen, was man in einem Sparring hätte verwenden können.

Deswegen deiner Meinung nach nicht in einem Kampf verwendbar?

mykatharsis
28-06-2011, 15:05
Deswegen deiner Meinung nach nicht in einem Kampf verwendbar?
Wer weiß? Vielleicht unter gewissen Umständen kann man etwas davon erfolgreich anwenden. Aber was da gezeigt wurde fand ich uninteressant. Wie es demonstriert wurde nicht gut. Auch diese ewigen Ellbogenfalter gehen mir auf den Sack. Die sind allein für sich irrelevant, werden aber hochgehalten wie ein Allheilmittel. Das deutet für mich auf Mangel an Sparring und daraus resultierendem mangelndem Verständnis für Wing Chun und das Kämpfen an sich. Aber die Story erzähl ich schon länger.

openmind
28-06-2011, 15:07
Wer weiß? Vielleicht unter gewissen Umständen kann man etwas davon erfolgreich anwenden. Aber was da gezeigt wurde fand ich uninteressant. Wie es demonstriert wurde nicht gut. Auch diese ewigen Ellbogenfalter gehen mir auf den Sack. Die sind allein für sich irrelevant, werden aber hochgehalten wie ein Allheilmittel. Das deutet für mich auf Mangel an Sparring und daraus resultierendem mangelndem Verständnis für Wing Chun und das Kämpfen an sich. Aber die Story erzähl ich schon länger.

Und ich höre sie doch so gerne :D

defensiv
28-06-2011, 15:48
Völlig unverständlich! Zuerst machen sie noch unter Victor Gutierrez "Anti-Bodenkampf" und nun Takedowns, wo sie selbst mit zu Boden gehen. :weirdface

openmind
28-06-2011, 15:54
Völlig unverständlich! Zuerst machen sie noch unter Victor Gutierrez "Anti-Bodenkampf" und nun Takedowns, wo sie selbst mit zu Boden gehen. :weirdface

Alles was Victor gemacht hat, ist jetzt natürlich non grata!

plaz
28-06-2011, 16:07
Aber die Story erzähl ich schon länger.
Das ist für mich die Kernaussage deines Beitrags. :D

Ein schönes Video, finde ich! :)

rukola
28-06-2011, 16:20
Das bei 0:10 ist mal wieder ein Musterbeispiel dafür, wie die Schmerzwirkung solcher Schläge gnadenlos überschätzt wird. Das klappt niemals so.
Ansonsten wieder das Übliche. Fröhliche Zeitlupendemos von mMn völlig unrealistischen Techniken in entspannter, schweißfreier Atmosphäre.

Wär schön, wenn da mal was anderes kommen würde, ala´ Sparring oder zumindest was Unkooperatives (ich unterstell mal, dass KRKs Dummys kooperativ sind, jedenfalls ist für mich da keinerlei Gegenwehr erkennbar).

plaz
28-06-2011, 16:27
Das bei 0:10 ist mal wieder ein Musterbeispiel dafür, wie die Schmerzwirkung solcher Schläge gnadenlos überschätzt wird. Das klappt niemals so.

Ja der Schüler lässt in dem Fall schon sehr schnell locker. Allerdings bezweifle ich nicht, dass Sifu Thomas auch sonst sehr gut mit der Situation fertig geworden wäre, da gibt es schon gute Alternativen. :)

Fröhliche Zeitlupendemos von mMn völlig unrealistischen Techniken in entspannter, schweißfreier Atmosphäre.

Du warst nie auf so einem Lehrgang, oder? Von schweißfrei kann da üblicherweise keine Rede sein. :)

Wär schön, wenn da mal was anderes kommen würde, ala´ Sparring oder zumindest was Unkooperatives (ich unterstell mal, dass KRKs Dummys kooperativ sind, jedenfalls ist für mich da keinerlei Gegenwehr erkennbar).
Sport-Sparring wirst du auf diesen Videos kaum jemals sehen, das ist nunmal nicht unser Ding. Unkooperativ wird auf diesen Lehrgängen natürlich schon trainiert, gar keine Frage. Wenn GM Kernspecht etwas bestimmtes vorzeigen will, ist das allerdings unpassend, sonst löst man vermutlich sofort eine andere Reaktion aus und GM Kernspecht kann nicht das zeigen, was er unterrichten will. Wenn er es dazusagt, kann man sehr wohl völlig frei angreifen, aber das sieht dann für deinen Geschmack wahrscheinlich auch wieder zu unspektakulär aus, weil es sehr einseitig schnell zu Ende geht. ;)

openmind
28-06-2011, 16:33
Du warst nie auf so einem Lehrgang, oder? Von schweißfrei kann da üblicherweise keine Rede sein. :)

Ich war auf einigen Lehrgängen und meine durchaus behaupten zu können, dass es sogar äußerst schweißbefreit zuging.

Reborn
28-06-2011, 16:39
Man, die sind so krass, die WTler. Die töten immer direkt jeden. : P

Okay Scherz beiseite...ich will auch nicht wieder diese endlooooos Diskussion anfangen, aber ich zweifle immer noch an, dass jemand einen fiesen harten schnellen Punch so kontern kann mit BongSao FakSao.

Ein Punch, den der WTler nich vorher durch Ansage erfährt von einem Gegner, der punchen kann, zwei Arme hat und generell auch seinen ganzen Körper benutzt, sich bewegt....

Ich bin einfach zu verbohrt, um mir das vorstellen zu können. : )

plaz
28-06-2011, 16:50
Na macht ja nichts, du musst es ja nicht glauben oder verstehen.

Zhijepa
28-06-2011, 16:52
Von schweißfrei kann da üblicherweise keine Rede sein.

...sekundäre Hyperhidrose ?

http://www.simpsons-club.de/bilder/smilies/ralph.gif.....Unkooperativ wird auf diesen Lehrgängen natürlich schon trainiert, gar keine Frage......

http://www.simpsons-club.de/bilder/smilies/homer_sabber.gif

plaz
28-06-2011, 16:55
...sekundäre Hyperhidrose ?

Das geht dich zwar nichts an, aber: nein. :)

Kampfkauz
28-06-2011, 16:58
[...] aber ich zweifle immer noch an, dass jemand einen fiesen harten schnellen Punch so kontern kann mit BongSao FakSao.

Mein Sifu hat mal seine "Interpretation" davon gezeigt. Der holt sich den anfliegenden Schlag und zieht noch mal dran (gewissermaßen ein Pak, bei dem man halt greift und sofort ruckartig zieht - meist mit Tritt gegen das Knie kombiniert), dadurch segelt man schön in den EB/Fak Sao rein. Dafür braucht es aber gottverdammt gute Reflexe und einiges an Erfahrung... Sagt selber, dass er keines Falls alles aus der Luft fischen kann, aber manches halt schon. Wenn es nicht geklappt hat, konnte er immerhin einen Pak machen und der Schlag trifft ihn (wahrscheinlich) nicht mehr.

Was ich nicht verstehe, warum man sich nicht der "klassischen" Judo-Rückwärtsrolle bedient? Belastet den Rücken nicht, man kann ziemlich gut geschützt auf die Beine kommen und viel Platz braucht man dafür auch nicht?

pizzamasochiste
28-06-2011, 17:11
Musik ist echt :mad: kaum zu ertragen. Und zu den Bewegungen fällt mir immer nur das gleiche ein:

Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop - Weiter - Stop

Also immer schön anhalten, abwarten, weiter geht's, anhalten, abwarten, weiter geht's....

Junge, Junge.... Telegramm-WT würd ich sagen:
+ STOP + bitte angreifen + STOP + rechte Gerade + STOP + Bong Sao + STOP + Kup Jarn + STOP + Fak Sao + STOP + Gegner tot + STOP

Und BJJ ist das schon mal gar nicht, sondern ein ganz normaler Kniehebel aus der Bodenlage oder aus dem Stand. Das sind einfachste Ju Jutsu Grundlagen, was man bei der Polizei nach ein paar Monaten lernt.

Wem's gefällt.... :D

IPMONK
28-06-2011, 17:14
Statisch? Gewusel? Erklär doch mal :)

Zu den ganzen Bodensachen will ich nix sagen weil ich es nicht kann, aber zb sind mir diese Aktionen bei 0:45 u 0:48 mit dem Bong und dann mit dem Ellenbogen zu Schlagen nicht so prickelnd, weil das in meinen Augen so nicht funktionieren kann. Aber das ist an dieser Stelle auch sicherlich nur ne Demo. Möchte gerne mal sehen wie das funzen soll wenn man nicht still hällt.
Die Messerabwehr bei 0:22 ist dumm finde ich weil niemand mit seinem Messer still halten wird. Wie er da zum Handgelenk geht und mit so tollen Pirouetten den Spies umdreht, funktioniert so nicht. (mM)
Für mich sehen die Übungen aus dem CS halt wie gewusel aus. Komme auch auf keinen anderen Ausdruck zZ.
Mit statisch meine ich dieses Einfrieren, aber wie gesagt ist ja nur ein sehr kleiner Einblick in das ganze u immer im selben Muster gestrickt. Naja man sieht halt immer nur kleine Teile so der Meister macht vor usw....
Also ich persönlich würde gerne mal was schnellers sehen von Herrn Kernspecht, so Echtzeit mal über ein paar Minuten cooles CS...etwas Sparring....für mich kommt das eher wie Zaubern rüber als wie Kämpfen aber das ist nur meine Wahrnehmung...

plaz
28-06-2011, 17:21
zb sind mir diese Aktionen bei 0:45 u 0:48 mit dem Bong und dann mit dem Ellenbogen zu Schlagen nicht so prickelnd, weil das in meinen Augen so nicht funktionieren kann. Aber das ist an dieser Stelle auch sicherlich nur ne Demo. Möchte gerne mal sehen wie das funzen soll wenn man nicht still hällt.

Ja du hast insofern Recht, dass es ja normalerweise kaum mehr zum gezeigten FakSao kommen würde, wenn man den Ellbogen schon richtig ins Gesicht rammt. Bei der Demo wird halt auch gezeigt, wie man weiter vorgehen könnte, falls der Gegner den Ellbogen überstehen sollte.

Also ich persönlich würde gerne mal was schnellers sehen von Herrn Kernspecht, so echtzeit mal über ein paar Minuten cooles CS...
Ja das wäre cool, aber wer soll denn mit GM Kernspecht minutenlang im CS mitkommen, noch dazu in Echtzeit? So etwas dauert nunmal nur Sekundenbruchteile. Würde man das auf Minuten hinauszögern, dann müsste GM Kernspecht ja erst Recht wieder stark zurückschalten und dann wäre es natürlich nicht mehr sehr unkooperativ. :)

IPMONK
28-06-2011, 17:27
Ja du hast insofern Recht, dass es ja normalerweise kaum mehr zum gezeigten FakSao kommen würde, wenn man den Ellbogen schon richtig ins Gesicht rammt. Bei der Demo wird halt auch gezeigt, wie man weiter vorgehen könnte, falls der Gegner den Ellbogen überstehen sollte.

Ja das wäre cool, aber wer soll denn mit GM Kernspecht minutenlang im CS mitkommen, noch dazu in Echtzeit? So etwas dauert nunmal nur Sekundenbruchteile. Würde man das auf Minuten hinauszögern, dann müsste GM Kernspecht ja erst Recht wieder stark zurückschalten und dann wäre es natürlich nicht mehr sehr unkooperativ. :)

Ach das ist doch schon wieder absolute WT-Tagträumerei..echt hätte ja mit allem gerechnet aber so was dreistes :D

du willst mir doch nicht erzählen das der Mann nicht vernünftig mit Leuten trainieren kann die nicht auf seinem Level sind oder? Ich meine HALLO man kann doch CS min. lang machen..ich meine das muss man doch auch länger machen um überhaupt zu trainieren...Träumer denken es ist in sec. vorbei...
Also du stärkst meine Theorie das ihr das CS nicht richtig verstanden habt. Und das fängt bei Herrn Kernspecht an.

openmind
28-06-2011, 17:29

Wie wäre es stattdessen mit ein bißchen Sparring gegen einen guten Boxer, der ein paar schnelle Kombinationen schlägt oder so? Das wäre doch mal cool zu sehen, wie der Professor damit umgeht. Etwas in der Richtung vielleicht:

YouTube - ‪Manny Pacquiao insane SPEED‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=qKPDeMXiJHc&feature=related)

plaz
28-06-2011, 17:31
du willst mir doch nicht erzählen das der Mann nicht vernünftig mit Leuten trainieren kann die nicht auf seinem Level sind oder?
Nein das will ich dir nicht erzählen und das hab ich auch nicht gesagt. Selbstverständlich kann er das und das macht er auch, aber dabei muss er sich natürlich stark zurücknehmen, um dem Schüler das lernen zu ermöglichen. Ich finde das für seinen Zweck sehr sinnvoll, aber einige hier im Forum würden sofort (und in diesem Fall zurecht) unterstellen, dass das dann nicht ganz unkooperativ wäre. Als Sparring würde ich so etwas sicher nicht bezeichnen.

...Träumer denken es ist in sec. vorbei...

Ja wenn beide ernsthaft angreifen und CS nicht als Trainingsmethode verwenden, schon. Aber das ist ja wie gesagt nicht der Sinn der Sache.

plaz
28-06-2011, 17:32
Wie wäre es stattdessen mit ein bißchen Sparring gegen einen guten Boxer, der ein paar schnelle Kombinationen schlägt oder so?
Ja das wäre sicher interessant. Ich mach so etwas gerne gelegentlich.

IPMONK
28-06-2011, 17:39
Nein das will ich dir nicht erzählen und das hab ich auch nicht gesagt. Selbstverständlich kann er das und das macht er auch, aber das ist dabei muss er sich natürlich stark zurücknehmen, um dem Schüler das lernen zu ermöglichen. Ich finde das für seinen Zweck sehr sinnvoll, aber einige hier im Forum würden sofort (und in diesem Fall zurecht) unterstellen, dass das dann nicht ganz unkooperativ wäre. Als Sparring würde ich so etwas sicher nicht bezeichnen.

Ja wenn beide ernsthaft angreifen und CS nicht als Trainingsmethode verwenden, schon. Aber das ist ja wie gesagt nicht der Sinn der Sache.

HÄ ich check das nicht...wieso stark zurück nehmen? Er soll seinen schülern nur was zeigen u mit ihnen Trainieren...oder beschwert er sich das niemand auf seinem Level ist. Also versteh mich nicht falsch du hast gesagt:
Zitat: ...aber wer soll denn mit GM Kernspecht minutenlang im CS mitkommen, noch dazu in Echtzeit? Zitatende:
Für mich hört sich das so nach Götzenverehrung und Angst davor zu haben mal mit dem Mann ordentlich zu trainieren an.
Ich weis nicht aber ich habe noch absolut nix gesehen was mich nur ein wenig überzeugen könnte das Herr Kernspecht auch anders kann. Also mir gefällt da echt nix...ich habe schon bessere Sachen aus eurem lager gesehen von Schülern...da denke ich mir der Mann muss doch mal was zeigen.

*Lars*
28-06-2011, 17:43
Oh Gott, ich hatte "Master Skronn" gelesen :ups:

LOL

ich dachte ich wär der einzige.... :D

hand-werker
28-06-2011, 20:12
Ja das wäre sicher interessant. Ich mach so etwas gerne gelegentlich.

mach doch mal bitte ein video. kannst auch ne skimaske aufsetzen, wenn du anonym bleiben willst.

BumBumKiwi
28-06-2011, 20:15

Ich glaub garnicht das ich das wirklich tue, aber hier muss ich WT auch mal in Schutz nehmen: Ich hatte diese Anti-Bodenkampf Sachen immer als mögliche Takedown-Defense verstanden (wenn auch keine sehr gute, aber anyway). Hier ist die Situation doch eher so, dass der "Verteidiger" schon gepackt wurde und aus dieser "Oh-Shit"-Situation noch irgendwas machen will. Man könnte also hier mal in dubio pro reo gelten lassen und annehmen, dass es um zwei verschiedene Szenarien handeln soll ;)

BumBumKiwi
28-06-2011, 20:18
Was ich nicht verstehe, warum man sich nicht der "klassischen" Judo-Rückwärtsrolle bedient? Belastet den Rücken nicht, man kann ziemlich gut geschützt auf die Beine kommen und viel Platz braucht man dafür auch nicht?

Du meinst so ziemlich am Anfang, wo die Leuts zusammen synchron aufstehen? Diese Art aufzustehen find ich ehrlich gesagt garnicht so doof in ner SV-Situation. Hat im Vergleich zu ner Judo-Rolle rückwerts den Vorteil, dass ich meinem Gegenüber zu keinem Zeitpunkt aus den Augen lasse (ob das vom Zeitfenster eher ein rein theoretischer Vorteil ist, müsste man mal ausprobieren :D)

Zongeda
28-06-2011, 20:28
@plaz

Was macht dich so sicher (du scheinst felsenfest davon überzeugt), dass Großgroßmeister Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht in Sekundenschnelle mit seinen Gegnern aufräumen würde?

Jim
28-06-2011, 22:44
@plaz

Was macht dich so sicher (du scheinst felsenfest davon überzeugt), dass Großgroßmeister Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht in Sekundenschnelle mit seinen Gegnern aufräumen würde?

Ich bin mir auch sicher. Warum? Weil ich es gesehen habe.

rukola
28-06-2011, 22:56

Bei einem nicht EWTO-WTler?

Graf von Montefausto
28-06-2011, 23:04
Ist doch ganz nett gemacht. Sicherlich kein schlechtes WT-Werbevideo.
Der Inhalt ist wie immer diskutierbar. Die Ellenbogenfaltereien nicht. Die sind einfach..naja...nette Theorie :p

Jim
28-06-2011, 23:09
Bei einem nicht EWTO-WTler?

Ein niedriger SG, der eine Prüfung ablegen wollte. Der Schüler hat auch Kickboxen gemacht. Mir kam er immer so vor, als sei er nur in der EWTO gewesen, um mal einmal bei KRK dabei sein zu dürfen. Naja, egal. KRK meinte, er solle ihn angreifen. Der Schüler meinte, dass er nicht WT-typisch angreife. KRK geht in den Angriff rein, faltet ihm seinen Ellenbogen auf den Brustkorb und nimmt ihn daraufhin in einen Würger. Ende.

Das war übrigens auch das Ende für den Schüler. Er schien angepisst und ist gegangen.

Gewürzgurke
28-06-2011, 23:13
Einpaar Details zum Kickboxer wären nicht verkehrt.

plaz
29-06-2011, 06:16
HÄ ich check das nicht...wieso stark zurück nehmen? Er soll seinen schülern nur was zeigen u mit ihnen Trainieren...oder beschwert er sich das niemand auf seinem Level ist.
Nein, er beschwert sich natürlich nicht. Meine Aussage bezog sich rein auf das, was manche User hier dauernd fordern - er solle doch richtig zuschlagen oder CS machen, ohne sich zurückzunehmen - und das wäre eben fürs Training sinnlos, weil die Übung dann nach Sekundenbruchteilen vorbei wäre und der Schüler kaum etwas daraus lernen könnte.

Für mich hört sich das so nach Götzenverehrung und Angst davor zu haben mal mit dem Mann ordentlich zu trainieren an.

Absolut nicht. Ich habe mit GM Kernspecht auch schon öfter ordentlich trainiert, das macht Spaß! :) Und von Götzenverehrung halte ich nichts.

mach doch mal bitte ein video. kannst auch ne skimaske aufsetzen, wenn du anonym bleiben willst.
Nein, ich habe schon öfter erklärt warum ich das nicht mache, bitte um Verständnis. Es hat in so einem Forum einfach keinen Sinn - gewisse Leute hier würden ein WT-Video niemals gelten lassen, völlig egal wie es gemacht ist. Ich habe kein Interesse daran, diesen Leuten noch mehr Stoff zum zerreissen zu geben. :)

Ich bin mir so sicher weil ich aus zahlreichen Lehrgängen weiß, wie es sich anfühlt und wie es aussieht, mit GM Kernspecht zu trainieren.

marius24
29-06-2011, 07:50

Mar

Cyankali
29-06-2011, 08:21
Wenn GM Kernspecht etwas bestimmtes vorzeigen will, ist das allerdings unpassend, sonst löst man vermutlich sofort eine andere Reaktion aus und GM Kernspecht kann nicht das zeigen, was er unterrichten will. Wenn er es dazusagt, kann man sehr wohl völlig frei angreifen, aber das sieht dann für deinen Geschmack wahrscheinlich auch wieder zu unspektakulär aus, weil es sehr einseitig schnell zu Ende geht. ;)

Mal ehrlich, ihr seid doch alles erwachsene, kluge Menschen, die durchaus viel Lebenserfahrung sammeln konnten. Wie kann man denn an eine solche Ammenmärchen glauben, das die Unbesiegbarkeit und Allhabenheit eines KK-Meisters preist? Sowas gibt es in Filmen und Erzählungen. Die intelligente Selbstverteidigung ermöglich dem Intelligensten (hmm) die absolute Kontrolle jeder Situation - so was bei euch propagiert? Und ihr glaubt das?

Bin irgendwie fassungslos, dass man sowas ausspricht, aber dann jede Art von Götzenverehrung ablegt. Man muss natürlich sagen, dass man sich innerhalb einer Kampfkunst (die jedes Sparring vermissen lässt) in diese festen Strukturen (Tori, Uke-Prinzip) einlässt und dann unbewusst sich gegen KRK sich in seine entsprechende Rolle gibt.

mykatharsis
29-06-2011, 08:52
Einpaar Details zum Kickboxer wären nicht verkehrt.
Es war sicher so ein richtig krasser weltklasse Vollkontaktklopper, der so richtig hart angegriffen hat.

Spieltheoretiker
29-06-2011, 09:04
zu dem Thema schweißtreibend oder nicht. habe auf WT Lehrgängen beides erlebt. Sehr schweißtreibend 3 Stunden am Stück nur Vorwärtschritt mit Kick, KF und Wendung und die neuere "Interpretation" mit entspannterer Atmosphäre und Erklärungen und nicht so intensiv. Aber mir ist es am schluss auch alles etwas zu zahm geworden in der EWTO und in vielen Schulen. :/ Wenn nicht mal mehr min. einmal die Woche gesparrt wird ists eigentlich schade.

IPMONK
29-06-2011, 09:07
Nein, er beschwert sich natürlich nicht. Meine Aussage bezog sich rein auf das, was manche User hier dauernd fordern - er solle doch richtig zuschlagen oder CS machen, ohne sich zurückzunehmen - und das wäre eben fürs Training sinnlos, weil die Übung dann nach Sekundenbruchteilen vorbei wäre und der Schüler kaum etwas daraus lernen könnte.

Absolut nicht. Ich habe mit GM Kernspecht auch schon öfter ordentlich trainiert, das macht Spaß! :) Und von Götzenverehrung halte ich nichts.

Mir ist doch Ladde was hier andere alles fordern...darum ging es doch auch gar nicht. Aber egal... Ich finde außerdem das sich Herr Kernspecht echt nicht gut bewegen kann. Das sieht für mich so unbeholfen und hölzern aus. Gar nicht so geschmeidig wie man es erwarten sollte.

OT: Ich habe mir jetzt mal ein paar Vids. gegeben wo Herr Kernspecht CS macht...es ist das gleiche wie in fast allen Vids. mMn sehr komisches CS, also gewusel ohne klare Linie. OT-Ende

Ich denke es würde vieles sympatischer machen wenn man lockeres Training von Ihm sehen würde...also wirkliches Training und nicht diese SeminarEinfrierSchei**...

Also für mich kommen deine Aussagen so rüber als ob du Götzenverehrung-Hardcore machst....aber das kann auch täuschen....

Phelan
29-06-2011, 09:08
Möchte mich nicht in die Pro/Contra WT Diskussion einmischen (und das bitte auch nicht in die ein oder andere Richtung auslegen), aber kurz mein Eindruck:

Die "Übungen" mit dem Messer sind doch wohl nicht sein Ernst oder? Also sowohl was er da vorzeigt als auch später die Partnerübungen?

Lohnt sich das Ganze mal in Zeitlupe anzuschaun. Abgesehen davon halte ich es für sagen wir mal diskutabel, die Schüler in der Stoß/Schneiderichtung einfach stehen zu lassen.

Gruß
Phelan

IPMONK
29-06-2011, 09:25
Möchte mich nicht in die Pro/Contra WT Diskussion einmischen (und das bitte auch nicht in die ein oder andere Richtung auslegen), aber kurz mein Eindruck:

Die "Übungen" mit dem Messer sind doch wohl nicht sein Ernst oder? Also sowohl was er da vorzeigt als auch später die Partnerübungen?

Lohnt sich das Ganze mal in Zeitlupe anzuschaun. Abgesehen davon halte ich es für sagen wir mal diskutabel, die Schüler in der Stoß/Schneiderichtung einfach stehen zu lassen.

Gruß
Phelan

Doch es die werden das wohl oder übel ernst meinen wenn sie es trainieren. Ich finde es auch unglücklich. Aber mal im ernst was will man erwarten wenn man so gefangen ist in seinem Spielraum? Wer nur im Bach um die Ecke angelt wird das Meer nie sehen...

DeepPurple
29-06-2011, 09:27
So, wir haben jetzt die üblichen Highlights: Einfrieren bei Demos, Götzenverehrung, KRK ist spitze, ernsthafte Messersachen usw. Hatten wir alles schon hundertmal.
Deshalb closed. Sollte jemand noch was anderes neues auffallen, bitte PN.