Vollständige Version anzeigen : Boxen beim MMA
Hallo Leute,
Ich hab da was was mir seit dem Training heute auf dem Herzen liegt,
Ich war erst ein Jahr beim Boxen dann hatte ich drei Monate Pause und seitdem mache ich MMA. Heute haben wir Stand-up gemacht und dann reines Boxsparring 8Runden.
Da dachte ich mir ok das wird mir auf jeden Fall liegen. Umsomehr war ich verwundert dass ich heute einfach nix auf die Reihe bekommen habe. Es war so als hatte ich alles vergessen was ich je beim boxen gelernt habe. Ich weiss nicht was los war konnt ihr mir helfen boxxt man den beim mma anders oder wie ist das
Danke fur eure antworten schonmal
guenther
28-06-2011, 21:59
Natürlich boxt du anders. Du trägst ja auch nicht die Kopfkissen an den Händen mit denen man den Kopf so schön decken kann. Daher wirst du einiges nun wohl anders lernen müssen. Mach dir da mal keinen Kopf drum.
* Stef *
28-06-2011, 22:00
Hallo Leute,
Ich hab da was was mir seit dem Training heute auf dem Herzen liegt,
Ich war erst ein Jahr beim Boxen dann hatte ich drei Monate Pause und seitdem mache ich MMA. Heute haben wir Stand-up gemacht und dann reines Boxsparring 8Runden.
Da dachte ich mir ok das wird mir auf jeden Fall liegen. Umsomehr war ich verwundert dass ich heute einfach nix auf die Reihe bekommen habe. Es war so als hatte ich alles vergessen was ich je beim boxen gelernt habe. Ich weiss nicht was los war konnt ihr mir helfen boxxt man den beim mma anders oder wie ist das
Danke fur eure antworten schonmal
naja du musst bedenken dass beim boxen immerhin mehr schutz hinter den handschuhen gewährleistet ist
man muss sich umsomehr auf seine reflexe verlassen und die schläge richtig blocken zu können aber von der technik her wenn du dich schon aufs boxen konzentrierst ist das dass selbe, man muss sich aber dennoch an andere kampftechniken anpassen um parieren zu können ...
also übung macht den meister :D
Naja 1 Jahr Boxen ist jetzt auch nicht die Welt. Auf keinen Fall bist du danach sofort ein Superboxer. Dann noch 3 Monate Pause und nun Sparring. Ich vermute mal du bist boxerisch auch einfach noch etwas eingerostet. Die nächsten 2-3 mal wirds schon deutlich besser gehen.
Zu den Handschuhen: Wenn du öfters die Doppeldeckung nutzt, musst du diese etwas "nachjustieren". Aber du kannst sie meiner Meinung nach auch weiterhin nutzen mit einer kleinen Schönheitskorrektur versteht sich.
Dann gibts auch noch Sparringsintensität als Punkt. Ist mir heute erst wieder aufgefallen. Macht man zu leicht funktioniert die Technik kaum und ist wohl auch nicht so sauber. :D
Also Doppeldeckung beim MMA finde ich nicht wirklich effektiv. Man sollte doch eher versuchen die Schläge richtig zu blocken.
Ansonsten einfach immer mehr aus den Übungen mitnehmen und das wird schon.
Also Doppeldeckung beim MMA finde ich nicht wirklich effektiv. Man sollte doch eher versuchen die Schläge richtig zu blocken.
Ansonsten einfach immer mehr aus den Übungen mitnehmen und das wird schon.
Na nur aus der Doppeldeckung arbeiten würde ich auch nicht machen. Wenn Schläge kommen und ich nicht ausweichen kann, ziehe ich sie einfach zusammen und das funktioniert zumindest bei mir ganz gut. (Ich habe meine Hände auch immer sehr nah am Kopf) Dann lässt man sich noch ein kleines Guckloch und schon ist alles super :)
Hmm ok ich denke dass ich da einfach ein bisschen eingerostet bin ich bin ja jetzt nach einem Jahr auch nicht wirklich der superboxxer da habt ihr schon recht
An den Handschuhen kannst nicht gelegen haven, hatten boxhandschuhe an, vielleicht lag es auch daran das viel unorthodoxer geboxxt wurdewas mich verwirrt hat
Wie kann ich den am besten gegen dieses wilde boxen tun speziell wenn ich jetzt mma Handschuhe trage, weil beim reinen boxen ja mehr sauber geschlagen wird und ich deswegen ziemlich dumm da stand
mühlen fighter
29-06-2011, 11:36
ok du hast 1 jahr geboxt
vllt machen deine gegner schon seit vielen jahren mma und haben davor auch geboxt, dann is tes nicht verwunderlich das du keine chance hattest :D
Da sich striking vom boxen unterschiedet ist doch klar!
Ich find die Leute schlagen viel mehr schwinger bei mir im MMA als im Boxen und arbeiten deutlich weniger mit dem Jab. Trozdem würd ich meine Doppeldeckung nicht komplett vergessen hat mir shcon manchmal aus der Patsche geholfen. Versuch die Schläge mit m unterarm zu blocken bzw. sie mit einer leichten Körperdrehung an dir "vorbeizulenken";-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.