PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Handy habt ihr ?



Royce Gracie 2
29-06-2011, 05:37
Welches Handy habt ihr ?

Mich würde einfach mal die Verbreitung einger Handymarken und spezieller Handytypen so grob interessieren.
Mir kommt es vor , als hätten ca. 20% aller Leute die ich kenne ein Iphone4.
Zumindest ist dies das Handy welches am häufigsten in meinem Freundes/Bekanntenkreis vorkommt . Mir fallen spontan 7 leute in unter 1 Minute ein, die eines haben.
Ebenfalls beliebt ist das Wave8500 welches ich mir nun selbst kürzlich zugelegt habe.

Nun interessiert mich mal ,welches Handy ihr benutzt.

Leider gibt es so viele , dass eine Umfrage nur bedingt Sinn macht.
Aber für einen groben Überblick kann es vielleicht ganz interessant sein.
Ich habe einige Kategorien zusammengefasst nach eigenem Interesse.
Ihr könnt euer Handy auch noch seperat im Thread posten wenn es in der Umfrage nicht würdig repräsentiert ist , oder ihr anderweitig warum auch immer das Bedürfnis dazu habt :)

(edit es ist früh am morgen und ich fühl mich noch irgendwie Banane im Kopf , also nicht wundern wenn mein Satzbau versagt)

Ich selbst besitze ein Nokia6303 classic und kürzlich hab ich mir ein SamsungWave8500 gekauft

Alemaño
29-06-2011, 07:00
Hab ein HTC Wildfire, super Teil und total zufrieden.

Royce Gracie 2
29-06-2011, 07:21
Aber kreuz falsch gesetzt oder gar nicht mitgemacht ? ^^

HTC Wildfire fällt in der Umfrage unter HTC sonstige

HTC Desire / Incredible sind noch mal ne andere Liga :)

medioloco
29-06-2011, 07:23
HTC Desire. Für mich persöhnlich die beste Option. Kann alles machen was ich will bischen werken und auch noname Sachen installieren ^^ Und benötige keine Zusatzsoftware um es als Speicherstick zu nutzen oder Überhaupt Daten zu tauschen wie bei Iphone/WinPhone. Keine Ahnung da gibt es mir einfach zu viele Beschränkungen obwohl die Handys das alles können!

DerGroßer
29-06-2011, 07:25
Blackberry Storm II und BB 8110

MakroN
29-06-2011, 11:02
Zurzeit noch ein Samsung F480, aber das neue Handy (Motorola Defy) ist schon in Sicht! ^^

KindDerNacht
29-06-2011, 11:03
Uraltnokia und nicht überzeugt. Weil mein heißgeliebtes Sony Ericson K800i nach 4 Jahren seine letzte SMS ausgehaucht hat. Oder wie man das sehen will. Es hat sich den Joystick gebrochen und wurde als unheilbar eingeschläfert.

Heutzutage ist es echt schwer ein Mobiltelefon zu erwerben. Mobilkamera mit Mobilinternet und Mobilkleiderschrank schon eher.

n1ube
29-06-2011, 11:12
einen jailbroken iPhone4

Sportler
29-06-2011, 11:16
Ab morgen das Galaxy S2. Gibt aktuell nichts besseres auf dem Markt. Speziell die AMOLED-Technik. Ich lese gern ebooks, mit den richtigen Einstellungen was Farben und Kontrast angeht ist das damit sehr angenehm und man spart ne Menge Strom, im Vergleich zu LCD...

Royce Gracie 2
29-06-2011, 11:16
@ Kind der Nacht
Das Nokia 6303c welches ich derzeit noch besitze ist ein reines Mobiltelefon.
Vielleicht wäre das was für dich ? (Oder das günstigere 6303i welches der kleine Bruder ist und ne noch schlechtere Kamera hat, sowie etwas beschneidung in der Software <--- Meine schwester hat dieses Handy und im Vergleich zu meinem sind einige Menüpunkte nicht vorhanden und die Kamera nur 320x statt 640x)

Stabiles Gehäuse ,super zum telefonieren , sehr lange Akkulaufzeit , gute Fotos, guter mp3player
alles was man so braucht ( Taschenrechner,Notizblock,Wecker etc..)

Ich hatte das nun 8 Monate bin aber auch nicht mehr so wirklich zufrieden. Drum habe ich mir vor einigen Tagen ein Wave8500 gekauft.
Das Nokia kann zwar alles was man jemals braucht ! Aber es kann eben überhaupt nichts gut,was übers reine brauchen hinausgeht :D ( Multimedia Video etc.)

Vor allem weil es unverschämt viel kostet im Vergleich zu anderen deutlich besseren Mobiltelefonen.
Kostete 2009 bei der Markteinführung 120€ und kostet 2011 nach 3 Jahren immer noch 115€ ??? empfinde ich persönlich als schlechten Scherz. ( Vergleich: Samsung Jet 125€, SE Vivaz 160€,LG 900 Arena 115€ ... da kommen mir die 115€ des Nokia6303 schon echt happig vor Wenn man bedenkt , dass die damals 2009 alle ca 300-400€ kosteten und das Nokia nur 120€)

Werds aber nun nächste Woche meiner Mom zum Geburtstag schenken, denn sie hat noch kein Handy und will nix ausser Telefonieren und langen Akku. Dafür ist es ein gutes Handy :)

Kable
29-06-2011, 11:34
Sony Ericsson Aspen

mühlen fighter
29-06-2011, 11:37
ich hab ein sony erricson k610 i, es hat kein touch, keine gute kamera und der sound ist auch scheiße, aber ich kann damit ein bier aufmachen ;)

boxxer77
29-06-2011, 11:45
ich wollte von vorneherein ein schlag/stoß/kratzfestes und wasserspritzgeschütztes. Meine alten handys sind jedesmal wegen "Bruch" gestorben. Das letzte in den Schnee gefallen.

von daher war das Motorola defy die erste Wahl ...und günstig dazu!

in einem Clip wird es sogar für kurze Zeit in ein volles Wasserglas gestellt ohne Schaden zu nehmen!

Bin im großen und ganzen zufrieden.:)

KindDerNacht
29-06-2011, 11:45
Nokia ist die letzte Marke die für mich in Frage kommt. Ich habs nur, weil eine Freundin es ausgemustert hat und ich halt eins brauchte. Momentan warte ich erstmal ab.

Schnueffler
29-06-2011, 12:25
Ein altes iphone 3!

Topfpflanze
29-06-2011, 12:46
HTC HD
Hab es mir vor 2.5 Jahren gekauft und es muss die nächsten 2 Jahre noch durchhalten. Bis jetzt ein 1A Gerät. Zwar nicht mehr auf den neuesten Stand, aber für alles wozu ich es benötige funktioniert es super. Ich lege besonderen Wert auf eine gute Sprachwiedergabe und die ist super.

Ewiger Weissgurt
29-06-2011, 12:51
Nokia 6310i fürs Auto und Nokia 6650 zum rumtragen. Da ich nichts ausser Telephon brauche, würde ich lieber das 6310i nehmen, aber nach einer 30Grad-Wäsche ist es etwas unzuverlässig geworden.
Bin am überlegen, mir ein HTC Desire Z zuzulegen, zwecks Mail und I-Net-Zugang. Mal schauen. Ansonsten: 6310i rules! :-)

jkdberlin
29-06-2011, 12:56
Nexus S

Soju
29-06-2011, 13:48
Nokia E75. Ich mag Nokia weil die Batterie lange haelt. Meine Frau wollte dass ich ein HTC oder Iphone nehm. Aber ich bin nicht so der touchscreen fan. Nun ist as fast zwei Jahre alt und irgendwie bin ich schon wieder am ueberlegen was es nun sein koennte. HTC soll ja gut sein.

captainplanet
29-06-2011, 13:52
Nokia 3510i :cool:

Horrido
29-06-2011, 14:06
Blackberry Bold 9700
bin sehr zufrieden damit.

kerberos7
29-06-2011, 14:06
sgs2

(Smartphonefreak)

Alex R.
29-06-2011, 17:20
Aktuell ein HTC Desire. Geholt um mich vom Iphone-Fieber zu kurieren. :D
Aber das nächste kommt langsam in Sichtweite. Wird wohl wieder ein HTC werden. Und wieder mit Touch.

Hendrik82
29-06-2011, 17:23
Irgend so´n Samsung-Teil :gruebel:

Budoka_Dante
29-06-2011, 17:48
Es ist von Nokia und hat nichteinmal ein Farbdisplay.

Shooterstorm
29-06-2011, 19:27
ein geliebtes und treues iphone 3gs 16gb

Royce Gracie 2
30-06-2011, 14:18
Die Frage wurde zwar schonmal gestellt , aber mich würde interessieren ob das wer schonmal so gemacht hat.

Kann man wenn man zb bei Anbieter XY ist und die 24 Monate vertragsbindung vorbei sind und man gekündigt hat beim selben anbieter sofort wieder einen neuen Vertrag machen ?

Im internet hab ich bisher dazu nur schwachsinnige Kommentare gelesen wie : Das macht keinen Sinn bla ... verlänger lieber ...

Was die aber nicht kapieren =
Verlängerunsbonus ist sau schlecht ... meist nur ca 50-100€ Gutschrift auf ein neues Handy
während Neuvertragboni sehr gut sind ! meist ca 150-200€ auf ein neues Handy
Da würde ich ja 100€ verschenken wenn ich nicht alle 2 Jahre den Provider wechsel ?

F3NR1R
30-06-2011, 14:21
Kann man wenn man zb bei Anbieter XY ist und die 24 Monate vertragsbindung vorbei sind und man gekündigt hat beim selben anbieter sofort wieder einen neuen Vertrag machen ?




einfach mal dort anrufen und den Anbieter "erpressen" ;)
ich glaub nicht, das er es dir nicht erlaubt nochmal einen neuen 24Monats Vertag zumachen, Geld ist Geld

Royce Gracie 2
30-06-2011, 15:02
Also für mich kommt es derzeit eh nicht in Frage , da ich noch 16 Monate Vertragsgebunden bin. Auf das Thema kam ich nur , da meine freundin gerade keinen Vertrag hat und prepaid ist was sie aber dank der ganzen SMS schreiberei mit mir verarmt :D

Da habe ich mich mal mit ihr hingesetzt und nach Verträgen und Boni geschaut.

Dabei is mir aufgefallen , dass die Boni für Neuverträge signifikant besser sind als Boni für Vertragsverlängerungen.
Dies kann ich nicht nachvollziehen .... Was ist denn das für eine Strategie ?
Bleib bitte bei uns und du bekommst 50€ gutschrift oder geh zur Konkurrenz und du bekommst 200€ Gutschirft ? :D
Wenn du aber neu zu uns wechselst , geben wir dir auch 200€ Gutschrift ?

F3NR1R
30-06-2011, 15:11
Im Pöbel-TV gabs mal einen Beitrag über solche Neuvertragsboni,
wenn ich mich recht errinnere, hat der Tester es geschaft, telefonisch und ohne viel tamtam,
anstatt des Verlängerungsbonus eben den Neuverblabla zu vereinbaren
und das bei allerhand Anbietern Strom, Wasser, Feuer, Erde, Luft und weiß der Geier

Ich glaube man spekuliert einfach auf die Faulheit und Bequemlichkeit der Nutzer





"Er schlägt seine Frau
und schläft mit ihr
ALABAMA MAN !!!!111einseinself"

der wohl schlimmste Ohrwurm den ich bis jetzt hatte :o

JuMiBa
30-06-2011, 17:07
Sony Ericsson Xperia Arc ...

Ich kündige meine Handyverträge generell zum Ablauf der Vertragszeit. Was man dann anschließend in einem Telefongespräch an Konditionen angeboten bekommt, nur damit man Kunde bleibt, ist meistens recht reizvoll. :)

Gruß Micha

Sportler
01-07-2011, 11:52
Sony Ericsson Xperia Arc ...

Ich kündige meine Handyverträge generell zum Ablauf der Vertragszeit. Was man dann anschließend in einem Telefongespräch an Konditionen angeboten bekommt, nur damit man Kunde bleibt, ist meistens recht reizvoll. :)

Gruß Micha

Man könnte natürlich auch mal kucken, wann man denn Telefonwerbung zugestimmt hat und ob dieser Kündigungs-"Ach, bleib doch"-Anruf rechtens ist:-§

Royce Gracie 2
02-07-2011, 14:39
bump für mehr umfrage teilnehmer :)

devzero
04-07-2011, 07:18
Nexus S

HierUndDaMaL
04-07-2011, 10:50
http://www.communication-store24.de/shop_cfg/communicationstore24/Nokia3109.jpg

Nur in einer noch älteren Version, die zusätzlich nochmal abgespeckt ist... :D

...und ich feiers jeden Tag aufs neue!

Hat zwar kein Internet oder ne Cam, dafür aber Radio und Taschenlampe und ist im Allgemeinen auch wirklich ziemlich massiv. Hatte ne Zeit lange sehr viele Handys, die mir alle nach einer Zeit kaputt gegangen sind (meist steif auf Partys) und dann hab ich beschloßen mir dieses zu holen - habs jetzt ca. 3Jahre+ und es ist immernoch wie neu. :)

netwolff
05-07-2011, 16:35
HTC Desire gehabt...ist...nett...aber ich bin die falsche Zielgruppe für das Bildschirmgetatsche. Lasse ich mir bei nem IPad noch gefallen, aber nicht beim Handy, ich arbeite mit dem Teil.

Jetzt ist es ein Blackberry 3G geworden, wenn ich das mag, wird es der neue Bold.