Vollständige Version anzeigen : Konditionstraining
Torfkopf
29-06-2011, 08:00
Hallo KKB User,
Ich habe die nächsten 2 Monate kein MT Training. Daher denke ich, dass das eine tolle Möglichkeit ist im Fitnesstudio an meiner Kondition zu arbeiten.
Außerdem will ich an meiner Verteidigung arbeiten.
Wie kann ich das am effektivsten machen?
Wie trainiert ihr speziell für MT eure Kondition und wie eure Verteidigung(Meidbewegung, Tennisballtaktik usw.)
Vielen Dank:)
Neon_Osborne
29-06-2011, 08:26
Viel Joggen auch mit Sprints
Hanteltraining im Fitnessstudio mit wenig Gewicht dafür aber viel Wiederholungen
Rudern im Fitnessstudio
Schwimmen
würde mir mal so direkt einfallen.
Fun-Thai
29-06-2011, 09:36
Lerne richtig laufen, sehr wichtig ist die Grundlagenausdauer als Basis.
Hi
Laufen / Sprinttraining
Schwimmen
Radfahren
Gruss, Ralph
Hi
Noch was vergessen anzufügen :D
Selbstverständlich kannst du auch Muay Thai Combos (Schattenboxen) trainieren, hier : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/
Gruss, Ralph
Gurkensandwich
30-06-2011, 12:35
Für Kraftausdauer braucht man doch kein Fitnessstudio?
BWEs, Laufen (Joggen + Sprintintervalle) und Schwimmen dürften dafür doch passender sein.
HellToKitty
30-06-2011, 13:38
Wenns ums Verbessern der Kondition geht, gibts eine goldene Regel: Es sind all die Übungen zu empfehlen, die keinen Spaß machen und zu denen man sich selber kaum überwinden kann, sondern einen Trainer braucht, der mit der Peitsche hinter einem steht.
Eponaighx
30-06-2011, 13:50
.
HellToKitty
30-06-2011, 15:45
Ja Joggen... Aber wir reden hier von echtem Konditionstraining um fit fürs Kämpfen zu werden. 1,5 Stunden lockeres laufen ist pillepalle, verglichen mit 20 Minuten Intervalllaufen.
ThaiBoxer3535
30-06-2011, 15:59
Etappenlauf... 3min schnell 30 sec gehen, 3min schnell 30 sec gehen usw.
Ein bisschen Grundauslagendauer ist nicht verkehrt.
Aber imho VIEL wichtiger ist intensives Intervalltraining. Im Endeffekt machts keinen so großen Unterschied mit welcher Übung (Schwimmen/Laufen/Seilspringen/Crosstrainer usw), hauptsache du leidest und fragst dich permanent warum dir die diese Qualen überhaupt freiwillig antust :D
Ansonsten sind Kraftzirkel mit BWS oder Langhantel auch noch sehr "lustig".
Also z.B. entweder 20 Sekunden Burpees, 20 Sekunden Crunches, 20 Sekunden Kniebeuge, 20 Sekunden auf der Stelle laufen und dabei die Knie möglichst hoch reißen und dann kurz Pause und wieder von vorne.
Oder mit Langhantel halt X-kg drauf laden und dann ohne die Hantel abzulegen hintereinander 10 Wiederholungen vorgebeugetes Rudern, 10 x Kniebeuge, 10 x Millitarypress, 10x Langhantelcurls , 10 x Cleans, 10x schräge Liegestütze (Hände auf der Langhantel) und dann kurz Pause und das ganze wieder von vorne (eventuell etwas weniger Wdh. wenn es nicht anders geht)
Torfkopf
30-06-2011, 17:18
Super.
Das klingt alles sehr gut.
Besonders auf Sprints wollte ich sowieso den Fokus legen.
Lohnt es sich aber dafür extra in ein Fitnesscenter zu gehen??
Das billigste was ich gefunden habe ist ein Fitnesscenter für 2 Monate für 60 Euro.
Da ich jetzt aber sowieso nicht auf die Kraftsteigerung aus bin, lohnt sich das wahrscheinlich nicht.
Da geh ich woll besser auf den Sportplatz und zahle nichts.
Ist ja auch vielleicht total "krasses Abhärtungstraining" wenns mal regnet:D
mühlen fighter
30-06-2011, 18:08
ich bin auch öfters ma aufm sportplatz, da ich in einer hügeligen umgebung wohne und das kacke zum joggen ist
zu hause mach ich krafttraining, imo wichtg fürs grappling
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.