Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wachsstreifen Gesicht

freakyboy
29-06-2011, 08:45
Hallo alle zusammen :)

Kann irgendwer Wachsstreifen für das Gesicht empfehlen? Wollte damit meinen Bart wegmachen, weil ich Rasieren einfach nicht vertrage. Ich seh danach immer aus als hätte ich nen Staubsauger geknutscht :( Nun kam ich auf die glorreiche Idee und habe mir so Wachsstreifen speziell fürs Gesicht im Ihr Platz gekauft. Allerdings funktioniert das gar nicht gut. Ich weiß nun nicht ob die Haare dazu einfach zu kurz waren, ich was falsch mache oder ob das Produkt einfach nichts taugt. Werde nun nochmal 2-3 Tage die Haare wachsen lassen um es dann nochmal zu probieren. Falls es nicht klappt : Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir ein Produkt empfehlen?

Grüße

gast
29-06-2011, 08:46
Versuche es mal mit einem elektrischen Trockenrasierer...

freakyboy
29-06-2011, 08:51
Habe ich schon :) Weiß aber nicht mehr warum ich den nicht mehr benutzte. War mir damals glaube ich zu unsauber wodurch ich ewig über eine Stelle fahren musste und somit ebenfalls ne Rötung bekommen habe

MikePike
29-06-2011, 09:04
Ich hab das gleiche Problem wie Du, hab auch schon Wachsstreifen ausprobiert
---->FAIL, das geht gar nicht, meine Lösung: Ich hab mir n Bart wachsen lassen, den ich mit nem Langhaarscheneider tune....

RemyB
29-06-2011, 09:18
Wachsstreifen im Gesicht, seid ihr denn alle des Wahnsinns ? :ups:

Amun-Ra
29-06-2011, 09:20
Also wenn du das rasieren nicht verträgst, wie siehst du denn dann wohl nach dem Wachsen aus?

RAMON DEKKERS
29-06-2011, 09:21
Wachsstreifen im Gesicht, seid ihr denn alle des Wahnsinns ? :ups:

WORD ! Das tut doch schei*e weh :p

DerUnkurze
29-06-2011, 09:23
Du könntest den Bart ja etwas wachsen lassen und dann epilieren ;)

Ist glaub ich die einzige idee die noch dümmer ist als Wachs gg

Ralph22
29-06-2011, 09:35
Morgen

Gibt doch heute soviele Nassrasierer auch für empfindliche Haut, danach nimmst du am besten ein Rasierwasser
ebenfalls für empfindliche Haut (z.b. NIVEA FOR MEN)

Gruss, Ralph

RemyB
29-06-2011, 09:43
Ich vergas, nach dem Rasieren mit eiskaltem Wasser das Gesicht waschen, das verschließt die Poren.

Schonmal was mit Aloe Vera versucht ? Soll ja auch sehr beruhigend wirken!

rollkick
29-06-2011, 09:43
Hallo alle zusammen :)

Kann irgendwer Wachsstreifen für das Gesicht empfehlen? Wollte damit meinen Bart wegmachen, weil ich Rasieren einfach nicht vertrage. Ich seh danach immer aus als hätte ich nen Staubsauger geknutscht :( Nun kam ich auf die glorreiche Idee und habe mir so Wachsstreifen speziell fürs Gesicht im Ihr Platz gekauft. Allerdings funktioniert das gar nicht gut. Ich weiß nun nicht ob die Haare dazu einfach zu kurz waren, ich was falsch mache oder ob das Produkt einfach nichts taugt. Werde nun nochmal 2-3 Tage die Haare wachsen lassen um es dann nochmal zu probieren. Falls es nicht klappt : Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir ein Produkt empfehlen?

Grüße

reisst du damit nicht die haarwurzel raus?irgendwann bereust du es evtl.

freakyboy
29-06-2011, 09:56
@Mike-Pike : Woran hing es bei dir?

@ Amun-Ra : Die Wachsstreifen sind extra für das Gesicht. Also wieso sollte ich sie dafür nicht verwenden? Klar ich werde nach dem Wachsen wahrscheinlich erstmal böse aussehen. Aber dafür hält es auch mehrere Wochen und ich muss mich nicht jeden Tag rasieren.

@Remy-B : Ach die paar Schmerzen werde ich schon aushalten :rolleyes:
Aloe Vera war mal in einem After Shave drinnen. Hat auch nix gebracht..

@Ralph Leuthold : Ich hab schon viele verschiedene Sachen ausprobiert. Alles gleich schlimm bei mir...

Käse
29-06-2011, 10:02
Lass dich doch mal von nem Profi rasieren (Friseur, Barbier oder was auch immer). Die rasieren mit den alten Rasierklingen und haben ne spezielle Technik die Rasierklinge zu führen.
Wenn das klappt hat dir derjenige bestimmt auch ein guten Tipp was du machen kannst.

RemyB
29-06-2011, 10:10
@Mike-Pike : Woran hing es bei dir?

@ Amun-Ra : Die Wachsstreifen sind extra für das Gesicht. Also wieso sollte ich sie dafür nicht verwenden? Klar ich werde nach dem Wachsen wahrscheinlich erstmal böse aussehen. Aber dafür hält es auch mehrere Wochen und ich muss mich nicht jeden Tag rasieren.

@Remy-B : Ach die paar Schmerzen werde ich schon aushalten :rolleyes:
Aloe Vera war mal in einem After Shave drinnen. Hat auch nix gebracht..

@Ralph Leuthold : Ich hab schon viele verschiedene Sachen ausprobiert. Alles gleich schlimm bei mir...

Also dir sollte bewusst sein die Gesichtsbehaarung ist im vergleich zu anderen um einiges ich sag mal fester verankert ;)
Ich bin fest davon überzeugt, selbst wenn es extra Gesichtswachs ist, wenn du mehr als ein bisschen flaum hast wird es nicht nur weh tun sondern genauso ausschauen wie nachm rasieren, wenn nicht noch schlimmer ;)

@Barbier
Lass die Klinge vor deinen Augen desinfizieren wenn du noch nie bei dem Herren warst. Nur so als kleinen Tipp

rollkick
29-06-2011, 10:15
@Käse

guter tipp.suche selber einen guten barbier.nur sind diese leider sehr selten...
@threadsteller

evtl hilft dir dieses video:

http://www.menshealth.de/style/rasur-enthaarung/messerrasur-schritt-fuer-schritt-erklaert.160255.htm

Onkel_Escobar
29-06-2011, 10:28
Vielleicht rasierst Du falsch? Nicht gegen das Haar, sondern mit dem Haarwuchs rasieren. Wenn ich gegen den Haarwuchs rasiere sehe ich aus wie ne Pizza Magherita, mit dem Haarwuchs hab ich keine Rötung. Vorher das Gesicht mit warmen Wasser anwärmen und so die Poren öffnen, dann den Schaum auftragen und ein wenig einwirken lassen, dann rasieren, kaltes Wasser zum spülen und kein Rasierwasser oder Balsam oder sonstiges. So klappst jedenfalls bei mir.

re:torte
29-06-2011, 10:45
beim Barbier hab ich vor und nach der Rasur ein heißes Handtuch draufgelegt bekommen. Ich glaub das ist besser als kaltes Wasser.

KindDerNacht
29-06-2011, 10:56
Die Wachsstreifen fürs Gesicht sind für Frauen mit Oberlippenflaum gedacht, mein ich doch. Also nicht für richtigen Bartwuchs.
Voraussetzung ist auf jeden Fall, dass es sich nicht nur um ganz kurze Stummel handelt, sondern etwas Platz ist zum Kleben für das Wachs.
Für etwas drahtigere Haare sind die für die Bikinizone. Ähem. Aber ich glaube, ich würde das an deiner Stelle eher als misslungenes Experiment abhaken.

Ausprobieren könntest du es mal mit nem türkischen Friseur. Die sind meistens ganz gut, was die Rasiererei angeht.

Ansonsten hat bei mir gegen Hautrötung und Pickelchen nur geholfen die Haut eben daran zu gewöhnen. Wir sprechen hier allerdings grad nicht über mein gesicht, sondern meine Achseln. Ähem. Die haben die meisten Sorten Rasierschaum nicht vertragen, seit ich einen Nassrasierer mit eingebautem "Schmiermittel" hab gehts ganz gut.
Gibts nicht von Phillipps oder Braun einen, der son Gel mit drin hat? Vielleicht ist das ja eine Alternative?

LG,

Kiddie

freakyboy
29-06-2011, 11:03
Ja manchmal rasiere ich gegen den Strich, weil ich sonst die Haare am Hals einfach nicht wegbekomme. Ansonsten mach ich es ganz normal : Gesicht waschen, Schaum auftragen und einwirken lassen und dann rasieren. Dabei drauf achten, dass ich immer nur einen pro Fläche mache und danach den Rasierer unterm Wasser ausspülen.

MikePike
29-06-2011, 11:24
Bei mir haengt es einfach an extrem empfindlicher Haut, hab mehr oder weniger alles ausprobiert, von aloe vera, e-rasierer, über diverse super-cremchen, spezial rasierer/schaum bis eben nem testwachstreifen :flop:, dann hab ichs aufgegeben, war bei mir nicht so das problem, da mir son gepflegter 5-7 Tage Bart extrem gut steht :p ;)

MikePike
29-06-2011, 11:27
Ausprobieren könntest du es mal mit nem türkischen Friseur. Die sind meistens ganz gut, was die Rasiererei angeht.

Kiddie

Das funktionierte übrigens auch bei mir ganz gut, war mir aber auf Dauer zu nervig, da ich meine Kopfhaare ebenfalls mit besagtem Langhaarschneider auf windschnittige 3mm stutze, deswegen fallen bei mir Friseurbesuche sowieso flach und nur wegen dem Bart dauernd hinzurennen...och ne.

freakyboy
29-06-2011, 11:31
Ja das mit einfach Bart stehen lassen ist halt so ne Sache :

1. Ich will an meiner Arbeit nicht so rumlaufen.

2. Meine Freundin hat so ne empfindliche Haut, dass wenn ich die mit meinen
Bartstoppel streife, dass die sofort rot wird :rolleyes:

MikePike
29-06-2011, 12:02
Ja das mit einfach Bart stehen lassen ist halt so ne Sache :

1. Ich will an meiner Arbeit nicht so rumlaufen.

zu1) Also, ich bin auch so n typischer Bürohengst, zum Glück nur selten direkt mit Kunden zu tun, aber wie gesagt, wenn man die Kontur n bisschen sauber rasiert (das geht so grade bei mir) und den regelmässig stutzt, kann man auch mit nem Bart gepflegt aussehen.

zu2) Jo, das is n Problem, d.h. wohl entweder Du oder sie...:D;)

Fabian.
29-06-2011, 12:11
Habt ihr vielleicht mal überlegt zum Hautarzt zu gehen?

freakyboy
30-06-2011, 07:53
Heute Abend ist es soweit. Ich habe nun die Länge, welche dazu benötigt wird und nun werde ich das mal in Angriff nehmen. Falls es nichts wird habe ich nochmal den Elektrorasierer geladen um es im Notfall damit nochmal zu probieren :rolleyes:

bluemonkey
30-06-2011, 08:00
Heute Abend ist es soweit. Ich habe nun die Länge, welche dazu benötigt wird und nun werde ich das mal in Angriff nehmen. Falls es nichts wird habe ich nochmal den Elektrorasierer geladen um es im Notfall damit nochmal zu probieren :rolleyes:

Kannst Du das filmen und auf Youtube hochladen:):D

Bist Du Dir darüber im klaren, dass, wenn das schiefgeht und Du nur einige Barthaare erwischt, Du vielleicht unschöne Löcher im Bartwuchs kriegst?

Ansonsten könntest Du es auch mit einer Lasertherapie versuchen, allerdings finden das sogar Frauen unmännlich, die sich über Stoppelbart beschweren.

DerUnkurze
30-06-2011, 08:10
Bitte Bitte Bitte ein Video :)))))

Das würde meine Woche retten.

MikePike
30-06-2011, 08:38
[QUOTE=bluemonkey;2577469]Kannst Du das filmen und auf Youtube hochladen:):D

Bist Du Dir darüber im klaren, dass, wenn das schiefgeht und Du nur einige Barthaare erwischt, Du vielleicht unschöne Löcher im Bartwuchs kriegst?

QUOTE]

oooOOOOhhh, das wird 1. schmerzhaft und 2. schief gehen, believe me...

Aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch :D

PLEAZE VIDEO !!! :D

freakyboy
30-06-2011, 08:54
Wie Löcher im Bartwuchs? Wachsen die nicht ganz normal nach?

Man man man wir machen hier Kampfsport und ihr macht euch Gedanken um Schmerzen :-D

DerUnkurze
30-06-2011, 08:59
Man man man wir machen hier Kampfsport und ihr macht euch Gedanken um Schmerzen :-D

Wir sind Manns genug uns (stilecht mit einem Schwert) zu rasieren :D

Also bitte poste das Video :)

bluemonkey
30-06-2011, 09:12
Wie Löcher im Bartwuchs? Wachsen die nicht ganz normal nach?

beim Wachsen werden die ja ausgerissen daher soll das ja länger (Wochen?) anhalten als Rasieren und zumindest beim epilieren soll der Haarwuchs mit der Zeit schwächer werden.
Bin da jetzt nicht so der Experte

ja, wir wollen zugucken, wie ein anderer Schmerzen hat :)

freakyboy
30-06-2011, 09:18
Ich werde irgendwie unsicher. Nicht nur hier liest man, dass davon abgeraten wird :D

Trinculo
30-06-2011, 09:29

Sag ihr, sie soll sich auch rasieren, damit sie sich rächen kann :p

woyzeck
30-06-2011, 09:43
Ja manchmal rasiere ich gegen den Strich, weil ich sonst die Haare am Hals einfach nicht wegbekomme. Ansonsten mach ich es ganz normal : Gesicht waschen, Schaum auftragen und einwirken lassen und dann rasieren. Dabei drauf achten, dass ich immer nur einen pro Fläche mache und danach den Rasierer unterm Wasser ausspülen.

Hallo,

du darfst nicht einfach immer wieder über die selbe Stelle gehen.

Die Devise ist:

-Einschäumen (einwirken lassen, so ca 3 Minuten, und am besten KEINEN Dosenschaum, der bringt nichts, sondern Rasierseife/-creme).

-Rasieren (mit dem Strich, einmal (!) über jede Stelle)
-Einschäumen (es muss nicht wieder gewartet werden idR)
-Rasieren (hier kann man auch gegen den Strich gehen, aber wieder nur einmal)

Dann kann man, wenn mans besonders gründlich haben will das ganze nochmal machen. Also Einschäumen wieder, und rasieren z.B. quer zum Strich. Würd ich aber lassen bei empfindlicher Haut.

Viele machen den Fehler und ziehen sich so einen Systemrasierer, der am besten noch 3-4 Klingen hat mehrmals über schlechte Stellen. Man muss sich halt vorstellen, das mit jeder Bewegung 3-4 mal ne Klinge ne Schicht Haut abschabt.

Am besten nimmt man n Rasiermesser oder n Rasierhobel (wo man die altbekannten Rasierklingen einspannt). Die haben halt dann pro Zug nur eine Klingenberührung.

Aber auch die neueren Systemrasierer sind eigentlich trotz der vielen Klingen recht gut, man muss halt hier noch umsomehr beachten dass man pro Rasiergang immer nur einmal !! über jede Stelle geht. Dann sollte es schon wesentlich weniger gereizt werden.

Wenn aber auch das nichts hilft, dann hast du wohl wirklich seehr schwierige Haut und wohl Mitleid verdient ;)

Viel Erfolg

bluemonkey
30-06-2011, 09:47
Ich werde irgendwie unsicher. Nicht nur hier liest man, dass davon abgeraten wird :D

hast Du noch woanders gefragt, oder kommen noch mehr Leute auf die Idee?

freakyboy
30-06-2011, 10:08
Es kamen in anderen Foren noch mehr Leute auf die Idee und denen wurde zum größten Teil auch davon abgeraten

DerUnkurze
30-06-2011, 10:08
gibt wohl mehrere ;)

RZwqHeEIH-E

bluemonkey
30-06-2011, 10:26
Es kamen in anderen Foren noch mehr Leute auf die Idee und denen wurde zum größten Teil auch davon abgeraten

und keiner hat's schon gemacht und kann von Erfahrungen berichten?

freakyboy
30-06-2011, 10:47
und keiner hat's schon gemacht und kann von Erfahrungen berichten?

Doch von einem habe ich gelesen, dass er es gemacht hat. Er meinte es wäre sehr gründlich gewesen. Die ersten Stoppeln kamen erst nach ca. 1 Woche wieder.

Wie schauts eigentlich mit Feuer aus? Könnte man die Haare nicht einfach abfackeln? :-D

bluemonkey
30-06-2011, 18:35
Wie schauts eigentlich mit Feuer aus? Könnte man die Haare nicht einfach abfackeln? :-D

Du kannst Dich auch kastrieren lassen, dann lässt der Bartwuchs nach:p

freakyboy
01-07-2011, 07:32
So ich habe es gestern mal versucht, ist aber leider gescheitert. Der Bartwuchs ist einfach viel zu dicht. Da hätte ich min. 4-5x an einer Stelle ansetzen müssen um alle Haare wegzubekommen. Insgesamt wären das sicherlich 60-70 Durchgänge geworden und das ist mir einfach zu zeitaufwendig :rolleyes:

bluemonkey
01-07-2011, 07:42
So ich habe es gestern mal versucht, ist aber leider gescheitert.

kein Vid?:(

aber bei Deinem Abfackelversuch lässt Du Dich doch bitte filmen?:)

mal Spaß beiseite, ich hab auch empfindliche Haut und mit Trockenrasierer geht gar nix, mit diesen Mehrklingennassrasieren (mit Vibration) komm ich ganz gut klar.

freakyboy
01-07-2011, 08:02
Hab danach nochmal mit nem Trockerrasierer versucht -> Fehlanzeige. Ist mir einfach zu unsauber. Ich benutz den Gilette Power Fusion Glide oder wie der heißt. Von der Gründlichkeit her bin ich damit eigentlich sehr zufrieden. Ich werde nun mal bißchen an meine Technik feilen und hoffen, dass es besser wird :D