-Mein Trainingsplan- [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : -Mein Trainingsplan-



Marc27
29-06-2011, 15:04
Hallo stelle meinen derzeitigen Trainingsplan ins KKB:
also zunächst bin 14 Jahre alt und wiege nur 46kg.
Meine Ziele Muskeln aufbauen!

Also so siehts aus:

4 mal die Woche Krafttraining
jeden Tag 2km laufen
und halt Fußball spielen, Fahrrad fahren etc. was man sonst noch so regelmäßig macht.
Würde mich über tipps und ergänzungen sehr freuen:)

Marc27

Icewing
29-06-2011, 15:08
Und was ist Ziel deines Trainingsplan bzw. wieso trainierst Du?

Was für Übungen machst Du?

Krafttraining bei 14jährigen ist immer so ne Sache - nicht unbedingt gesund, wenn man mit Gewichten trainiert - oder machst Du mehr BWE?

Marc27
29-06-2011, 15:18
Und was ist Ziel deines Trainingsplan bzw. wieso trainierst Du?

Was für Übungen machst Du?

Krafttraining bei 14jährigen ist immer so ne Sache - nicht unbedingt gesund, wenn man mit Gewichten trainiert - oder machst Du mehr BWE?

Was ist BWE?, ach ja vergessen zusätzlich mach ich ja Judo und boxen.:D

Icewing
29-06-2011, 15:30
Was ist BWE?, ach ja vergessen zusätzlich mach ich ja Judo und boxen.:D

Nächste Runde:

Wann machst Du Judo und wann Boxen? Wie lange jeweils?

BWE? Einfach den Mauszeiger drüberhalten, bei allen relevanten Abkürzungen zeigt dir das KKB (<- da klappt das auch) die gängige Bedeutung an...

Fussball spielst Du also nicht im Verein sonder bolzt ab und zu mal rum? Machst Du Dein Krafttraining regelmässig nach nem Plan? Wenn ja wäre es nicht verkehrt, das hier auch aufzulisten...

Cyankali
29-06-2011, 15:32
Edit: Konstruktiv bleiben!

Marc27
29-06-2011, 15:44
Nächste Runde:

Wann machst Du Judo und wann Boxen? Wie lange jeweils?

BWE? Einfach den Mauszeiger drüberhalten, bei allen relevanten Abkürzungen zeigt dir das KKB (<- da klappt das auch) die gängige Bedeutung an...

Fussball spielst Du also nicht im Verein sonder bolzt ab und zu mal rum? Machst Du Dein Krafttraining regelmässig nach nem Plan? Wenn ja wäre es nicht verkehrt, das hier auch aufzulisten...

Alles klar nächste Runde:
Judo Dienstags (2 Stunden) und Donnerstags (1 Stunde)
Boxen Mittwochs (2 Stunden)
Ich mache dann wohl BWE und einen genauen Plan habe ich nicht:)
:cooolll:

Marc27
29-06-2011, 15:55
Fußball nur ein bisschen mit Freunden "Bolzen"!

Icewing
29-06-2011, 15:57
Ich würde sagen, dann hast Du 3x in der Woche Sport und ansonsten bewegst Du Dich reichlich und machst ab und zu Sit-ups und Liegestütz, wenn es Dir grad in den Kram passt, oder? ;)

Als "Trainingsplan" würde ich das nicht bezeichnen - aber für einen 14jährigen, der nicht mit 18 Weltmeister sein will oder Profi-Ambitionen hat ist das mMn auch völlig ausreichend.

Einen gezielten Plan kann man halt nur aufstellen, wenn man auch ein entsprechendes Ziel hat - das seh ich bei Dir zur Zeit noch nicht 100%ig.

Marc27
29-06-2011, 15:59
Ich würde sagen, dann hast Du 3x in der Woche Sport und ansonsten bewegst Du Dich reichlich und machst ab und zu Sit-ups und Liegestütz, wenn es Dir grad in den Kram passt, oder? ;)

Als "Trainingsplan" würde ich das nicht bezeichnen - aber für einen 14jährigen, der nicht mit 18 Weltmeister sein will oder Profi-Ambitionen hat ist das mMn auch völlig ausreichend.

Einen gezielten Plan kann man halt nur aufstellen, wenn man auch ein entsprechendes Ziel hat - das seh ich bei Dir zur Zeit noch nicht 100%ig.

Das stimmt soweit , bewege mich viel, mache sit ups , liegestützen und mein Ziel
ja muskeln aufbauen Bauch, Arme, Beine nicht so sehr (da sieht es schon gut aus;))

Marc27
29-06-2011, 16:00
Danke Icewing, auf dich kann man sich verlassen:megalach:

Marc27
30-06-2011, 16:05
Aber ich komme mit dem Plan leicht zurecht, kann ihn jemand ergänzen?:)

coug4r
30-06-2011, 16:44
Und was ist Ziel deines Trainingsplan bzw. wieso trainierst Du?

Was für Übungen machst Du?

Krafttraining bei 14jährigen ist immer so ne Sache - nicht unbedingt gesund, wenn man mit Gewichten trainiert - oder machst Du mehr BWE?

zu dem thema empfehle ich

http://startingstrength.com/articles/young_strength_starr.pdf

Marc27
01-07-2011, 14:12
zu dem thema empfehle ich

http://startingstrength.com/articles/young_strength_starr.pdf

Danke, glaube das kann ich gebrauchen!