Vollständige Version anzeigen : Alles nur Show?
Ich habe bei Youtube mal ein Video gefunden.
Mich verwundert dies sehr, was ist das für eine Technik?
Welche KK ist das?
Ist dies realistisch?
Seht selbst!
YouTube - ‪Death Touch on Steve Harvey's Big Time‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=y7vBd8Z47ZE)
jonas999
29-06-2011, 15:20
Ne ziemlich schlecht gemachte show meiner meinung nach.
Dim mak soll das sein.
Was Dim mak ist kapiere ich aber nicht ganz.:(:idea:
jonas999
29-06-2011, 15:25
Frag da mal unsere Spezis im Krav maga gibts sowas nich :D
Das ist "mum pitz do". :rolleyes:
Benutze mal die Suchfunktion hier im KKB. Schlagworte sind "Dim mak", "Vitalpunkte", "Atemi", Nerven(druck)punkte.
Da solltest Du einiges zu finden. Auch zu "the Human Stun Gun" :cool:
Oh o.k. danke. Hatte wohl falsche Stichwörter.
Asahibier
30-06-2011, 08:22
Ist das nur ein Vorurteil von mir oder geht dieser DimMak/atemi/Mr.Spock Kram meist mit deutlichem Übergewicht des Meisters einher?
Ich finde es halt schlimm wenn Leute meinen man könnte damit kämpfen.
Ich hatte neulich auch ein Mädel, die wollte lernen sich effektiv zu verteidigen, aber es sollte nicht anstrengend sein, am besten ganz ohne Sport und Schweiß und im Idealfall über die Sommerferien per Kurs erlernbar.
Meine Antwort war das ich das nicht bieten kann und wer meint er könnte es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Scharlatan ist... naja vielleicht hat sie inzwischen ihren Jedimeister gefunden... :rolleyes:
jkdberlin
30-06-2011, 08:45
Ist das nur ein Vorurteil von mir oder geht dieser DimMak/atemi/Mr.Spock Kram meist mit deutlichem Übergewicht des Meisters einher?
ein böser Umkehrschluss wäre die Behauptung, dass diese Kampfkunstmeister aufgrund ihrer Leibesfülle gar nicht mehr anders "kämpfen" können...
Meinst Du die KOs am Anfang und am Ende?
Das sind vasovagale Synkopen. Passiert manchen Mädchen schon, wenn Robbie (Rooooooooooooooooooooooobieeeeeeeeeee!!1) Williams auf die Bühne steigt. Nennt man deshalb auch Boygroup-KO.
Bei dem einen KO gegen Ende wird auch schön langsam gezeigt, wie es prinzipiell funktioniert: Gleichgewichtsbruch, Verwirrung, Streß, kurzer Schmerz und Schreck. -> Hirn schaltet wegen Überlast ab.
Dazwischen gibt es mit dem kleinen Jungen ein bißchen Qi-Gong-Zauberei. Naja...
Warum Qi Gong wann bei wem unter welchen Bedingungen funktioniert, weiß bis heute kein Schwein. Für den Kampf bringt es nichts, medizinisch kann man es prima anwenden.
Welche KK ist das?
Das ist überhaupt keine Kampfkunst sondern wahrscheinlich jemand von Kyusho International. Da spielt man mit solchen Effekten rum und hat Spaß dabei. Ob man damit kämpfen kann, hängt davon ab, ob man überhaupt erstmal kämpfen kann und ob man dann auch entsprechend lange und intensiv trainiert, solche Effekte im Sparring auszulösen.
(Ich wage mal zu bezweifeln, daß der Dicke da ordentlich kämpfen kann. Zu mehr als zu Showeffekten wird er das Kyusho also nicht verwenden können.)
Ist dies realistisch?
Nein, denn es gelten die Grundbestimmungen des KKB-Stammtischs:
(I) Was man selber nicht kann, existiert nicht.
(II) Ein Wochenendkurs in Krav Maga vermittelt alles, was es in Sachen Anatomie und Kampf zu wissen gibt.
(III) Die Menschheit prügelt sich erst seit der Erfindung von Boxhandschuhen und Instructorlehrgängen. Vorher konnte niemand kämpfen.
(IV) Wenn man im Internet Videos gucken kann, ist man schlauer als die Ärzte, die jeden Tag mit sowas zu tun haben.
amasbaal
30-06-2011, 09:59
es gelten die Grundbestimmung des KKB-Stammtischs:
(II) Ein Wochenendkurs in Krav Maga vermittelt alles, was es in Sachen Anatomie und Kampf zu wissen gibt.
(III) Die Menschheit prügelt sich erst seit der Erfindung von Boxhandschuhen und Instructorlehrgängen. Vorher konnte niemand kämpfen.
(IV) Wenn man im Internet Videos gucken kann, ist man schlauer als die Ärzte, die jeden Tag mit sowas zu tun haben.
:biglaugh:
:klatsch::klatsch::klatsch:
... was jetzt nicht bedeutet, dass das im clip gezeigte in meinen augen ne prima sache für die sv wäre ...
stagediver
30-06-2011, 10:31
Gibt's nicht irgendeinen Druckpunkt, der den Energiefluss zu seinem Appetitzentrum schmälert?
Gibt's nicht irgendeinen Druckpunkt, der den Energiefluss zu seinem Appetitzentrum schmälert?
:halbyeaha Den will ich auch wissen!!!
Meinst Du die KOs am Anfang und am Ende?
Das sind vasovagale Synkopen. Passiert manchen Mädchen schon, wenn Robbie (Rooooooooooooooooooooooobieeeeeeeeeee!!1) Williams auf die Bühne steigt. Nennt man deshalb auch Boygroup-KO.
Bei dem einen KO gegen Ende wird auch schön langsam gezeigt, wie es prinzipiell funktioniert: Gleichgewichtsbruch, Verwirrung, Streß, kurzer Schmerz und Schreck. -> Hirn schaltet wegen Überlast ab.
Dazwischen gibt es mit dem kleinen Jungen ein bißchen Qi-Gong-Zauberei. Naja...
Warum Qi Gong wann bei wem unter welchen Bedingungen funktioniert, weiß bis heute kein Schwein. Für den Kampf bringt es nichts, medizinisch kann man es prima anwenden.
WOW! Was du alles weißt, RESPEKT! Mmhh....ist also eher ein Phänomen als eine Technik ala "Vielleicht klappt es, vielleicht nicht." Danke für diese ausführliche Erläuterung.
Das ist überhaupt keine Kampfkunst sondern wahrscheinlich jemand von Kyusho International. Da spielt man mit solchen Effekten rum und hat Spaß dabei. Ob man damit kämpfen kann, hängt davon ab, ob man überhaupt erstmal kämpfen kann und ob man dann auch entsprechend lange und intensiv trainiert, solche Effekte im Sparring auszulösen.
(Ich wage mal zu bezweifeln, daß der Dicke da ordentlich kämpfen kann. Zu mehr als zu Showeffekten wird er das Kyusho also nicht verwenden können.)
O.k. dann wundert es mich, dass dieses Kyusho in der Zeitschrift "Budo International Kampfkunst immer ein/zwei Seiten mit Druckpunkten stehen?!
Wollte mal Experten dazu befragen, deshalb die KK Frage.
Nein, denn es gelten die Grundbestimmungen des KKB-Stammtischs:
Selber ausüben will ich das ja nicht. Zu IV lass das ja nicht meinen Schwiegervater hören, der ist Arzt!^^
jonas999
30-06-2011, 11:14
Ich hatte neulich auch ein Mädel, die wollte lernen sich effektiv zu verteidigen, aber es sollte nicht anstrengend sein, am besten ganz ohne Sport und Schweiß und im Idealfall über die Sommerferien per Kurs erlernbar.
Meine Antwort war das ich das nicht bieten kann und wer meint er könnte es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Scharlatan ist... naja vielleicht hat sie inzwischen ihren Jedimeister gefunden... :rolleyes:
Wie schon Bruce Lee sagte : von allen Trainern auf der Welt können es sich nur die Kampfsportlehrer erlauben fett und in einer füchterlichen körperlichen firness zu sein :D
Asahibier
30-06-2011, 11:36
@Jonas
Ich fand das schon irgendwie schlimm, auf der einen Seite habe ich einen Anspruch an Qualität den ich halten werde, auf der anderen bettelt da ein hübsches Mädel förmlich darum von irgendeinem Bullshido-Scharlatan verarscht zu werden :mad:
Auf nem Seminar auf dem ich als Assisstent geholfen habe war das auch ganz arg, die waren total angepisst das die Übungen so strapaziös sind und sie so wenig Erfolg bei realtätsnahen Übungen haben... - die wollten lernen wie man in die Eier tritt und mit dem Gefühl heimgehen sie könnten sich verteidigen :(
jonas999
30-06-2011, 11:42
@Jonas
Ich fand das schon irgendwie schlimm, auf der einen Seite habe ich einen Anspruch an Qualität den ich halten werde, auf der anderen bettelt da ein hübsches Mädel förmlich darum von irgendeinem Bullshido-Scharlatan verarscht zu werden :mad:
Auf nem Seminar auf dem ich als Assisstent geholfen habe war das auch ganz arg, die waren total angepisst das die Übungen so strapaziös sind und sie so wenig Erfolg bei realtätsnahen Übungen haben... - die wollten lernen wie man in die Eier tritt und mit dem Gefühl heimgehen sie könnten sich verteidigen :(
Gewöhn dich dran,die meisten Leute wollen doch eigentlich nur das gefühl kämpfen zu können ist ja auch ein geiles:D und für gefühle braucht man auch nich viel zu tun.Ich sehe doch z.b immer das 98 % aller Frauen bei uns liegestützte nur auf den Knien machen obwohl sie richtige können aber das ist zu anstrengend auch bei techniken wird eher über den tag gelabert und enn man mal härter macht gleich abgebremst.
gleichzeitig sind es aber ganu die frauen die von sich glaueb sich machen da draußen irgendwenn fertig:D das finde ich auch Traurig das selbe Spiel bei manchen männer wobei ich immer das gefühl habe das revierverhalten lässt sie etwas mehr kämpfen kann das sein :?
Nur wenige sind bereit zu akzeptieren das es harte Arbeit ist kämpfen zu können in der halle bei KK/KS genauso wie bei der Sv.
O.k. dann wundert es mich, dass dieses Kyusho in der Zeitschrift "Budo International Kampfkunst immer ein/zwei Seiten mit Druckpunkten stehen?!
Wollte mal Experten dazu befragen, deshalb die KK Frage.
Ich kenn die Zeitung nicht. Man braucht auch solche Punktekarten nicht.
Nimm Dir 'nen Kumpel, drück an ihm rum. Immer, wenn er Dir eine scheuert, hast Du 'nen Punkt gefunden. Der ganze Körper ist voll davon.
Interessant ist das Wissen, wie man diese Punkte manipulieren kann und welche Effekte das dann auslöst.
Einfach nur draufdrücken reicht nämlich nicht für Kampfanwendungen.
Aber für die Praxis: Erstmal muß man lernen, überhaupt den Gegner und nicht nur die Luft zu treffen. Für sinnvolles Kyusho braucht man Präzision und Entspanntheit. Ob sich der Trainingsaufwand dann lohnt, ist 'ne sehr individuelle Geschichte.
Im Judo kommt die Kyusho-Ho beispielsweise auch erst wenn man die Ate-Waza und Gokyo-Waza kann.
Black Adder
30-06-2011, 12:36
Welche KK ist das?
Ist dies realistisch?
Seht selbst!
YouTube - ‪Death Touch on Steve Harvey's Big Time‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=y7vBd8Z47ZE)
Vollkommen realistisch. Ich hatte auch mal nen trainer der solch ein zeugs konnte. Ausser wenn es nicht klappte. Dann langte er halt etwas kräftiger zu...eeh ich mein dann schoss er halt etwas mehr energie auf die versuchsperson ab. Oder lenkte er auch schon mal energie in nen haltegriff oder in einen schlag auf den plexus. Runter ging am ende jeder.
Ich kenn die Zeitung nicht. Man braucht auch solche Punktekarten nicht.
Nimm Dir 'nen Kumpel, drück an ihm rum. Immer, wenn er Dir eine scheuert, hast Du 'nen Punkt gefunden. Der ganze Körper ist voll davon.
Interessant ist das Wissen, wie man diese Punkte manipulieren kann und welche Effekte das dann auslöst.
Einfach nur draufdrücken reicht nämlich nicht für Kampfanwendungen.
Aber für die Praxis: Erstmal muß man lernen, überhaupt den Gegner und nicht nur die Luft zu treffen. Für sinnvolles Kyusho braucht man Präzision und Entspanntheit. Ob sich der Trainingsaufwand dann lohnt, ist 'ne sehr individuelle Geschichte.
Im Judo kommt die Kyusho-Ho beispielsweise auch erst wenn man die Ate-Waza und Gokyo-Waza kann.
Die Zeitung gibt es nur in guten Kiosken mit grosser Auswahl.
Wegen dem
Nimm Dir 'nen Kumpel, drück an ihm rum. Immer, wenn er Dir eine scheuert, hast Du 'nen Punkt gefunden.: Woher wusstest du dass ich auf Schläge stehe?:boxing::biglaugh::halbyeaha
Einige Punkte werden ja im BBT auch zum "brechen" des Gegners benutzt, deshalb bleibe ich cool und lass mir das richtig zeigen.
Ich wuerde mal sagen, dass eine auf Gewinnmaximierung ausgelegte Zeitung sowas druckt, weil en Haufen Deppen glauben das sie mit Hilfe der Punkte trainierte Kaempfer ohne Anstrengung erledigen kann.
Vollkommen realistisch. Ich hatte auch mal nen trainer der solch ein zeugs konnte. Ausser wenn es nicht klappte. Dann langte er halt etwas kräftiger zu...eeh ich mein dann schoss er halt etwas mehr energie auf die versuchsperson ab. Oder lenkte er auch schon mal energie in nen haltegriff oder in einen schlag auf den plexus. Runter ging am ende jeder.
:hammer:
Ich wuerde mal sagen, dass eine auf Gewinnmaximierung ausgelegte Zeitung sowas druckt, weil en Haufen Deppen glauben das sie mit Hilfe der Punkte trainierte Kaempfer ohne Anstrengung erledigen kann.
Jau. Die produzieren dann etliche DVD's mit Herrn Pantani und überzeugen
durch wissenschaftliche Erklärungen, Bilderstrecken und Videomaterial.
Kampfkauz
30-06-2011, 15:04
MNein, denn es gelten die Grundbestimmungen des KKB-Stammtischs:
:hammer:
heavenlybody
04-07-2011, 08:02
Der Moderator ist doch das Beste an der Show :).
:rotfltota:
@Yán sì: Ich kann dir auch nur empfehlen einfach mal die SuFu zu nutzen, auch im jap. Unterforum wurde sowas schon genügend diskutiert, auch im Bezug auf BBT.
Über so manche hervorgerufene Reaktion der "Uke" kann man auch immer nur den Kopf schütteln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.