Anmelden

Vollständige Version anzeigen : sandsack mit 16Unzen?

malisch
25-12-2003, 20:05
Hallo

Meine alten 12 Unzen Boxhandschuhe sind müll, hab mehrmals Hautabschürfungen an der Faust gehabt. Deshalb habe ich mir jetzt

diese 16 Unzen Boxhandschuhe (http://fitness-store24.de/pd444374875.htm?defaultVariants=search0_EQ_16oz_AN D_{EOL}&categoryId=1)

geholt. Gibt es irgendetwas daran auszusetzen ,
mit diesen Boxhandschuhen Sandsack- oder Pratzentraining zu machen?Ist es
maybe besser mit leichteren Handschuhen zu trainieren?
:confused: :confused:

haifischle
25-12-2003, 23:47
Hallo Malisch,
wenn Du speziell Schnellkraft trainierst, sind Gewichte - in Deinem Fall 16 OZ Handschuhe - nützlich.
Ansonsten würde ich Dir Sandsackhandschuhe empfehlen.

Gruß
Heidi

JetLag
26-12-2003, 11:42
Meine alten 12 Unzen Boxhandschuhe sind müll, hab mehrmals Hautabschürfungen an der Faust gehabt.
Wenn du Hautabschürfungen vom Boxen bekommst, bieten sich Handschuhe mit relativ viel Feedback an, um die Schlagtechniken entsprechend anzupassen. Oder einfach nur mit Bandagen...

Gruß Jet

malisch
08-01-2004, 21:55
Danke für die antworten.

@jatlag

Die Abschürfungen hab ich mit Bandagen bekommen.
Ein bieschen zu viel Dampf abgelassen und die Bandagen falsch gewickelt. :boxing: :D

@haifischle

Hab mir die Handschuhe geholt und Muskelkater beim training gekriegt.
Schätz mal ich werd mich daran gewönnen.Trainier jetzt erstmal mit den
16 Unzen Boxhandschuhen weiter und wenn es nicht anders geht, hole ich
mir noch Sandsackhandschuhe.

urei
26-01-2004, 14:19
Hallo

Meine alten 12 Unzen Boxhandschuhe sind müll, hab mehrmals Hautabschürfungen an der Faust gehabt. Deshalb habe ich mir jetzt

diese 16 Unzen Boxhandschuhe (http://fitness-store24.de/pd444374875.htm?defaultVariants=search0_EQ_16oz_AN D_{EOL}&categoryId=1)

geholt. Gibt es irgendetwas daran auszusetzen ,
mit diesen Boxhandschuhen Sandsack- oder Pratzentraining zu machen?Ist es
maybe besser mit leichteren Handschuhen zu trainieren?
:confused: :confused:

Hi auch,

also die Frage verwundert mich schon ein wenig. Gut, Trainingseffekt ist schon da mit schweren Handschuhen. Normalerweise hat man fürs Sandsacktraining spezielle Ballhandschuhe. Die sind viel leichter und dünner als Kampfhandschuhe. Wenn Du richtig bandagierst, dürfte es da nix brauchen und die Reizung ist eigentlich gut für den Aufbau von Knochen, Sehnen und Hornhaut. Man kann natürlich auch mit Kampfhandschuhen an den Sandsack, Birne etc. gehen, aber dann gehen die Handschuhe schnell kaputt und soooo billig sind die ja auch nicht. Kauf' Dir lieber noch ein paar günstige Ballhandschuhe dazu und probiers mal.
Gruß
Urei

error404
27-01-2004, 18:56
schöner nebeneffekt vom training mit schweren handschuhen am sandsack ist der das man nach einiger zeit deutlich schneller wird :)