PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist der Unterschied zw. BBT und Bujinkan Rhymon Dojo?

Shakra
29-06-2011, 22:31
HI,
also die Frage steht eig. schon da oben..
Ich möchte mit BBT anfangen und in meiner Nähe habe ich auch ein Schule gefunden. Nur da heißt es nicht BBT sonder BRD, also Bujinkan Ryhmon Dojo..
Und im Netz konnte ich keien Infos darüber finden..
Ist das vielleicht dasselbe oder ist da schon ein Unterschied?

Hier ist der Link: Bujinkan Duisburg, Ryumon Dojo (http://www.bujinkan-ryumon-dojo.de/)

Trinculo
30-06-2011, 05:44
Hast du es schon mal mit Lesen versucht?

Willkommen auf der Homepage des Bujinkan Ryumon Dojo, Schule für originales Bujinkan Budo Taijutsu oder Ninjutsu in Duisburg !

Wir unterricheten das original Bujinkan Budo Taijutsu, auch Ninjutsu von Großmeister Dr.Masaaki Hatsumi, 34.Großmeister des Togakure Ryu Ninjutsu.

Unsere Lehrer Shidoshi Tihomir ( Bata ) Jovanovic ( 10. Dan ) und Shidoshi Andreas Schenk
( 6.Dan ) sind von Dr.Hatsumi lizensierte Lehrer und Mitglieder in der Shidoshi - Kai Vereinigung in Japan und somit authorisiert, Bujinkan Budo Taijutsu zu unterrichten.

Shakra
30-06-2011, 10:57
Hast du es schon mal mit Lesen versucht?

XDhaha ich habe diesen Text mehrmals gelesen man..
Ryhmon hat mich wohl ziemlich irritiert, dass ich das gar nicht wahrgenommen habe..Warum schreiben die dann Ryhmon dojo..

Naja tut mir mir leid..

Trinculo
30-06-2011, 11:06
Warum schreiben die dann Ryhmon dojo..

Weil das Dojo offensichtlich so heißt :)

Marcus
30-06-2011, 12:05
Genau diverse Dojos im Bujinkan haben Namen oder gehören zu einer Gruppe Dojos die unter der Leitung eines Shihan stehen.

Ansonsten ist das BBT Bujinkan Budo Taijutsu bei allen

KingAndy25
30-06-2011, 12:20
Ist wie hier mit dem Go-Me-kan. Das ist nur der Name des Dojos. Dort wird kein Go Me kan Karate trainiert sondern Goju-Ryu.

Eigentlich hat doch jede Schule einen Namen.

Shakra
30-06-2011, 13:25
Alles klar
Danke für die Antworten

Tatsumaki Tengu
15-07-2011, 20:17
Hallo, mein Name ist Tihomir Jovanovic. Einige kennen mich als Bata. Der Name Bata ist aber hier im Board schon vergeben. Hat also nichts mit meiner Person zu tun.
Ich bin einer der beiden Lehrer im Bujinkan Ryumon Dojo.

Wir betreiben reines Bujinkan Budo Taijutsu und nichts anderes.

Der Zusatzname Ryumon ist einfach nur der Name unseres Dojos und keine Abspaltung oder ähnliches...

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.