Vollständige Version anzeigen : tyson vs. rickson in k-1 -> news
The Sports Hochi newspaper reports today that Rickson Gracie
wants to fight Mike Tyson in K-1 in the spring of 2004.
Rickson stated that it would be his retirement fight.
According to our sources, Rickson has been in negotiations
with K-1 to face Bob Sapp in their inaugural MMA-only show,
scheduled for the spring. Tyson is signed to an exclusive
management deal in Japan with K-1, and a matchup between
Rickson and Tyson in K-1 is definitely possible if terms can be reached.
quelle:
administrator posting von www.subfighter.com/ftopict-716.html
kann leider kein japanisch und deswegen die original quelle nicht lesen.
www.yomiuri.co.jp/hochi/home.htm
BJJ Fighter
26-12-2003, 13:57
Ich wage wirklich zu bezweifeln, dass dieses matchup zu Stande kommen wird. Vor allem sehe ich in Mike Tyson ein wirkliches Image Problem für Rickson- wie soll Tyson innerhalb so kurzer Zeit seit ground game oder seine Sprawl techniken verbessern (wenn er überhaupt welche hat). Das würde für Rickson nichts gutes (außer jede Menge Geld) bedeuten- er kann nur verlieren- denn wenn er gewinnt (wovon ich ausgehe), wird es nur wieder heißen, dass er einen weiteren fighter ohne ground skillz besiegt hat...und wenn er verliert, dann schadet er nicht nur seinem Ruf, sondern auch dem BJJ als Stil...
dann schadet er nicht nur seinem Ruf, sondern auch dem BJJ als Stil...
WIESO ???
sumbrada
26-12-2003, 14:46
Ich wage wirklich zu bezweifeln, dass dieses matchup zu Stande kommen wird. Vor allem sehe ich in Mike Tyson ein wirkliches Image Problem für Rickson- wie soll Tyson innerhalb so kurzer Zeit seit ground game oder seine Sprawl techniken verbessern (wenn er überhaupt welche hat). Das würde für Rickson nichts gutes (außer jede Menge Geld) bedeuten- er kann nur verlieren- denn wenn er gewinnt (wovon ich ausgehe), wird es nur wieder heißen, dass er einen weiteren fighter ohne ground skillz besiegt hat...und wenn er verliert, dann schadet er nicht nur seinem Ruf, sondern auch dem BJJ als Stil...
Das glaube ich nun wirklich nicht.
Tyson ist zwar nicht mehr der alte, aber es wäre schon mal interessant zu sehen, was passiert, wenn Tyson dem Rickson eine verpasst, oder Tyson am Boden eingewickelt wird.
Da kämpft immerhin einer der legendärsten Boxer gegen einen der besten Grappler auf der Welt.
Beim vermeintlichen Kampf gegen Bob Sapp wuerde ich "BJJ Fighter" uneingeschraengt zustimmen Rickson hat da nichts zu gewinnen. Gegen Tyson... Hangt davon ab wie Tyson bis dahin aufgebaut wird, ich meine imagemaessig. Tyson sollte den einen oder anderen Kampf bis dahin gemacht haben. Nicht zu vergesen das Rickson, Tyson vor (vielen) Jahre herausgefordert hatte. Trotzdem kann ich mir folgende Aussage durchaus vorstellen:
Es reicht mal der beste Schwergewichtsboxer gewesen zu sein dann kann man auch mit Rickson und Co. den Boden wischen. Wobei die aktuellen Fighter gegen Rickson sowieso Pfeifen sind...
oder auch gerne genommen
Hast Du gesehen wie knapp Tyson verlohren hat? Besser Vorbereitet haette er Ihn mit "einer knackigen Rechten" umgehauen (frei nach Herrn Kastor).
Wie auch immer der Imagekampf ist sowieso erstmal in den Medien entschieden. Da wird so ein Kampf auch nichts mehr aendern. Wir sind halt die brutalen durchgeknalten Typen die edle Boxtechnik mit wilder Raserei im Ring wettmachen. Ausserdem sterben mindestens 3 von 2 Leuten bei jedem Kampf im Ring. Die Kaempfe sind sowieso alle Illegal und werden in Japan oder in Indianerreservaten veranstaltet. Da ist so nichts mehr zu holen.
Aber irgendwie wuerde ich mich trotzdem auf den Kampf freuen. :)
Bis dahin halte ich es wie Ortega und fresse den Rest vom Bessen wenn der Kampf stattfinden sollte :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.