PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten Krav Maga

Panther
29-06-2011, 22:48
Hallo Leute,

ich hab vor 3 Jahren mal ein Thema mit Vergleich von Kosten der Krav Maga Verbände. Nun gibt es jetzt ja einige Verbände mehr und vielleicht hat sich die Kostenstruktur auch geändert.

Stimmen die Daten aktuell noch?
Und wie sind die Kosten der neuen Verbände (KMG und GKMF)?

Zu den laufenden Kosten:
Die Krav Maga Union hat laufende Kosten von monatlich 15,- Euro pro Schule.

Die IKMF hat laufende Kosten von monatlich 35,- Euro pro Schule ab 10 Mitglieder.

Bei EKMO kostet die Mitgliedschaft für Schüler 24,- Euro pro Jahr und der Verbandsbeitrag für Schulen ab 10 Mitglieder monatlich ca. einen monatlichen Mitgliedsbeitrag.

Bei KMD kostet die Mitgliedschaft für Schüler 40,- Euro pro Jahr und der Verbandsbeitrag für Schulen monatlich ca. 75,- bis 119,- Euro (inkl. MwSt.).

Zu den Ausbildungskosten:

IKMF 2200,- bis 2300,- Euro für ca. 180 Stunden = pro Stunde 12,2 bis 12,7 €
KMSD 1000,- Euro für ca. 80 Stunden = pro Stunde ca. 12,5 €
KMD 900,- Euro für ca. 36 Stunden = pro Stunde ca. 25,- €
TiKM 640,- Euro für ca. 72 Stunden = pro Stunde ca. 8,8 €
EKMO 600,- Euro für ca. 106 Stunden = pro Stunde ca. 5,66 €DANKE

Viele Grüße

Heiko

defensiv
29-06-2011, 22:50
Manchmal frage ich mich bei Deinen Threads, so auch hier: Warum? Wozu? Weswegen?

Panther
29-06-2011, 22:59
Manchmal frage ich mich bei Deinen Threads, so auch hier: Warum? Wozu? Weswegen?

Will alles wissen ;) Reine Neugier und für andere vielleicht auch interessant - oder auch nicht - muss ja keiner lesen.
Ich persönlich finde es einfach interessant - wer welche Kosten hat.

Panther
29-06-2011, 23:24
Aktuelle Kosten Trainerausbildung:

IKMF (http://www.ikmf-kravmaga.de/) 1980,- Euro bis 2300,- Euro für 180 Trainingsstunden

KMD (http://www.kravmaga.de) sind (soweit ich das sehe) 3-Mal 300 Euro für je 3 Tage a 4 Trainingsstunden = 900 Euro für 36 Stunden (Basic-Instructor)

EKMO (http://www.kravmaga-germany.de) ???

KMU (http://www.kravmaga-union.de) 745,- Euro für ca. 72 Stunden

GKMF (http://www.gkmf.de/) 1500,- Euro für ca. 100 Stunden

KMG (http://www.krav-maga-global.de/) ??? (Seite aktuell offline)

KMSD (http://www.krav-maga-essen.de/) 1000,- Euro für ca. 80 Stunden

IKM (http://www.ikm-kravmaga.de) 2400,- Euro für ca. 160 Trainingsstunden

Quelle - immer die jeweilige Verbandswebseite.

Was mich persönlich interessieren würde - wäre welche aktuellen Kosten auf die Schüler, bzw. Schulleiter zukommen?

Paul_Kersey
29-06-2011, 23:34
Aktuelle Kosten Trainerausbildung:

KMD (http://www.kravmaga.de) sind (soweit ich das sehe) 3-Mal 300 Euro für je 3 Tage a 4 Trainingsstunden = 900 Euro für 36 Stunden

Instructor in 36 Stunden ??? :ups:

GKMF (http://www.gkmf.de/) 1500,- Euro für ??? Stunden

zuletzt waren es 100 Stunden.

Panther
29-06-2011, 23:40
Instructor in 36 Stunden ??? :ups:

Bin mir nicht 100% sicher - aber 3 Tage von 11-16 Uhr (mit einer Stunde Pause) = 12 Trainingsstunden * 3 Blocks = 36 Trainingsstunden.

Aber vielleicht kommt noch was dazu?

*Lars*
29-06-2011, 23:43
Die Instruktorenausbildungsdiskussion gabs doch schon oder?

Panther
29-06-2011, 23:52
Die Instruktorenausbildungsdiskussion gabs doch schon oder?

Darum geht es auch nicht - nur um die Kosten - wer darüber reden will - altes Thema beleben oder neues aufmachen.

Das Kostenthema gab es auch schon - nur ist es nach 3 Jahren einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

defensiv
30-06-2011, 00:59
Sorry, aber ich verstehe Dein Motiv (noch immer) nicht.

Panther
30-06-2011, 07:02
Sorry, aber ich verstehe Dein Motiv (noch immer) nicht.

Musst Du ja auch nicht - oder?
Persönlich finde ich nur Transparenz nicht unwichtig - gerade für Trainer welche überlegen Krav Maga mit ins Programm aufzunehmen - ich wäre vor einigen Jahren froh über so ne Auflistung gewesen.

krav maga münster
30-06-2011, 07:22
Mal wieder einer von deinen Threads die keiner braucht, du muß Langeweile haben, geh lieber trainieren. ;)

Wir haben alle eine unterschiedliche Preispolitik, bei jedem scheint es dennoch zu funzen, also alles ok und gut ist.

So, ich geh jetzt etwas Privattraining machen, bis denne.

Gruß Markus

*Lars*
30-06-2011, 07:24
Musst Du ja auch nicht - oder?
Persönlich finde ich nur Transparenz nicht unwichtig - gerade für Trainer welche überlegen Krav Maga mit ins Programm aufzunehmen - ich wäre vor einigen Jahren froh über so ne Auflistung gewesen.

Du hättest Deine Entscheidung also ausschließlich von den Kosten abhängig gemacht ?

Windhund
30-06-2011, 07:36
Mal wieder einer von deinen Threads die keiner braucht, du muß Langeweile haben, geh lieber trainieren. ;)

Wir haben alle eine unterschiedliche Preispolitik, bei jedem scheint es dennoch zu funzen, also alles ok und gut ist.

So, ich geh jetzt etwas Privattraining machen, bis denne.

Gruß Markus

Ich will mit xD

Panther
30-06-2011, 09:09
Du hättest Deine Entscheidung also ausschließlich von den Kosten abhängig gemacht ?

Nein - überhaupt nicht - aber wichtig zu wissen ist es dennoch, welche Kosten man z.B. als Schulleiter pro Monat zusätzlich hat (vor allem wenn man das alles nur als Hobby macht) und welche Kosten pro Jahr zusätzlich auf die Schüler zukommen.

Wenn für Dich Geld überhaupt kein Thema ist - dann ist so ein Thema natürlich sinnfrei für Dich.

Und wie ist die Preispolitik bei GKMF? Was bezahlt ein Schulleiter pro Monat für den Verband und was zahlen die Mitglieder für den Verband?
Ich sehe wirklich keinen Grund warum sowas geheim sein soll.

Viele Grüße

Heiko

PS: Würde auch gerne trainieren - leider muss ich nebenbei arbeiten ;)

*Lars*
30-06-2011, 09:14
Nein, aber eine isolierte Zahl sagt doch gar nichts aus. Und in so einer Liste hast Du nur eine isolierte Zahl. Du wirst sowieso nicht drum herum kommen, Dich über alles zu informieren, was damit zusammenhängt. Und damit kommst Du auch an die Zahlen. Außerdem gehe ich davon aus, dass ein Schulleiter nicht nur aus Marketinggründen Krav Maga in den Stundenplan setzen will, völlig egal, um welches es sich handelt, sondern sich sowieso umfassend informiert, welches KM das für ihn überzeugende ist. Und dann kommt der Rest.

krav maga münster
30-06-2011, 09:22
@Heiko
Wir sind, so glaube ich, der transparenteste deutsche Verband, da gibt es keine Geheimnise.

Ein Schulleiter braucht nichts monatlich zu zahlen, wofür auch ?

Gruß Markus

Paul_Kersey
30-06-2011, 09:23
Nein - überhaupt nicht - aber wichtig zu wissen ist es dennoch, welche Kosten man z.B. als Schulleiter pro Monat zusätzlich hat (vor allem wenn man das alles nur als Hobby macht) und welche Kosten pro Jahr zusätzlich auf die Schüler zukommen.

Welche Kosten als Schulleiter auf dich und welche Kosten als Mitglied auf dich zukommen erfährst du doch wenn du Instructor im jeweiligen Verband oder Mitglied in einem Club werden willst. :rolleyes:

Und wie ist die Preispolitik bei GKMF? Was bezahlt ein Schulleiter pro Monat für den Verband und was zahlen die Mitglieder für den Verband?
Ich sehe wirklich keinen Grund warum sowas geheim sein soll.

siehe oben. :rolleyes:

Panther
30-06-2011, 09:28
@Heiko
Wir sind, so glaube ich, der transparenteste deutsche Verband, da gibt es keine Geheimnise.

Ein Schulleiter braucht nichts monatlich zu zahlen, wofür auch ?

Gruß Markus

Jährlich auch nichts? Müssen die Schüler Verbandsbeitrag zahlen?

Wenn es keine Kosten für Schulleiter zusätzlich gibt - finde ich persönlich das sehr gut!

Welche Kosten als Schulleiter auf dich und welche Kosten als Mitglied auf dich zukommen erfährst du doch wenn du Instructor im jeweiligen Verband oder Mitglied in einem Club werden willst. :rolleyes:

Tja nicht überall wird das von Anfang an gleich gesagt - ich und noch ein paar andere (die ich davor nicht kannte) haben z.B. ne Instructor Ausbildung angefangen und natürlich auch bezahlt. Im Vorfeld wurden die Kosten als nicht hoch bezeichnet - ohne einen genauen Wert zu sagen - tja für mich und einige andere waren die Kosten pro Monat und für jedes Mitglied dann doch zu hoch - also haben wir das Geld für die Ausbildung (nur die 1. Woche) gezahlt und dann nicht mehr weiter gemacht.
Hätte ich von den Kosten zuvor - z.B. durch so einen Beitrag gewusst - hätte ich (die anderen wohl auch nicht) nie dort ne Trainerausbildung angefangen.

Viele Grüße

Heiko

PS:

Nein, aber eine isolierte Zahl sagt doch gar nichts aus. Und in so einer Liste hast Du nur eine isolierte Zahl. Du wirst sowieso nicht drum herum kommen, Dich über alles zu informieren, was damit zusammenhängt. Und damit kommst Du auch an die Zahlen. Außerdem gehe ich davon aus, dass ein Schulleiter nicht nur aus Marketinggründen Krav Maga in den Stundenplan setzen will, völlig egal, um welches es sich handelt, sondern sich sowieso umfassend informiert, welches KM das für ihn überzeugende ist. Und dann kommt der Rest.
Tja - siehe oben - nicht jeder Verband sagt einem von vorne alle Kosten (welcher das war ist im übrigen egal).
Und mir ist nicht klar was an dem Thema schlecht sein soll - ich weiß nicht - in Deutschland ist es immer ein Problem wenn man über Kosten/Geld/Einnahmen spricht.

PPS: Mir persönlich ist es übrigens egal ob ich Krav Maga oder KATi-Do mache - ich bin in dem Verband weil die Leute und die Inhalte genau das sind was ich unterrichte (auch schon vor Krav Maga) / wo ich dahinter stehen kann.

Paul_Kersey
30-06-2011, 09:49
Tja nicht überall wird das von Anfang an gleich gesagt - ich und noch ein paar andere (die ich davor nicht kannte) haben z.B. ne Instructor Ausbildung angefangen und natürlich auch bezahlt. Im Vorfeld wurden die Kosten als nicht hoch bezeichnet - ohne einen genauen Wert zu sagen - tja für mich und einige andere waren die Kosten pro Monat und für jedes Mitglied dann doch zu hoch - also haben wir das Geld für die Ausbildung (nur die 1. Woche) gezahlt und dann nicht mehr weiter gemacht.
Hätte ich von den Kosten zuvor - z.B. durch so einen Beitrag gewusst - hätte ich (die anderen wohl auch nicht) nie dort ne Trainerausbildung angefangen.

Sorry, aber das bist du doch selbst schuld!

Mal ehrlich: Als erwachsener Mensch sollte man doch soviel Grips mitbringen dann man sich vorher alle Infos holt / geben läßt bevor man etwas anfängt.

Wenn ich bei einem Vorgespräch keine genauen Zahlen bekomme was da letztendlich auf mich und meine zukünftigen Schüler zukommt, dann wars das für mich.
Da unterschreib ich doch keinen Vertrag und heul dann nachher rum. :vogel:

Panther
30-06-2011, 09:53
Da unterschreib ich doch keinen Vertrag und heul dann nachher rum. :vogel:
Ich hab weder einen Vertrag unterschrieben noch heul ich ;) Die Woche Training war dennoch sehr gut ;)

Aber nochmals - was schadet es wenn alle Kosten in z.B. so einen Beitrag von allen Verbänden nebeneinander gestellt werden? NICHTS!

Viele Grüße

Heiko

PS: Du musst ja nicht jeden Beitrag lesen - ich lese nur die Beiträge die mich interessieren und wenn der Beitrag Dich nicht interessiert, frage ich mich aus welchem Grund Du überhaupt was dazu schreibst?

Windhund
30-06-2011, 10:08
PS: Du musst ja nicht jeden Beitrag lesen - ich lese nur die Beiträge die mich interessieren und wenn der Beitrag Dich nicht interessiert, frage ich mich aus welchem Grund Du überhaupt was dazu schreibst?

:yeaha:
Verstehe ich in manchen Threads auch nicht, das man einen Beitrag kritisiert nur weil es einem nicht interessiert:rolleyes:

*Lars*
30-06-2011, 10:26
Tja - siehe oben - nicht jeder Verband sagt einem von vorne alle Kosten (welcher das war ist im übrigen egal).

Erstmal stellt sich natürlich die Frage, wie ein Verband, der die Kosten verschweigt, in so einer Übersicht vertreten sein kann, zum anderen wird in dem Moment natürlich klar, dass der Verband nicht transparent arbeitet - und dann hat man eigentlich schon ein "no go" Kriterium.

Und mir ist nicht klar was an dem Thema schlecht sein soll - ich weiß nicht - in Deutschland ist es immer ein Problem wenn man über Kosten/Geld/Einnahmen spricht.

Es geht nicht um gut/schlecht, sondern darum, dass ein isolierter Zahlenwert keine Aussagekraft hat.

Das ist nur für Leute interessant, die einfach Krav Maga in ihr Programm aufnehmen wollen, um mehr Kunden zu binden und denen alles andere egal ist, hauptsache sie kriegen es möglichst günstig. Alle anderen schauen sich in der Regel das System soweit an, dass sie dann auch wissen, wo sie sich den Instructor herholen, und dann haben sie auch genug Infos, einschließlich Kosten.

*Lars*
30-06-2011, 10:27
Aber nochmals - was schadet es wenn alle Kosten in z.B. so einen Beitrag von allen Verbänden nebeneinander gestellt werden? NICHTS!

Es bringt aber auch nichts ;)

Panther
30-06-2011, 11:08

Ansichtssache ;)

Das ist nur für Leute interessant, die einfach Krav Maga in ihr Programm aufnehmen wollen, um mehr Kunden zu binden und denen alles andere egal ist, hauptsache sie kriegen es möglichst günstig. Alle anderen schauen sich in der Regel das System soweit an, dass sie dann auch wissen, wo sie sich den Instructor herholen, und dann haben sie auch genug Infos, einschließlich Kosten.

OK - so habe ich das noch nie gesehen - unter dem Gesichtspunkt hast Du natürlich Recht - wobei man dann auch einfach so Krav Maga Unterricht anbieten kann.
Wer braucht schon ne Trainerausbildung um Krav Maga zu unterrichten - zuvor haben wir doch Allkampf gemacht - ist doch eh das Gleiche ;)
Ich glaub so kommen manche Krav Maga Arten zustande ;)

jonas999
30-06-2011, 11:22

+1 :D

Finds auch ziemlich sinnlos hier alles aufzuschreiben.Da das hier dann wohl eher als Werbung für die etwas billigeren verbände dienen soll um Leute ohne Plan von der Materie anzulocken.:rolleyes:

defensiv
30-06-2011, 11:22
Wenn ich sage, was ein Dacia, ein VW und ein Mercedes kosten, dann sagt das nur was über den Preis aus. Sonst nichts!

jonas999
30-06-2011, 11:26
Jährlich auch nichts? Müssen die Schüler Verbandsbeitrag zahlen?

Wenn es keine Kosten für Schulleiter zusätzlich gibt - finde ich persönlich das sehr gut!

Viele Grüße

Heiko

PS:

PPS: Mir persönlich ist es übrigens egal ob ich Krav Maga oder KATi-Do mache - ich bin in dem Verband weil die Leute und die Inhalte genau das sind was ich unterrichte (auch schon vor Krav Maga) / wo ich dahinter stehen kann.

Tja wer sich nicht richtig informiert und mit einem " nicht so hoch abspeisen lässt selber schuld :D sogar ich ruf extra vor jedem neuen Kurs nochmal voher an und frag nach ob das im Internet auch stimmt weil die können sich auch mal irren.

brandenburger
30-06-2011, 11:42
Haben den die Karvisten eigentlich schon ein repräsentatives Hauptquartier für spezial, spezial Instructoren Ausbildung?

Eine kleine Auswahl an Objekten die noch zur Verfügung stehen:

Burg Arsuf, Qalaat Nimrud, Burg Belvoir, Burg Montfort.

Alle Burgen können individuell eingerichtet werden und eignen sich aufgrund Ihrer geografischen Lage besonders für spezial Szenariotrainings.

Auf Wunsch können wir ausrangierte Busse und Flugzeuge bereitstellen, um unter möglichst realistischen Bedingungen Geiselbefreiungen zu trainieren.

Bitte beachten Sie, dass im Kaufpreis nur die Burg und eine kleine Grundfläche Land enthalten ist.

Sollten Sie an weiterführenden Angeboten (verlängerte Wochenendekurse) für Ihre Kundschaft interessiert sein können wir Ihnen für Durchschlageübungen, Gewaltmärsche, Auflösen von Straßensperren usw. ein gesondertes Angebot unterbreiten.

Bitte bedenken Sie, dass auf der Grundfläche das Einrichten von Hindernis- und Schießbahnen nicht möglich ist.

Weitere Info gerne per PN

Panther
30-06-2011, 11:42
Tja wer sich nicht richtig informiert und mit einem " nicht so hoch abspeisen lässt selber schuld :D sogar ich ruf extra vor jedem neuen Kurs nochmal voher an und frag nach ob das im Internet auch stimmt weil die können sich auch mal irren.

Jo - bin ich ;)
Aber es wurde sogar gesagt das am Anfang überhaupt keine Kosten dazu kommen - egal - alte Sachen.

Aber nochmals - warum spammt Ihr das Thema voll - wenn es Euch nicht interessiert - schreibt nix.
Das Thema ist nicht ob die Frage Sinn mach oder nicht - das Thema ist die Frage!
Wenn Ihr nichts inhaltliches habt....

DANKE

Viele Grüße

Heiko

Weitere Info gerne per PN
Wenn das nicht zum Thema Spam passt ;)

jonas999
30-06-2011, 11:47
Naja z.B jmd ohne Plan schaut sich jtz die Preise für einen istructor an und die zeiten und will daraus dann schlüsse ziehen was aber nicht geht weil überall erstmal andere Wege und vorausetzungen für den basic insrtuctor gegeben sein müssen.

Deswegen kann das hier schnell falsch gelesen werden und deswegen ist das thema nötig .

Panther
30-06-2011, 11:55
Naja z.B jmd ohne Plan schaut sich jtz die Preise für einen istructor an und die zeiten und will daraus dann schlüsse ziehen was aber nicht geht weil überall erstmal andere Wege und vorausetzungen für den basic insrtuctor gegeben sein müssen.

Deswegen kann das hier schnell falsch gelesen werden und deswegen ist das thema nötig .

Tja - dann könntest Du einfach sachlich dazu schreiben was sonst noch alles dazu gehört - oder?
Dann stehen neben den Zahlen auch noch Inhalte - was dann durchaus meiner Idee auch noch näher kommt.
Das wäre doch besser als einfach Spam reinzuschreiben.

jonas999
30-06-2011, 12:09
Tja - dann könntest Du einfach sachlich dazu schreiben was sonst noch alles dazu gehört - oder?
Dann stehen neben den Zahlen auch noch Inhalte - was dann durchaus meiner Idee auch noch näher kommt.
Das wäre doch besser als einfach Spam reinzuschreiben.

Also ich kann jtz nur mal für Krav Maga defcon schreiben aber erstmal brauchst du einige Jahre Erfahrung in einer Schlag/tritt betonenden KS idealerweiße mit Meistergraduierung.Wenn nicht dann musst du zwischen 3-4 jahren regelmäßig (3-4 mal die woche) a 2 std zum training kommen.Zwischenduch machst du die Basics I-III duch dann kann dich der Cheftrainer auch mal sehen dann darfst du zum Assistensisntructor gehen.Dort musst du am Ende eine Prüfung ablegen

je nachdem wie gut du bist bekommst du eine Probezeit zwischen 6 und 12 Monaten bei einem anderen basic instructor.Erst nach dieser zeit und kannst du eben diese angesprochenen basic kurse besuchen.Und erst wenn man dieses erfolgreich absolviert und die Prüfung am Ende dann ist man basic Instructor

Panther
30-06-2011, 12:16
Also ich kann jtz nur mal für Krav Maga defcon schreiben aber erstmal brauchst du einige Jahre Erfahrung in einer Schlag/tritt betonenden KS idealerweiße mit Meistergraduierung.Wenn nicht dann musst du zwischen 3-4 jahren regelmäßig (3-4 mal die woche) a 2 std zum training kommen.Zwischenduch machst du die Basics I-III duch dann kann dich der Cheftrainer auch mal sehen dann darfst du zum Assistensisntructor gehen.Dort musst du am Ende eine Prüfung ablegen

je nachdem wie gut du bist bekommst du eine Probezeit zwischen 6 und 12 Monaten bei einem anderen basic instructor.Erst nach dieser zeit und kannst du eben diese angesprochenen basic kurse besuchen.Und erst wenn man dieses erfolgreich absolviert und die Prüfung am Ende dann ist man basic Instructor

Super - DANKE - wenn das jeder zu seinem System schreibt bekommen wir einen Beitrag mit Zahlen und Inhalten.

Und ich fasse alles auf der 1. Seite zusammen.

Wenn jetzt noch ein Mod den Spam (inkl. meinem) aus dem Thema raus nimmt - wird das ein inhaltliches Thema. DANKE

jonas999
30-06-2011, 12:19
Super - DANKE - wenn das jeder zu seinem System schreibt bekommen wir einen Beitrag mit Zahlen und Inhalten.

Und ich fasse alles auf der 1. Seite zusammen.

kein ding ist vlt doch keine so schlechte idee :D Allrdings nur wenn alle verbände schreiben ansonsten isses nur wrbung für einezlne

Panther
30-06-2011, 12:54
kein ding ist vlt doch keine so schlechte idee :D Allrdings nur wenn alle verbände schreiben ansonsten isses nur wrbung für einezlne

Tja für die welche was dazu schreiben ist es Werbung - also hat es jeder selbst in der Hand ob er will das bei Ihm nur Zahlen stehen oder doch mehr.

mike12345
30-06-2011, 15:32
Hallo Heiko, da du uns diesmal in deinem Thread nicht vergessen hast. Will ich das ganze mal unterstützen.

Die IKM Instrutoren Ausbildung 160 - 180 Std. in 2 Blocks a 10 Tagen.

Ausgebildet wird durch Gabi Noah.

Die kosten liegen bei 1200 ,- € pro Block und müssen bis spätestens Seminarbeginn gezahlt werden. Im Vorfeld ist bei Anmeldung ein Vorschuss von 200,- € zu zahlen. Weitere kosten kommen auf den Instructor/Schulbetreiber nicht zu. Auch müssen die Schüler keine Abgaben an den Verband machen. Fortbildungen sind durch mehrmalige Anwesenheit Israelischer Ausbilder gewährleistet (2-3 mal pro Jahr). hierfür liegen die Kosten je nach Dauer der Fortbildung bei 50 -> 90 ,- €.

Sportliche Grüße
Michel

Matze
03-07-2011, 13:30
Hallo zusammen,

unsere Seite ist gerade im Aufbau und wird dem KMG Standard entsprechend angepasst. ;) Ich gehe davon aus das wir in 10 Tagen mit der Website online sind und dann eine gute Informationsplattform rund um das KMG Krav Maga bieten werden. Ihr könnt gespannt sein und schaut somit einfach in ein paar Tagen wieder vorbei unter Untitled Document (http://www.krav-maga-global.de).

Hier aber kurz die Info zu unseren Preisen, wir machen hier natürlich kein Geheimnis drum, ich denke aber auch die restlichen Verbände tun dies nícht, alles andere wäre auch unseriöus.

Der GIC (General Instructor Course) beinhaltet 180 Stunden aufgeteilt auf 3 Ausbildungsblöcke. Die Kosten belaufen sich dabei auf 2300€ und bei Anmeldungen bis 8 Wochen vorher auf 2200€. Dabei wird nicht gleich die ganze Summe fällig sondern anteilmäßig pro Block. Die Ausbildung der Instructoren wird ausschliesslich durch das Global Team oder Eyal selbst durchgeführt. Der Support vor und nach der Ausbildung durch die KMG Deutschland ist dabei ebenfalls enthalten. Des weiteren erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit im Vorfeld sich kostenlos auf Vorbereitungsterminen auf den Kurs vorzubereiten. Uns ist es wichtig das die Teilnehmer den Kurs so gut wie möglich abschliessen, denn anschliessend sind Sie in den einzelnen Städten das Aushängeschild für die Qualität des Verbands und für was Krav Maga steht.

Aktueller Kurs in Deutschland:
17-25.09.2011
08-16.10 2011
19-24.11.2011

Weitere Informationen direkt bei mir oder demnächst auf unserer Seite Untitled Document (http://www.krav-maga-global.de).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, in diesem Sinne einen schönen Sonntag noch.

Gruß
Matthias

jonas999
03-07-2011, 18:59
Hallo zusammen,

unsere Seite ist gerade im Aufbau und wird dem KMG Standard entsprechend angepasst. ;) Ich gehe davon aus das wir in 10 Tagen mit der Website online sind und dann eine gute Informationsplattform rund um das KMG Krav Maga bieten werden. Ihr könnt gespannt sein und schaut somit einfach in ein paar Tagen wieder vorbei unter Untitled Document (http://www.krav-maga-global.de).

Hier aber kurz die Info zu unseren Preisen, wir machen hier gar natürlich kein Geheimnis drum, ich denke aber auch die restlichen Verbände tunn dies nícht... alles andere wäre auch unseriöus.

Der GIC (General Instructor Course) beinhaltet 180 Stunden aufgeteilt auf 3 Ausbildungsblöcke. Die Kosten belaufen sich dabei auf 2300€ und bei Anmeldungen bis 8 Wochen vorher auf 2200€. Dabei wird nicht gleich die ganze Summer fällig sondern anteilmäßig pro Block. Die Ausbildung der Instructoren wird ausschliesslich durch das Global Team oder Eyal selbst durchgeführt. Der Support vor und nach der Ausbildung durch die KMG Deutschland ist dabei ebenfalls enthalten. Desweiteren erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit im Vorfeld sich kostenlos auf Vorbereitungsterminen auf den Kurs vorzubereiten. Uns ist es wichtig das die Teilnehmer den Kurs so gut wie möglich abschliessen, denn anschliessend sind Sie in den einzelnen Städten das Aushängeschild für die Qualität des Verbands und für was Krav Maga steht.

Aktueller Kurs in Deutschland:
17-25.09.2011
08-16.10 2011
19-24.11.2011

Weitere Informationen direkt bei mir oder demnächst auf unserer Seite Untitled Document (http://www.krav-maga-global.de).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, in diesem Sinne einen schönen Sonntag noch.

Gruß
Matthias

Und wie lange sollte man bei euch KM trainieren bis man diese Kurse besuchen kann ?

Matze
03-07-2011, 20:58
@jonas999: Du solltest mind. 21 Jahre Alt sein und ca. 2 Jahre Erfahrung in KMG Krav Maga haben oder ca. 5 Jahre Erfahrung in einer vorwiegend tretenden und schlagenden Kampfkunst bzw. Kampfsport haben. ;)

jonas999
03-07-2011, 21:20
@jonas999: Du solltest mind. 21 Jahre Alt sein und ca. 2 Jahre Erfahrung in KMG Krav Maga haben oder ca. 5 Jahre Erfahrung in einer vorwiegend tretenden und schlagenden Kampfkunst bzw. Kampfsport haben. ;)

Ok das mit den 21 jahren finde ich gut das fehlt meiner meinung nach beim KMD wobei bisher glaub untr 21 noch keiner trainer wurde

Allerdings finde ich 2 jahre ohne Vorerfahrung recht knapp bemessen aber ich denke ihr schaut euch das ja schon gut an wie lange jmd braucht.

du meinst doch und ca 5 jahre oder ? oder macht man dann wenn man 5 jahre z.B muay thai gemacht hat nur noch die Seminare ohne reuläres training ?

Panther
03-07-2011, 22:59
du meinst doch und ca 5 jahre oder ? oder macht man dann wenn man 5 jahre z.B muay thai gemacht hat nur noch die Seminare ohne reuläres training ?

So geht das bei allen Verbänden (ob dei KMG weiß ich natürlich nicht) - auch bei KMD also Deinem Verband:

Wie werden Sie KRAV MAGA DEFCON®
Assistant / Basic-Instructor ?

Optimal hierfür ist als Grundlage eine Meister-Graduierung in einer Kampfsportart und/oder Lehrerfahrung als Trainer.

Ist diese Grundlage nicht vorhanden, so gilt als Richtwert ein ständiges Vorbereitungstraining bei einem KMD®-Instruktor über eine Mindestausbildungszeit von ca. 24 –36 Monaten. Parallel empfehlen wir BASIC Wochenendseminare zu besuchen. Hinzu kommen dann 2 Module Instruktor-Vorbereitungskurs.

Quelle KRAV MAGA DEFCON (http://www.kravmaga.de) - Optimal ist eine Meister-Graduierung oder Trainererfahrung - bei den meisten KK ist man nach ca. 5 Jahren Danträger - also genau die gleichen Voraussetzungen wie bei KMD

Und man macht ja nicht nur kurz das Seminar - es sind ja mehrere Ausbildungsblöcke wo man in den "Pausen" das gelernte aufarbeiten muss.
Und ohne Prüfung - kein Trainer!
Je nach Verband dauert die Prüfung mehrere Tage.

Viele Grüße

Heiko

mike12345
04-07-2011, 22:07
Für die IKM gilt.

- Mindestalter: 20 Jahre alt
- Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer Kampfkunst/ Kampfsport mit Schwerpunkt auf schlagenden und tretenden Elementen oder mindestens 2 Jahre Trainingserfahrung im Krav Maga (Verbandsfrei)
- Überdurchschnittliches Fitness-Level (ärztliches Attest erforderlich)
- Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis

Sportliche Grüße
Michael

Punkt
13-07-2011, 18:46
[...]
Finds auch ziemlich sinnlos hier alles aufzuschreiben.Da das hier dann wohl eher als Werbung für die etwas billigeren verbände dienen soll um Leute ohne Plan von der Materie anzulocken.:rolleyes:

Würde ich nicht sagen, dass das eine Werbung sein soll für Verbände, die billigere Beiträge haben als andere.
Denn, diese Infos kann man sich - bei Interesse - auch ausm Netz holen, hier ist das dann lediglich etwa übersichtlicher, ich finds gut.

@Panther:

Woher hast Du denn die Kostenauflistung vom KMD?
Ich fand auf deren Seite keine Kostenstaffelung...

Ich bitte um Information! :)

Danke,
Punkt

KeineRegeln
14-07-2011, 14:02
Finde ich auch gut. Eben, weil oft keine Preise auf den HP´s stehen. Natürlich ist der Preis alleine auch nicht entscheident. Gibt schließlich genug andere Kriterien ...

Gruß

Hisshou
17-07-2011, 12:56
Werden eigentlich neben den Beitrag bzw. Kosten für die Krav Maga Schule auch noch Gebühren für die Verbände verlangt?

Z.B. bei KMG: Gebühr für Mitgliedschaft bei KMG, Mitgliedsausweis, etc. Oder muss man da nicht zwingend Mitglied sein?

Tactical
17-07-2011, 13:07
Wo sind die Mods wenn man Sie mal braucht?

Der Threat ist so ü....flüssig!

Was will ich mit den Kosten von Verbänden die es z.B. In meiner Stadt oder Region nicht gibt! Keiner der anderen Vereine wird mir deshalb einen Rabatt geben nur weil ich einen günstigeren Verein in eine anderen Bundesland gefunden habe.

Es lebe die Media Markt und Saturn Generation.

Gruß
Christian

Seminarius
17-07-2011, 14:16

Meiner Meinung aber immer noch viel zu wenig KM Erfahrung. da hat man ja gerade mal die Basics gelernt

Bogac
17-07-2011, 14:33

Der Threat ist so ü....flüssig!

Was will ich mit den Kosten von Verbänden die es z.B. In meiner Stadt oder Region nicht gibt! (...)

Hast Du noch nie etwas nur um Deines Wissens wegen wissen wollen?

F-factory
17-07-2011, 15:04

Der Threat ist so ü....flüssig! Die Mods sind da wo sie gebraucht werden. Hier wird nicht gezankt, es benehmen sich die meisten Leute zivil und nur weil ein paar Leute schreien, dass etwas überflüssig ist, wird ein Thread nicht zugemacht.

Das Thema kann man entweder mit Inhalt füllen oder man kann es ignorieren.

Gruß
John

KeineRegeln
18-07-2011, 14:42
Die Mods sind da wo sie gebraucht werden. Hier wird nicht gezankt, es benehmen sich die meisten Leute zivil und nur weil ein paar Leute schreien, dass etwas überflüssig ist, wird ein Thread nicht zugemacht.

Gruß
John

RICHTIG.

Wenn´s nicht interessiert, muss nicht lessen und nicht posten.
Ich finde dass ein serios arbeitender Verband (ganz gleich um welchen SV/KK/KS es geht) seine Kosten auf der Homepage abbilden sollte. Ist ja nicht so, dass man von jedem unterschiedlich viel Geld nimmt oder versteckte Kosten hat, gell?

UND da wir davon ausgehen, dass alle serios arbeiten UND ihre Kosten auf der Homepage auflisten, ist dieser Threat nichts anderes als eine Übersichtshilfe, oder nicht?

Ich persönlich mache übrigens prinzipiell keine Probetraining bei Schulen, die keine Kosten auf iherer Homepage angeben. Ich frage mich immer, was könnte der Grund sein?? ....

@mod: würde mich freuen, wenn in diesem Threat alle post gelöscht werden, die Spam oder nur rumgemotze sind (also auch meiner ;) ) und nur die Sachlichen bleiben.

MfG
Keine Regeln

Punkt
18-07-2011, 15:15
[...]
Ich persönlich mache übrigens prinzipiell keine Probetraining bei Schulen, die keine Kosten auf iherer Homepage angeben. [...]

Das halte ich für gefährlich bzw. für ungünstig, weil:
Nur weil jemand seine Kosten nicht auf der Netzseite angibt, heißt das nicht, dass er ein schlechtes Training anbietet. Es könnte genausogut sein, dass er ein herrausragendes Training anbietet, nur eben vergessen hat, seine Kosten im Netz anzugeben.
Wenn man Interesse an etwas hat, z.B. an einem Sport, kann man den Trainer ja telefonisch, per E-Mail oder direkt im Training fragen, was der Spaß denn kosten soll. Wenn er dann keine Auskunft gibt, dann würde ich mir auch nen anderen Verein suchen! :P

KeineRegeln
18-07-2011, 15:46
Ganz verkehrt ist das auch nicht, was du sagst (es kann durch aus 1 oder 2 gute Vereine geben, welche dann gar nicht erst angekuckt werden). Wenn jemand Privatunterricht gibt, ist es absolut sein Recht, mehr zu verlangen oder zumindest zu schreiben "auf Verhandlungsbasis", aber gerade bei Vereinen die sonst eine extrem gute Seite haben, frag ich mich, wie kann man so einen wichtigen Punkt übersehen? Zugegeben, bei der Wahl meines Verein, war entscheidend, dass er in der unmittelbaren Nähe ist und das Training mir gefällt. Aber mein Verein hat z. B. eine Homepage, die ich nicht Ideal zum anziehen von Neukunden finde, ABER dort stehen die Kosten klar drin.

Und da es hier in Duisburg mehr als einen Verein gibt, hab ich mir lieber die Angeschaut, die auf den ersten Blick sich transparent dargestellt haben. Sonst würde ich wohl Heute noch nicht alle durchhaben ;)

So, genug gespamt.

@Panther: Ich finds Gut, was du machst. Und nebenbei: Für die Verbände, welche hier in der "Datenbank" aufgelistet werden, kann das durchaus eine positive Werbung sein, für Leute die noch unentschlossen sind und sich generell vor einem Probetraining schon informieren wollen.

Gruß
KeineRegeln

Sven K.
18-07-2011, 17:00
Es kann aber durchaus auch Nachteile haben, die Preise auf die Webseite zu
setzen. Wenn nämlich User kommen und meckern, dass die 50,-€ ja viel zu
teuer sind oder die 15,-€ ja viel zu "billig" und das Training "deswegen bestimmt nicht taugt" usw. usf. ;)

*Lars*
18-07-2011, 17:06
Wer keine Preise auf die HP setzt, wird eben damit leben müssen, dass er mehr Probetrainierende hat als ihm lieb ist.

Punkt
18-07-2011, 17:08
Es kann aber durchaus auch Nachteile haben, die Preise auf die Webseite zu
setzen. Wenn nämlich User kommen und meckern, dass die 50,-€ ja viel zu
teuer sind oder die 15,-€ ja viel zu "billig" und das Training "deswegen bestimmt nicht taugt" usw. usf. ;)

Was dann aber auf Naivität der User zurückzuführen ist. Denn nicht alles lässt sich am Preis festmachen. Wer sich nur am Preis orientiert ist selbst Schuld, wenn er an den Falschen gerät.

MAT Hannover
19-07-2011, 07:15
Die Vorteile von Preisangaben auf der HP überwiegen nach meiner Erfahrung. Wie Lars sagt, ohne Preise verbringst Du viel Zeit mit Leuten, die bei Dir Probetraining machen und doch niemals einen Vertrag machen werden. Abgesehen davon, dass Du dann wen einstellen kannst, der die Preisanfragen per Mail und Telefon beantwortet...

Von der Meckerei bekommt man ja nichts mit, weil die Meckerer, die nur nach dem Preis schauen sowieso nicht vorbei kommen. Wie schon gesagt, am Preis kann man Qualität ohnehin nicht festmachen, wie mal jemand sagte: 10.000 Euro können viel Geld für ein Auto sein oder wenig, kommt drauf an, ob es ein 10 Jahre alter Polo oder ein nagelneuer Porsche ist, den man kauft... ;)

Sven K.
19-07-2011, 13:31
Ich bin ja bei Euch. Wir haben unsere Preise auch auf der Webseite (wenn
auch etwas versteckt ;))

Wenn aber z.B. hier Threads aufgemacht werden, wo sich welche "beschweren"
wie teuer das doch ist oder wenn es so billig ist, wohl nichts taugt, kann es
eben auch negative Auswirkungen für eine Schule haben. ;)
Denkt mal an die Sayoc-Privatstunden. :D Ist der Thread erst mal im Gange,
gibt es kein Entrinnen.

Wenn ich nun von Probetrainierenden überschwemmt werde, kann ich ja
immer noch mit meiner Preisangabe punkten oder eben mit qualitativen
Training.

Tactical
20-07-2011, 00:14
hast du noch nie etwas nur um deines wissens wegen wissen wollen?

nö!!!

Tactical
20-07-2011, 00:16
Die Mods sind da wo sie gebraucht werden. Hier wird nicht gezankt, es benehmen sich die meisten Leute zivil und nur weil ein paar Leute schreien, dass etwas überflüssig ist, wird ein Thread nicht zugemacht.

Gruß
John

Du hast wie immer Recht.

Gruss

jonas999
21-07-2011, 22:29
nö!!!

Merkt man :rolleyes: Einfach weniger motzen

Punkt
22-07-2011, 12:33
[...]
@Panther:

Woher hast Du denn die Kostenauflistung vom KMD?
Ich fand auf deren Seite keine Kostenstaffelung...

Ich bitte um Information! :)

Danke,
Punkt

Ich kann mir meine Frage nun sogar selbst beantworten. ;)

Zitat von hier (http://www.sportschule-vs.de/Preise.html):

Preisliste Mitgliedsbeiträge 2011(gültig für das KMD TC VS)
Vetragsdauer 3 Monate (Probemitgliedschaft) 12 Monate
Erwachsene 40,–€ 35,–€ jew. pro Monat
Mitglieder Fitness Center 36,–€ 32,–€ jew. pro Monat
Studenten(Ausweis) 30,–€ 25,–€ jew. pro Monat
Schüler(Ausweis) 27,–€ 22,–€ jew. pro Monat
Partnervertrag - 30,–€ jew. pro Monat

[...]
Einmalig fällig bei Anmeldung: 21.– € Anmeldegebühr.

Einzel–/Privattraining auf Anfrage:
Falk Berberich: 0162/ 867 98 34

Generell wird ein Jahresvertrag abgeschlossen. In Ausnahmefällen ist die Probemitgliedschaft möglich, die aber spätestens 5 Wochen vor Ablauf mit dem Einverständnis des Schulleiters in eine reguläre Mitgliedschaft Umgewandelt werden muss. Hinzu kommt der Beitrag für die Verbandsmitgliedschaft bei Krav Maga Defcon® mit einem Jahresbeitrag von 40,–€. Dadurch fallen viele zusätzlich Vergünstigungen bei Lehrgängen und Seminaren an. Ebenso ist der KMD Pass und eine Mitgliedschaft in der Unfallversicherung über die Barmenia Versicherung enthalten. Ohne Verbandsmitgliedschaft ist eine Teilnahme an Prüfungen nicht möglich.

Tactical
26-07-2011, 21:57
Merkt man :rolleyes: Einfach weniger motzen

Wer Motz den, ich habe nur meinen Meinung geäussert das das Ding hier nicht soviel Sinn hat.
Aber wenn hier Ballast als Wissen verkauft wird dann bleibe ich bei meinem NÖ.

Schönen Gruss