PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessante Homepage

Alex R.
30-06-2011, 09:42
Ich bin über wkw auf diese Homepage hier gestoßen:
*Security Infoservice (http://www.markus-dern.de/)
Dort findet man brauchbare Informationen. Es gibt dort auch ein Forum zum Austauschen. Aktuell befindet sich die Seite noch in einem Aufbau-Stadium und der Inhaber (nein, ich bin es nicht) freut sich über Anregungen.

Sven K.
30-06-2011, 13:46
Ist etwas unübersichtlich. Warum finde ich die "Hinweise zur Notwehr" nicht
in dem Artikel zur Notwehr? Habe sie aber nur mal überflogen. Mich würden
auch ein paar Hinweise zum Betreiber interessieren.
Bin eigentlich mit "Copzone" ganz zufrieden. Das sitzen etliche "Profis" dran. ;)

Tori
30-06-2011, 21:28
Bin eigentlich mit "Copzone" ganz zufrieden. Das sitzen etliche "Profis" dran. ;)

:halbyeaha

Alex R.
30-06-2011, 21:42
Sehe ich das eigentlich richtig? Copzone ist für Polizei, Justiz und Zoll?

Tori
30-06-2011, 21:46
*Blödes Doppelpost wg. Datenbankfehler*

Tori
30-06-2011, 21:48
Nimm einfach Sicherheitsdienste mit dazu.

Aber ja, ist ein Forum wo sich in erster Linie die "Exekutive" austauschen sollte ;)

Heisst ja auch "CopZone" :D

Die CopZone (http://www.copzone.de/)

Kenne auch das noch:

Ist in erster Linie für Secs:

Securitytreff.de - Forum fuer die Sicherheitsbranche (http://www.security-treff.de/)

Sven K.
01-07-2011, 12:50
Da kann sich jeder anmelden. Ich bin da auch angemeldet. ;)
Da betreuen aber mehr "Fachleute" als bei manchen Foren Mitglieder sind. :D
Die wissen auch nicht alles. Die Quantität erhöht aber die Chance auf Qualität
von Informationen. ;)

AndyLee
01-07-2011, 13:13
Da kann sich jeder anmelden. Ich bin da auch angemeldet. ;)
Da betreuen aber mehr "Fachleute" als bei manchen Foren Mitglieder sind. :D
Die wissen auch nicht alles. Die Quantität erhöht aber die Chance auf Qualität
von Informationen. ;)
Es hat zwar jetzt nicht direkt mit diesem Thema zu tun Sven...dennoch: Auf deiner Homepage steht ja immer noch (ich erinnere an meine PM vor einigen Monaten), dass die meisten Opfer von Gewalttaten Frauen, Kinder und ältere Menschen sind, was aus Werbegründen natürlich toll, de facto aber falsch ist. Die meisten Opfer sind Männer, mittleren Alters. Nichts anderes als das sagt zumindest die Studie des BKA aus...im Übrigen auch schon die Jahre zuvor. Es handelt sich dabei also nicht um einen Trend. Kinder und Frauen stehen - leider - lediglich im Bereich von sexuell-motivierter Gewalt an vorderster Stelle...ältere Menschen? Ja, da habe ich noch keine Idee, warum du die mit einbeziehst, da die so gut wie nirgends wirklich hervorstechen.

Warum ich das schreibe? Weil solche "Sicherheitsseiten" eigentlich immer nur so gut oder so schlecht sein können, wie sich der/die Betreiber auch an die Realitäten halten, ohne aus Panik Profit zu schlagen. Nicht umsonst gibt es so viele Vorurteile... Der letzte Absatz war jetzt nicht auf dich bezogen, der Zusammenhang passte nur... ;)

oliverk71
28-07-2011, 14:27
Die eingangs genannte Homepage ist meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen: Schlecht lesbar, unübersichtlich und am Ende steht doch nur Gesetzestext da ohne weitere Erklärung. Ich denke so eine Seite richtet mehr Schaden an, als dass sie aufklärt.

Und Copzone?? Also mal ehrlich, die Betreiber sind ok und manche Mitglieder auch und manche von denen haben sogar richtig Ahnung. Die anderen geschätzten 80-90% sind absolute Vollhonks, darunter auch Stammmitglieder und Moderatoren. Wie ich darauf komme? Man muss ich nur mal die Diskussionen da anschauen und vor allem die Auffassung mancher (angeblich) Uniformierter. Da kann einem echt nur noch schlecht werden. Das ist genau der Typ Polizist, der bei ner Demo druffkloppt, egal ob schuldig oder nicht. Meine Meinung. Wer sich da informieren will wird zugeballert mit als Meinung getarnter Spam und nach zwanzig Beiträgen kommt vielleicht mal ein brauchbarer. Da muss man eigentlich schon vorher wissen, was man wissen will, denn sonst glaubt man noch den Unsinn.

Sven K.
28-07-2011, 16:09
Es hat zwar jetzt nicht direkt mit diesem Thema zu tun Sven...dennoch: Auf deiner Homepage steht ja immer noch (ich erinnere an meine PM vor einigen Monaten), dass die meisten Opfer von Gewalttaten Frauen, Kinder und ältere Menschen sind, was aus Werbegründen natürlich toll, de facto aber falsch ist. Die meisten Opfer sind Männer, mittleren Alters. Nichts anderes als das sagt zumindest die Studie des BKA aus...im Übrigen auch schon die Jahre zuvor. Es handelt sich dabei also nicht um einen Trend. Kinder und Frauen stehen - leider - lediglich im Bereich von sexuell-motivierter Gewalt an vorderster Stelle...ältere Menschen? Ja, da habe ich noch keine Idee, warum du die mit einbeziehst, da die so gut wie nirgends wirklich hervorstechen.

Warum ich das schreibe? Weil solche "Sicherheitsseiten" eigentlich immer nur so gut oder so schlecht sein können, wie sich der/die Betreiber auch an die Realitäten halten, ohne aus Panik Profit zu schlagen. Nicht umsonst gibt es so viele Vorurteile... Der letzte Absatz war jetzt nicht auf dich bezogen, der Zusammenhang passte nur... ;)

Ja. Du hast ja recht. Ich schrieb aber auch, das es auf meinen Seiten
NICHT NUR um Straßengewalt geht. Man könnte jetzt Haare spalten.
Ich sagte ja aber auch, das ich dabei bin, sie zu überarbeiten. Allein,
mir fehlt die Zeit. ;) Auch haben ich die Seiten seit Jahren im Netz
und noch nicht einen Euro damit verdient. :ups: :cry: ;)

@All
Die Wahrscheinlichkeit, bei Copzone, auf Kompetenz zu treffen ist höher
als anderswo. Allerdings sind auch Uniformierte nur Menschen. :D

oliverk71
28-07-2011, 17:02
.

oliverk71
28-07-2011, 17:12
Ich ziehe jedenfalls ein Juraforum vor. Erst recht, wenn es um rechtliche Fragen geht und nicht um Dinge aus der polizeilichen Praxis. Entgegen der landläufigen Meinung haben Polizisten nämlich in den meisten Fällen kaum eine Ahnung vom Gesetz, so lange es nicht das täglich Brot ist (StVO oder so).

Wer meint die komplexe Rechtslage auf verkürzte und stark vereinfachte Weise (zB Homepage) vermitteln zu können, der irrt meines Erachtens.

Und da wir hier ja im Security-Bereich sind, hat ja sowieso jeder den Sachkundenachweis bei der IHK abgelegt. :D

Sven K.
28-07-2011, 17:47
Ich ziehe jedenfalls ein Juraforum vor. Erst recht, wenn es um rechtliche Fragen geht und nicht um Dinge aus der polizeilichen Praxis. Entgegen der landläufigen Meinung haben Polizisten nämlich in den meisten Fällen kaum eine Ahnung vom Gesetz, so lange es nicht das täglich Brot ist (StVO oder so).

Wer meint die komplexe Rechtslage auf verkürzte und stark vereinfachte Weise (zB Homepage) vermitteln zu können, der irrt meines Erachtens.

Und da wir hier ja im Security-Bereich sind, hat ja sowieso jeder den Sachkundenachweis bei der IHK abgelegt. :D

Polizisten sind keine Juristen. Sie müssen es auch gar nicht. Unterschiedliche
Handlungsfelder. Rechtslage vermitteln geht auch nicht. Nur einen "groben"
Einblick kann man geben. Einen Sachkundenachweis für §34a habe ich auch
nicht. Darf ich trotzdem weiter mit schreiben? :D;)

oliverk71
28-07-2011, 18:01
Aber klar doch ;)

Übrigens: Irgendwann wurden hier auch schon mal ganz brauchbare Homepages mit gut aufbereiteten Infos verlinkt. Habs leider nicht gebookmarkt...