Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Erfahrung mit VANTAGE Ausrüstung ?

LiveFast
30-06-2011, 11:09
Hallo zusammen,

ich hab das Forum als Gast schon intensiv wegen Ausrüstung durchsucht ...

Da ich vor vieleicht 2 Monaten mit Muay Thai begonnen habe, benötige ich nun auch die richtige Ausrüstung, da es in das Sparring geht und der Sport ja bekanntlich wenig mit zärtlichem Anfassen zu tuen hat.
Boxbandagen sind nun nicht die Frage, die hab ich schon, aber auch Fäuste wollen abgehärtet werden ^^

Benötigt sind:
- Schienbeinschoner
- Handschuhe
- Mundschutz

Nach einigem Suchen habe ich nun halt die Ausrüstung von VANTAGE gefunden:

Handschuhe
Vantage "A. I. R. " Pro Training Boxhandschuhe - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/boxhandschuhe_1/mma_boxhandschuhe/vantage-boxhandschuhe-air-black-10oz)

Schienenbeinschoner
Vantage Hybrid MMA Schienbeinschützer - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/schienbeinschuetzer_2/vantage-shinguards-hybrid-neopren-black)

Nun zu meiner Frage:

Gibt es hier Erfahrung mit der Ausrüstung - Qualität der Verarbeitung, Haltbarkeit, etc. ? Oder auch mit dem Anbieter ansich ?

Hintergrund ist einfach, ich hab nicht das Geld um mir ne Top Ausrüstung von King oder so zu leisten ... nur weil es alle anderen beschwören ... gleichfalls will ich aber auch keinen Müll kaufen,um mir nach 3 Monaten erneut Ausrüstung kaufen zu müssen !

Ein Gewährleistungsanspruch bei Beschädigung (gerissene Näte, geplatztes Leder, o.ä.) bei solchen Ausrüstungsgegenständen ist wohl auch kaum durch zusetzen ... LACH

KhRYZtAL
01-07-2011, 00:03
einfach an vantage direkt richten ;) ich hab vond den eigenprodukten die vantage MMA schienbeinschoner und die vantage MMA hybrid gloves und bin super zufrieden. achja und ein paar vantage rashguards hab ich noch. Ist alles top. Vorallem der Kundenservice und Lieferung ist einfach super geht alles super schnell und sehr sehr freundlich und zuvorkommend.
Am besten einfach eine Mail schreiben ;)

Icewing
01-07-2011, 07:45
Hallo zusammen,

ich hab das Forum als Gast schon intensiv wegen Ausrüstung durchsucht
...
Nun zu meiner Frage:

Gibt es hier Erfahrung mit der Ausrüstung - Qualität der Verarbeitung, Haltbarkeit, etc. ? Oder auch mit dem Anbieter ansich ?

...
Ein Gewährleistungsanspruch bei Beschädigung (gerissene Näte, geplatztes Leder, o.ä.) bei solchen Ausrüstungsgegenständen ist wohl auch kaum durch zusetzen ... LACH

Intensiv durchsucht?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/vantage-fighting-de-thread-82696/index38.html
Hier im Forum...1.500 Posts und wächst immer weiter...da kannste mit dem "Dienstleister" direkt in Verbindung treten ;)

LiveFast
03-07-2011, 00:13
LACH ...

ja gut nun sooo intensiv nun nicht ... aber ich suche Erfahrungswerte der Nutzer und nicht die vermeindlichen Erfahrungen des Verkäufers ...

Als Verkäufer - verkaufe ich - da bewerte ich gern mal positiv ... als Nutzer sehe ich es auch mal aus einem anderen Licht ...

Zudem sind beide Produkte verhältnismäßig neu im Sortiment, daher die Frage !

P.S.: In dem benannten Thread gibbet nicht viel Erfahrungsberichte zu den beiden Artikeln ...

Tori
03-07-2011, 17:33
ich sags mal so... wenn Du 30 - 40 TEURO für Boxhandschuhe ausgeben kannst, dann kannst Du auch 70 TEURO für was richtig Gutes ausgeben. Musst halt ein wenig sparen-ist aber immer besser Spitzenqualität zu kaufen. ;)

Die günstigen Sachen von Vantage selbst sind für den Preis Qualitativ OK und halten auch relativ lange - mit Top Produkten können sie aber trotzdem nicht mithalten. Aber für Anfänger sicher nicht schlecht.

Vantage (also der Anbieter an sich) ist auf jedenfall in Ordnung. Und wie schon geschrieben sehr freundlich und schnell. Wenn Du aber regelmäßig und intensiv trainieren willst kommst Du um teurere Produkte nicht herum, speziell was Boxhandschuhe und Schienbeinschützer betrifft. Gibts aber alles bei denen ;) Mundschutz erhältst Du auch bei Vantage (empfehle Shock Doctor ab Gel Maxx)

Grüsse
Tori