PDA

Vollständige Version anzeigen : Kunlun Jian

shin101
30-06-2011, 11:36
YouTube - ‪Kun Lun Jian‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=ysUXAeS2kCM&feature=channel_video_title)

Selten und wie ich finde sehr interessant. Was mir besonders bisher unbekannt war, war der wechsel von der rechten Hand zur linken mitten in der Form.

Liebe Grüße,
Shin

Jochen Wolfgramm
30-06-2011, 14:17
Katastrophal ... da nutzt es auch nichts, die Waffe in die andere Hand zu wechseln. So wie er die Form interpretiert, hat es mit Jian leider recht wenig zu tun. :o

Pu Bär
30-06-2011, 14:26
Harr, hab mich erst nicht getraut was zu sagen - es sieht halt aus als hätte er einfach nen Stock in der Hand. Manche mögen das ja.

Klaus
30-06-2011, 14:34
Es scheint mir so als hätten sich da einige Showmoves aus dem Shaolin-Theater reingeschlichen, und die Ausführung weist eher darauf hin dass der Mann das nicht sehr oft praktiziert hat. Einige Bewegungen erkenne ich aber durchaus wieder, das scheint nur zusammengestellt zu sein aus diversen Elementen.

shin101
30-06-2011, 15:43
Es scheint mir so als hätten sich da einige Showmoves aus dem Shaolin-Theater reingeschlichen, und die Ausführung weist eher darauf hin dass der Mann das nicht sehr oft praktiziert hat. Einige Bewegungen erkenne ich aber durchaus wieder, das scheint nur zusammengestellt zu sein aus diversen Elementen.

Ja wie er es ausführt sieht man klar das er das nicht so kann, seis das er das erst neu gelernt hat oder schlicht zu wenig Training. Zu dem Shaolin Theater, ja kann auch sein. Habe in letzer Zeit aber auch schon festgestellt das es nicht immer aus dem Shaolin Theater ist.

Liebe Grüße,
Shin

T. Stoeppler
30-06-2011, 16:20
Ich hatte mich verlesen... ich hatte gehofft, dass es das beliebte Kun WU Jian Anwendungsvideo wär, das wäre auch bedeutend hochwertiger gewesen.

Gruss, Thomas

GilesTCC
30-06-2011, 20:23
Das ist Niall Keene:

"Irish President of Professional WuShu Kungfu Association (PWKA)

General Secretary and International Liaison Officer for the Irish Chinese Boxing Association (ICBA)

Qualified Practical Tai Chi Chuan Instructor

Certified International San Shou / Sanda Coach:

with a long record of winning open international competitions in both Chinese Wrestling and San shou / Sanda, and having trained others to also become international champions in such diciplines."

Da macht er die von Dan Docherty überlieferter Schwertform. Nun, als 'empty hands'-Mann hat er deutlich mehr darauf, auch wenn manche sagen würden, es sei nicht besonders Tai Chi-haft. (Ich enthalte mich hier...)

xTIQBtQh97k&feature=relmfu

Schöne Grüsse,

Giles