Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie hart würdet ihr durchgreifen?

Ebisu
30-06-2011, 11:55
Ihr gerated auf irgendeine Weise mit irgendjemandem in einen Konflikt.
Unter welchen dieser Bedingungen währt ihr bereit mit der Faust zuzuschlagen?
Unter welchen dieser Bedingungen währt ihr bereit Techniken einsetzen, die darauf aus sind, seinen Gegner auf Lebenszeit zu schädigen oder zu töten?

Hier die Szenarien:

1 jemand greift euch an mit der Absicht euch zu vergewaltigen oder töten
2 jemand greift euch an mit der Absicht euch die Fresse zu polieren
3 jemand schubst euch
4 jemand greift euch mit nem Messer an
5 jemand greift euch mit Schlagstock an
6 jemand möchte euch zu Boden ringen
7 ihr werdet von Mehreren angegriffen
8 ihr werdet von nem Typ angegriffen, der euch überlegen ist
9 ihr werdet von nem Unterlegenen angegriffen

jonas999
30-06-2011, 12:01
Unter welchen dieser Bedingungen währt ihr bereit Techniken einsetzen, die darauf aus sind, seinen Gegner auf Lebenszeit zu schädigen oder zu töten?

Hier die Szenarien:

-jemand greift euch an mit der Absicht euch zu vergewaltigen
-jemand greift euch an mit der Absicht euch die Fresse zu polieren
-er will euch töten
-jemand schubst euch
-jemand greift euch mit nem Messer an
-jemand greift euch mit Schlagstock an
-jemand möchte euch zu Boden ringen
-ihr werdet von Mehreren angegriffen
-ihr werdet von nem Typ angegriffen, der euch überlegen ist
-ihr werdet von nem Unterlegenen angegriffen

In jedem dieser fälle würed ich zuschlagen auch treten würgen alles was ich gelernt hab soagr wenn mich jmd nur stark festhält und nicht loslässt muss ich ihm schon eine verpassen.

Punkt 2 Töten : immer wenn ich davon ausgehen muss das er das selbe vorhat.Also wenn waffen im Spiel sind oder der total auf drogen ist und schon meinen freund fast Tot geprüpgelt hat immer wenn gefahr für mein Leben besteht muss ich ihm seins voher nehmen.

Ah beim Schupsen kommts immer drauf an ob mit absicht oder nich im zweifelsfall wird der typ eben beobachtet und nich gleich zugeschlagen

Paul2102
30-06-2011, 12:10
Wenn jemand meine Gesundheit (oder die meiner Freundin oder meiner Familie) vorsetzlich gefährden will, der muss damit rechnen, dass er großen Schaden davon tragen könnte, ja, notfalls auch langfristigen Schaden.

Ein weiser Mann hat mal zu mir gesagt "Lieber 100 Sozialstunden als 6 Wochen im Krankenhaus liegen".

Gast
30-06-2011, 12:21
In meinen Augen gehts bei einem Angriff nicht darum wie und wer mich angreift sondern mit welcher Hintergedanken. Und sobald mich einer angreift muss ich davon ausgehen, dass er mir schaden möchte, da bleibt nunmal keine Zeit zum zögern bzw zum abwägen wie und wie hart ich zuschlage.

Hundertzehn
30-06-2011, 12:21
-jemand greift euch an mit der Absicht euch zu vergewaltigen oder töten
-jemand schubst euch

Das Problem bei diesen "Szenarien" ist, dass man sie im Realfall nicht unterscheiden kann - zumindest nicht klar.
Ich kann nicht wissen, ob jemand, der mir "nur" die Fresse polieren will mich, wenn ich kampfunfähig am Boden liege nicht vielleicht doch zu Tode stiefelt. Ich weiß nicht, ob der "Unterlegene", der mich angreift, wirklich unterlegen ist. Und wenn er wirklich unterlegen ist weiß ich nicht, ob er nicht in 0,5 Sekunden ein Messer in der Hand hat und mich aufschlitzt.

Richtlinie ist: So bald jemand ernsthaft versucht, mich anzugreifen (festhalten, schlagen, treten, Waffe ziehen) bin ich theoretisch (also vom Kopf her) bereit, ihn kampfunfähig zu machen; ohne Rücksicht auf seine Gesundheit.

Ebisu
30-06-2011, 12:26
Das Problem bei diesen "Szenarien" ist, dass man sie im Realfall nicht unterscheiden kann - zumindest nicht klar.
Ich kann nicht wissen, ob jemand, der mir "nur" die Fresse polieren will mich, wenn ich kampfunfähig am Boden liege nicht vielleicht doch zu Tode stiefelt. Ich weiß nicht, ob der "Unterlegene", der mich angreift, wirklich unterlegen ist. Und wenn er wirklich unterlegen ist weiß ich nicht, ob er nicht in 0,5 Sekunden ein Messer in der Hand hat und mich aufschlitzt.

ok, nehmen wir hier mal an, dass ihr genau wisst, was derjenige da vorhat (auch wenns viell. nicht immer der Realität entspricht)

kerberos7
30-06-2011, 12:34

Hier die Szenarien:

1)jemand greift euch an mit der Absicht euch zu vergewaltigen oder töten
2)jemand greift euch an mit der Absicht euch die Fresse zu polieren
3)jemand schubst euch
4)jemand greift euch mit nem Messer an
5)jemand greift euch mit Schlagstock an
6)jemand möchte euch zu Boden ringen
7)ihr werdet von Mehreren angegriffen
8)ihr werdet von nem Typ angegriffen, der euch überlegen ist
9)ihr werdet von nem Unterlegenen angegriffen

1) töten
2) SV
3) Fragen warum er es getan hat, wenn aggressiv SV
4) weglaufen wenn es nicht aus geht irgendetwas zur Verteidigung suchen
5) weglaufen wenn es nicht aus geht irgendetwas zur Verteidigung suchen
6) schauen das ich stehen bleib ;)
7) weglaufen wenn es nicht aus geht irgendetwas zur Verteidigung suchen
8) weglaufen wenn es nicht aus geht irgendetwas zur Verteidigung suchen
9) verdreschen :D

Hundertzehn
30-06-2011, 12:34
ok, nehmen wir hier mal an, dass ihr genau wisst, was derjenige da vorhat (auch wenns viell. nicht immer der Realität entspricht)

Nun gut, wenn wir das annehmen, dann können wir auch annehmen, dass ich der perfekte Kampfkünstler bin, der es schafft, auch ohne dauerhafte Verletzung mehrere Gegner gleichzeitig kampfunfähig zu machen. Dann mach ich nämlich in jedem Fall genau das (und lache hinterher hämisch, streiche durch meinen langen, weißen Bart und verhöhne die Angreifer wegen ihrer Unfähigkeit und dem zweifelhaften Umgang ihrer Mütter)

enraged_Clown
30-06-2011, 12:39

Hier die Szenarien:

-jemand greift euch an mit der Absicht euch zu vergewaltigen oder töten
-jemand schubst euch
das machen was ich in der situation durchführen kann. und mich nicht darauf verlassen, was ich machen würde wenn ich bequem im sessel darüber philosophiert habe.

Gast
30-06-2011, 12:42
Nun gut, wenn wir das annehmen, dann können wir auch annehmen, dass ich der perfekte Kampfkünstler bin, der es schafft, auch ohne dauerhafte Verletzung mehrere Gegner gleichzeitig kampfunfähig zu machen. Dann mach ich nämlich in jedem Fall genau das (und lache hinterher hämisch, streiche durch meinen langen, weißen Bart und verhöhne die Angreifer wegen ihrer Unfähigkeit und dem zweifelhaften Umgang ihrer Mütter)

Also ich würde die Gegner schön hintereinander plätten, mir das Mädchen schnappen und in den Sonnenuntergang fahren.:D

Paul2102
30-06-2011, 12:52
Optional geht natürlich der Kranich auch immer

http://estb.msn.com/i/FE/2612B4BC19C2B023D4CBAFB1DCAA98.jpg

Gewürzgurke
30-06-2011, 12:57
Werter Ebisu, wie alt bisu denn? 15? :)

trick17
30-06-2011, 13:13
1 weglaufen
2 ihm die fresse polieren
3 ihm die fresse polieren
4 weglaufen
5 weglaufen
6 zu boden gehen und auschoken
7 weglaufen
8 weglaufen
9 ihm die fresse polieren

:D

Ebisu
30-06-2011, 13:16
Hier mal meine Antwort:

1. alles erlaubt
2. keine "tödlichen" Techniken wenn ich den Angriff auch anders abwehren kann, es sei denn der Typ ist ein Sadist o. ä.
3. persönlcihe Grenze setzen, vorwarnen ("Mach das nochmal und ich verletz dich")
4. 5. alles erlaubt
6. nicht umringen lassen, zuschlagen eher als "Panikknopf"
7. alles erlaubt
8. selbe wie 2.
9. totschlagen

Werter Ebisu, wie alt bisu denn? 15?
bestimmt älter!

enraged_Clown
30-06-2011, 13:28
Hier mal meine Antwort:

1. alles erlaubt
2. keine "tödlichen" Techniken wenn ich den Angriff auch anders abwehren kann, es sei denn der Typ ist ein Sadist o. ä.
3. persönlcihe Grenze setzen, vorwarnen ("Mach das nochmal und ich verletz dich")
4. 5. alles erlaubt
6. nicht umringen lassen, zuschlagen eher als "Panikknopf"
7. alles erlaubt
8. selbe wie 2.
9. töten
ja ja, grau ist alle theorie

Ebisu
30-06-2011, 13:33
ja ja, grau ist alle theorie

sich vorher Gedanken zu machen könnte unter Umständen von Vorteil sein

Alex R.
30-06-2011, 13:41
Irgendwie fehlt mir hier der Sinn des Threads.
Warum fragst du nach, was man bei bestimmten Szenarien würde? Was erwartest du als Antworten von den Forenhelden hier?

Erklär mir bitte mal, welchen Sinn und Zweck der Thread hat. Danach überlege ich mal, ob ich ihn auflasse. Bis dahin erstmal closed.