Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung

Cassius666
30-06-2011, 16:35
Hat hier jemand schonmal Kampfsport zur Selbstverteidigung anwenden müssen? Wenn ja was trainiert ihr?

tehjay
30-06-2011, 16:54
Ja, das war allerdings als ich noch Wing Tsun gemacht habe... paar Jährchen her. Seitdem waren alle körperlichen Auseinandersetzungen freiwilliger Basis und in gegenseitigem Einvernehmen - soll heißen Sparring oder Wettkampf.

F3NR1R
30-06-2011, 16:57
Ja, das war allerdings als ich noch Wing Tsun gemacht habe... paar Jährchen her.

Darf man fragen wie die Situation abgelaufen ist, nur ungefähr ?

Gewürzgurke
30-06-2011, 17:04
Ja, das war allerdings als ich noch Wing Chun (WT derivat) gemacht habe... genau zwei Jahre her. Seitdem waren alle körperlichen Auseinandersetzungen freiwilliger Basis und in gegenseitigem Einvernehmen - soll heißen Sparring
Passte einfach nur perfekt für mich :D das dicke ist geändert ;)
Nur WC mache cih keins mehr.

Zu Fenrirs Frage:
Frontkick und KFS, dann war die Sache gegessen. Der Typ hatte nichts drauf außer wilden Schwingern. Meine Fresse war trotzdem blau hinterher. :fechtduel

F3NR1R
30-06-2011, 17:10
Gurke ist eher eine männliche Pflanze oder nicht ;)

hat bestimmt seinen Grund, warum das im Frauen Unterforum gefragt wurde :p

Cassius666
30-06-2011, 17:15
Je mehr je oller :)

Das Männer hierzu posten heisst ja nicht das Frauen deswegen weniger posten.

F3NR1R
30-06-2011, 17:17
"Männergeschichten" sind doch langweilig, Faust+Gesicht = win , das passt immer :D

da ist die Frauenseite doch interessanter

tehjay
30-06-2011, 17:18
Trotzdem stellt dies denn Sinn infrage diesen Thread hier laufen zu lassen statt im Offenen KS Forum beispielsweise. Oder im SV Forum... insofern bitte ich noch mal zu überdenken ob a) der Thread hier richtig ist oder b) die Fragestellung/ Antworten angepasst werden sollte/n.

Cassius666
30-06-2011, 17:22
Mich interessiert da schon die Erfahrung die Frauen in dem Bereich gemacht haben. Ich wollte nur sagen, dass es mich nicht stört wenn auch Jungs posten.

Gewürzgurke
30-06-2011, 18:16
Gurke ist eher eine männliche Pflanze oder nicht ;)

hat bestimmt seinen Grund, warum das im Frauen Unterforum gefragt wurde :p

erstens:
DIE Gurke

zweitens:
hab nciht gesehen, dass es das Frauenforum ist, dachte es ist das offene.

Kann mir eh kaum vorstellen, dass man aus dem WT etwas adneres anwenden kann als KFS und Frontkick. Daher ist es pumpe ob Mann oder Frau.

Annatomy
03-07-2011, 11:16
Ich würd mal unterstellen, dass bei Frauen der Anteil derer, die aus Gründen der Selbstverteidigungsmöglichkeiten mit dem Kampfsport begonnen haben höher ist, als bei Männern. Wenn sie nicht grad zum Fitneßboxen gehen... (:kaffeetri )
(Ob die dann lang dabei bleiben, wenn sie nicht Gefallen am Kampfsporteln finden, is ne andere Frage)

Ich hab noch nie was anwenden müssen und bin mir auch nicht sicher, ob mir der Kampfsporttraining was bringt. Hab mal einen Selbstverteidigungskurs mitgemacht und mich ziemlich doof angestellt. Angriffe bewirken in meinem Gehirn nur noch den Gedanken: "Juchuuu, spielen! Schnell auf den Boden!" :rolleyes:

:horsie:

Cassius666
05-07-2011, 20:31
Das könnte doch funktionieren. Wenn du am Boden bist, muss er ja nachkommen, um dich weiter anzugreifen.