WingTsun erobert Musikbranche [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsun erobert Musikbranche



Wargod
30-06-2011, 23:13
YouTube - ‪WingTsun - Die Quelle in Dir‬‏ (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eKphZlhJeek)

ich brech weg :D
Jede Sparte wird ausgenützt mit Untersützung von einem zweiten Xavier Naidoo :D

Jim
30-06-2011, 23:14
Ja, Herrlich!:D Jeder wie er mag!;)

Sun Wu-Kung
30-06-2011, 23:20
Was ist die Message?

Du verlierst deinen Job, deine Freundin betrügt dich, du kriegst von anderen Jungs arschvoll - du bist ein looser. Also fang mit WT an...?
Cool, WT als Sammelbecken für alle Nerds in diesem Land - na dann... :D

Sun

:cool:


.

Zhijepa
30-06-2011, 23:26
eKphZlhJeek

:rotfltota

cravor
30-06-2011, 23:30
Ich hab mal kurz durchgeklickt - kann man sich das mit Ton antun? :D

Wargod
30-06-2011, 23:33
Die Trainingsimpressionen von der Schule sind ja ganz nett und sicherlich ist das Gezeigte über dem Schnitt der meisten EWTO Schulen aber das Ende ist doch zu unrealistisch...

MatzeOne
30-06-2011, 23:33
Ist doch nett gemacht. ;)

benoetigt
30-06-2011, 23:39
Da fehlen einem echt die Worte. Ein weiterer Minuspunkt für die EWTO :wuerg:

Jim
30-06-2011, 23:40
Da fehlen einem echt die Worte. Ein weiterer Minuspunkt für die EWTO :wuerg:

Wieso?

Lars´n Roll
30-06-2011, 23:56
Und auch wenn es um Musikvideos geht steht für mich fest: BJJ > WT

YouTube - ‪Sepultura - Attitude [HD 720p]‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=LumfYx9Xr0w)

LumfYx9Xr0w

:D

ipman1406
01-07-2011, 00:20
Und auch wenn es um Musikvideos geht steht für mich fest: BJJ > WT

YouTube - ‪Sepultura - Attitude [HD 720p]‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=LumfYx9Xr0w)

LumfYx9Xr0w

:D

Was ist denn das für ein Dreck??? Und damit meine ich Dein BJJ Video...

Lars´n Roll
01-07-2011, 00:36
Sepultura (http://en.wikipedia.org/wiki/Sepultura). Was mit Eiern. Is nicht schlimm, wenn Du´s nicht magst. Ist halt nix wie jeden. So wie das bei KK auch ist... :)

Chiko
01-07-2011, 02:55
Und auch wenn es um Musikvideos geht steht für mich fest: BJJ > WT

YouTube - ‪Sepultura - Attitude [HD 720p]‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=LumfYx9Xr0w)

LumfYx9Xr0w

:D

Geil man!!! Sepultura mit Max Cavalera das waren Zeiten :-D Soulfly hat mich danach nie so begeistern können.


Zum WT Video: Ist halt mal wieder so ein Propaganda Video. Wie der Schlumpf am Ende alle fertig macht ist genau wie in allen anderen WT videos. Die wehren sich einfach nicht mehr :-D

*Lars*
01-07-2011, 05:49
YouTube - ‪WingTsun - Die Quelle in Dir‬‏ (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eKphZlhJeek)

ich brech weg :D
Jede Sparte wird ausgenützt mit Untersützung von einem zweiten Xavier Naidoo :D

Es spricht eindeutig eine bestimmte Klientel an :D

Trinculo
01-07-2011, 06:04
Ich stelle mal ein bisschen Interpretationshilfe bereit :)


Die Quelle in Dir
Intro
Der Vorhang öffnet sich langsam, gibt den Blick frei auf eine dunkle Bühne: schwarze Wände, gedämpftes Licht. Ein schwarzgekleideter Mann erscheint. Legt sein Jackett ab und macht sich an die Arbeit. Rote und weiße Farbe zerschneidet die große schwarze Fläche. Der Mann trägt sie schwungvoll mit Pinsel und Spraydose auf. Ein zweiter Mann betritt die Bühne: Sonnenbrille im Haar, Lederjacke, Baggy-Pants. Musik setzt ein und er singt. Hockenheim im Juni 2011.

Strophe

Die Stadthalle von Hockenheim ist gefüllt mit 350 Gästen – Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Internationalen EWTO-Lehrgangs 2011 und ihre Begleitungen. Der Sänger – Aka Hassaballah oder kurz Aka steht allein mit Mikrofon auf der Bühne und stimmt mit souliger, warmer Stimme eine Ballade an. Kein unnötiges Gehabe, dafür Texte mit Tiefgang. Und im Hintergrund entstehen derweil auf den Wänden Graffitis.

Bridge

Nach dem Erfolg im letzten Jahr war es im Grunde keine Frage, dass auch der diesjährige Internationale Lehrgang wieder in der Stadthalle von Hockenheim stattfinden würde. Die Anwohner sind es mittlerweile gewohnt, dass auf dem Platz vor ihrer Stadthalle einmal keine motorsportbegeisterten Menschen Ferrari- oder Mercedes-Fahnen schwenken, sondern Menschen mit und ohne Waffen miteinander üben und sich dem Escrima und WingTsun hingeben. Dazu wehen die EWTO-Banner im Wind. Da der Wettergott auch in diesem Jahr wieder ein Einsehen hatte, erfreuten sich die zahlreichen Teilnehmer oftmals unter freiem Himmel am Unterricht der Großmeister und Meister, die in diesem Jahr ganz dem Motto „Kampfkunst aus Prinzip“ folgten.

Strophe

„Steht da nicht Timing? Und dort Kampfgeist?“, fragt eine der Zuschauerinnen und langsam wird deutlich, dass es sich bei diesem Auftritt während der Abendveranstaltung des Internationalen Lehrgangs nicht nur um eine einfache musikalische Darbietung handelt. Die „Großen Sieben“, das Lehrgangsmotto des letzten Jahres, sind auch an diesem Wochenende in jedem Unterricht omnipräsent, halten nun Einzug beim Ereignis des Lehrgangs, bei dem alle abseits von Kampf und Übungen ihrer Freude über ein tolles Wochenende Ausdruck verleihen können.
Der Sänger endet, bekommt viel Applaus und wird von DaiSifu Andreas Groß kurz interviewt. Ein rotes Sofa wird hereingetragen. Der jüngste und der älteste Lehrgangsteilnehmer dürfen mit Aka vor der Bühne Platz nehmen. Auf der Bühne wird der Blick freigegeben auf eine große Videoleinwand.

Refrain

Bilder eines tristen Lebens, geprägt von Rückschlägen und Enttäuschungen: Der Job futsch, die Freundin untreu, die nächstbeste Gang ist auf Streit aus. Das neue Video von Aka zu seinem Song „Die Quelle“ läuft auf der Leinwand. Aka selbst spielt die Hauptperson und als er auf der Leinwand gleich von mehreren Rabauken drangsaliert wird, denken viele im Publikum: „Da könnten wir helfen…!“
Im Video ist es eine junge Frau, die schlagfertig und deutlich den jungen Mann aus der Situation rettet. Und anhand ihrer Bewegungen erkennen die Zuschauer plötzlich: „Da haben wir schon geholfen.“
Bilder und Text fließen zusammen und das zunächst noch undeutliche Bild wird langsam klar. Hier ist einer auf dem Weg, sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Wir sehen, dass ihm WingTsun dabei eine große Hilfe ist. Wir verfolgen seinen Weg, den viele von uns bereits beschritten haben. Sehen seine Fortschritte und auch, dass im restlichen Leben alles gerader läuft als vorher. Aus dem ängstlichen Jungen wird ein Mann, aus einer scheinbaren Videovorführung ein Event und aus Zuschauern werden Beteiligte, die sich das erste Mal in dieser Form repräsentiert sehen.

Fade out

Als das Video endet, will der Beifall nicht nachlassen. Der junge Künstler steht bescheiden auf der Bühne und applaudiert zurück. Ein Song über WingTsun und ein Video dazu. Und ein Künstler, der sich auf ein Abenteuer und Experiment eingelassen hat, welches bestimmt noch von sich reden machen wird.
Gespannt dürfen wir sein, was uns im nächsten Jahr neben dem tollen und mitreißenden Unterricht erwartet. Die Messlatte ist hoch gelegt. Aus Prinzip.

Asgar
01-07-2011, 07:28
Ich wusste es! Sie sind Vampire! Sie entwickeln uebermenschliche Kraefte und infizieren wehrlose Opfer :-D

Thiloy
01-07-2011, 07:39
Das video ist gut gemacht.... gibts nix.

BlackFist
01-07-2011, 07:49
Es gibt tausende von Werbungen, die bei weitem mehr Sch..... suggerieren als dieser clip.
Ist ein schöner Werbeclip. Mehr nicht.
Keine Ahnung, warum man alles so dermaßen runterzieht.
Allein schon die Arbeit, so etwas zu machen sollte man respektieren. Kann bestimmt nicht jeder.

Gewürzgurke
01-07-2011, 08:26
Man singt wie man kämpft... Bei uns läuft Rock/Metal/Techno im Training.

Papatom
01-07-2011, 08:57
Moin,

ich finde, er hätte am Ende noch das Mädchen kriegen sollen...:p

Gruß

Trinculo
01-07-2011, 09:01
Kommt im zweiten Teil der Trilogie :p

Envy
01-07-2011, 09:05
Kommt im zweiten Teil der Trilogie :p

Läuft unter dem Titel "Not only the Strong" bei dem der Protagonist an einer SChule mit hilfe von WT aus den schlimmsten Schlägern/Unruhestiftern brave, disziplinierte Kampfkünstler macht und am Ende auch noch das Mädchen kriegt. :cool: ;)

openmind
01-07-2011, 09:09
Es ist sooooooo geil, wie einige anscheinend dauernd auf die EWTO-Seite geiern, um hier sofort jede neue Veröffentlichung posten zu können.

:megalach:

Zum Video: Ganz furchtbar. Furchtbares Lied. Alberne Klopperei am Schluß. Wing Tsun als Allheilsbringer. Und die Leute wundern sich, dass sie nach außen hin sektenmäßig rüberkommen...

Envy
01-07-2011, 09:15
Es ist sooooooo geil, wie einige anscheinend dauernd auf die EWTO-Seite geiern, um hier sofort jede neue Veröffentlichung posten zu können.

:megalach:


Kann garnicht sein. Das neue Editorial hat noch gar keinen eigenen Thread :>

Trinculo
01-07-2011, 09:16
Ihr immer mit euren Sekten. Wenn ein Boxer oder ein Basketballer oder ein Fußballer erzählen, dass ihr Sport sie aus dem Ghetto geholt hat, dann steckt da ja auch keine Sekte dahinter :rolleyes:

Sun Wu-Kung
01-07-2011, 09:19
2.00 - 2.04
"Denn ein nicht gekämpfter Kampf ist ein gewonnener Kampf."

2.31 - 2.37
"Wer kämpft kann verlieren, wer es nicht tut hat verloren."




Häh, was denn nun?!?

Ach so, EWTO: Contradictio in adiecto....:D

Sun
:cool:

.

Sun Wu-Kung
01-07-2011, 09:21
Ihr immer mit euren Sekten. Wenn ein Boxer oder ein Basketballer oder ein Fußballer erzählen, dass ihr Sport sie aus dem Ghetto geholt hat, dann steckt da ja auch keine Sekte dahinter :rolleyes:

Jep,
die geistigen Ghettos der einen sind der Nährboden der anderen...


Sun


.

Yán sì
01-07-2011, 09:22
:ups:
Also jetzt wundert mich nichts mehr.
Mich hat schon gewundert wieso die EWTO eine GmbH & Co. KG ist und kein e.V.
Die ganzen Einnahmen werden ja eher suboptimal genutzt.
Erst ein Schloss als Hauptsitz, wo man nun rausgegangen ist. Komisch wieso denn nur? Vllt etwas zu teuer oder etwas zu abgehoben?:rolleyes:
Und nun sowas?

Die sollten eher die Leute richtig ausbilden und nicht einfach so "durchwinken" durch die Ränge, weil man ja bezahlt hat.:mad:

Envy
01-07-2011, 09:24
:ups:
Also jetzt wundert mich nichts mehr.
Mich hat schon gewundert wieso die EWTO eine GmbH & Co. KG ist und kein e.V.
Die ganzen Einnahmen werden ja eher suboptimal genutzt.
Erst ein Schloss als Hauptsitz, wo man nun rausgegangen ist. Komisch wieso denn nur? Vllt etwas zu teuer oder etwas zu abgehoben?:rolleyes:
Und nun sowas?

Die sollten eher die Leute richtig ausbilden und nicht einfach so "durchwinken" durch die Ränge, weil man ja bezahlt hat.:mad:

Was hatn das mit dem Video zu tun?

gion toji
01-07-2011, 09:28
nicht schlecht, aber Silat pwnt sie alle: -> (http://www.youtube.com/watch?v=EiXUhUGQTTE) :D

Yán sì
01-07-2011, 09:30
Es hat damit zutun, dass man in diesem Video nicht reale Trainingsbedingungen darstellt.
Ich war in 2 Schulen, kenne einige Kollegen und dort wird nicht so trainiert.
Es war kaum Platz vorhanden. Es gab keinen Vollkontakt mit Schutzausrüstung.

Was mir im Film auffällt was ist denn das bitte für ein Move bei 3:47 ??
Also ich würde Muay Thai oder Kick-boxing sagen, denn die Faust ist Boxertypisch waagerecht gelagert und nicht wie bei den typischen "Kettenfauststössen" waagerecht. Habe auch noch nie einen Sprungschlag gesehen im Training, selbst bei Schülergrad 10-12ern nicht.

Bitte mal um Erklärung.

openmind
01-07-2011, 09:30
Ihr immer mit euren Sekten. Wenn ein Boxer oder ein Basketballer oder ein Fußballer erzählen, dass ihr Sport sie aus dem Ghetto geholt hat, dann steckt da ja auch keine Sekte dahinter :rolleyes:

Und jetzt mal ehrlich - kommt diese gesamte Corporate Identity des Konzerns mit all dem pseudowissenschaftlichen Geschwafel, dem gesund und glücklich, dem mehr Erfolg im Beruf und anderen Lebenssituationen, dieser Gleichschaltung des Tons der Äußerungen der Systemfortgeschrittenen, der anscheindend immens hohen Kosten der Prüfungen und Fortbildungen ab TG-Ebene nicht doch ein bißchen anders rüber, als wenn ein Boxer oder so von den bescheidenen Lebensumständen seiner Jugend erzählt?

Ich sage ja nur, wie es mittlerweile auf mich wirkt. Jeder Andere kann es ja total geil finden und sich dort beglücken lassen.

Lars´n Roll
01-07-2011, 09:32
nicht schlecht, aber Silat pwnt sie alle: -> (http://www.youtube.com/watch?v=EiXUhUGQTTE) :D

Das ist zwar ein Video und da läuft im Hintergrund auch Musik, aber deshalb ist es trotzdem kein Musikvideo. ;) Ergo: OT.

Envy
01-07-2011, 09:33
Es hat damit zutun, dass man in diesem Video nicht reale Trainingsbedingungen darstellt.
Ich war in 2 Schulen, kenne einige Kollegen und dort wird nicht so trainiert.
Es war kaum Platz vorhanden. Es gab keinen Vollkontakt mit Schutzausrüstung.

Was mir im Film auffällt was ist denn das bitte für ein Move bei 3:47 ??
Also ich würde Muay Thai oder Kick-boxing sagen, denn die Faust ist Boxertypisch waagerecht gelagert und nicht wie bei den typischen "Kettenfauststössen" waagerecht. Habe auch noch nie einen Sprungschlag gesehen im Training, selbst bei Schülergrad 10-12ern nicht.

Bitte mal um Erklärung.

Es is ein Musikvideo und kein Trainingsvideo...reicht das nicht als Erklärung für alles?^^

Gast
01-07-2011, 09:33
Es ist sooooooo geil, wie einige anscheinend dauernd auf die EWTO-Seite geiern, um hier sofort jede neue Veröffentlichung posten zu können.

:megalach:


Denke ich mir auch immer. Zufällig bin ich noch nie auf sowas gestoßen.:D
Aber bei manchen hege ich sogar schon den Verdacht, das sie dafür bezahlt werden solche Threads regelmässig aufzumachen. Ist ja egal wie über etwas geredet wird, hauptsache es wid darüber geredet.:rolleyes:

Gewürzgurke
01-07-2011, 09:33
ich finde, er hätte am Ende noch das Mädchen kriegen sollen...:p


Was will der den mit nem Mädchen? :devil:

Yán sì
01-07-2011, 09:42
Und jetzt mal ehrlich - kommt diese gesamte Corporate Identity des Konzerns mit all dem pseudowissenschaftlichen Geschwafel, dem gesund und glücklich, dem mehr Erfolg im Beruf und anderen Lebenssituationen, dieser Gleichschaltung des Tons der Äußerungen der Systemfortgeschrittenen, der anscheindend immens hohen Kosten der Prüfungen und Fortbildungen ab TG-Ebene nicht doch ein bißchen anders rüber, als wenn ein Boxer oder so von den bescheidenen Lebensumständen seiner Jugend erzählt?

Ich sage ja nur, wie es mittlerweile auf mich wirkt. Jeder Andere kann es ja total geil finden und sich dort beglücken lassen.

Stimme ich zu. Das ist eher als würde man versuchen diese Kampfkunst als das "Heilmittel" für alle seine Probleme zu verkaufen. Sage bewusst verkaufen, denn nicht ohne Grund springen in letzter Zeit immer mehr Leute ab.
Sogar Victor Gutierrez, ein erstklassiger WTler ist gegangen, weil ihm die EWTO zu weit von der Realität und der Bewältigung von realen Verwicklungen im Alltag abgekommen sind.

Yán sì
01-07-2011, 09:43
Es is ein Musikvideo und kein Trainingsvideo...reicht das nicht als Erklärung für alles?^^

Naja gut, stimmt auch wieder.

Papatom
01-07-2011, 09:52
Was will der den mit nem Mädchen? :devil:

Vielleicht hat er ja auch kein Mädchen mehr nötig, jetzt, wo er WT hat...:D

Gruß

openmind
01-07-2011, 09:54
Aber je öfter ich ihn höre - eigentlich ist er doch total schön.
Hör ich jetzt immer mit offenen Fenstern laut im Auto, wenn ich über den Kiez oder durch die Innenstadt fahre. Und abends im Wohnzimmer, bei einem guten Wein.

Gewürzgurke
01-07-2011, 09:58
Vielleicht hat er ja auch kein Mädchen mehr nötig, jetzt, wo er WT hat...:D
Er kann sich dann eh nciht leisten, sie auszuführen :D Von den vielen Eiertritten mal ganz abgesehen.

IPMONK
01-07-2011, 10:18
Das Musikvideo rundet mein persöliches Bild von der EWTO vollkommen ab. Also die Musik ist mMn voll überher....Der angebliche Sinn ist lächerlich...

SifuSeifenzwerg
01-07-2011, 10:20
Das Musikvideo rundet mein persöliches Bild von der EWTO vollkommen ab.

Du sagst es:D

Trinculo
01-07-2011, 10:24
Sogar Victor Gutierrez, ein erstklassiger WTler ist gegangen, weil ihm die EWTO zu weit von der Realität und der Bewältigung von realen Verwicklungen im Alltag abgekommen sind.Ja, der hat mit seinen Chicken Wings einen Riesenschritt nach vorne gemacht und dominiert jetzt alle MMA-Events.


Und jetzt mal ehrlich - kommt diese gesamte Corporate Identity des Konzerns mit all dem pseudowissenschaftlichen Geschwafel, dem gesund und glücklich, dem mehr Erfolg im Beruf und anderen Lebenssituationen, dieser Gleichschaltung des Tons der Äußerungen der Systemfortgeschrittenen, der anscheindend immens hohen Kosten der Prüfungen und Fortbildungen ab TG-Ebene nicht doch ein bißchen anders rüber, als wenn ein Boxer oder so von den bescheidenen Lebensumständen seiner Jugend erzählt?Wer wirbt denn damit, dass sein Kram krank und unglücklich macht? WT ist eben auch gleichzeitig ein Ausbildungsberuf mit wirtschaftlicher Perspektive, da kann man schon einmal die Möglichkeit einer Existenzgründung und -sicherung werbetechnisch erwähnen. Haut beim Boxen so halt nicht hin.

IPMONK
01-07-2011, 10:28
BOAH is das hart...ich bekomme Angst das ich das jetzt immer im Radio hören muss..jetzt werden nicht nur meine Augen gef**** sondern auch meine Ohren!

Envy
01-07-2011, 10:29
Würd mich mal interessieren...wie ist das Video überhaupt entstanden?

War das ein "Schüler"-Projekt was dann nur von Seiten des örtlichen Sifu unterstützt wurde? Oder wirklich ein von der EWTO ich sag mal in Auftrag gegebenes Werbemittel?

openmind
01-07-2011, 10:36
Wer wirbt denn damit, dass sein Kram krank und unglücklich macht? WT ist eben auch gleichzeitig ein Ausbildungsberuf mit wirtschaftlicher Perspektive, da kann man schon einmal die Möglichkeit einer Existenzgründung und -sicherung werbetechnisch erwähnen. Haut beim Boxen so halt nicht hin.

Besser reich und gesund als arm und krank. Sehr gut :D
Und das mit der wirtschaftlichen Perspektive - kann ich dir auch nur zustimmen. Ist ein schönes Schneeballsystem, ja. Funktioniert anscheinend wunderbar. Also ist doch für alle EWTOler alles super. Gesund, erfolgreich, prima. Ich freue mich :)

IPMONK
01-07-2011, 10:38
Immer wenn man denkt es wird nicht schlimmer müssen die noch einen raushauen.
Für mich ist das Vid. nur eine weitere Methode um Bauerfängerei zu betreiben. Ich meine es lässt sich für so manchen bestimmt gut ansehen, wie man am Anfang aufs Maul bekommt und dann nach so ein paar Trainingssequenzen haut man alle um...ich würde ja nix sagen wenn da wenigstens ein Fünkchen Wahrheit dran währe, aber so ist das nur wieder ein Versprechen oder ein Hoffnung schüren was so mit sicherheit nie passieren wird. Egal mit welcher KK jetzt. Ist schon dreist so was zu bringen und in meinen Augen absolut lächerlich und traurig auf seine weise.

openmind
01-07-2011, 10:40
Hier ähnlich Erbauliches: YouTube - ‪BMW Praktikum Rap‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=VM36TAo6i5o)

Ist einfach ein gutes Gefühl. Ich sage ja zum Leben!

Trinculo
01-07-2011, 10:40
Besser reich und gesund als arm und krank. Sehr gut :D
Und das mit der wirtschaftlichen Perspektive - kann ich dir auch nur zustimmen. Ist ein schönes Schneeballsystem, ja. Funktioniert anscheinend wunderbar. Also ist doch für alle EWTOler alles super. Gesund, erfolgreich, prima. Ich freue mich :)Weshalb glaube ich dir nicht :D?

Fabian.
01-07-2011, 10:44
*edit*

Jim
01-07-2011, 10:46
*edit*

Das ist nicht das Thema. Danke.

Gast
01-07-2011, 10:47
*edit*

*edit*

openmind
01-07-2011, 10:51
Edith Piaf

Yán sì
01-07-2011, 10:54
Ja, der hat mit seinen Chicken Wings einen Riesenschritt nach vorne gemacht und dominiert jetzt alle MMA-Events.

Wer wirbt denn damit, dass sein Kram krank und unglücklich macht? WT ist eben auch gleichzeitig ein Ausbildungsberuf mit wirtschaftlicher Perspektive, da kann man schon einmal die Möglichkeit einer Existenzgründung und -sicherung werbetechnisch erwähnen. Haut beim Boxen so halt nicht hin.

Also Viktor's WingEvolution macht wneigestens Vollkontakt bzw überhaupt Kontakt und redet sich nicht raus mit der Begründung: "Wir können ja Techniken die verboten sind im normalen Kontakt Sport, deshalb lassen wir uns nicht auf sowas ein." Genauso beknackt wie die Antwort auf meine Frage:
"Was wenn wir mal zu Boden gehen?" "Wir gehen nicht zu Boden, da wir das zu verhindern wissen und meiden." Sehr begründet, sehr realistisch.

Was du sagst mit dem wirtschaftlichen Existenzgründungen und Sicherungen.
Klar kann man das machen, nachdem man der EWTO genug Geld überwiesen muss man ja auch das irgendwie rein bekommen. Sollte aber eine KK sich soo sehr auf komerziellen und wirtschaftlichen Aspekten versteifen. Es ist nur Geldmacherei.
Von den monatlichen Gebühren, den stark schwankenden, je nach Grad des Lehrlings und des Prüfers unterschiedlich hohen Kosten.
Beispiele:
40 Euro jeden Monat nur um teilzunehmen, 45 Euro Dachverband 1x jährlich, Prüfungsgebühren von bis zu einem Kleinwagenwert um Meister zu werden?!

amasbaal
01-07-2011, 11:06
was für ein aufstand...
ihr seid doch alle nur neidisch, nicht auch n werbevideo zu haben, dass hilft, eure hallen und kassen zu füllen und nicht so toll fighten zu können, dass ihr es schafft, ne komplette gang alleine auseinander zu nehmen - eingesprungene "untypische" schläge hin oder her :p.

das ding wird seine aufgabe erledigen. böses und doch gutes marketing.

Trinculo
01-07-2011, 11:09
40 Euro jeden Monat nur um teilzunehmen, 45 Euro Dachverband 1x jährlich,

Wo ist das Problem?

@amasbaal: Gut beobachtet :)

Noch etwas konkretes zum Video? Außer "EWTO ist böse, Marketing sowieso"?

Zongeda
01-07-2011, 11:12
Zum Video:

In den Trainingsausschnitten sieht man öfter was ich früher als Lap Sao Fausstoß kennengelernt habe. Mit Blitzdefence wurde dann der Falling Step und das seitliche rausgehen dazugenommen.

Jetzt sehe ich Zug am Handgelenk, Schritt zur Seite und einen merkwürdigen Handflächenstoß wo der Ellenbogen weit aussen ist, die Hand seltsam verdreht. Keine Wing Chun typische Kontrolle durch tiefen Ellenbogen, keine zentrale Bewegung und nicht mal eine Bewegung die ich dem Wing Tsun WT entlehnen kann, noch einer mir bekannten Form.

Ich habe das schon öfter auf Lehrgangsmitschnitten von Großgroßmeister Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht verfolgen können.
Was genau ist das und wieso wird das jetzt so gemacht? Ist das noch Wing Tsun?

Hoffssen
01-07-2011, 11:16
Ich finde es auch immer sehr interessant zu lesen,sobald es etwas über die EWTO gibt wird alles bis ins allerkleinste Detail auseinander genommen.
Hier wird analysiert,da eine böse Machenschaft aufgedeckt....alle böse in dem Verein,nur schlechte Menschen und was ich mache ist eh besser,schneller und effektiver.

Lasst die Leute doch ein Video drehen,warum auch nicht?Vielleicht erreicht man so mehr Jugendliche die etwas suchen,sich selber zu verteidigen oder einfach nur um sich zu beschäftigen und dem Alltag auszubrechen.

Yán sì
01-07-2011, 11:19
Zum Video:

In den Trainingsausschnitten sieht man öfter was ich früher als Lap Sao Fausstoß kennengelernt habe. Mit Blitzdefence wurde dann der Falling Step und das seitliche rausgehen dazugenommen.

Jetzt sehe ich Zug am Handgelenk, Schritt zur Seite und einen merkwürdigen Handflächenstoß wo der Ellenbogen weit aussen ist, die Hand seltsam verdreht. Keine Wing Chun typische Kontrolle durch tiefen Ellenbogen, keine zentrale Bewegung und nicht mal eine Bewegung die ich dem Wing Tsun WT entlehnen kann, noch einer mir bekannten Form.

Ich habe das schon öfter auf Lehrgangsmitschnitten von Großgroßmeister Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht verfolgen können.
Was genau ist das und wieso wird das jetzt so gemacht? Ist das noch Wing Tsun?


Super beobachtet. Hatte mich auch schon gewundert, bei den Handflächenstoss usw. War ja nur 3 Jahre in der EWTO und bin nicht sehr tief in der Materie, habe jedoch viel bei den höheren beobachtet.

Also wenn man ein Musikvideo dreht, dass den Zweck der Werbung, die die Aufmerksamkeit der Jugend wecken soll hat, dann sollte man schon die KK und die Techniken zeigen und nichts "freies".
Könnte dann ja auch ein Judo Musikvideo machen mit Techniken des Ringens oder des klassisch, tradizionellen Muay Boran, das auch Bodentechniken, Techniken zum brechen des Gegners kennt. Oder bin ich da falscher Auffassungen?!

IPMONK
01-07-2011, 11:21
Ich finde es auch immer sehr interessant zu lesen,sobald es etwas über die EWTO gibt wird alles bis ins allerkleinste Detail auseinander genommen.
Hier wird analysiert,da eine böse Machenschaft aufgedeckt....alle böse in dem Verein,nur schlechte Menschen und was ich mache ist eh besser,schneller und effektiver.

Lasst die Leute doch ein Video drehen,warum auch nicht?Vielleicht erreicht man so mehr Jugendliche die etwas suchen,sich selber zu verteidigen oder einfach nur um sich zu beschäftigen und dem Alltag auszubrechen.

Ja genau und lasst sie ins offene Messer laufen...wenn ich etwas S***** finde sage ich das auch das es S***** ist. Mit schlechten Menschen hat es nix zu tun ich würde eher sagen Menschen die nicht ganz so viel Lebenserfahrung und Wissen bestitzen.
Wer sagt hier er macht was besser?
Es gibt Menschen die finden solche Sachen nunmal mehr als peinlich und unrealistisch...

Hoffssen
01-07-2011, 11:27
Jedem seine Meinung,habe es nur schon öfter gelesen das der eine das blöd findet und sein Sport den er macht besser ist.

Aber wieso offenes Messer?Wegen der riesen Gruppe mit der er sich anlegt im Video?
Find ich allerdings auch übertrieben......

Gast
01-07-2011, 11:29
Es gibt Menschen die finden solche Sachen nunmal mehr als peinlich und unrealistisch...

Und es gibt Menschen die sowas super cool finden und jeden Blödsinn glauben wollen. Und genau hier liegt der Hund begraben, viele wollen das einfach glauben und ihn meinen Augen sind diese Leute alle selber Schuld. Die EWTO macht genau das gleiche wie andere, sie weckt mit Werbung Erwartungen. Das ist nichts illegales und wieder überall so gemacht.
Gut finde ich es auch nicht, aber ich hab ehrlich gesagt kein Mitleid mit denen die wegen so einem Musikvideo blind zur EWTO laufen.

*Lars*
01-07-2011, 11:30
Ich finde es auch immer sehr interessant zu lesen,sobald es etwas über die EWTO gibt wird alles bis ins allerkleinste Detail auseinander genommen.


Nimm die EWTO Brille ab und sieh ein, dass es an dem Video liegt, das hier zu vielen Kommentaren anregt und nicht an der EWTO.


Lasst die Leute doch ein Video drehen,warum auch nicht?

Ein Verbot war hier zu keinem Zeitpunkt Thema.

Yán sì
01-07-2011, 11:37
Jedem seine Meinung,habe es nur schon öfter gelesen das der eine das blöd findet und sein Sport den er macht besser ist.

Aber wieso offenes Messer?Wegen der riesen Gruppe mit der er sich anlegt im Video?
Find ich allerdings auch übertrieben......

Mit der Masse sind wir uns einig. WT habe ich auch gemacht und muss sagen, wenn man nicht weiß wie man sich verteidigen soll, war WT anfangs für mich gut, eine Interpretation für den Kampf gelernt zu haben.

Wegen deiner Sache mit dem verteidigen, man kann einiges Verwenden wie Gegenmaßnahmen für:
Griffe zum Hals (Würgen) von vorne, seitlich, hinten,
Schwitzkasten, festhalten des Oberkörpers mit und ohne Arme von hinten.

Das habe ich gelernt, weil unser Lehrer einiges aus dem fortgeschrittenen Bereich mit eingeflossen hat.
Wäre ich wie in meiner 2. Schule nur nach Programm gegangen, naja.

Ein Beispiel dafür, wieso ich es fraglich finde mit dem verteidigen, nach Lehrplan:

Man bekommt eingetrichtert, man ist immer überlegen. So war es bei mir.
Habe einige WTler in meinem Fitness Studio gesehen, die bei den dortigen Boxern ihre Techniken prüfen wollten.
Die Praxis fehlt. Man macht kaum oder selten Kontaktübungen, ist alles etwas abgesprochen.

Ein WTler stand in der Grundstellung siehe Linke "http://home.comcast.net/~selaimy/images/stephenMain.jpg"
und der Boxer meinte: "Mach deine Deckung hoch!" danach lag der WTler mit einem Schlag durch die Verteidgung k.o. am Boden.

Ich schildere hier nur. Wie ihr das bewertet ist eure Sache.

Asahibier
01-07-2011, 11:37
Das Video ist naiv und dumm,

die Musik könnte bei mehrfachem Hören zu Amokläufen führen,

die Marketingstrategie ist dreist,

aber ich befürchte die Hallen-Krieger der EWTO sind wesentlich schlauer als wir, das Video könnte bei den Jugendlichen ankommen und denen die Hallen weiter füllen - Chapeau, eine wirklich gute Werbung!

Frage, die Blonde die den Protagonisten allein vor der Gang gerettet hat ohne sich abzusichern, die Polizei anzurufen,etc, war das Ute??? :ups:

openmind
01-07-2011, 11:37
Ich finde es auch immer sehr interessant zu lesen,sobald es etwas über die EWTO gibt wird alles bis ins allerkleinste Detail auseinander genommen.
Hier wird analysiert,da eine böse Machenschaft aufgedeckt....alle böse in dem Verein,nur schlechte Menschen und was ich mache ist eh besser,schneller und effektiver.

Woran wirds wohl liegen?
Vielleicht daran, wie dieser Konzern sich aufspielt? Natürlich sind die meisten Leute, die da trainieren, nett und freundlich. Worum es geht ist das Auftreten der Organisation, die lächerlichen Eigenpräsentationen, die ein Zurechtkommen mit allen Fremdtechniken propagieren (schöne Grüße von Ute). Bei der Trainingsweise, die von oben gepredigt und größtenteils auch so umgesetzt wird, ist das einfach zum Fremdschämen. Die meisten Anderen hier sagen eben selten, dass ihr Stil der effektivste, schönste und beste ist. Sie sagen viel mehr, dass zum effektiven Kämpfer hartes, forderndes Training mit viel Kontakt gehört, was einfach 10mal cooler, ehrlicher und fitnessfördernder als das Rumgeschlabber in der EWTO ist.

Ich sage dazu, dass ich WT, so wie ich es aus alten Emin- oder Victor-Demos kenne, immer noch total cool finde. Aber alles, was ich in der EWTO kennenlernen durfte, hat damit fast nichts mehr zu tun.

Trinculo
01-07-2011, 11:40
Ja genau und lasst sie ins offene Messer laufen...

Mir graut auch davor, dass viele Jugendliche aus Versehen dieses Video auf Youtube betrachten und sich dann leichtsinning mit Straßengangs anlegen.

IPMONK
01-07-2011, 11:41
Jedem seine Meinung,habe es nur schon öfter gelesen das der eine das blöd findet und sein Sport den er macht besser ist.

Aber wieso offenes Messer?Wegen der riesen Gruppe mit der er sich anlegt im Video?
Find ich allerdings auch übertrieben......

Ja ich weis die Menschen machen viel bla bla wenn es um ihre Sache geht von der sie überzeugt sind....

Na klar wegen der Gruppe..es sieht nett aus, besonders in Filmen mit coolen Darstellern, aber es ist zu weit von der Realität und meine persönliche Meinung ist, dass es strafbar ist Menschen sowas glauben lassen zu wollen.
Jede KK die sich so offensichtlich etwas zumutet was sie nicht halten kann, ist für mich ein Schmuh.

Gewürzgurke
01-07-2011, 11:45
die Musik könnte bei mehrfachem Hören zu Amokläufen führen,
Vllt reagier ich zu sensibel, aber das war eindeutig zu weit unter der Gürtellinie :mad:


Frage, die Blonde die den Protagonisten allein vor der Gang gerettet hat ohne sich abzusichern, die Polizei anzurufen,etc, war das Ute??? :ups:
:rofl: sehr geil^^

IPMONK
01-07-2011, 11:46
Mir graut auch davor, dass viele Jugendliche aus Versehen dieses Video auf Youtube betrachten und sich dann leichtsinning mit Straßengangs anlegen.

Ja mir auch....aber evtl. sind viele Jugendliche näher an der Realität als so mancher Erwachsener. Ich weis es nicht und hoffe nicht ein Mensch glaubt sowas. Dazu noch die Messerabwehren und das Desaster ist perfekt mMn.

Envy
01-07-2011, 11:46
Mir graut auch davor, dass viele Jugendliche aus Versehen dieses Video auf Youtube betrachten und sich dann leichtsinning mit Straßengangs anlegen.

Weil keine Blondine Auftaucht die ihnen den ***** rettet? :D


Ich finde es auch immer sehr interessant zu lesen,sobald es etwas über die EWTO gibt wird alles bis ins allerkleinste Detail auseinander genommen.

Meistens führt der Mangel an Details zum Vorwurf der Verallgemeinerung oder man habe sich das Video nicht richtig angeschaut...so meine Beobachtungen.

Gut man kann jetzt drüber streiten ob das bei einem Musikvideo überhaupt von nöten sein sollte...

Gast
01-07-2011, 11:48
Na klar wegen der Gruppe..es sieht nett aus, besonders in Filmen mit coolen Darstellern, aber es ist zu weit von der Realität und meine persönliche Meinung ist, dass es strafbar ist Menschen sowas glauben lassen zu wollen.
Jede KK die sich so offensichtlich etwas zumutet was sie nicht halten kann, ist für mich ein Schmuh.

Eine Frage ist die Filmindustrie dann auch strafbar?? Sollten der Milchschnittenkonzern vor Gericht gezehrt werden??
Jeder der solchen Videos glaubt hält auch Bloodsport oder Undisputed 3 für realistisch. Das Thema des Videso wurde in zig Filmen breitgetreten, meist auf gleich unrealistische Art und Weise. Die EWTO springt einfach auf den Zug auf. Tut mir leid mit leuten die sowas unkritisch glauben hab ich einfach kein Mitleid.

defensiv
01-07-2011, 11:48
Mal eine blöde Frage: Wenn der am Anfang vom Video die Kündigung erhält, wie kann er sich dann WT leisten?

IPMONK
01-07-2011, 11:51
Eine Frage ist die Filmindustrie dann auch strafbar?? Sollten der Milchschnittenkonzern vor Gericht gezehrt werden??
Jeder der solchen Videos glaubt hält auch Bloodsport oder Undisputed 3 für realistisch. Das Thema des Videso wurde in zig Filmen breitgetreten, meist auf gleich unrealistische Art und Weise. Die EWTO springt einfach auf den Zug auf. Tut mir leid mit leuten die sowas unkritisch glauben hab ich einfach kein Mitleid.

Ja das stimmt...also ich habe in meiner Jugend schon zu viel Filme gesehen aber was jetzt so abgeht ist schon echt Hammer. Mitleid habe ich schon etwas weil es sich hier um Menschen handelt und mich immer versuche da rein zu versetzten. Schlimmer sind die , die es nach Jahren noch nicht besser wissen oder besser wissen wollen.

IPMONK
01-07-2011, 11:52
Mal eine blöde Frage: Wenn der am Anfang vom Video die Kündigung erhält, wie kann er sich dann WT leisten?

:D :D LOL :D :D

der war gut...sorry konnte mir das nicht verkneifen...

Gewürzgurke
01-07-2011, 11:54
Das Video ist von von und mit WT. Damit ist es schlecht. 'nuff said... :ironie:

Vom Inhalt angesehen ist das Video ordentlich gemacht, da kann man nicht meckern.

Hoffssen
01-07-2011, 11:59
Man bekommt eingetrichtert, man ist immer überlegen. So war es bei mir.
Habe einige WTler in meinem Fitness Studio gesehen, die bei den dortigen Boxern ihre Techniken prüfen wollten.
Die Praxis fehlt. Man macht kaum oder selten Kontaktübungen, ist alles etwas abgesprochen.


Das habe ich leider auch schon mal auf Lehrgängen von dem ein oder anderen SiFu gehört und finde ich schon fast unverschämt.
Keiner ist überlegen,egal was man tut.Es gibt immer einen der mehr drauf hat.
Ich respektiere jede Kampfkunst/sportart.
Leider ist das mit den Kontaktübungen wirklich so,was ich schade finde.
Zudem wollte mir letztens jemand erzählen beim Wing Tsun kann man keine Vollkontakübungen machen ?????hmmmm

Gast
01-07-2011, 12:04
Vom Inhalt angesehen ist das Video ordentlich gemacht, da kann man nicht meckern.

Vom Inhalt ist das Video für mich auf einer Stufe mir Karate Kid oder Kickboxer mit Van Damme. So wie mit allen Kung Fu Filmen. Läuft nach dem gleichen Schema ab. Bei den anderen hat sich auch noch keiner beschwert, dass die unrealistische Erwartungen wecken.


Mitleid habe ich schon etwas weil es sich hier um Menschen handelt und mich immer versuche da rein zu versetzten.

Ich nicht, weil solche Menschen lieber der Werbung glauben statt sich mit dem Thema mal kritisch auseinander zu setzen.

Yán sì
01-07-2011, 12:11
Eine Frage ist die Filmindustrie dann auch strafbar?? Sollten der Milchschnittenkonzern vor Gericht gezehrt werden??
Jeder der solchen Videos glaubt hält auch Bloodsport oder Undisputed 3 für realistisch. Das Thema des Videso wurde in zig Filmen breitgetreten, meist auf gleich unrealistische Art und Weise. Die EWTO springt einfach auf den Zug auf. Tut mir leid mit leuten die sowas unkritisch glauben hab ich einfach kein Mitleid.

Ich verweise mal auf meinen Beitrag und sage nochmals:

Ein Fernseh- oder Kinofilm in den man reingeht ist logischerweise nicht realistisch zu nehmen oder seit wann kann man einem Revolver mit einem Fingerstoss die Patronentrommel heraussprengen?
Ich glaube nicht!
Wenn ich einen Film in Kino schauen, will ich unterhalten werden.
Ein Film von der Bundeswehr oder der Polizei ist informierend und soll veranschaulichen was einen erwartet im "realen" Leben.

Nehmen wir die Polizei, sie zeigt was man für Bereiche in der Polizei für sich wählen kann. Die Arbeit der Polizei im Alltag, negative Aspekte werden nur ausgeblendet.
Etwa Beleidigungen, Risikosituationen mit Schusswaffen, Prügeleien schlichten usw.
Das und meiner Meinung nach nur das ist der einzige Punkt wo man von "fiktiver Darstellung" reden kann, da eben nicht alles gezeigt wird.

Wie meine Vorredner, vertete ich auch der Auffassung, dass die Szene mit der Gruppe gefährlich ist.
Jeder denkt sich: "Oh, geil. Das mache ich! Ich gehe einfach ein zwei Wochen hin und kann dann 6 Mann über den Haufen prügeln!"

Yán sì
01-07-2011, 12:15
Das habe ich leider auch schon mal auf Lehrgängen von dem ein oder anderen SiFu gehört und finde ich schon fast unverschämt.
Keiner ist überlegen,egal was man tut.Es gibt immer einen der mehr drauf hat.
Ich respektiere jede Kampfkunst/sportart.
Leider ist das mit den Kontaktübungen wirklich so,was ich schade finde.
Zudem wollte mir letztens jemand erzählen beim Wing Tsun kann man keine Vollkontakübungen machen ?????hmmmm

Die wollen keine machen. Geh mal in andere Schulen der anderen Stilen. Dort gibt es hartes Training ohne Schlagpolster usw. Ich habe in China trainiert, an einem rauen Baseball-Handschuh mir die Hände blutig geschlagen!!!
Edit: Der Handschuh war an der Hand befestigt, man hat kaum "Polsterung" gehabt durch das raue Leder.
Andere Übungen waren direkt an der Holzpuppe mit nur einer dünnen Polsterung(etwas wie ein Kniebrett, das im Garten benutzt wird um die Knie zu schonen nur dünner) oder sogar ohne Polsterung.
Sowas hast dunie im WT!

Desweiteren wäre man ja dann beim Vollkontakt vergleichbar mit anderen Sportarten. So ist keine Basis dafür, dass man bewerten könnte, was effektiv ist und was nicht.

Zusatz: Eine auf 9 gehende Schülerin musste, weil nur noch auf 5 Grad-Schüler anwesend waren, das Programm der 5 Gradler mitmachen und bekam danach ihre 9. Grad Urkunde!!!

IPMONK
01-07-2011, 12:16
Vom Inhalt ist das Video für mich auf einer Stufe mir Karate Kid oder Kickboxer mit Van Damme. So wie mit allen Kung Fu Filmen. Läuft nach dem gleichen Schema ab. Bei den anderen hat sich auch noch keiner beschwert, dass die unrealistische Erwartungen wecken.



Ich nicht, weil solche Menschen lieber der Werbung glauben statt sich mit dem Thema mal kritisch auseinander zu setzen.

Evtl. kommt das ja noch? Man kann sich selber nicht immer als Maßstab sehen.
Wer an die o.g. Filme glaubt ist selber Schuld...ist wie mit mit so vielen Dingen im leben.
Viele Menschen wollen keine Kampfschweine werden, sie wollen sich nur ihrer Haut erwehren können. Kampfschweine brauchen das nicht, die wissen das.
Ich finde es auch besser ihnen mit Realität zu kommen als mit Hokus Pokus, aber sehr viele wollen diesen Galuben. Die Frage ist jetzt wie bekomme ich sie zur Realiät? Für mich ist es kein Wunder das die kein Sparring machen wollen oder Crosssparring (im normalen Training als festes Bestandteil), weil ihr Kartenhaus zusammen brechen würde.
Naja egal das driftet mir hier zu sehr ab...

Gast
01-07-2011, 12:20
Jeder denkt sich: "Oh, geil. Das mache ich! Ich gehe einfach ein zwei Wochen hin und kann dann 6 Mann über den Haufen prügeln!"

Ich bezweifel, dass Leute die des kritischen Hinterfragens mächtig sind sowas einfach glauben. Der Rest will es einfach glauben.
Werbung soll einfach bestimmte Erwartungen wecken. Das macht jede Werbung, nicht nur die der EWTO.

Gewürzgurke
01-07-2011, 12:28
Vom Inhalt ist das Video für mich auf einer Stufe mir Karate Kid oder Kickboxer mit Van Damme. So wie mit allen Kung Fu Filmen. Läuft nach dem gleichen Schema ab. Bei den anderen hat sich auch noch keiner beschwert, dass die unrealistische Erwartungen wecken.

Mir ging es darum, dass man in einem WT-Musikvideo mehr WT sehen könnte. Techniken, Formen, was weiß ich.
Das Sexleben und die Arbeitsverhältnisse eines 16Jährigen sind einfach kein guter Stoff.

Jim
01-07-2011, 12:29
Leider interessiert es meine Kollegen in der EWTO nicht, was du gerne sehen willst.:D

Zongeda
01-07-2011, 12:31
Wie heißt dieser seltsame Handflächenstoß, den der junge Herr da lernt?

Gewürzgurke
01-07-2011, 12:32
Wie heißt dieser seltsame Handflächenstoß, den der junge Herr da lernt?

DAs ist die Bong ohne Namen ;)

Envy
01-07-2011, 12:34
Leider interessiert es meine Kollegen in der EWTO nicht, was du gerne sehen willst.:D

Ist also wirklich ein "Firmen-Produkt" und keine ich sag mal Ehrung durch einen enthusiastischen Schüler?...Wär eigentlich Schade :(

Jim
01-07-2011, 12:35
Das Ding heißt Handflächenstoß.

Yán sì
01-07-2011, 12:37
Ich bezweifel, dass Leute die des kritischen Hinterfragens mächtig sind sowas einfach glauben. Der Rest will es einfach glauben.
Werbung soll einfach bestimmte Erwartungen wecken. Das macht jede Werbung, nicht nur die der EWTO.

Diese Eigenschaft haben nicht alle.
Klar Werbung soll beeindrucken und Interesse wecken, aber auch animieren sich dahinter zu klemmen und nachzufragen. Das macht dieses Video nicht, es zeigt eine "Illusion" die in sich schlüssig ist.

Keine WT = verprügelt werden
WT machen = selber prügeln können dazu noch 6 Mann. 2-3 wären realistischer. Aber Show muss sein, da bin ich mit dir überein. Deshalb auch 6.

Zongeda
01-07-2011, 12:37
Aja, gibt es einen speziellen Grund dafür, dass man sich komplett Wing Tsun WT untypisch verhält und die tiefen Ellenbogen weglässt? Die ermöglichen ja laut Wing Tsun WT Logik nicht nur Eigenschutz sondern auch Kontaktfläche.

Mit diesem ausgesparrten Ellenbogen entsteht doch keine günstige Kontaktfläche mehr um noch taktile Reize zu empfangen und zu verarbeiten.

mykatharsis
01-07-2011, 12:38
Ich halte das Ding für ziemlich untauglich.

Jim
01-07-2011, 12:39
Aja, gibt es einen speziellen Grund dafür, dass man sich komplett Wing Tsun WT untypisch verhält und die tiefen Ellenbogen weglässt? Die ermöglichen ja laut Wing Tsun WT Logik nicht nur Eigenschutz sondern auch Kontaktfläche.

Mit diesem ausgesparrten Ellenbogen entsteht doch keine günstige Kontaktfläche mehr um noch taktile Reize zu empfangen und zu verarbeiten.

Ist mir egal.:D Du musst nicht versuchen Diskussionen künstlich am Laufen zu halten. Wir hatten das alles schonmal. Fertig aus.

Gewürzgurke
01-07-2011, 12:46
Aja, gibt es einen speziellen Grund dafür, dass man sich komplett Wing Tsun WT untypisch verhält

Das ist so ähnlcih wie mit dem Salat bei McDonalds denke ich. -> Man merkt dass es auch andere Dinge gibt und versucht sie einzuführen. Ob das dann gut klappt ist eine andere Frage.

openmind
01-07-2011, 12:51
Alle reden hier immer von MUSIK-Video. Es ist doch nur ein WERBE-Video.
Kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass irgendjemand in den Laden geht und sich das Ding kauft oder irgendwo runterlädt. Wie peinlich ist man bitte, wenn man dieses Lied ernst nimmt und sich zuhause über Anlage, im Auto, oder aufm MP3-Player reinzieht. Das merkt hoffentlich auch bei der EWTO jeder selbst...

Cyankali
01-07-2011, 12:55
Damit hat das Werbegebahren der EWTO seinen unrühmlichen Höhepunkt gebracht. Frage mich nur, wie der Bub ohne Arbeit seine Kosten für den Unterricht bezahlen will. Ist aber nur der Anfang der unrealistischen Szenen. Die Schlägerei am Ende ist aber sowie wie im Trainingsraum. Alle frieren fest und lassen sich dank der überlegenen WT-Technik verpritschen *rofl* das schlimme ist, dass sich wirklich Leute finden, die das glauben.

Jim
01-07-2011, 12:56
Das ist so ähnlcih wie mit dem Salat bei McDonalds denke ich. -> Man merkt dass es auch andere Dinge gibt und versucht sie einzuführen. Ob das dann gut klappt ist eine andere Frage.

Wie wäre es, wenn wir uns über das Musik-Video unterhalten und nicht über Dinge, die die meisten hier eh nicht verstehen und darüber hinaus schon zig mal besprochen wurden.

openmind
01-07-2011, 13:03
Wie wäre es, wenn wir uns über das Musik-Video unterhalten und nicht über Dinge, die die meisten hier eh nicht verstehen und darüber hinaus schon zig mal besprochen wurden.

Möchtest Du eine Diskussion über seine gesanglichen Qualitäten?
Oder über den Text? :D

Trinculo
01-07-2011, 13:04
Die Schlägerei am Ende ist aber sowie wie im Trainingsraum. Alle frieren fest und lassen sich dank der überlegenen WT-Technik verpritschen *rofl* das schlimme ist, dass sich wirklich Leute finden, die das glauben.

Ach so, aber in einem Ip Man Film wäre es o.k.?

Gewürzgurke
01-07-2011, 13:05
Alle frieren fest und lassen sich dank der überlegenen WT-Technik verpritschen *rofl* das schlimme ist, dass sich wirklich Leute finden, die das glauben.
Man ist halt baff vor lauter Staunen, wenn jemand so kämpft :D Gratismassagen sind immer herzlich willkommen :D

Yán sì
01-07-2011, 13:06
Ach so, aber in einem Ip Man Film wäre es o.k.?

Ist ebenso unrealistisch. Sage nur die die Revolver-Szene.

Trinculo
01-07-2011, 13:17
Ist ebenso unrealistisch. Sage nur die die Revolver-Szene.

Welche Werbung oder welcher Spielfilm sind denn realistisch?

Yán sì
01-07-2011, 13:26
Welche Werbung oder welcher Spielfilm sind denn realistisch?

Also meiner Definiton, die ich zuvor ja schon geschrieben habe können beide nie ganz 100% wahr sein.
Ein Spielfilm ist jedoch der Wahrheit am entferntesten. Er soll unterhalten und die Realität ist nicht so unterhaltsam, sie ist ja Alltag.
Also wird getrickst und Fiktion betrieben.
Beispiel: Alte Ninja-Filme mit geraden Schwertern und fliegenden Ninjas.
Aktuelleres Beispiel: Tiger & Dragon. Also ich habe keinen Menschen über Bambusspitzen rennen sehen!

Werbung kann realistisch sein.
Durch Praxisbeispielen wie bei QVC dort wird die Ware benutzt, jedoch mit Darlegung der Schwächen.
Negatives wird jedoch kaum, wenn nur abeschwächt, dargestellt. Somit nur zu 60-70% realistisch.

*Lars*
01-07-2011, 13:28
Keine WT = verprügelt werden
WT machen = selber prügeln können dazu noch 6 Mann. 2-3 wären realistischer. Aber Show muss sein, da bin ich mit dir überein. Deshalb auch 6.

Psychologische Strategie. Da werden positive Bilder im Unterbewussten verankert. Und wenn manche Leute an einer WT Schule vorbeikommen, dann werden diese Bilder aus dem Unterbewussten aufgerufen und erzeugen einen Impuls, der die Leute u.U. dazu führti n die Schule zu gehen und mit dem Training anfangen. So funktioniert auch jede Werbung VOR Produkteinführung.

Cyankali
01-07-2011, 13:28
Ach so, aber in einem Ip Man Film wäre es o.k.?

Das ist Kino-Kunst (auch wenn ich zugestehen muss, dass es ja auch zur EWTO-Werbung mißbraucht wird). Das ist hier doch ein Werbevideo, das Selbstverteidigung für jedermann suggerieren will. Dazu diese Pseudo-K(n)ackmukke. Es geht ja nicht um die Glorifizierung des Kung-Fus gegenüber den bösen Karate der Japaner oder die übertriebene Darstellung von Kampfkunst. Realismus ist da eben dem Selbstzweck unterworfen, aber bei der Werbung zu "intelligenten, realistischen Kampfkunst der Selbstverteidigung" ist das doch etwas mehr Realität von Nöten. Sollte sein, aber ist nicht.

openmind
01-07-2011, 13:30
Bitte zum Thema zurück. Musik und Gesang!

Trinculo
01-07-2011, 13:36
Das ist Kino-Kunst (auch wenn ich zugestehen muss, dass es ja auch zur EWTO-Werbung mißbraucht wird).Na ja ... diese ganzen Kampfkunstknaller haben eher Videotheken-Niveau ... nix mit Arthouse-Cinema.


Das ist hier doch ein Werbevideo, das Selbstverteidigung für jedermann suggerieren will. Dazu diese Pseudo-K(n)ackmukke. Es geht ja nicht um die Glorifizierung des Kung-Fus gegenüber den bösen Karate der Japaner oder die übertriebene Darstellung von Kampfkunst.Ganz genau :)

WingChun77
01-07-2011, 13:44
Wer soll eigentlich die Zielgruppe sein? Die EWTO war sich doch tendenziell (grundlos) immer ein wenig akademisch gebend? Oder war das ein Clip für die kommende bzw. momentane "Hartz4-Generation"? Bekommen die nun Lernmittelgutscheine für die WT-Schulen? Wo ist der Niveau-Anker?


Es ist sooooooo geil, wie einige anscheinend dauernd auf die EWTO-Seite geiern, um hier sofort jede neue Veröffentlichung posten zu können...

Und wir springen auch noch drauf... :(

LG

Günther

Jim
01-07-2011, 13:46
So machen das große Unternehmen nunmal. Die geben sich nicht nur mit einer Zielgruppe zufrieden.

Cyankali
01-07-2011, 13:49
Ja, sicher Porsche hat sicherlich auch jedermann im Blick beim Verkauf seiner Produkte.

DerLenny
01-07-2011, 13:57
YouTube - ‪WingTsun - Die Quelle in Dir‬‏ (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eKphZlhJeek)

ich brech weg :D
Jede Sparte wird ausgenützt mit Untersützung von einem zweiten Xavier Naidoo :D

Um mal YouTube zu zitieren:
"Für dieses Video wurden Bewertungen deaktiviert."

Die wissen warum ;)

openmind
01-07-2011, 14:00
Leute, das Thema ist Musik und Gesang.
Ich sag das nicht gern zweimal!
:D

Jim
01-07-2011, 14:08
Ja, sicher Porsche hat sicherlich auch jedermann im Blick beim Verkauf seiner Produkte.

Welchem Unternehmen gehört Porsche noch gleich an?

Reborn
01-07-2011, 14:20
Ich finde die Mukke melodisch aber dennoch nicht mein Geschmack.

Begrüßenswert finde ich alles, was versucht, Menschen mit geringerem Selbstbewusstsein zu helfen. Also auch dieses Video.

Die Kampfchoreos sind aber leider unter aller Kanone!
Das geht gar nicht. Hallo? Die Frau in dem Vid, die den kleenen rettet, wie bewegt die sich denn?

Und dann fängt sie ihn mit einem "Polizeigriff" ein...da musste ich echt lachen. (Ja, ich kenne die sanften Mittel, keine Sorge, soweit bin ich damals noch gekommen : P)

Der Endkampf auch so'n Ding. Das sieht nicht knackig aus, das wirkt hölzern und künstlich.

Also Choreo technisch hätte mehr kommen müssen für ein professionelles EWTO Werbevideo. Es sei denn die Zielgruppe sind 12-15 jährige Mädchen.

Tuborgjugend
01-07-2011, 14:24
Also Choreo technisch hätte mehr kommen müssen für ein professionelles EWTO Werbevideo. Es sei denn die Zielgruppe sind 12-15 jährige Mädchen.

vielleicht ist es auch für ältere frauen, die verzweifelt einen mann suchen

openmind
01-07-2011, 14:35
Und wir springen auch noch drauf... :(
LG
Günther

Ja, allerdings. Weil das Gezeigte und Gehörte einfach schon wieder so unterirdisch ist.

Mir-KO
01-07-2011, 14:37
Irgendwie hatte die Diskussion mit EEGs an Blättern im Wald mehr Geistreiches zu Tage gefördert :D

openmind
01-07-2011, 14:52
Irgendwie hatte die Diskussion mit EEGs an Blättern im Wald mehr Geistreiches zu Tage gefördert :D

Wieviel Geistreiches kann man DAZU auch schreiben...?
Sogar Jim Bo unterhält sich ja lieber über Porsche und so. :D

Don M
01-07-2011, 14:53
Ich weiss noch was ganz Böses:D
früher dürfte keiner während dem unterricht an der Tür zuschauen und es ist auch keiner reingebeten worden der da so lässig stand.

Aber der rest in dem Video ist genauso wie vor 10 jahren, was den leuten beigebracht worden ist und das Publikum ist natürlich auch gleich geblieben ,Ute und co.
Nur die Orangenentöne an den wänden sind neu in der Halle,orangetöne sollen glaub ich gute Laune machen hab ich gehört,vielleicht deswegen:rolleyes:

Jim
01-07-2011, 14:54
Ja, allerdings. Weil das Gezeigte und Gehörte einfach schon wieder so unterirdisch ist.

Nö, es ist sogar sehr gut gemacht. Euch gefällt es einfach nicht, weil euch diese Art der Musik nicht zusagt.

Ma Shao-De
01-07-2011, 14:56
Das Thmea an sich ist erschöpft und hier ist erstmal zu.

Wie immer bei was Wichtigem : PN