Krav Maga Demo von Keepsafe Krav Maga München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Demo von Keepsafe Krav Maga München



F-factory
01-07-2011, 12:58
Hier mal ein ungeschnittener (und nicht "schneller" gemachter ;) ) Clip einer Demo, die wir für ein "nicht-"Krav Maga Publikum gemacht haben. Die Choreografie konnten wir erst 30 Minuten vor Beginn der Demo einstudieren.

-lq84IzZWew

Gruß
John

defensiv
01-07-2011, 13:48
Rammstein mag ich nicht, aber die Vorstellung ist gut. Gefällt mir! Wie war das Feedback der Zuschauer?

F-factory
01-07-2011, 13:54
Rammstein mag ich nicht, aber die Vorstellung ist gut. Gefällt mir! Wie war das Feedback der Zuschauer?
Das Feedback war sehr gut. Es sind Details den Zuschauern aufgefallen, die wir eigentlich garnicht bewusst eingebaut hatten, z.B. "Scanning the area". Auch der Unterschied zu den anderen Kampfkünsten, die ebenfalls Demonstrationen präsentiert haben, wurde mehrfach von Zuschauern hervorgehoben.
Selbst die anwesenden koreanischen TKD-"Großmeister", die uns vorher nicht beachtet hatten, waren plötzlich ganz höflich.
Die kleinen Hänger in der Demo sind wohl auch nicht gross aufgefallen.

Rammstein wurde nur gewählt weil wir erst 4 Minuten vor der Demo Bescheid bekommen haben, dass wir Musik benutzen durften. Es war das einzigste was wir auf dem I-Phone zur Verfügung hatten...

Gruß
John

Schnueffler
01-07-2011, 13:56
Mir hat es rundum gefallen!
Auch die Musik!

mrx085
01-07-2011, 14:12
Mir persönlich gefällt das Video sehr gut, und scheint auch einen guten Überblick über das zu geben was KM so zu bieten hat, sofern ich das als KM Newbie (der es noch dazu für ca 1 Jahr pausiert hat um richtig boxen zu lernen) überhaupt sagen darf. Die Musik für sich betrachtet gefällt mir zwar nicht so, ist nicht meine bevorzugte Musikrichtung, aber zum Video passt sie sehr gut. Respekt F-Factory für die gelunge Vorführung.

FrAgGlE
01-07-2011, 14:33
Mir gefällt, dass es normale Menschen sind, die sich normal nach persönlicher Begabung bewegen. Hoffe, Ihr wisst was ich meiine... :)

Schöne Demo.

defensiv
01-07-2011, 14:33
Das Feedback war sehr gut. Es sind Details den Zuschauern aufgefallen, die wir eigentlich garnicht bewusst eingebaut hatten, z.B. "Scanning the area". Auch der Unterschied zu den anderen Kampfkünsten, die ebenfalls Demonstrationen präsentiert haben, wurde mehrfach von Zuschauern hervorgehoben.

Dann hat es sich ja gelohnt! :halbyeaha


Selbst die anwesenden koreanischen TKD-"Großmeister", die uns vorher nicht beachtet hatten, waren plötzlich ganz höflich.

Die wissen jetzt, wie die Leute aussehen, bei denen man wirksame SV lernen kann! :D



Rammstein wurde nur gewählt weil wir erst 4 Minuten vor der Demo Bescheid bekommen haben, dass wir Musik benutzen durften. Es war das einzigste was wir auf dem I-Phone zur Verfügung hatten...

Es sei verziehen. ;)

Cyankali
01-07-2011, 14:36
Am Anfang hätte es mich schwerlich überzeugt. Da war irgendwo Nervosität und auch die fehlende Übung für ne Demo (nicht von der Kampfkunst an sich, nicht dass missverstanden werde). Dynamik und Aktion war etwas wirr, aber hinten raus war es für die wenige Einübungszeit gut.

Man muss ja nicht gleich eine Show wie bei den Shaolin-Mönchen abfeuern, nur etwas besser abgestimmt und schau-spielerisch agieren. Ist eben eine Demo und KM ist zwar direkt ohne beeindruckende Techniken und das merkt man dann auch. Kung Fu oder Karate/Judo-Demos mit ausgefallenen Techniken und Würfen sprechen sicher den Laien mehr an, aber was ihr dort im Video präsentiert habt, wird wohl alles beinhalten, was KM angeht. Schöne Sache. Muss man erstmal machen.

P.S: Ich habe auch schon mal eine Demo für eine Sportschau mitmachen "müssen". War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.

*Lars*
01-07-2011, 14:43
Schöne Demo, John. Endlich sieht man Dich mal in Bewegung :D

F-factory
01-07-2011, 15:12
Schöne Demo, John. Endlich sieht man Dich mal in Bewegung :D Ich schätze ich habe meinen "Underground-Status" entgültg abgelegt...;)

totaler anfänger
01-07-2011, 15:23
ich finds auch ein schönes video.

bekommt Jan bei ca. 7:45 den fuss eigentlich wirklich ins gesicht? :D
sieht zumindest stark danach aus

*Lars*
01-07-2011, 16:03
Ich schätze ich habe meinen "Underground-Status" entgültg abgelegt...;)

Ja :D

Panther
01-07-2011, 17:20
Ich finde es sehr gut - wenn man die kurze Zeit noch dazu rechnet - SUPER! :yeaha:

Musik - naja - überhaupt nicht meins.

Das einzige was ich negativ fand (ist aber Ansichtssache) - mir geht die Vorführung zu lange.
War es Vorgabe dass Ihr ca. 8 Min. habt?
Aber das ist nur persönlicher Geschmack - ich mag Vorführungen die nach 3 Min. Aktion vorbei sind.

Die Abwehr wo der Linke Arm zuerst unten bleibt - ist das die Technik wenn man unvorbereitet steht oder würde man die Technik auch aus der normalen Verteidigungsposition machen?

Viele Grüße

Heiko

Gewürzgurke
02-07-2011, 16:34
Ich finde es sehr gut - wenn man die kurze Zeit noch dazu rechnet - SUPER!

+1

Was ich komisch fand war, dass zwei Paare gleichzitig auftraten. Man kann sich nur auf ein Paar konzentrieren und verpasst quasi die Hälfte.

Steinbock
02-07-2011, 23:05
ist das wirklichkeitsnahe? der angegriffene lässt sich so einfach würgen. ich glaube nicht. normalweiser erfolg ein reaktion früher. ist mir halt aufgefallen.

Paul_Kersey
02-07-2011, 23:26
ist das wirklichkeitsnahe? der angegriffene lässt sich so einfach würgen. ich glaube nicht. normalweiser erfolg ein reaktion früher. ist mir halt aufgefallen.

Es geht bei solchen Würgern nicht darum dass einer so auf dich zukommt sondern ist eigentlich eine Situation die sich entweder überraschend aus not ready ergibt oder die im Verlauf einer Auseinandersetzung geschiet.

Logischerweise läßt man sich nicht einfach so würgen wenn mans vorher verhindern kann ;)

F-factory
02-07-2011, 23:28
ist das wirklichkeitsnahe? der angegriffene lässt sich so einfach würgen. ich glaube nicht. normalweiser erfolg ein reaktion früher. ist mir halt aufgefallen.
Natürlich erfolgt eine Reaktion auf einen Angriff von vorne früher. Aber es ist bei Demos ein bisschen wie bei Kämpfen in Hollywoodfilmen: Sie sehen gut aus sind in der Regel aber nicht realistisch. ;-)

@Panther:
Ich bin mir zwar nicht sicher welche Technik Du meinst (oder ob sie für die Situation optimal angewendet wurde). In der Regel wird immer mit der kürzesten Bewegung pariert. Von daher sind die Abwehrbewegungen wenn die Hände unten sind nicht die selben wie wenn sie 'oben' sind.

Gruß
John

F-factory
02-07-2011, 23:34
@Steinbock:
Kleiner Nachtrag: Wir trainieren 'Wuergen von vorne' nur mit geschlossenen Augen um den Überraschungsmoment zu simulieren. Hat man die Augen offen wird immer präventiv gearbeitet, genau aus dem Grund den Du genannt hast.

Gruß
John

Panther
03-07-2011, 04:52
@Panther:
Ich bin mir zwar nicht sicher welche Technik Du meinst (oder ob sie für die Situation optimal angewendet wurde). In der Regel wird immer mit der kürzesten Bewegung pariert. Von daher sind die Abwehrbewegungen wenn die Hände unten sind nicht die selben wie wenn sie 'oben' sind.


Das man aus seiner Position direkt arbeitet, finde ich persönlich, sinnvoll.

Ich meine die Technik bei 5:45 Min.

Viele Grüße

Heiko