Vollständige Version anzeigen : Spedition beauftragen
Ich habe einen sperrigen großen Artikel bei ebay gekauft.
Leider ich ich zu spät bemerkt, dass der Verkäufer nicht versendet....
jetzt möchte ich gerne eine spedition beauftragen, die den artikel abholt verpackt und zu mir verbringt...
was muss ich dabei beachten und wie finde ich eine solche spedition ? hat jemand tipps oder erfahrungen, die mir weiterhelfen können...
Traumfänger
01-07-2011, 17:00
Schau doch mal welche Speditionen es in Deiner Nähe gibt(Gelbe Seiten, Google) und ruf sie an. Preise ergeben sich z.B. aus Entfernung und Gewicht des Stückgutes. Vielleicht kannst Du sogar DPD nutzen, die holen auch ab.
kann mir einer helfen eine spedition in bamberg zu finden, die ebay artikel verpackt und abholt?
Warum verpacken? Kann das nicht der Verkäufer?
Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit UPS (günstig) und gute mit DHL gemacht. Die Absprache war mit UPS halt schlecht, die kamen irgendwann, und der Verkäufer war jedesmal nicht da :rolleyes: (einmal saß er nur aufm Topp und es wurde gesagt er ist in 2 Minuten da, aber die Fahrer sind so gestresst, dass er nicht gewartet hat) - die Absprache mit DHL per Telefon ist da viel unkomplizierter - in dem Fall ging es um die Abholung einer Holzpuppe, also wenn Du jetzt nen Führerhaus von nem 20-Tonner gekauft hast weiß ich auch nicht...!? ;)
ein ca 45 kg schweres elektrogerät ;)
Hi Marq, frag doch mal bei Spedition Schenker in Nürnberg an..
Schenker Deutschland AG - Möchten Sie mit uns Kontakt aufnehmen? (http://www.logistics.dbschenker.de/log-de-de/start/kontakt.html)
Grüsse
:)
danke . mache ich morgen mal :),
weitere tipps?
Blueliner
20-05-2012, 17:29
Viel Spaß damit:
<klick> (http://www.ebay.de/itm/Bullriding-Model-USA-6m-/320910427187?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ab7c08433)
:D
das sollte auch bei den anbietern kein problem sein. Für genaue Konditionen musst du selbst nochmal nachschauen, ich habs vergessen, kann sein dass es bei ups ein Limit bei 40 kg gibt oder so, und auch bei DHL könnte es teurer als bei mir werden (~75 €) weil die über 40 kg zu zweit anrücken müssen, oder so ähnlich.
Ansonsten muss wie gesagt bei denen das Paket verpackt sein.
Wenn es nicht ein wahnsinns schnäppchen war, kannst Du immernoch mit solchen Gründen vom Kauf zurücktreten...
Und nach knapp einem Jahr ist es immer noch nicht bei Dir!??
Ich habe übrigens schon (auf beiden Seiten) gute Erfahrung mit Mitfahrgelegenheiten gemacht. Ich habe mal einen Gastank, Stereoanlage u.a. Dinge mitgenommen oder auch schon mal selber mal was darüber verschickt. Ist natürlich auch etwas mehr Vertrauenssache, aber hat immer einwandfrei funktioniert!
ist was etwas anderes, damals habe ich es dann doch persönlich abgeholt ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.