Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee Facharbeit

sasa
26-12-2003, 11:20
Hallo,

ich muss ne Facharbeit über Bruce Lee im Bezug auf den "American Dream" schreiben. Ich soll mir einen Teilaspekt aus seinem Leben aussuchen.
Nur leider weiß ich nicht so wirklich welchen.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich und nen paar interessante Links.

mfg sAsA

Sebastian
26-12-2003, 11:54
Hi Sasa,

ich würde sagen schau dir mal diese Webseite an: http://www.sidekick.it/walk_on/welcome.html

Dort findest du sehr sehr viele Informationen.

Gruß

Sebastian

Taeradun
26-12-2003, 12:09
das is ja nen geniales thema für ne facharbeit!!

sasa
26-12-2003, 12:50
Die Seite kannt ich schon. Ja das Thema ist echt genial, abba es ist schwer da einen Aspekt rauszusuchen und den dann dazustellen.

Mike
26-12-2003, 14:15
Ich würde dir den Aspekt das es ein Chinese geschafft hat in Hollywood Einzug zu halten empfehlen. Beginnen würde ich mit der Serie "The green Hornet". Dann kannst du auch Bezug darauf nehmen das nicht er als Hauptdarsteller für Kung Fu genommen worden ist sondern David Caradine (nicht-Asiate).

Den Rest kannst du dir ja im Internet raussuchen :)

Aber das würde dem Thema: American Dream am nächsten kommen.

Grüße, Mike

sasa
06-01-2004, 19:20
Hm keiner mehr der noch mehr Anregungen hat :( ... schadeschadeschade

Taeradun
06-01-2004, 21:15
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005QDMQ.03.LZZZZZZZ.jpg

die dvd hab ich mir vor ewigkeiten mal gekauft. da findest du bestimmt auch ein paar hilfreiche fakten für deine facharbeit.

mike's vorschlag solltest du dir auf jeden fall durch den kopf gehen lassen. der erscheint mir in bezug auf dein thema auf jeden fall as am sinnvollsten

sasa
09-01-2004, 12:09
Joa hab den Film schon gesehn, hat mir überlegt, vielleicht auch noch früher anzufangen.
Und zwar bei dem Start seines Studiums in den USA (Stichwort: Vom Tellerwäscher zum Millionär). Dann kann das ja auf das Thema mit den Filmen hinauslaufen, indem ich darauf eingehe wie schwer es Ausländer in den USA hatten/ haben.

Bill
04-03-2004, 00:35
Wenn Andreas Mertsch mit Infos herausrückt, bist du mit ihm gut bedient. Falls nicht, kennt er genug Leute an die du dich wenden kannst. Wenn es nicht klappt, wende dich an Jacky Principal, Paul Bax, George Tan oder an die Lee Witwe.

Chan
04-03-2004, 00:43
das is ja nen geniales thema für ne facharbeit!!

Das kannste laut sagen. Wenn ich da so an meine Themen zurückdenke... :cry:

Aber ich würde auch auf jeden Fall seinen Durchbruch bei Hollywood als Thema auswählen. Hollywood ist typisch für Amerika. Bruce Lee hat ja viele Niederlagen einstecken müssen, um am Ende doch noch ganz oben zu stehen.

VG