PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbesiegbar im Straßenkampf ?!?

DieLustigeFrikadelle
26-12-2003, 16:06
Also ich mache ja boxen, kickboxen und fitness.
wenn ich jetzt noch BJJ machen würde, wäre ich dann nicht unbesiegbar(also jetzt mal ein bissl übertrieben;) )
also dann hätte ich doch eigendlich alle wichtigen KS arten um bei einem straßenkampf nicht eins auf die ommel zu kriegen :) oder?
und was ist der unterschied zwischen Jiu jitsu und brazilian jiu jitsu?

Sebastian
26-12-2003, 16:11
interessante Kombination, dennoch sollte man nie von Unbesiegbarkeit ausgehen. In deinem Fall: Zückt ein möglicher Gegner ein Messer oder einen Stock...dann sieht es schon wieder problematisch aus, nicht...;)

Bzgl. des Unterschiedes JJ und BJJ, schau mal ins japanische Kampfkunstunterforum oder in den Vale Tudo Bereich ;)

Gruß

Sebastian

MatzeOne
26-12-2003, 16:22
wenn ich jetzt noch BJJ machen würde, wäre ich dann nicht unbesiegbar(also jetzt mal ein bissl übertrieben;) )
also dann hätte ich doch eigendlich alle wichtigen KS arten um bei einem straßenkampf nicht eins auf die ommel zu kriegen :) oder?

1.) nein

2.) k.A.

DieLustigeFrikadelle
26-12-2003, 16:25
also UNBESIEGBAR ist klar das man das nicht ist(war ja auch übertrieben)

:)

error404
26-12-2003, 16:37
Ob du für die Straße was taugst hängt von deinem Charakter und weitern psychischen Attributen ab. Außerdem zählt nicht dass was du weißt oder beherrschst sondern dass was du effektiv einsetzen kannst!

Ortega
26-12-2003, 17:02
:muetze: JKD

nemesis
26-12-2003, 17:33
Unabhängig von einem Kampfsport oder einer Kampfkunst, die man trainiert - in einem Strassenkampf muss man ein gerissener Sauhund sein, der die Bereitschaft zum Austeilen&Einstecken hat. Dazu sollte man der Schnellere sein u.keine Angst haben.Ganz einfache Kiste, zumindest in der Theorie. ;)

gatos
26-12-2003, 18:03
error404 und nemesis treffen es so ziehmlich deine Psyche ist auf der Strasse wohl Entscheident. Wenn Du dir selber vertraust keine Angst (auch nicht davor den Genger schwer zu verletzen) hast bist Du quasi unbesiegbar (so wie Du das meinst).
BJJ oder oder Grappling im allgemeinen ist in meinen Augen eine gute Erweiterung. Die Grenzen zu JJ hmm in meinen Augen und meiner Erfahrung nach ist die Trainingsmethodig der wichtigste Unterschied. Es folgen der Focus auf mit ganzer Kraft trainierbare Techniken. Ausserdem der Focus auf Bodenkampf (wird bei 99% die ich kenne als wichtigster Unterschied genannt).

collision_course
26-12-2003, 18:47
"Unbesiegbar im Strassenkampf ?!"...ist wohl niemand, noch nicht mal Paul Vunak. ;)

PsychoToast
26-12-2003, 19:04
boxen, kickboxen, fitness und in zukunft auch noch bjj.....wo zum teufel nimmst du die ganze zeit her ? (ich gehe mal davon aus, daß du alles mind. 2x pro woche trainieren wirst, oder ?)

error404
26-12-2003, 19:18
arbeitslos ;) ?!

Jun Fan - PFS
26-12-2003, 19:28
"Unbesiegbar im Strassenkampf ?!"...ist wohl niemand, noch nicht mal Paul Vunak. ;)

Hey, mal nicht so voreilig... ! ;)

"Give me two days, and I can turn you into a fully competent streetfighter with the same system I teach the Navy Seals!"

Hey, ich brauch dafür nur 2 Tage beim Paule u. danach kann kommen was will... :cool:

collision_course
26-12-2003, 19:47
Hey, mal nicht so voreilig... ! ;)

"Give me two days, and I can turn you into a fully competent streetfighter with the same system I teach the Navy Seals!"

Hey, ich brauch dafür nur 2 Tage beim Paule u. danach kann kommen was will... :cool:

:D ....ich habe nichts gegen Paul Vunak, ganz im gegenteil :verbeug:...er ist klasse...
Ich bin bloss der Meinung,...ALLES kann immer und jedem passieren...Kämpfe ohne (und ich meine wirklich OHNE) Regeln sind eine Lotterie...alles ist möglich...und vor allem ist ALLES relativ. ;)

MatzeOne
26-12-2003, 20:31
zumal wie geht ein kampf zwischen 2 unbesiegbaren streetfightern aus?! ;)

Jun Fan - PFS
26-12-2003, 20:36
zumal wie geht ein kampf zwischen 2 unbesiegbaren streetfightern aus?! ;)

Unentschieden wahrscheinlich! Höchstens:

ES KANN NUR EINEN GEBEN! :D

error404
26-12-2003, 21:24
Der eine muss dem anderen mit einem beliebigen scharfen Gegenstand den Kopf abschlagen....so habe ich es zumindest gehört :rolleyes:

Cruz
26-12-2003, 22:25
.... und das Blitzgewitter überleben :p

neutral
27-12-2003, 02:18
ich wollte mal Kickboxen, mein Krafttraining und dazu noch Ju-Jutsu gleichzeitig betreiben, bei mir scheiterte das an der Zeit. Außerdem ist der Unterschied zwischen Voooollkontakt und Ju-Jutsu-Gelbgurt-Programm :muetze: so dermaßen eminent groß, dass man schon gute Nerven haben muss um da nicht beim JJ einfach einzuschlafen :muetze: Weiß nicht ob das im BJJ-Anfängertraining anders ist, ein Bisschen anders wahrscheinlich schon. Aber IMO ist gerade Bodenkampf und allgemein Grappling für einen, der auf Striking programmiert ist, erstmal eine verdammt zähe und ungeschickte Sache, das hab ich auch beim Freistilringen gemerkt. Das langweilt einfach erstmal tierisch, und außer mit schierer Kraft zu agieren (und das funzt nur bedingt gegen gute Jujutsuka, gegen Ringer noch weniger) fällt einem nicht viel Vernünftiges ein. Ziemlich frustrierend und boring für einen Kicker und Boxer... :muetze: Theoretisch ist die Kombi latürnich subber - theoretisch :muetze: Aber wenn ich 177 bin und 70 schmächtige Kilos wiege, werde ich im Streetfight gegen den steirischen Schmied mit seinen 195cm und 98 drahtigen Kilos fürchterlicherweise dennoch schlecht aussehen :muetze: selbst wenn Letzterer noch niemals Kampfsport gemacht hat, sonst aber schon zur schlagfertigen Sorte zählt :muetze: :muetze:

Marquis de Sade
27-12-2003, 02:40
Aber wenn ich 177 bin und 70 schmächtige Kilos wiege, werde ich im Streetfight gegen den steirischen Schmied mit seinen 195cm und 98 drahtigen Kilos fürchterlicherweise dennoch schlecht aussehen :muetze: selbst wenn Letzterer noch niemals Kampfsport gemacht hat, sonst aber schon zur schlagfertigen Sorte zählt :muetze: :muetze:

Bei diesem Kampf würde ich mein lumpiges Vermögen auf Nummer 2 setzen. Ausser du bist die Wiedergeburt von Bruce Lee... oder Elvis (der hatte bei seinem Abgang mehr als 98 Kilos. Ausserdem würde ich meine hoffnungslose Wette "Elivis lebt" gewinnen; Wettquote 1: 8524 o.ä)

collision_course
27-12-2003, 15:20
Bei diesem Kampf würde ich mein lumpiges Vermögen auf Nummer 2 setzen. Ausser du bist die Wiedergeburt von Bruce Lee... oder Elvis (der hatte bei seinem Abgang mehr als 98 Kilos. Ausserdem würde ich meine hoffnungslose Wette "Elivis lebt" gewinnen; Wettquote 1: 8524 o.ä)

Every dog has it's day !
...auch Real Madrid ist besiegbar. ;) :D

Marquis de Sade
27-12-2003, 18:17
Every dog has it's day !
...auch Real Madrid ist besiegbar. ;) :D

In deinen Träumen. Mein Tipp, Bayern:Real 1:3.

collision_course
27-12-2003, 18:22
In deinen Träumen. Mein Tipp, Bayern:Real 1:3.

:hammer: ....na hoffentlich !!!

Fidibus
27-12-2003, 19:28
Einer der berühmtesten und erfolgreichsten Straßenkämpfer Englands, named Lenny McLean, hatte nur zwei Lehrer, die Straße und den Knast. Er war einer von denen, wen er mal Fahrt aufgenommen hatte, hättest Du ihn nur mit einem großen Kaliber stoppen können.....vielleicht.

Um es mal volkstümlich aus zu drücken: " Wenn Du es nicht in den Eiern hast, nützt die überhaupt keine Kampfkunst."

Gruß Fidibus

MatzeOne
27-12-2003, 23:08
Der eine muss dem anderen mit einem beliebigen scharfen Gegenstand den Kopf abschlagen....so habe ich es zumindest gehört :rolleyes:

wie zum beispiel seinen fingernägeln :D

Big Fella
29-12-2003, 07:28

Nein! Denn dann hast Du für gar nichts mehr Zeit und machst alles lasch. AUsserdem in welcher Gewichtsklasse bist Du überhaupt. Wenn Du Fliegengewichtler bist brauchen wir glaub ich gar nicht weiterdiskutieren.

BJJ: JJ mit viel Bodenkampf aus Brasilien :) von den Gracies praktiziert und verbessert.
JJ: unrealistische Heblerei. Ungeeignet für SV.

DieLustigeFrikadelle
29-12-2003, 14:51
16 jahre alt(grad erst geworden)
80 kg
1.90 cm

neutral
29-12-2003, 17:32
JJ: unrealistische Heblerei. Ungeeignet für SV.:muetze: ich urteile auch immer am liebsten über das, wovon ich null Peilung habe, zum Beispiel über WT, welches bekanntlich unrealistisches in-der-Halle-stehen mit ulkigen Hand-und Fußbewegungen und hölzernem Stand mit falscher Gewichtsverteilung ist, eben ungeeignet für SV :muetze: und deswegen müssen unsere bayerischen Polizisten alle Ju-Jutsu bis Orangegurt machen, weil WT eben so ungeeignet für SV ist, äh ich wollte sagen, weil JJ unrealistische Heblerei ist, ungeeignet für SV :muetze: deswegen bezeichnen JJ-Verbände ihr JJ ja auch als modernstes und realistischstes SV-System - eben weil es so unrealistisch und zur SV so ungeeignet ist :muetze: und, ja, JJ besteht nur aus "Heblerei", da gibts keine Fallübungen, kein Bodenrandori, keine Schlag- und Tritttechniken aus Savate, Karate, Muay Thai, keine Ellenbogen, keine allg. seit Jahrzehnten in vielen Stilen vermittelten SV-Tricks, keine Würfe, keine Technikarsenale aus den FMA, nein nein, nur unrealistische Heblerei :muetze:

holyshit
29-12-2003, 18:21
Nein! Denn dann hast Du für gar nichts mehr Zeit und machst alles lasch.
Ich denke das kann man so nicht sagen. Klar, die Gefahr besteht immer, daß man sich dabei verzettelt, aber muß ja nicht sein. Aber wenn er vielseitig trainieren will, ist es doch besser, er trainiert unabhängig voneinader verschiedene Disziplinen, als wenn er irgend einen Mischmasch trainiert.
Außerdem ist er in seinem Alter noch aufnahmefähiger als wir alten Säcke :D und hat mehr Zeit?
Ich finde es gut
Meistens reguliert sich das mit der Zeit selber, man will am Anfang alles machen und findet dann seine Schwerpunkte, oder der Übereifer nimmt ein wenig ab

Big Fella
30-12-2003, 10:51
16 jahre alt(grad erst geworden)
80 kg
1.90 cm

mit dem Alter, und gewicht wärst Du ein guter Schispringer :muetze:

Nein, mit 1,90 und 80kg und (Kick)Boxen müsstest Du Dich ganz gut wehren können - wenn Du keine Weichbirne bist.

itto_ryu
13-10-2005, 15:15
Miyamoto Musashi blieb zwar in über 60 Kämpfen unbesiegt, aber er selbst sagte, dass kein Mensch unschlagbar ist. Sein absoluter Siegeswille verschuf diesem Autodidakten ein unglaubliches Kampfgeschick, aber seine vielen Duelle waren auch immer verbunden mit Glück und Zufällen.

Ich denke im Straßenkampf regiert meist das bestialische, instinktive Kämpfen, nicht das automatisierte System. Wichtig, um eine Chance zu haben sind nach Keith Kernspecht folgende Punkte:

1. durch intensives Training muss die Technik in Fleisch und Blut übergegangen sein
2. welche Umgebung, wieviele Gegner, sind sie bewaffnet oder unbewaffnet?
3. kann man seine Angst durch Disziplin in Zaum halten und vor allem: Hat man die richtige Bereitschaft für einen solch ernsthaften Kampf?

Training, Turniere usw. können uns nur Übung für den Ernstfall sein, unsere innere Einstellung stählen, um "bereit" zu sein. Aber da man doch eher selten in Gefahr einer solchen ernsten Auseinandersetzung gerät, kann man nie die Bereitschaft z.B. eines Samurai in Kriegszeiten haben.

Nicht jeder ist als Kämpfer geboren, nicht jedem gelingt es einer zu werden. Vornehmlich sollte man die Kampfkünste als geistig-körperliche Ertüchtigung sehen, die die Seele eines Menschen möglicherweise etwas kampfbereiter macht, als die von anderen Personen.

Wobei ich denke, dass z.B. ein furchtloser Haudegen, der Rugby spielt, vielleicht weitaus weniger Angst vor Prügel hat, als ein Kampfsportler, der gezielt darauf trainiert, sich irgendwann man selbst verteidgen zu müssen.

ADoGG
13-10-2005, 15:21
Ja dann bist du unbesiegbar.

Braz Jujitzu is mit greifen und so.

Ezekiel
13-10-2005, 17:54
Ich glaube, dass interessiert ihn nicht mehr wirklich....

aiki no michi
13-10-2005, 17:57
Hallo Frikadelle,

also dann hätte ich doch eigendlich alle wichtigen KS arten um bei einem straßenkampf nicht eins auf die ommel zu kriegen :)

ich empfehle zusätzlich dreimal die Woche Zazen und einmal eine Psychotherapie freier Wahl, dann kriegst Du auch Deine Ängste in den Griff... ;-)

Ist nicht böse gemeint, aber ein Straßenkampf ist meiner Ansicht nach ein Problem, das man nicht "im vorhinein" lösen kann.

Alles Gute

aiki no michi

Perser
13-10-2005, 21:03
Nichts gegen dich (@Threadsteller) aber schon das du solch eine Frage stellst deutet darauf hin das du nicht für den Straßenkampf gemacht bist.

Wenn du schon andere Leute fragen musst ob du denn nicht stark bist wenn du das und das und das kannst, dann ist das ein Zeichen von starkem Zweifel an dir selbst und sowas bedeutet auf der Straße dann auch Ende im Gelände.

Jeder Kampfsport ist eine gute Basis für Straßenkämpfe, es kommt halt immer auf den Kämpfer an.

Ein guter KIBOTU - Mensch (Kinderbodenturnen) kann einen schlechten Kickboxer umhauen usw.

Kampfsport ist eine Basis für den Straßenkampf.
Du lernst deine Reflexe zu verbessern, du lernst die Kicks und Punshes mit mehr Kraft in den Gegner zu rammen du lernst es die Kicks und Punshes des Gegners zu blocken, du erhöhst deine Kondition und du härtest ab (je nachdem was du machst, entscheidet sich der Grad der Abhärtung).

So nun wenn du aber von Haus aus die totale Memme bist und nicht richtig ein und ausstecken kannst, verkloppt dich jeder andere halbstarke in Null komma nix.

Viele der Türsteher mit denen ich gearbeitet habe, haben noch nie Kampfsport betrieben, aber die waren so verdammt abgebrüht, denen konntest du so oft aufs Maul haben, die haben einfach eingesteckt und widerrum dreimal so hart ausgesteilt.
So ist man dann auch erfolgreich auf der Straße.

Addy
13-10-2005, 21:10
auf der straße läuft eh alles anders als man denkt.
und jedes system hat seine schwächen beim kickboxen fehlen z.b viele nütliche sachen für die straße.
außerdem spielen da noch ganz andere faktoren mit psyche adrenalin usw.

Perser
13-10-2005, 21:49
Also was bitte beim Kickboxen fehlen viele nützliche Sachen?!

Ich finde die beste Basis bietet Kickboxen und Thaiboxen, denn da gibt es nicht 100 Hampelmannstellungen nur um gut auszusehen (siehe Kung Fu) sondern jegliche Technik die trainiert wird ist auch effektiv nutzbar um dem Gegner Schaden zuzufügen.

Aber wie gesagt im Endeffekt ist der Kämpfer der entscheidende Faktor und nicht der Kampfsport.

Ezekiel
13-10-2005, 22:12

...

Mir fallen da spontan ein paar kleine Gemeinheiten, Schockschläge, Eye Jabs etc ein.

UnknownSoldier
14-10-2005, 08:39
also die theorethische unbesiegbarkeit könnte es geben...

nur wäre das zu viel, um es anwenden zu können.

ja.. boxen, thaiboxen, bjj, freefight als sportliche grundlage

und dann brauchst du ja noch was für die STRASSE:

was wie: jeet kune do, panantukan, krav maga...

dann noch was mit waffen: eskrima, arnis, kali...

dann noch die attribute (zB: schnellikeit, kraft, kampfgeist...)

dann kannst du mal von der "theorethischen" UNBESIEGBARKEIT REDEN

genauso gibt es leute, die nix tranieren und sich auf der strasse immer beweisen können.. is halt erfahrung...

Joergus
14-10-2005, 10:18
also die theorethische unbesiegbarkeit könnte es geben...

nur wäre das zu viel, um es anwenden zu können.

ja.. boxen, thaiboxen, bjj, freefight als sportliche grundlage

und dann brauchst du ja noch was für die STRASSE:

was wie: jeet kune do, panantukan, krav maga...

dann noch was mit waffen: eskrima, arnis, kali...

dann noch die attribute (zB: schnellikeit, kraft, kampfgeist...)

dann kannst du mal von der "theorethischen" UNBESIEGBARKEIT REDEN

genauso gibt es leute, die nix tranieren und sich auf der strasse immer beweisen können.. is halt erfahrung...

Bingo !

Noch eine Mpi dazu und du bist der Übermensch im Strassenleben ... *gg*

Kensei
14-10-2005, 10:52
*LOL*

immer wieder solche schwachsinns Threads,

na gut, wenn du wirklich unbesiegbar werden möchtest würde ich folgende Kombination empfehlen:

MT + Eskrima + Boxen + BJJ + JKD + Krav Maga + SAL + Krafttraining + Ausdauertraining + Sprinttraining + Waffenschein + Mitgliedschaft im lokalen Schützenverein + min. 3 Messer verdeckt am Körper + Palmstick + Pfefferspray + Elektroschoker + ...

Wie jetzt, die Woche hat nur sieben Tage, Ein Tag nur 24 Stunden und das ganze Equipment ist ja auch schweine teuer :ups: ...
Immerhin geht's doch hier um deine Sicherheit, wer in so'nem Moloch wie Deutschland noch frei auf der Strasse rumlaufen will, sollte sich das schon was kosten lassen :rolleyes:

Achja, ausserdem solltest du immer mit "Code Red" im Hinterkopf durch die Strassen gehen um Überraschungsangriffe zu vermeiden...

Optimal wäre es noch, sich von einer radioaktiven Spinne beissen zu lassen und min. 10 Jahre nach Tibet in ein geheimes Ninja Camp zu reisen.

So hoffe ich konnte helfen :p

Grüsse
- Daniel

itto_ryu
14-10-2005, 12:09
...ist unbesiegbar, nicht mal mit einer Atomrakete! :D

Es gibt Menschen, die wurden nie besiegt, was aber nicht bedeutet, dass sie irgendeinen trick kannten um unbesiegbar zu sein, sondern es war eine Kombination aus Können und Glück.

Nur die Gallier, die sind unbesiegbar ;)

Mokume Dojo
14-10-2005, 14:04
Du kannst die beste Kampfsport trainieren und sie wird dir nicht helfen wenn dein Gegner schneller, besser und stärker ist. Halt genau diese eigenschafen treffen ja genau auch noch auf dich zu;) .
Sorry, aber dann hat dein Gegner vermutlich genau den alles entscheidenden Glückstreffer :fight:.

Gruß Felix

Kensei
14-10-2005, 20:11
Du kannst die beste Kampfsport trainieren und sie wird dir nicht helfen wenn dein Gegner schneller, besser und stärker ist. Halt genau diese eigenschafen treffen ja genau auch noch auf dich zu;) .
Sorry, aber dann hat dein Gegner vermutlich genau den alles entscheidenden Glückstreffer :fight:.

Gruß Felix

Also, wenn wir diese gedankengänge zuende spinnen, kannst du deinen Gegner eigentlich nur besiegen indem du ihm ein Schnäppchen schlägst und Seppuku (Harakiri) begehst. ;)
So bleibst du unbesiegt bis in alle Ewigkeit... :p

Grüsse
- Kensei

christoph
14-10-2005, 21:59
wenn ich jetzt noch BJJ machen würde, wäre ich dann nicht unbesiegbar(also jetzt mal ein bissl übertrieben )

sorry, ich will auch noch mal...

Ja genau dann bist Du unbesiegbar!:hammer:

Addy
14-10-2005, 22:17

Ich finde die beste Basis bietet Kickboxen und Thaiboxen, denn da gibt es nicht 100 Hampelmannstellungen nur um gut auszusehen (siehe Kung Fu) sondern jegliche Technik die trainiert wird ist auch effektiv nutzbar um dem Gegner Schaden zuzufügen.

Aber wie gesagt im Endeffekt ist der Kämpfer der entscheidende Faktor und nicht der Kampfsport.

da gäbe es einiges.
z:B lernt man in den meisten boxvereinen nicht mal richtig schlagen (wie das in deinem is kann ich nicht beurteilen)
klar mit handschuhen oder so am sandsack is schön aber hast du dich ma gefragt was passiert wenn man falsch mit der faust trifft ? der schädel is viel härter als deine faust. das amcht knack und zwar in deiner faust.
die waren boxer waren noch die ohne handschuhe kämpfen konnten ohne sihc zu verletzen.

oder z.B (theorethisch) jemand sticht mit einem messer seitlich auf deinen kopf zu in der eile merkst du vielleicht gar nicht das es ein messer ist. die faust hällst du nah am kopf auf mit deiner boxerdeckung. aber rate mal wo das messer trotzde, steckt.

insegesammt kann man sagen das es sowieso keine kk ks gibt die dir wirklich sicherheit garantiert. Kb und bjj hallte ich zwar für eine gute kombination (hab beides selber mal gemacht) aber man sollte sich niemals überschätzen

der_esel
15-10-2005, 06:34
ja... du bist GOTT!!... mann was ist denn das für ne frage!
ist sicher weil du zuviel in deinem Box training an den Kopf gekriegt hast...
auch das is ein grosser nachteil im boxen!!! ihr haut euch zu viel auf die Rübe!

Perser
15-10-2005, 14:19
@Addy:

Ja gut du hast recht bei einer schlechten Kampfsportschule lernen die Leute nichtmal richtig schlagen und treten, aber das ist halt diese modeerscheinung mittlerweile, das viele Kampfsportschulen den Kampfsport nur noch als Ausgleichssport anbieten und nicht auf Wettkampfebene trainieren oder als sinnvolle Methode zur SV.

Aber ich ging nun von meiner Schule aus und da ist es wirklich so das es pur auf Wettkampf und Streetfight aus ist.
Und hier wird wirklich sehr hart trainiert, ordentlich auf die Technik geachtet und auch viel auf Holzbauten geschlagen und getreten um wirklich eine Abhärtung zu erreichen. :)

BrownyBear
15-10-2005, 16:10
Unbesiegbar ist niemand. Da das Leben viel zu kurz ist um alles zu lernen, noch dazu kannst du dich nicht auf alles einstellen was kommen könnte.

@Perser:

Du spricht hier ja die Selbstzweifel an.

Kann man diese irgendwie überwinden, das ist auch einer der Aspekte des KS/KK und das ist wohl ein Weg den jeder selbergehen muss aber gibt es irgendeine Richtung wie man diese am besten überwindet?

Mfg Brownybear

Perser
15-10-2005, 18:55
Selbstzweifel sind ja nichts anderes als eine Emotion, es ist keine Tatsache, keine Wahrhaftigkeit die im wahren "sein" ist oder materiell an uns gebunden ist.

Das beste was ich tue wenn ich mir mal unsicher bin, ich tue es einfach und dann weiß ich es!

Natürlich heißt das nicht das ich meine Hand in eine Säge halte und schaue ob ich mich verletze :p aber nunja man sollte den Weg den man gehen möchte auch gehen, auch wenn man zweifel daran hat, dann muss man Pro und Kontra abwiegen und wenn man dann den Weg geht und trotzdem auf die Schnauze fällt, umso besser, dann hat man daraus gelernt.

Wenn dich jemand anpöbelt, dich anmacht dann versuch nicht dem anderen auf jedenfall die Fresse zu polieren, auch wenn er dich schubst, lass dich schuben.
Dreh dich um und geh wenn er dich jetzt jedoch angreifen möchte, dann gibt es keinen Moment an dem du an dir zweifeln kannst, dann musst du handeln und dann tust du es auch und dann hast du gewonnen oder verloren, aber aufjedenfall hast du Gewissheit.

Verlieren oder Gewinnen auf der Straße ist kein Indikator für Stärke oder Schwäche, es ist eine Möglichkeit zu lernen und sich selbst kennenzulernen.

Denk immer daran wieviel Kraft DU hast, nicht wieviel Kraft der Gegner hat.
Denk nicht daran wie toll sich der andere bewegen kann, denkt daran wie DU dich bewegen kannst.
Denk auch nicht daran wieviele Leute er schon umgehauen hat, sondern denk daran wieviele du umhauen könntest!

Und vorallem, vergleich dich nie mit deinem Gegner, denn eventuell verliert er gegen dich und dann hast du dich ja letztendlich mit einem Verlierer verglichen. :)

BrownyBear
16-10-2005, 15:09
Das klingt eingetlich sehr einleuchtend :D ;)

itto_ryu
17-10-2005, 12:51
Eine eiseren Faustregel der Samurai war es, niemals einen gegner zu unterschätzen. Ebenso darf man den Gegner auch nicht überschätzen. Nicht umsonst hieß es bei den Samurai gerne "Kein Denken, leerer Geist".

Kung-Fu Fighter
18-10-2005, 21:08
Im Straßenkampf wirst du nicht unbesiegbar sein . . . Stärkere ( auch im Kopf ) gibt es immer welche.

itto_ryu
19-10-2005, 12:48
...oder STärkere mit dem Kopf... he, he, he, "Knockarround.Guys" lässt grüßen :rolleyes:

blue
19-10-2005, 13:23
und wenn du 10 ka machst... es kommt nich drauf an wie viele oder welche du machst sonder wie du sie machst

Namib
29-10-2005, 16:40
wenn ich es schaffe, nie kämpfen zu müssen, dann bin ich unbesiegbar.
setze mich an einen fluß und warte, bis die leiche meines feindes an mir vorüber schwimmt...:troete:

Klaus
29-10-2005, 18:00
Es kommt nicht darauf an wieviele man wie schön kalt machen kann, sondern darauf ob man damit leben kann, und ob es einem wirklich hilft, und ob es nicht Wichtigeres im Leben gibt. Es gibt auch Alternativen, in der Regel. Wenn die es nicht bringen kann man immer noch die Panzerfaust nehmen.

malice
29-10-2005, 19:16
... und Muskeln bekommt man vom Panzerfausttragen auch ...

LastSamurai
31-10-2005, 20:14
Es gibt immer irgendwo noch jemanden der besser ist als Du selbst oder häufiger trainiert als Du ...

Außerdem kennt eine wirkliche SV-Situation keine Regeln ... da kommen Messer, Stöcke, Flaschen, Schußwaffen etc. ins Spiel ...

Mit Kampfkunst oder Kampfsport hat man lediglich eine Chance der Verteidigung bzw. eine bessere Ausgangsposition ... danach entscheiden viele Faktoren über Sieg (Davonkommen) oder Niederlage (Tod oder schwere Verletzungen erleiden).

Alle Kampftechnik ... egal ob Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Wing Tsun, Escrima, Brazilian Ju Jitsu, Ju Jutsu, Freefight, Karate, Taekwondo etc. ... nützen Dir nun dann etwas, wenn Du mental in der Lage bist die Situation unter Kontrolle zu behalten (also die Situation nicht etwa Dich kontrolliert) ...

Jeder Mensch hat Angst in solchen Situation ... Personen die das Gegenteil behaupten lügen Dich entweder offen an oder leiden an einer
Geisteskrankheit ... es stellt sich nur die Frage, ob Du trotz Deiner Angst handlungsfähig bleiben wirst oder nicht ... und das lernst Du nicht im
Gym oder Dojo ... das ist das Problem ...

Unbesiegbar wird man niemals sein ... es sei denn Du gewinnst nachweislich 500 Straßenkämpfe ...

Vincent`O
06-11-2005, 14:19
Ja dann bist wohl gut vorbeireitet. Aber ich würde Boxen in den Vordergrund stellen.

Warum?

ganz einfach, Boxen härtet ab. Du hast keine Angst mehr zu kassieren, hast keine Angst mehr vor deinem Gegner. (Keine Sorge der übliche Schlag eines Bauernboxers, das sind so gut wie alle "Gangsta", ist so scheisse schwach, dass ich nur drüber lachen kann). So erhöhst du dein Selbstbewusstsein, und damit wird deine Körpersprache automatisch anderst. Das sind Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Straßenkämpfer.

ADoGG
07-11-2005, 15:37
Wenn du glaubst unbesiegbar zu sein dann wirst du es sein. Wenn es dein Gegner auch glaubt dann gleicht sich das wieder aus.

LongIP
08-11-2005, 02:00

Na da hab ich doch glatt ne Idee :D !

Wenn es in Deiner Nähe vielleicht nen Club von den Hells Angels gibt: Geh rein !
Schrei einmal laut in den Saal: "Harley ist scheiße !Alle Biker sind schwul ! Und Deine Alte ist ne völlige Niete im B***!"

Dann wirste ja sehen was Dein Training so taugt:aufsmaul:

Ich denke bis spätestens Weihnachten sollte der Bericht darüber doch wohl "schriftreif" sein..... Bin schon mal gespannt, was Du so zu berichten weißt !

Gruß Matthias

P.S.: Wer unbesiegbar ist, brauch so rein logisch gesehen, ja wohl auch keine Angst zu haben ........ Wovor denn auch !?!? Oder etwa doch :gruebel: ???