Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Villa Quintili

Sun Wu-Kung
03-07-2011, 09:54
Wong Shun Leung - Clive Potter - Archimede Tentindo - Simone Pietrobono

Yac7eY8gcrE

Gruß

Sun

.

sello1971
03-07-2011, 10:17
edit

openmind
03-07-2011, 10:53
Frage an die VTler - ist das richtig, dass er bei 4:49 das Gewicht voll auf dem hinteren Bein hat? Ich dachte, ihr steht 50:50. Oder habe ich mich da vertan?

pascallondon
03-07-2011, 11:07
Whow. Das ist allerdings echt ne unterdurchschnittliche demo.

Er sieht echt so aus als koenne er sich nicht richtig bewegen.
Z.B: Bein Lap Sau & pull hat der so viel Rueckenlage, ich glaube man haette man den typen einfach umwalzen koennen.
Dazu: Keine der Aktionen wurde fluessig ausgefuehrt, immer stop - aktion - stop -aktion.

Clive Potter scheint hier in London eh nicht so beliebt zu sein. Ich glaub da gab es mal politisches gekasper ganz frueher.
Vielleicht ist das durch die Linie sowas wie konzentrierte mis-information?

pascallondon
03-07-2011, 11:10
Frage an die VTler - ist das richtig, dass er bei 4:49 das Gewicht voll auf dem hinteren Bein hat? Ich dachte, ihr steht 50:50. Oder habe ich mich da vertan?

Bin zwar kein PhB VTler, aber ich finde bei dem video stimmt mal so gar nix!

roberto
03-07-2011, 12:42
Hier das wohl Interessanteste in diesem Vid:

Villa der Quintilier

Die Villa der Quintilier war eine luxuriöse Villa an der Via Appia außerhalb von Rom. Sie wurde um das Jahr 150 n. Chr. von den Brüdern Sextus Quintilius Valerius Maximus und Sextus Quintilius Condianus errichtet, die im Jahr 151 Konsuln waren. 182 eignete sich Kaiser Commodus die Villa an, nachdem er die Brüder unter dem Vorwand, sie hätten eine Verschwörung geplant, hinrichten ließ. Danach wurde die Villa von ihm zu seiner Residenz erweitert.

Die Ruinen der Villa erstrecken sich heute über eine relativ große Fläche zwischen der Via Appia Antica und der Via Appia Nuova. Die Gebäude stammen aus dem 2. bis zum 4. Jahrhundert. Auffälligster Gebäudeteil ist der Rest eines großen Nymphäum direkt an der Via Appia Antica, das ursprünglich der Eingang in die Anlage war. Im Mittelalter wurde dieses Nymphäum von den Grafen von Tusculum zu einer Festung umgebaut, um die Via Appia zu kontrollieren. (Quelle Wikipedia)

Ciao,

Roberto

FCVT
03-07-2011, 14:09
Bin zwar kein PhB VTler, aber ich finde bei dem video stimmt mal so gar nix!

??? Du musst doch kein PHB VT´ler sein??? Wo isn jetzt die Logik?

sello1971
03-07-2011, 14:34
Ich versuche es noch einmal. Mir fehlt in den Bewegungen die VT typische Hüftarbeit, Schrittarbeit, Gleichzeitigkeit (beim Stock ganz besonders).

Erinnert mich ein wenig an Kernspecht. Auch das Augenschließen und Weggucken...

Gruß
Selcuk

pascallondon
03-07-2011, 15:00
??? Du musst doch kein PHB VT´ler sein??? Wo isn jetzt die Logik?

Nur weil die Frage an VTler gerichtet ist ...
Wir nennen das ganze ja Wing Chun, die VT vs WT unterscheidung ist ja was eher deutsches.
Mich verwirrt das immer n bissi.

FCVT
03-07-2011, 18:56
Nur weil die Frage an VTler gerichtet ist ...
Wir nennen das ganze ja Wing Chun, die VT vs WT unterscheidung ist ja was eher deutsches.
Mich verwirrt das immer n bissi.

ja aber VT ist nicht automatisch PHB VT... Deswegen heisst es ja PHBVT ;)

pascallondon
03-07-2011, 22:00
ja aber VT ist nicht automatisch PHB VT... Deswegen heisst es ja PHBVT ;)

My bad. Wie gesagt, ich krieg das mit den schreibweisen nicht gebacken.
Aber was der in dem Video macht gefaellt mir nicht, egal welches kuerzel.

Frag mich ob das typisch ist fuer das was von CP kommt?

roberto
04-07-2011, 10:56
My bad. Wie gesagt, ich krieg das mit den schreibweisen nicht gebacken.
Aber was der in dem Video macht gefaellt mir nicht, egal welches kuerzel.

Frag mich ob das typisch ist fuer das was von CP kommt?

Der Lehrer des jungen Mannes auf dem Vid heißt Achimede Tentindo, ein Doktor der Zahnmedizin aus Rom, der eine Art Freund von mir ist. Zur Wong-Linie habe ich ihn gebracht; das war so um 1997, als ich PH_B kennen gelernt habe.

Als ich selbst schon nicht mehr beim VT war, ging er zu einem Schüler von Nino Bernardo. Dann schauete er auch kurz bei Attilio Reale rein. Als er mich Jahre später in Deutschland besuchte, wollte er, dass ich ihn zu Barry Lee und auch zu Ulli Portsteffen bringe. Nach PH_B hatte er damals nicht gefragt, wissentlich, dass ich diesen kannte und obwohl ich ihm einst PH_Bs VT empfohlen hatte.Ich glaueb, dass er zur selben Zeit auf Clive Potter getroffen ist, mit dem er sich anscheinend menschlich bestens versteht.

Und soweit mir bekannt ist, hat auch CP mittlerweilen sein VT etwas überdacht und hie und da einiges verändert. Die Welt dreht sich eben. Aus meiner Sicht hätten die Jungs bei Barry bleiben bzw. zu PH_B gehen sollen (beides wäre gut gewesen). Was ich da sehe, gefällt mir gar nicht; zumindest nicht verglichen mit dem, was ich durch Philipp und Barry über das VT erfahren durfte.

Roberto