Vollständige Version anzeigen : Blumenkohlohren....was tun??
hey
also ich suche jetzt auch ein paar ohrenschützer, konnte aber aus den schon bestehenden themen nicht richtig schlau werden!!!
1.welche könnt ihr denn empfehlen......habt ihr vllt. erfahrungsberichte von verschiedenen???
2.wo kann ich außer bei ringer-gmbh sowas bestellen???
3.wie sieht es da mit verschiedenen größen aus....oder werden die individuell eingestellt???
4.ist das ohr dadurch kompletgeschützt oder istimmernoch ein gewisses risiko das man ringerohrenbekommt???
wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
thx
Ich sage:
03-07-2011, 16:54
hey
also ich suche jetzt auch ein paar ohrenschützer, konnte aber aus den schon bestehenden themen nicht richtig schlau werden!!!
1.welche könnt ihr denn empfehlen......habt ihr vllt. erfahrungsberichte von verschiedenen???
2.wo kann ich außer bei ringer-gmbh sowas bestellen???
3.wie sieht es da mit verschiedenen größen aus....oder werden die individuell eingestellt???
4.ist das ohr dadurch kompletgeschützt oder istimmernoch ein gewisses risiko das man ringerohrenbekommt???
wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
thx Ohrenschützer stören das Männlichkeitsbild:cool:
;)
Ohrenschützer stören das Männlichkeitsbild:cool:
;)
http://grfx.cstv.com/photos/schools/asu/sports/m-wrestl/auto_action/87287.jpeg
Underhook
03-07-2011, 18:24
1:0 Teashi
mühlen fighter
03-07-2011, 18:31
ringerohre gehören doch dazu :D genauso wie die boxernase xD
ringerohre gehören doch dazu :D genauso wie die boxernase xD
sowas sagen immer nur diejenigen die besagte Defizite nicht aufzuweisen haben! :D sach ich aber auch immer ;)
subber das ihr mir weiterhelfen konntet!!!
MikePike
07-07-2011, 12:44
Ich dachte, die wären sowas wie Rangabzeichen oder Gürtelgrade...
Wurde ich etwa belogen....:ups:
Atze6000
09-07-2011, 21:18
guck mal bei boxhaus, da gibts mein ich auch welche...
ich hab bis jetzt noch selber keine angehabt, aber will jetzt auch welche haben und ich würde sagen guck mal die 2 seiten an:
Bestellen:
***** Quad III Ohrenschützer -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/233/products_id/2161/kat/*****_Quad_III_Ohrenschuetzer.html?osCsid=3q1nt2t0 lvj773ker2f1pbfn4kk6csib)
Erfahrungsberichte
***** quad 3 earguards - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f12/*****-quad-3-earguards-1183184/)
pankration123
23-07-2011, 12:23
Ringerohren muss Mann mit stolz tragn es kommt auch drauf an wie anfällig deine Ohren sind meine Ohren haben sehr viele Knorpel aber das typische blumenkohlohr das meine älteren ringerkollegen haben habe ich noch nicht so ein kopfschutz nervt tierisch bei Wettkampf und Training
andyconda
23-07-2011, 20:56
Das sind keine Ohren! Das sind Pokale!
:ringerohr:ringerohr
Gruß Andy
Annatomy
23-07-2011, 23:06
Meine Güte, Leute, sind wir im Kindergarten? Frische Ringerohren nerven im Training und man muss sich ja nicht den ganzen Knorpel zerstören, wenn es sich vermeiden lässt. Is es nicht scheißegal, wie man im Training aussieht?
Ja, der Ohrenschützer nervt manchmal, im Wettkampf würd ich ihn nicht tragen.
Ich hab den von MATMAN, aber ich glaub, es gibt andere, die sind flacher und glatter, damit müsste man besser rauskommen aus Chokes. Mit Schützern hängt man nämlich leichter fest. Sonst sitzt meiner ganz gut. Tragen tu ich ihn immer seltener, weil meine Ohren grad nicht so anfällig sind und die Dinger eben auch stören.
In der Regel haben die Ohrenschützer Klettverschlüsse zum Verstellen. Und auch meinem Dickschädel hat das gepasst.;)
Björn Friedrich
23-07-2011, 23:39
Ringerohren braucht kein Mensch und wenn man sie vermeiden kann, sollte man das tun.
Sobald irgendwas weh tut, Ohrschutz drauf, gerade wenn im Stand gerungen wird.
Ansonsten aufpassen, wie und wo man sich rauswühlt und lieber einmal mehr abwarten, als den Kopf mit aller Gewalt aus dem Schwitzkasten ziehen.
Tschüß
Björn Friedrich
Ringerohren braucht kein Mensch und wenn man sie vermeiden kann, sollte man das tun. björn, du bist ein wahrer meister :):)
andyconda
24-07-2011, 02:30
Ringerohren braucht kein Mensch und wenn man sie vermeiden kann, sollte man das tun.
...
Ansonsten aufpassen, wie und wo man sich rauswühlt und lieber einmal mehr abwarten, als den Kopf mit aller Gewalt aus dem Schwitzkasten ziehen.
Tschüß
Björn Friedrich
So reden alle, die sich beim Training schonen...
;)
Gruß Andy
Ps: Wenn es sehr weh tat hab ich auch mal so Dinger getragen. Dann lindert es schon sehr den Schmerz... :)
Killer Joghurt
24-07-2011, 04:28
ich seh gerne gut aus, deswegen hab ich ohrenschuetzer :)
Björn Friedrich
24-07-2011, 09:09
Egal ob Roy Harris, Joe Moreira oder Royce Gracie, die hatten alle keine krassen RIngerohren und das nach Jahrzehnten. Royce hat mal gesagt je größer die Ohren desto schlechter die Technik.......
So krass würde ich es nicht formulieren, denn es gibt halt immer mal Unfälle oder die Veranlagung des Einzelnen die da eine Rolle spielt, aber mit sinnvollem Training kann man viel vermeiden.:-)
Und ich brauch meine Männlichkeit nicht über die Ohren definieren.:-) Von daher lieber schöne Ohren für meine neue Karriere in Hollywood.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Throwdown
26-07-2011, 21:49
Naja die Gracies sind zwar sehr gute Kämpfer,aber eben auch keine Ringer!
Ich betreibe seit meinen 5 Lebensjahr Ringen auf Leistungssportebene und muss sagen,das es sich im Ringen leider nicht immer vermeiden läßt, solche Othämatome zu bekommen, ob diese schön sind ist eine andere Sache.
Es gibt aber kaum professionelle Ringern Freistil oder Greco roman die diese nicht haben.
Gehört nun mal zum Ringen dazu wenn man Pech hat.
Sorry aber so ist es halt.
pech ist das nicht.......
die chance sie zu bekommen ist einfach hoch ... bei der anzahl der trainingsstunden im ringen .........
Throwdown
26-07-2011, 22:02
Eben,das meine ich ja.
Also ich kann sagen ich habe sie, nach fast 30 Jahren Ringen. Bin nicht stolz drauf,aber wirklich stören tun sie mich auch nicht.
Meine Freundin liebt mich auch mit Knubbelohren wie sie sie nennt:p.
"Royce hat mal gesagt je größer die Ohren desto schlechter die Technik......."
= was dazu wohl Wallid Ismail sagen würde.
Ein Freund von mir ist mal von einem Mädel auf seine ordentlichen Blumenkohlohren dahingehend angesprochen worden, ob er eine Krankeit habe. Er hat sie nur verwundert angeschaut und gemeint: "Krankheit? Das sind Trophäen!" lach.....
Oder Fabio Gurgel fragte mich mal, ob ich Model werden will, da ich einen Ohrenschutz getragen habe....
Ein Ohrschutz macht Sinn, wenn die Schwellung frisch ist und um keine "Ballon-Ohren" zu bekommen.....Ansonsten sehe ich es auch als eine Art Abzeichen....
Throwdown
27-07-2011, 15:22
Das sehe ich auch so. Denke mal wer ernsthaft Ringen betreibt und das auch noch mit dem Fokus auf höhere Wettkämpfe und bundeslig ,wie ich es getan habe, wird mit den ohren leben müssen.
Stolz bin ich nicht, aber störend empfinde ich es eben auch nicht.
Wenn man jetzt allerdings die Gracies und ihr BJJ miteinbezieht, kann man dies leider nicht mit professionellem Ringen vergleichen, wobei ich BJJ auch sehr gut finde und den Stil nicht runter machen möchte.
Aber Ringen ist eben Ringen und BJJ eben BJJ.
EviLkNiveL
27-07-2011, 17:18
hab heute nen älteren herren (also nen opa :D) mit ringerohren in der bahn gesehen. also mach's wie er, trag sie mit stolz :)
Ist es auch schon wahrscheinlich Blumenkohlohren bei nur 4 Stunden Luta Livre die Woche zu bekommen?
Also ich habe sehr kleine und abstehende Ohren und öfter kommt es vor das sie mir nach dem Training weh tun, so das ich schon manchmal auf der anderen Seite mit dem Kopf schlafen muss und es auch schnell unangenehm wird wenn ich irgendwie dagegen komme. Ist das schon ein Anzeichen dafür das sie sich bald langsam zu Blumenkohlohren entwickeln?
Gibt halt Leute die störts nicht, aber wenn man so hübsch ist wie ich dann möchte man derartiges natürlich schon verhindern :D
Klar kann das auch bei vier Stunden LL die Woche passieren, es gibt Leute, bei denen es im Probetraining plötzlich soweit ist, ich grapple seit fast zwei Jahren und bei mir fängt es langsam an, aber ich mag's :)
In den Staaten ist der öffentliche Umgang mit den Ohren ein ganz anderer, weil man sie kennt und durch die schiere Menge an college-wrestlern einfach einige welche haben, heute zum Beispiel ein Chirurg in "curb your enthusiasm", was sowieso eine ungemein gute Serie ist :D
Wer sie nicht mag, soll sie abziehen und sich meine blöden Sprüche wegen der Ohrenschützer anhören...
Ist es auch schon wahrscheinlich Blumenkohlohren bei nur 4 Stunden Luta Livre die Woche zu bekommen? früher oder später schon...... aber auch viele thai boxer haben welche..... ;)
"curb your enthusiasm", was sowieso eine ungemein gute Serie ist :D
:halbyeaha
wie wärs eigentlich mit Silikon-Blumenkohlohr-Implantate für die Leute die es als Abzeichen tragen wollen aber keine haben
Dschinghis
27-07-2011, 23:37
Oder man geht für das Geld in den nächsten (Thai-/Kick)Box-Verein und lässt sich auf die Ohren hauen.
Das hat Randy Cotoure sich auch überlegt, statt falschen Ohren wurden daraus dann die Round5-Figuren...
Ist es auch schon wahrscheinlich Blumenkohlohren bei nur 4 Stunden Luta Livre die Woche zu bekommen?
Ich hatte direkt nach meinem ersten ordentlichen Thai-Clinch schmerzende Ohren und leichte Schwellungen. Zu wenig um es abzuziehen, aber genug, dass ich jetzt leichte Verdickungen an den Ohrmuscheln habe. Das sieht man zwar nicht unbedingt, wenn man es nicht weiß, aber muss echt nicht sein.
Seitdem BJJ, Ringen und Clinchen nurnoch mit Ohrschutz. Und über Leute die das als unmännlich oder weichlich hinstellen wollen kann ich nur lachen. Allerdings ist mir das in meinem Trainingsumfeld auch noch nie passiert, auch wenn dort nur wenige mit Ohrschutz trainieren.
Davon abgesehen, dass ich es mir im Job mit viel Kundenkontakt auch nicht leisten kann "hart" auszusehen - und auch privat wenig entsprechenden Bedarf habe.
Also: Es kann auch bei nur einem Training passieren. Kommt auf das persönliche Pech und die Veranlagung an.
früher oder später schon...... aber auch viele thai boxer haben welche..... ;)
verdammt ich bin also stärker gefährdet als ich gedacht habe ^^
Ist der tagelang andauernde Schmerz den schon das erste Zeichen das sie sich langsam verknorpeln oder passiert das immer nur nach heftigen Krafteinwirkungen die auch dafür sorgen das eben die entsprechende Flüssigkeit austritt?
Bis jetzt war nämlich noch nie was zum abziehen da, aber irgendwie scheint mir das trotzdem nicht ganz koscher
ja wahrscheinlich sind die ersten Anzeichen:
denn auch Steter Tropfen höhlt den Stein.....
Throwdown
28-07-2011, 20:04
Nun muss ich mich wieder zu Wort melden,grins.
Also verknorpeln tun Deine Ohren nicht, denn es ist ja Knorpel aus dem sie bestehen.
Man untescheidet im menschlichen Körper zwei Arten von Knorpel, einmal hyaliner Knorpel, das ist der hochwertigste und kann sich einigermaßen regenerieren, denn findest Du in unseren Gelenken.
Dann gibt es den minderwertigen Knorpel,medizinisch gesehen, das wäre unsere nase und eben unsere Ohren, bei Schädigung regeneriert dieser sehr sehr schlecht bis gar nicht mehr.
Bei einem Schlag oder einer Quetschung des Ohres,löst sich die haut etwas vom Knorpel und es kommt zu Einblutungen dazwischen, da der Faserknorpel das blut nicht mehr abtransportieren kann, bleibt es dazwischen und verhärtet mit der Zeit, der Knorpel wird somit zerstört und man bekommt Ringerohren.
Du siehst also Deine Ohren verknorpeln nicht, denn das wäre ja super!
andyconda
30-07-2011, 10:29
Von wegen Männlichkeitsdefinition über Ohren...
Ist es nicht viel armseliger keine zu haben, und dann seine Männlichkeit über die Ohren der anderen zu definieren?
Warum Ohren cool sind:
Haben sie es einmal raus, fummeln sämtliche Mädels auf ner Party den ganzen Abend dran rum und sagen immer so Sachen wie: "krass" oder "steinhart"
In den USA macht es neben der Einreise auch den Smalltalk über Themen die einen interessieren leichter!
Du merkst Wetterveränderungen früher als andere.
Im Winter sind sie länger kalt und im Sommer länger warm.
Durch punktieren, desinfizieren, kühlen, und Schmerzen beim Schlafen hast Du einfach eine andere Beziehung zu Deinen Ohren als Normalos
Sie taugen zum zusätzlichen Griff und können sogar zur Submission eingesetzt werden.
Und dazu taugen sie auch noch mit etwas Übung:
bqMYFAzj3F0
Gruß Andy
andyconda
30-07-2011, 10:37
Als knubbelige Freunde hätten sie es verdient Namen zu bekommen: so wie Quasi und Modo oder Ernie und Bert...
:)
bqMYFAzj3F0
:hammer:
ich habs beim lesen irgendwie schon geahnt, das sowas kommt :D
Groundfighters BJJ Hamburg
05-08-2011, 14:08
Hallo,
die besten von den ich bisher gehört habe sind solche:
Orejeras Protector Orejas Brazilian Jiu jitsu Lucha Olimpica Grappling Submision Fumetsu (http://www.roninwear.com/fumetsu-protector-de-orejas-p-164.html)
die sind ganz weich, nah dran an Kopf bleiben und nach ein paar Mal merkst du nicht mehr dass du die hast. Die sind auch sehr becquem in Vergleich zu die übliche harte Ohrschüzte die ich bisher gesehen habe.
Die könnte ich aber bisher nirgendwo in Deutschland finden. Also mann muss es in Spanien bestellen und es liefern lassen. Aber für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall.
Tokyo-san
09-08-2011, 23:37
Ich finde diese Ohrschützer nicht schlecht:
Bad Boy MMA Ohrenschutz - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/ohrenschuetzer/bad-boy-earguard-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.