Zusätzliches Kraft-/ Fitnesstraining zum BJJ und Boxen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusätzliches Kraft-/ Fitnesstraining zum BJJ und Boxen?



aggn
03-07-2011, 14:10
Hallo zusammen!
Mich würde sehr interessieren, wie Ihr zu Folgendem steht:

Was haltet Ihr von separatem Fitness-/bzw Krafttraining, wenn man schon BJJ und Boxen trainiert?
Das training an sich trainiert ja den ganzen Körper und ist ja schon ordentlich anstrengend..... jedenfalls für mich :p
Haltet Ihr es für notwendig, zusätzlich zu den 3 bis 4 Trainingseinheiten pro Woche im Gym, was zu machen, um besser zu werden, oder reicht das "eigentliche" Training aus?

Wie macht Ihr das?
Vielen Dank Euch und schönen Sonntag!

Hendrik82
03-07-2011, 14:54
Also als Hobbysportler würde ich mir bei vier Trainigseinheiten pro Woche (zumal bei der Kombi von Boxen und Grappling ja schon ein ziemliches Ganzkörpertraining gegeben sein dürfte) zusätzliche Krafttrainingseinheiten klemmen. Es sei denn, du willst da z.B. noch optisch irgendwas modifizieren (für die Ladies oder so;)) oder hast irgendwelche Disbalancen.

Bei Wettkämpfern und (Semi-)Professionellen sieht es da natürlich meist anders aus...

Gurkensandwich
05-07-2011, 03:05
Hallo zusammen!
Mich würde sehr interessieren, wie Ihr zu Folgendem steht:

Was haltet Ihr von separatem Fitness-/bzw Krafttraining, wenn man schon BJJ und Boxen trainiert?
Das training an sich trainiert ja den ganzen Körper und ist ja schon ordentlich anstrengend..... jedenfalls für mich :p
Haltet Ihr es für notwendig, zusätzlich zu den 3 bis 4 Trainingseinheiten pro Woche im Gym, was zu machen, um besser zu werden, oder reicht das "eigentliche" Training aus?

Wie macht Ihr das?
Vielen Dank Euch und schönen Sonntag!

Was liegen denn deine Ambitionen?
Das solltest du erst einmal klären, bevor du mit so etwas anfängst.