Techniken aus dem Internet !? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Techniken aus dem Internet !?



Sandro_-
03-07-2011, 15:12
Also erst mal zu mir ich bin 16 Jahre alt trainiere seit einem knappen Jahr Muay Thai bin 1,76 groß und so um die 69 kg schwer falls es jemand interessiert :D
Ich möchte meine Kämpferischen Eigenschaften durch weitere Techniken anderer Kampfkünste (Bodenkampf) erweiten da ich aber keine Zeit hab um diese auch zu trainieren, möchte ich diese aus dem Internet lernen. Mir ist dabei bewusst dass kein tutorial ein Training ersetzen kann.. Ich würde gern wissen was ihr davon haltet und welche Tutorials ihr mir empfelen könnt

viper_ex
03-07-2011, 15:19
Also erst mal zu mir ich bin 16 Jahre alt trainiere seit einem knappen Jahr Muay Thai bin 1,76 groß und so um die 69 kg schwer falls es jemand interessiert :D
Ich möchte meine Kämpferischen Eigenschaften durch weitere Techniken anderer Kampfkünste (Bodenkampf) erweiten da ich aber keine Zeit hab um diese auch zu trainieren, möchte ich diese aus dem Internet lernen. Mir ist dabei bewusst dass kein tutorial ein Training ersetzen kann.. Ich würde gern wissen was ihr davon haltet und welche Tutorials ihr mir empfelen könnt

Blöde Frage, aber wie willst du das üben? Hast du Trainingspartner?
Falls ja, finde ich ist Training nach Videos besser als nichts

Brezlmeier
03-07-2011, 15:21
Warum Internet?
Eine Mitgliedschaft in nem Judo/Ringerverein kostet auch nicht die Welt (Im Bereich 5-15€ pro Monat.)

Sandro_-
03-07-2011, 15:32
Trainingspartner ist nicht das Problem (:

Sandro_-
03-07-2011, 15:35
Warum Internet?
Eine Mitgliedschaft in nem Judo/Ringerverein kostet auch nicht die Welt (Im Bereich 5-15€ pro Monat.)

Es ist mir nicht wegen der Kosten sondern ich habe einfach keine Zeit dafür.. ich würde ja gern mehr Zeit haben aber geht leider nicht wenn ich fast jeden tag trainieren bin hier mein wochenplan:
Montags Thai Boxen
Dienstags Vom Handball aus in den Kraftraum
Mittwochs Thai Boxen
Donnerstags Handball
Freitag Handball
Samstag/Sontags eigentlich nichts es sei den ein Handball spiel

Marc27
03-07-2011, 16:08
Ich halte das schon für sinnvoll, aber glaub mir du machst mehr Fehler und lernst auch nicht soviel wie in einem Verein, aber in deiner Lage wohl das beste:)

.-r4ki``
03-07-2011, 16:31
Lass halt Handball weg :P

Sandro_-
03-07-2011, 16:55
Naja ;D eher nicht :P

Aber was könnt ihr mir den so empfelen an "lehrvideos"? , hat jemand Erfahrung ?

xnkrtsx
03-07-2011, 18:47
Naja ;D eher nicht :P

Aber was könnt ihr mir den so empfelen an "lehrvideos"? , hat jemand Erfahrung ?

Kein Mensch braucht Handball ;) Google mal nach den Gracie Combatives!

jkdberlin
03-07-2011, 19:23
AIch würde gern wissen was ihr davon haltet ...

Gar nichts. Geht nicht.

Sandro_-
03-07-2011, 19:24
Kein Mensch braucht Handball ;) Google mal nach den Gracie Combatives!


AHH danke des sieht echt gut aus ich denk da kann ich ordentlich dazu lernen danke (:

Gewürzgurke
03-07-2011, 19:29
Naja ;D eher nicht :P

Aber was könnt ihr mir den so empfelen an "lehrvideos"? , hat jemand Erfahrung ?

YT -> Submissions101

Sebo
03-07-2011, 21:28
qvXG6PMXb-c
Jetzt brauchst du nicht mehr zum Handballtraining und hast Zeit.
Gern geschehen.

.-r4ki``
03-07-2011, 21:38
qvXG6PMXb-c
Jetzt brauchst du nicht mehr zum Handballtraining und hast Zeit.
Gern geschehen.

http://www.worldofugly.de/ugly/760.gif

Dr.Jab
04-07-2011, 09:46
qvXG6PMXb-c
Jetzt brauchst du nicht mehr zum Handballtraining und hast Zeit.
Gern geschehen.

:D :D :D geil!

Schnueffler
04-07-2011, 09:55
Gar nichts. Geht nicht.

Sehe ich genauso!
Vor allem nicht, wenn man null Erfahrungen in dem entsprechenden Bereich hat!

Teashi
04-07-2011, 10:48
geh zum judo. wenn man nicht die erfahrung hat oder einen vernünftigen trainer, dann sieht das so aus:

YouTube - ‪MMA Basel‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=Q-J1npEtvNo&feature=BFa#t=3m05s)

Droom
04-07-2011, 12:49
geh zum judo. wenn man nicht die erfahrung hat oder einen vernünftigen trainer, dann sieht das so aus:

YouTube - ‪MMA Basel‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=Q-J1npEtvNo&feature=BFa#t=3m05s)

:ups: Die "Musik" die da läuft ist ja fast noch schlimmer als die "Technik" ...

Das beste ist der Positionswechsel von Guard zu Sidemount :D

.-r4ki``
04-07-2011, 13:20
geh zum judo. wenn man nicht die erfahrung hat oder einen vernünftigen trainer, dann sieht das so aus:

YouTube - ‪MMA Basel‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=Q-J1npEtvNo&feature=BFa#t=3m05s)

WTF.

Das hat mich jetzt wirklich schockiert...

viper_ex
04-07-2011, 14:22
Das ist echt heftig...
und wäre wohl nicht passiert wenn die Anwender auch nur ein YT-Tutorial gesehen hätten :D

Icewing
04-07-2011, 14:25
und wäre wohl nicht passiert wenn die Anwender auch nur ein YT-Tutorial gesehen hätten

Haben sie vielleicht...thema "Planking".

Schon sehr strange die Bande... :D

viper_ex
04-07-2011, 14:34
Haben sie vielleicht...thema "Planking".

Schon sehr strange die Bande... :D

Aber sie haben schon Front-Kicks gemacht bevor Steven Seagal die erfunden hat :D

Gladbeck
04-07-2011, 14:38
Gar nichts. Geht nicht.

Kurz und knackig,deine Antwort.;)

Wie soll man sich das vorstellen?
Wie eine Trainingseinheit mit Tae Bo Videos von Billy Blanks?:D
Such dir auf jedenfall einen Verein wenn du in diesem Sport weiter kommen willst!

Sandro_-
04-07-2011, 16:52
qvXG6PMXb-c
Jetzt brauchst du nicht mehr zum Handballtraining und hast Zeit.
Gern geschehen.

hahahaha ;D richtig guut :D

Sandro_-
04-07-2011, 17:02
Also zu meinem aktuellen Stand ich bingrad dabei mir 13 DVDs zu saugen ("Gracie Jiu-Jitsu Combatives 13 DVD Collection + Traing Booklet") Die Techniken werden hier sogar erstaunlich gut erklärt :yeaha: aber ein trainer ist es ja immer noch nicht das weis ich :D werde jetzt wahrscheinlich anfangen die mir mit einem Kumpel reinzuziehn und die Techniken üben .. ich will ja gar nicht der Bodenkämper des Jahrhunderts werden sondern nur grundkenntnisse darin erwerben, da ich finde Bodenkampf spielt eine große rolle in der Selbstverteidigung und das wird im MT ja nicht behandelt bzw. kaum

Gast
04-07-2011, 18:15
Lass es lieber. Die Gefahr sich etwas falsch anzutrainieren ist viel zu groß. Ohne einen Trainer der einem Feedback gibt und dich auf Fehler aufmerksam macht hat das in meinen Augen wenig Sinn.

Ralph22
04-07-2011, 18:39
Hi

Wochenende : Handball oder nichts, okay aus dem nichts kannst du ein MMA Training machen,
in den meisten Gyms wird am Samstag ein Training angeboten :ups:

Gruss, Ralph

Dr.Jab
04-07-2011, 20:45
WTF.

Das hat mich jetzt wirklich schockiert...

:D das video is der hammer oder? war neulich schonmal im grappling-forum....vor allem die takedowns haben mich schwer beeindruckt..

Hitcher.
05-07-2011, 17:57
Laß das lieber mit diesen Videos und such dir einen guten Verein der dann trainiert wenn du Zeit hast.

mühlen fighter
05-07-2011, 18:34
ich find bodenkampf ist sehr schwer über videos zu lernen, fast schon unmöglich

ei kicks und schlägen ist es noch besser möglich aber die bodentechniken sind einfach nicht ohne partner und trainer zu lernen...

kämpfer.
05-07-2011, 19:02
ich find bodenkampf ist sehr schwer über videos zu lernen, fast schon unmöglich

ei kicks und schlägen ist es noch besser möglich aber die bodentechniken sind einfach nicht ohne partner und trainer zu lernen...

richtig man kan im stand up 90% alleine machen.
am boden kann man viel kraft/beweglichkeit alleine machen sonst nicht viel.
aber das ist ja das schöne an den grappling stylen das viel mit partner trainiert wird.

DoubleH
06-07-2011, 16:31
da ich finde Bodenkampf spielt eine große rolle in der Selbstverteidigung und das wird im MT ja nicht behandelt bzw. kaum

SV und Bodenkampf?

in einer SV Situation gibt es einen Ort wo ich um alles in der Welt
NIE NIE NIE hinmöchte, und das ist der Bodenkampf.

.-r4ki``
06-07-2011, 16:55
:D das video is der hammer oder? war neulich schonmal im grappling-forum....vor allem die takedowns haben mich schwer beeindruckt..

Wie die einen Meter vor dem Gegner abspringen und ihn versuchen mit einem Hechtsprung zu Boden zu bringen, das ist technisch einfach beeindruckend :D

Ne aber mal ernsthaft: Was ist das für ein Grüppchen? Das kann ja nie im Leben ein "echter" Verein sein, denn offensichtlich gibt es da niemanden der Ahnung von MMA hat.

Droom
06-07-2011, 18:25
SV und Bodenkampf?

in einer SV Situation gibt es einen Ort wo ich um alles in der Welt
NIE NIE NIE hinmöchte, und das ist der Bodenkampf.

Würde ich nicht sagen. Pauschalisieren ist immer schlecht. Wenn mich ein 16-jähriger 15cm kleinerer und 20kg leichterer Junge im Training am Boden fertig machen konnte, dann kann das jemand mit mehr Erfahrung und gleichen körperlichen Voraussetzungen erst recht.

Gerade am Boden kann man als körperlich unterlegener mehr durch Technik ausgleichen als im Stand. Und wenn der andere nen guter Boxer o.Ä. ist dann wäre es sogar von Vorteil sein Gebiet zu meiden und in auf ein fremdes Terrain zu führen.

Natürlich sollte man bei mehreren Gegnern auf einmal derartiges meiden, aber von "NIE" kann keine rede Sein

Dr.Jab
06-07-2011, 18:43
SV und Bodenkampf?

in einer SV Situation gibt es einen Ort wo ich um alles in der Welt
NIE NIE NIE hinmöchte, und das ist der Bodenkampf.

ob du da hin möchtest steht doch gar nicht zur debatte....wenn dich jemand zu boden slammt und die mount-position einnimmt, was machst du dann?? ihn freundlich bitten aufzustehen weil du nun wirklich um alles in der welt nicht in diese position möchtest??

Dr.Jab
06-07-2011, 18:45
Ne aber mal ernsthaft: Was ist das für ein Grüppchen? Das kann ja nie im Leben ein "echter" Verein sein, denn offensichtlich gibt es da niemanden der Ahnung von MMA hat.

glaub das ist irgend ne kung-fu-schule....joa und dann ziehen sie sich ufc-handschuhe an und schon machen sie mma ;) wobei mir die leute die auf diese masche reinfallen (sind ja alle relativ junge kerls in dem video) schon irgendwie leid tun....

kämpfer.
06-07-2011, 18:56
ob du da hin möchtest steht doch gar nicht zur debatte....wenn dich jemand zu boden slammt und die mount-position einnimmt, was machst du dann?? ihn freundlich bitten aufzustehen weil du nun wirklich um alles in der welt nicht in diese position möchtest??

es gibt so viel leute die "boxen" können und nur wenige die einen würgegriff kennen.
meistens ist es doch eh 1 gegen 1 und wenn du gegen 2 kämpfen musst ist es meistens besser rennen zu üben.
wer kein boden kann hat kampfsport noch nicht richtig kapiert.

.-r4ki``
06-07-2011, 19:12
glaub das ist irgend ne kung-fu-schule....joa und dann ziehen sie sich ufc-handschuhe an und schon machen sie mma ;) wobei mir die leute die auf diese masche reinfallen (sind ja alle relativ junge kerls in dem video) schon irgendwie leid tun....

Da bezahlt man Geld für? Au weia... Dachte da treffen sich ein paar Jungspunde, die Zugang zu dieser Einrichtung haben, um privat ein bisschen zu trainieren.

viper_ex
06-07-2011, 19:39
wer kein boden kann hat kampfsport noch nicht richtig kapiert.

Oder macht einfach eine andere Unterart des Kampfsports...

Wobei Kampfsport und SV zwei komplett andere Schuhe sind.

kämpfer.
06-07-2011, 19:45
Wobei Kampfsport und SV zwei komplett andere Schuhe sind.

ja das eine funktioniert das andere weniger.
ich war auch lange im SV bereich aber eine woche boxen bringt dir mehr als 2 jahre SV.

viper_ex
06-07-2011, 19:52
ja das eine funktioniert das andere weniger.
ich war auch lange im SV bereich aber eine woche boxen bringt dir mehr als 2 jahre SV.

kommt immer darauf an was du für Schulen besuchst...

kämpfer.
06-07-2011, 21:49
kommt immer darauf an was du für Schulen besuchst...

grundschule! :D

Sandro_-
08-07-2011, 13:49
@DoubleH

klar würd ich in solch einer Situation nicht den boden kampf suchen aber es gibts bestimmt situationen in denen man zwangsläufig so etwas zu bewältigen hat. und ich mein die meisten leute die einen "attakieren" werden körperlich etwas überlegen sein und MEISTENS keine ahnung vom kämpfen haben vorallem vom bodenkampf. die meisten leute die eine kampfkunst beherschen sind im kopf auch so schlau sie nicht einfach dafür einsetzen um leute fertig zu machen "vergreife dich nicht an schwächeren" deshalb geht es mir darum im boden kampf nur einklein wenig durch technik überlegen zu sein

MatzeOne
08-07-2011, 14:44
Wenn der Zeitfaktor dein Argument nicht in einer guten Gruppe mit gutem Lehrer zu trainieren ist, dann lass es ganz sein. Denn es braucht auch Zeit die Videos anzugucken und mit deinem Freund zu trainieren. Und da ihr beide davon keine Ahnung habt, braucht ihr wesentlich mehr Zeit für wesentlich weniger Fähigkeiten im Vergleich zum Lernen in einer auf Bodenkampf spezialisierten Gruppe.