angst vor backflip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : angst vor backflip



charly
26-12-2003, 18:23
hi leute!
mein problem ist folgendes:habe mir heuer backflip mit doppelkick auf polster selbst gelernt(im sprung) hat auch super geklappt.bis ich bei meinem letzten guten sprung aufs genick gefallen bin. ich war kurz weggetreten und bei meinem wiedererwachen hatte ich wahnsinnsangst vor wirbelsäulenverleetzungen. ausser starke muskelzerrungen im halsbereich und gehirnerschütterung war nichts,aber seitdem bring ich keinen ordentlichen sprung mehr zusammen.nicht einmal auf dem weichboden. hat jemand einen guten tip? ich übe weiterhin aber bis dato ist kein erfolg sichtbar.

SpoOky
27-12-2003, 00:36
Hmmm...keine Ahnung, berherrsche nicht mal den Backflip. Aber ich hab ne Frage an dich Charly, Trainierst du zufällig TKD in der Schweiz, Zürich? Taifun Taekwondo?

charly
01-01-2004, 12:12
hi!
ne mach eigentlich normales wtf taekwondo in österreich.hab nur ,seit ich nicht mehr kämpfe auf trickkicks verlegt

SpoOky
01-01-2004, 13:19
Aha, ok. Such doch jemanden der dir beim Backflip helfen könnte.

the_ANSWER
01-01-2004, 15:29
Wie wär's denn erstmal in ein Schwimmbad auszuweichen und den Backflip vom Beckenrand oder vom 1-Meter-Brett zu probieren - da kann dir absolut nichts passieren. Und so kriegst du auch vielleicht wieder die nötige Selbstsicherheit für den Backflip an Land.

bazdart
04-01-2004, 20:50
Besorg dir nen spoter (jemand der dir Hilfestellung gibt). fang am besten erst mal mit einem Backhandspring/Flic Flac an und srping dann immer stärker ab bis das ein richtiger Backflip wird. Kannst deinem spoter dann auch sagen dass er immer weniger festhalten soll bis dus dann alleine schaffst.

mfg bazdart

Foofightaa
04-01-2004, 20:59
Probier' jedenfalls nicht, inmitten der Bewegung auf den Boden zu schauen und dich mit dem Kopf auf dem selbigen abstützen zu wollen, das ist sehr schmerzhaft - ich sprech' da aus eigener Erfahrung :rolleyes:
Ansonsten würde ich wie Bazdart einen Spotter vorziehen.

Die Angst ist der Wächter für unseren inneren Feind und die Gesundheit => mach' nichts halbherziges ;). Wenn du ihn mit Spotter wieder drin hast, ist die meiste Angst auch wieder verflogen.

MfG Foo :D

bazdart
04-01-2004, 21:03
jaja foo dein thread is bei mir noch unvergessen...war das nicht da wo dein vater dir verboten hatte zu tricksen? :D

mfg bazdart

Foofightaa
04-01-2004, 21:07
jaja foo dein thread is bei mir noch unvergessen...war das nicht da wo dein vater dir verboten hatte zu tricksen? :D

mfg bazdart

Ähem, jaa.... Ich hab meiner lieben Hilfestellung schön das Bein an die Rübe gehau'n :D . Neulich wollte mir meine Mutter sogar den Handstand verbieten :motz: ...naja, jetzt hol' ich mir ja Matten.

bazdart
04-01-2004, 21:20
glaub mir kenn ich gut...deshlab nehm ich mir auch mal die zeit (wenn die eltern aus dem haus sind) im wohnzimmer bisschen handstand und rad zu üben...aber das was du ja sicherlich immer machen kannst ist streching...das ist verdammt wichtig ansonsten bekommst du wenig auf die reihe.

mfg bazdart

Foofightaa
04-01-2004, 22:03
aber das was du ja sicherlich immer machen kannst ist streching...das ist verdammt wichtig ansonsten bekommst du wenig auf die reihe.

mfg bazdart

Jaa, Stretching rulez! Aber immer schön aufwärmen! Und manchmal scheint es so, als ob ich nach dem Stretching mehr Mut hätte, Tricks zu machen als davor. Wahrscheinlich auch'n Sicherheitsmechanismus vom Körper...

MfG Foo :D

Amidamaru
07-01-2004, 07:17
WAAAAHAHAHAHAHA :D , heute wirds endlich mal zeit meine angst vor dem bflip zu überwinden, eben alles oder nichts!!! diesmal schaff ichs jaaaaaaaaaa.

Foofightaa
07-01-2004, 07:51
Viel Glück! Und gib' dir Mühe ;)

Tschakkkkaaaa!!! Du schaff' das!

MfG Foo :D

SpoOky
07-01-2004, 08:41
Na dann viiiiel glück!!!!!!!!!!!! Bei mir ist es auch bald soweit. Muss aber zuerst mal Zeit finden.

Chefkoch
07-01-2004, 12:34
Na dann viiiiel glück!!!!!!!!!!!! Bei mir ist es auch bald soweit. Muss aber zuerst mal Zeit finden.
zeit finden für den bflip oder für die Überwindung;) .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

bazdart
07-01-2004, 13:24
WAAAAHAHAHAHAHA :D , heute wirds endlich mal zeit meine angst vor dem bflip zu überwinden, eben alles oder nichts!!! diesmal schaff ichs jaaaaaaaaaa.

Das sage ich mir vor jedem training mit dem aerial auch, und krieg nix auf die reihe...wenn ich dann wieder zuhause bin:"hmmm...so müsste es doch gehen...nächstes mal schaff ich ihn 100%!!!"
:(

Chefkoch
07-01-2004, 16:37
Das kenn ich auch.

Gruss,
Chefkoch

Amidamaru
08-01-2004, 07:06
:cry: neiiiiinnnn!!!!

genau so wars auch, ich könnt mich selbst KO schlagen. verdammt, ich verstehs einfach nicht, das ist doch ein ganz einfacher trick.

na ja, dann versuch ichs einfach in der nächsten turnstunde noch mal!!! :D

ich gebe nicht auf!

SpoOky
08-01-2004, 11:17
So gehts mir auch beim BHS.

Chefkoch
08-01-2004, 15:45
Vielleicht sollten wir uns mal Mut antrinken:) ;) vielleicht funktioniert es dann.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

Foofightaa
08-01-2004, 15:54
Vielleicht sollten wir uns mal Mut antrinken:) ;) vielleicht funktioniert es dann.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

Mach ich jedes Mal - klappt nicht...!

:D ;) :rolleyes:

MfG Foo :D

bazdart
08-01-2004, 17:15
Vielleicht sollten wir uns mal Mut antrinken:) ;) vielleicht funktioniert es dann.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

Erinnert mich bisschen an Space Jam wo bugs bunny wasser inne flasche getan hat und den meinte das wär iergndson zaubergetränk...danach sind die voll abgegangen...will auch placebos!!!(von denen ich weiss dass es keine sind natürlich :p)

mfg bazdart

Corum
08-01-2004, 20:20
fang am besten erst mal mit einem Backhandspring/Flic Flac an und srping dann immer stärker ab bis das ein richtiger Backflip wird.

Vorsicht: Flic Flac und Backflip sind zwei sehr unterschiedliche Techniken, wenn es allerdings nur um die Gewöhnung an die Rückwärtsbewegung geht, ist in der Hinsicht alles geeignet...

Trainingspartner sind GOLD wert, wie bereits schon erwähnt wurde...

Best wishes!

Corum

Amidamaru
09-01-2004, 07:07
Vielleicht sollten wir uns mal Mut antrinken:) ;) vielleicht funktioniert es dann.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

keine schlechte idee chefkoch, ich glaub ich versuchs mal :D

phonnix
09-01-2004, 11:49
und wenn ihr plötzlich nicht mehr schreibt, wissen wir dass ihr euch umgebracht habt *nodrunkentricking* :rolleyes:
:D

Chefkoch
09-01-2004, 16:29
Dann wiest ihr wenigstens wo wier abgeblieben sind, nämlich im siebten himmel:) ;) .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

bazdart
09-01-2004, 22:35
blau klappts eben am besten

mfg bazdart

Amidamaru
12-01-2004, 06:52
dann werd ich jetzt mal meinen eingenen Stil gründen:

den DRUNKEN TRICKING STIL

wer beitreten will, einfach mich kontaktieren. :D :D