Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verbaler Psychoterror während des Kampfes

Qidun
03-07-2011, 16:23
Natürlich schadete sich Ali durch seine Konversion. Die militanten Black Muslim machten ihn zu einem Rassisten der alle! Weißen verachtete und ständig beschimpfte. Sie nahmen ihm seine Millionen ab, mit denen sie ihre Amerikafeindliche Politik finanzierten.

Cassius Clay redete mit seinen Eltern nach 1964 nie mehr ein Wort, weil sie seine vollständige Verwandlung in einen Fundamentalisten nicht verstehen konnten, nicht verstanden, dass er ihren Namen wegwarf.

Es gibt eine Wahrheit jenseits der Legende, die heute kaum jemanden interessiert, die Welt sucht saubere Helden. War Clay früher der Provokateuer der Leute beleidigte, das Großmaul, der Amerikahasser, so wird er heute zum Heiligen verklärt. Man könnte nun einen eigenen Thread dazu eröffnen ...

Gerne! :) Schon geschehen.

.... aber ich bin sicher, so genau wollen es die pubertierenden Box und Politexperten hier gar nicht wissen.

In den Forenregeln habe ich gelesen, daß Diskussionen über Politik und Religion unerwünscht bzw. nicht gestattet sind.

"Eliah Muhammad liebe ich mehr als meine Mutter. Denn Elijah Muhammad ist Muslim und meine Mutter Christin. Für Elijah Muhammad würde ich sogar sterben. Für meine Mama nicht."

Muhammad Ali, geb. Cassius Clay in Gesprächen zu Oriana Fallaci

Oriana Fallaci, Die Kraft der Vernunft, S. 142

dazu kein Kommentar, weil .... (siehe oben)

Vor einigen Jahren erschien doch diese riesige Sonderausgabe im DIN A 3 Format, geschätztes Gewicht ca. 12 Kilo, Preis 100 Euro, über Muhammad Ali
GOAT - Muhammad Ali: GOLDEN BOOKS: Amazon.de: Muhammad Ali, Muhammad Ali, Benedikt Taschen: Bücher (http://www.amazon.de/GOAT-Muhammad-Ali-GOLDEN-BOOKS/dp/3836524341/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1309702732&sr=1-1)

Darin wurde auch (wieder) erwähnt, daß Ali seine Gegner während des Kämpfes verbal provozierte, beschimpfte und beleidigte.

Soweit mir bekannt ist, war auch damals schon das Reden/Schimpfen/Beleidigen usw. während der Kampfrunden verboten. Oder?

Саша
03-07-2011, 16:38
Soweit mir bekannt ist, war auch damals schon das Reden/Schimpfen/Beleidigen usw. während der Kampfrunden verboten. Oder?

Ja aber Ali ist schlau :p
achso und....Ali hasste nicht nur christen sondern auch die normalen Moslems,also die einzigen die er mochte wahren BLACK MOSLEMS,die sind ganz anders als die normalen Moslems
ach ja über Relegion zu diskutieren ist verboten^^ ;=P

Qidun
03-07-2011, 16:48
Ja aber Ali ist schlau :p

Was hat das mit "schlau" zu tun? Die Ringrichter/Punktrichter hätten den verbalen Psychoterror sanktionieren müssen.

Саша
03-07-2011, 16:49
...hätten sie es gehört...
das meinte ich ja mit schlau
was der ringrichter nicht weis macht ihn nicht heiß^^

Qidun
03-07-2011, 16:59
...hätten sie es gehört...

Nicht gehört? Aufgrund der hohen Geräuschkulisse der Zuschauer? Oder wieso?

das meinte ich ja mit schlau
was der ringrichter nicht weis macht ihn nicht heiß^^

Aber an den Lippenbewegungen von Ali hätte der Ringrichter mMn sehen müssen, daß Ali wieder redet (provoziert, beschimpft und beleidigt).

Man sieht doch, ob jemand nur atmet, mit offenem Mund, oder ob er spricht. :confused:

Superkicker
03-07-2011, 17:12
Gerne! :) Schon geschehen.

In den Forenregeln habe ich gelesen, daß Diskussionen über Politik und Religion unerwünscht bzw. nicht gestattet sind.

dazu kein Kommentar, weil .... (siehe oben)

Vor einigen Jahren erschien doch diese riesige Sonderausgabe im DIN A 3 Format, geschätztes Gewicht ca. 12 Kilo, Preis 100 Euro, über Muhammad Ali
GOAT - Muhammad Ali: GOLDEN BOOKS: Amazon.de: Muhammad Ali, Muhammad Ali, Benedikt Taschen: Bücher (http://www.amazon.de/GOAT-Muhammad-Ali-GOLDEN-BOOKS/dp/3836524341/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1309702732&sr=1-1)

Darin wurde auch (wieder) erwähnt, daß Ali seine Gegner während des Kämpfes verbal provozierte, beschimpfte und beleidigte.

Clays politische, rassistische und vor allem religiöse und weltanschauliche Verirrungen zu besprechen halte ich nicht unbedingt für eine religiöse oder politische Diskussionen. Das alles gehört zum Menschen Cassius Clay, der eben nicht nur Sportler war, sondern sich auf anderen Gebieten versuchte.

Tatsächlich beleidigte, beschimpfte und provozierte Clay nicht nur während der Kämpfe, vor allem machte er das vorher, so in Interviews, Talkshows und Pressekonferenzen. Foreman bezeichnete er als Champ der Weißen, als domestizierter Sklave der weißen Herren, was für ihn die größte Beleidigung gegenüber anderen war. Darin zeigte sich sein ganzer Rassismus und seine Menschenverachtung.

Keine Probleme dagegen hatte er mit schwarzen Diktatoren in afrikanischen Ländern die unzählige Menschen ausgebeutet, ermordet und tatsächlich versklavt hatten. So zählte er einige Massenmörder zu seinen persönlichen Freunden und vergass nie deren Gegner zu beschimpfen.

Anschließend faselte er dann von Liebe, Gerechtigkeit und von Gottes Güte. Bei seiner Musterung wurde ein extrem niedriger IQ festgestellt. Das könnte einiges erklären, eventuell auch die völlig unkritische Verehrung seiner Person in der heutigen Zeit?

Raging Bull
03-07-2011, 17:14
Es ist eher unüblich, dass ein Boxer während des Kampfes spricht. Da wird man gerade in der Anfangsphase wenig drauf geachtet haben.

Daneben ist man mit Mundschutz auch nicht wirklich gut zu verstehen.

In die Mätzchen wird imo auch immer n bissl arg viel reininterpretiert.

Саша
03-07-2011, 17:24
Nein...
Ali Klamerte seinen gegner fest,und sprach in seinen ohr,wenn der ringrichter an der falschen seite steht wie soll er das den sehen ...leute leute^^

Und nur mal so,wer kein bock hat in die Armee zu gehen stellt sich halt dumm,kifft oder tut sonst was...überlegt doch mal n bischn

Und ich glaube ihr ( und auch ich) habt (habe) keienn Plan wie es früher war.

Ich habe ein Buch und da steht das es früher so war wie es durften NUR!!! Dunkelhäutige mit Dunkelhäutigen befreundet sein bzw rummhängen und mit den Weißen wars genauso.
Wenn ein weißer mit einem Dunkelhäutigen abhing,wurden beide von der eigenen Rasse verprügelt und ausgeschlossen.
wenn du in diese Kranke welt hereingeboren wirst,hast du halt diese einstellung.
Wenn du in Compton,Mexico City oder Kabul genoren wirst,lernst du schießen bevor du richtig sprechen lernst....und früher lerntest du es nur mit deiner Rasse abzuhängen und den Feind zu schlagen.
Es war halt der Lebensstandart

Raging Bull
hast unsere Wette vergessen ? ^^ :D

Qidun
03-07-2011, 17:49
Nein...
Ali Klamerte seinen gegner fest,und sprach in seinen ohr,wenn der ringrichter an der falschen seite steht wie soll er das den sehen ...leute leute^^

stimmt nicht

ich habe gesehen, in Fernseh-Ausschnitten von früheren Kämpfen, dass Ali während des Kampfes auch dann redete, wenn er einen Meter von seinem Gegner entfernt war

Und nur mal so,wer kein bock hat in die Armee zu gehen stellt sich halt dumm,kifft oder tut sonst was...überlegt doch mal n bischn

schon klar - du bist hier der einzige, der "überlegt"

LOL

du hältst dich wohl einfach nur für "überlegen" :D

Саша
03-07-2011, 17:55
Tja,wenn du so ein Tread erstellst...
http://www.youtube.com/watch?v=ZoN4fY2x5wY

Qidun
03-07-2011, 18:13
Tja,wenn du so ein Tread erstellst...

Thread schreibt sich mit "h"

und es heißt: einen Thread

http://www.youtube.com/watch?v=ZoN4fY2x5wY

ich wiederhole: ich habe gesehen, in Fernseh-Ausschnitten von früheren Kämpfen, dass Ali während des Kampfes auch dann redete, wenn er einen Meter von seinem Gegner entfernt war

Саша
03-07-2011, 18:32
na und ? lass ihn doch reden

Qidun
03-07-2011, 18:38
na und ?

sage mal, hast du eigentlich kapiert, worum es geht?

lass ihn doch reden

nein

das ist ein Foul und gehört sanktioniert; und wenn er nicht aufhört --> Disqualifikation!

Gladbeck
03-07-2011, 18:42
das ist ein Foul und gehört sanktioniert; und wenn er nicht aufhört --> Disqualifikation!

Geht doch nicht.Wir haben 2011.
Clay`s (seine Mama nannte ihn Clay,also sag ich das auch:D)kämpfe sind doch schon lange her und nachträglich Disqualifizieren ist nicht.;)

Саша
03-07-2011, 18:47
Qidun
gib mal deine Adresse,ich schick dir ein Taschentuch

Qidun
03-07-2011, 18:59
Geht doch nicht.Wir haben 2011.

ich verbessere: Ali hätte für seine verbalen Fouls sanktioniert werden müssen und, wenn er nicht damit aufgehört hätte, hätte er disqualifiziert werden müssen

Qidun
03-07-2011, 19:01
Qidun
gib mal deine Adresse,

nein, die kriegst du nicht

ich schick dir ein Taschentuch

ich will deine tränen-durchnässten Taschentücher nicht haben

Саша
03-07-2011, 19:03
ich verbessere: Ali hätte für seine verbalen Fouls sanktioniert werden müssen und, wenn er nicht damit aufgehört hätte, hätte er disqualifiziert werden müssen

Ja,für so ein Hartes Foul,am besten noch die Lizens entziehen für diesen Unsportlichen :mad::mad::mad:

jkdberlin
03-07-2011, 20:22
könntet ihr beiden eure Nettigkeiten bitte per PN austauschen und euch hier auf Argumente beschränken?! - Danke!

BoobSapp
03-07-2011, 20:50
das ist doch gang und gebe im boxen, das wird auch nicht bestraft

Klaus
03-07-2011, 21:04
Im Clinch sieht man es sowieso nicht, und wenn der Ringrichter hinter einem steht auch nicht. Ist umgekehrt wie bei Tiefschlägen.

Extremer
03-07-2011, 21:26
Hat der schöne René nicht auch im Ring gesprochen?

Raging Bull
03-07-2011, 21:34
Raging Bull
hast unsere Wette vergessen ? ^^ :D

Nope....aber ich wollte Dich eigentlich ein Foto des Hayemakers tragen lassen, wie dieser am Boden liegt und der Refree ihn auszählt....:D

Ich hab den Kampf enger gesehen als viele und hab mehr von Wladi erwartet. Außerdem mag ich Dein Profilbild, also was solls.

Aber Respekt fürs erinnern!

Саша
03-07-2011, 22:52
Yoa,schulden sind Ehrenschulden ;) :D

Qidun
03-07-2011, 23:20
das ist doch gang und gebe im boxen, das wird auch nicht bestraft

dann brauchen die anderen Regeln auch nicht eingehalten zu werden

BoobSapp
04-07-2011, 10:21
doch, sonst wirst du eben bestraft. reden wird nicht bestraft, also hält sich auch keiner dran. es ignoriert ja auch jeder die regel das klammern verboten ist

Саша
04-07-2011, 12:33
doch, sonst wirst du eben bestraft. reden wird nicht bestraft, also hält sich auch keiner dran. es ignoriert ja auch jeder die regel das klammern verboten ist

:halbyeaha

Gladbeck
04-07-2011, 15:49
Nope....aber ich wollte Dich eigentlich ein Foto des Hayemakers tragen lassen, wie dieser am Boden liegt und der Refree ihn auszählt....:D

Du bist aber böse!;):D

Aber daraus wurde ja nix.

Superkicker
04-07-2011, 16:45
Ich habe den Wahnsinnskommentar von Liskaron hierher übernommen aus der Haye/Klitschko Diskussion.

Liskaron: Auch kein Anhänger. Aber auch kein Möchtegern-Inquisitor.

Du bist aber jemand der sich über Islamkritik aufregt und solche Leute bilden eine eigenständige Spezies. Sie glauben dann noch besonders friedlich, freundlich und tolerant zu sein, explodieren aber stets ganz schnell.

Ich bin tolerant.

Sagte ich doch gerade. Alle wollen heute irgendwie als tolerant gelten. Allerdings ist Toleranz kein Wert an sich, es kommt immer darauf an, wer oder was gerade toleriert werden soll. Muss man tolerant sein gegen Vegatarier und ebenso gegen Kannibalen?

Und wenn Du nun sagst ich sei intolerant, fass Dir an Deinen eigenen Zinken und gugg auf den Beitrag in dem Du sagtest das Du den Übertritt zum Islam als das schlimmste empfindest.

Niemand ist wirklich tolerant,es gibt bestenfalls Leute denen vieles ziemlich gleichgültig ist. Wie tolerant wäre ein Moslem, wollte seine Ehefrau zum Christentum konvertieren? Da wäre auch bei Liskaron die Toleranzschwelle schnell erreicht. Supertolerant sind solche Leute nur, wenn andere ihrem Glauben zugeführt werden, nicht umgekehrt und genau das sieht man daran wie meine Kritik behandelt wird.

Denn was Ali alles getan hat nachdem er übergetreten ist, hätte er auch tun können davor. Du wirst niemals beweisen können das er es nicht sowieso getan hätte. Nicht alles lässt sich auf Übertritt zu anderen Religionen abstempeln auch wenn Du gerne die Scheiterhaufen wiedererichten willst wie es mir scheint.

Das klingt nach Gutmenschen und Islampredigern die behaupten, der Islam sei an gar nichts Schuld und für nichts die Ursache. Schlimme Dinge gab es auch schon neben und vor ihm. Dabei rechtfertige Cassisus Clay alle seine Taten immer wieder mit Gottes Wille. Wenn aber Clay viele unvernünftige Dinge machte und der Islam war nicht die Ursache, welchen positiven Effekt hatte sein Übertritt dann überhaupt?
Jedenfalls wird hier die alte Streitfrage berührt, missbraucht der Mensch die Religion, oder die Religion den Menschen.

Gladbeck
04-07-2011, 17:30
Toleranz?Was ist das denn???:biglaugh:

Der Thread hier ist Psychoterror für mich.:hehehe:

Qidun
05-07-2011, 07:20

oh, ich wußte nicht, dass Klammern verboten ist; ich war der Meinung, kurzes Klammern sei erlaubt :confused:

BoobSapp
05-07-2011, 09:46
ne, es ist ganz verboten laut regelbuch. wird aber geduldet, weils jeder macht. wenns ZU schlimm wird dann kann man dafür einen punkt abgezogen bekommen, aber das habe ich noch nicht erlebt. holyfield hat damals gegen tyson ja fast nach jedem schlag geklammert und dabei fleißig kopfstöße ausgeteilt, hat ihm nicht mal ne verwarnung eingebracht

Klaus
05-07-2011, 12:21
holyfield hat damals gegen tyson ja fast nach jedem schlag geklammert und dabei fleißig kopfstöße ausgeteilt, hat ihm nicht mal ne verwarnung eingebracht

Richtig, das war Wrestling vom Feinsten:
6M1RByRZBuU

Und da regen sich die Leute über Klitschko auf weil er in 12 Runden 5 mal geklammert und 7 mal runtergedrückt hat.

Саша
05-07-2011, 14:32
Richtig, das war Wrestling vom Feinsten:
6M1RByRZBuU

Und da regen sich die Leute über Klitschko auf weil er in 12 Runden 5 mal geklammert und 7 mal runtergedrückt hat.

KLaus,übertreibs nicht !!!
Nach dem Haye kampf sagten doch alle egher wow klitschko hat so wenig geklammert
in anderen kämpfen klammerte er in einer runde mehr als im gesammten haye fight

Boxerjugend
06-07-2011, 09:01
Niemand ist wirklich tolerant,es gibt bestenfalls Leute denen vieles ziemlich gleichgültig ist

Das ist dein Glaube...

Das klingt nach Gutmenschen und Islampredigern die behaupten, der Islam sei an gar nichts Schuld und für nichts die Ursache. Schlimme Dinge gab es auch schon neben und vor ihm. Dabei rechtfertige Cassisus Clay alle seine Taten immer wieder mit Gottes Wille. Wenn aber Clay viele unvernünftige Dinge machte und der Islam war nicht die Ursache, welchen positiven Effekt hatte sein Übertritt dann überhaupt?
Jedenfalls wird hier die alte Streitfrage berührt, missbraucht der Mensch die Religion, oder die Religion den Menschen.

Muhammad Ali Clay hat die Weiße Obrigkeit der Amerikaner provoziert, das stimmt.
Er hat sogar den Kriegsdienst verweigert, weil er nicht für die weißen Kämpfen wollte.
Daraufhin wurde sein WM-Titel aberkannt und er bekam 3 Jahre Berufsverbot.

Das allein macht ihn schon zur Legende und mit dem Sieg über Foreman wurde
er dann ein legendärer Heiliger sozusagen;)

Muhammad Ali Clay ist ein Sinnbild des Aufbegehrens gegen althergebrachte
Denkschranken der Obrigkeit.

Kein normaler Mensch der vernünftig Urteilen kann, kann ihm das verdenken...

Qidun
06-07-2011, 09:02
Richtig, das war Wrestling vom Feinsten:......

ich orientiere mich aber nicht am noch Schlechteren [noch mehr Klammern und Kopfstösse austeilen], sondern immer am Besseren [möglichst gar keine Fouls]

zu sagen: "es gibt noch Schlimmeres" führt zu einer Abwärts-Spirale, die alle Beteiligten und alle Nachfolgenden nach unten zieht

ich bevorzuge die Aufwärts-Spirale :)

Superkicker
06-07-2011, 16:55
Muhammad Ali Clay hat die Weiße Obrigkeit der Amerikaner provoziert, das stimmt.

Allerdings hatte er absolut keine Probleme mit der wesentlich schlimmeren Obrigkeit in afrikanischen Staaten zu paktieren. Kein Wort zu den dortigen Diktaturen und wirklichen Sklavenhaltergesellschaften. Bis heute hört man auch kein Wort zu seinen Moslembrüdern im Iran, Irak, Afghanistan, Saudi-Arabien, Pakistan, Sudan, Nigeria...Dort herrschen Bürgerkriege und teils schlimmere Verhältnisse, als im Amerika der 60er Jahre.

Er hat sogar den Kriegsdienst verweigert, weil er nicht für die weißen Kämpfen wollte.

War das ein Krieg der Weißen gegen Schwarze, gegen Asiaten oder sonstige Rassen? Es gab im Gegenteil viele Farbige die freiwillig in der Armee dienten und heute bekleiden sie höchste Ämter, bis zum Drei Sterne General. Er hätte wie andere Sportler Truppenbetreuung machen können, oder ähnliche Ersatzdienste, meinte aber aber Konfrontationskurs gehen zu müssen.

Daraufhin wurde sein WM-Titel aberkannt und er bekam 3 Jahre Berufsverbot.

Was weder Kriege beendete, noch ihm persönlich oder den Schwarzen einen Nutzen einbrachte. Alle anderen Sportler konnten ihre Karriere fortsetzen, weil sie nicht öffentlich pöbelten und drohten.

Das allein macht ihn schon zur Legende und mit dem Sieg über Foreman wurde
er dann ein legendärer Heiliger sozusagen;)

Okay, andere Boxer haben auch mal Kämpfe gewonnen gegen scheinbar übermächtige Gegner, Schmeling gegen Louis, Sanders gegen Klitschko, Foreman gegen Moorer...Aber zum Heiligen wurde wohl nur Clay erklärt. Müsste er dann aber nicht seinen Heiligenschein abgeben, bedenkt man die anschließenden Niederlagen, wie etwa gegen den schwächerern Leon Spinks? Aber wer andere so überhöht und mystifiziert urteilt eben nicht mehr logisch und objektiv, die Welt braucht eben Helden.

Muhammad Ali Clay ist ein Sinnbild des Aufbegehrens gegen althergebrachte
Denkschranken der Obrigkeit.

Gerade das glaube ich nicht. Er lehnte sich nie auf gegen die Gegebenheiten in islamischen und afrikanischen Diktaturen, er hielt alle Schwarzen für gute Leute und verdammte alle! Weißen. Andere Bürgerrechtler waren zwar stiller und weniger herausfordernd und aggressiv, aber viel glaubwürdiger und effektiver. In Wahrheit hasste er nur die Weißen und zwar alle, das war seine wirkliche Botschaft.

Kein normaler Mensch der vernünftig Urteilen kann, kann ihm das verdenken...

Ob diese vernünftigen Menschen bereit sind zwischen Realität und Legende zu unterscheiden, ob sie die gesamte Geschichte des Cassius Clay kennen und kennen wollen?

Boxerjugend
06-07-2011, 17:41
Gerade das glaube ich nicht. Er lehnte sich nie auf gegen die Gegebenheiten in islamischen und afrikanischen Diktaturen, er hielt alle Schwarzen für gute Leute und verdammte alle! Weißen. Andere Bürgerrechtler waren zwar stiller und weniger herausfordernd und aggressiv, aber viel glaubwürdiger und
effektiver.

Muhammad Ali hat gar nichts mit Afrika oder mit islamischen Diktaturen zu tun.
Das isn Ami...

In Wahrheit hasste er nur die Weißen und zwar alle, das war seine wirkliche Botschaft.

Er hatte was gegen die Unterdrückung der Schwarzen in den Staaten.
Das sogar gesetzlich möglich war, bis 1966 ca.
Erkundige dich erstmal über die Rassentrennungspolitik in den USA,
das weiß jedes Kind.

Unter diesen Gegebenheiten war seine Kritik vollkommen berechtigt, das kann doch keine Frage mehr sein.
Gegenteiliges kann man auch gar nicht behaupten.
So defizitär im Denken zu sein wäre aber auch ein Fall für die Fachkliniken.

In diesem Sinne, mehr kann ich für Sie nicht tun Mister, Sie brauchen einen Spezialisten, falls etwas noch unklar sein sollte ;)

Edit: Quote mal richtig!

Саша
06-07-2011, 17:52
Das isn Ami...

das weiß jedes Kind.

Unter diesen Gegebenheiten war seine Kritik vollkommen berechtigt, das kann doch keine Frage mehr sein.

In diesem Sinne, mehr kann ich für Sie nicht tun Mister, Sie brauchen einen Spezialisten, falls etwas noch unklar sein sollte ;)
Edit: Quote mal richtig!

Superkicker
06-07-2011, 18:01
Das isn Ami...

Ach wirklich und warum besuchte er mehrfach afrikanische Diktatoren und ließ sich als Freund und Bruder feiern? Er trat zum Islam über, aber mit islamischen Diktaturen will er nichts zu tun haben? Warum reiste er 1980 durch afrikanische Staaten und forderte diese zum Olympiaboykott auf?

Das hatten andere auch, sie traten deswegen aber nicht in eine gefährliche Sekte ein in der mehrere führende Mitglieder ermordet wurden von eigenen Leuten und aus der man nicht mehr entkommen konnte. Nicht jeder Amerikakritiker wurde Moslem. Die Unterdrückung von Bürgern ist in islamistischen Regimen noch wesentlich ausgprägter. Nicht gesehen was derzeit im nahen Osten passiert? Schon mal davon gehört, wie im Sudan, in Nigeria oder anderen Ländern heute! mit Schwarzen umgegangen wird? Das sind Massenmorde und Völkermorde an der Tagesordnung.

das weiß jedes Kind.

Leider warte ich immer noch darauf, dass Clay die rassistische Politik seiner islamischen Länder kritisiert gegenüber Juden, Kopten, Christen, Atheisten und sogar gegen Moslem anderer Glaubensrichtungen. Ich warte immer noch, dass er Frauendiskriminierung anprangert, Bibelverbote in Saudi-Arabien, Kirchenbrände in der Türkei, Hinrichtungen im Iran. Was sagte er mehrfach, alle Muslime der Welt sind meine Brüder! Also auch Dschihadisten, Taliban und Ayatollahs. Atheistische und jüdische Brüder erwähnte er nie.

Kritik an sich ist okay, es kommt darauf an was man kritisiert, wen man kritisiert, was man selbst will und was man als Alternative hat. Ein schwarzer Diktator der Amerika regiert mit Koran und Peitsche scheint mir nicht sehr attraktiv zu sein.

Clay Kritiker in die Klapsmühle, das könnte eine politische Maßnahme sein die ihm früher eventuell gut gefallen hätte? Sein Moslembrüder haben schließlich genug Erfahrung wie man Andersdenkende mundtot macht im Namen Gottes.

In diesem Sinne, mehr kann ich für Sie nicht tun Mister, Sie brauchen einen Spezialisten, falls etwas noch unklar sein sollte

In dir habe ich anscheinend einen besonderen Spezialisten gefunden der aufgrund seiner Religion und Weltanschauung eine Wesensverwandschaft zu Clay aufzeigt, das genügt dann mal fürs erste.

Саша
06-07-2011, 18:13
Kicker,entschuldige,aber du hast keine ahnung;)
Viele haben sich gegen die unterdrückung "gewehrt",aber wurden raz faz ermordet.
Du,ich und der rest des forums weis nicht wie es sich anfühlt von dem ganzen Lad ausgeschlossen zu werden,täglich für nichts in den knast zu kommen und geschlagen zu werden

Boxerjugend
06-07-2011, 18:50
Ach wirklich und warum besuchte er mehrfach afrikanische Diktatoren und ließ sich als Freund und Bruder feiern? Er trat zum Islam über, aber mit islamischen Diktaturen will er nichts zu tun haben? Warum reiste er 1980 durch afrikanische Staaten und forderte diese zum Olympiaboykott auf?

Er wird schon wissen warum, aber wo is das Problem?

Für dich ist vllt nicht gewohnt, aber es gibt eine Meinungsfreiheit in manchen Ländern. Und Muhammad Ali kommt aus so einem Land :=)
Genauso wie es Religionsfreiheit gibt, in manchen Ländern...

Er kann machen was er will, das geht einfach keinen was an.
Solange er ein Demokrat ist, ist das kein Problem.

Das geht dich deshalb aucg gar nichts an, wenn jemand lieber moslem sein will, dann macht er das einfach.
Und keiner hat das Recht einen Menschen deswegen zu diskriminieren.
Auch in Deutschland darf jeder an das glauben worauf er einfach Lust hat.
Andere haben da die Klappe zu halten, oder du siehst ein vergehen gegen die Deutsche Verfassung dabei?!^^^^

Und lass mal islamische Diktaturen in Ruhe und schau dir lieber die katholiken in Irland oder Südamerika mal an.
Die sind auch nicht viel besser...

Superkicker
06-07-2011, 18:55
Kicker,entschuldige,aber du hast keine ahnung;)
Viele haben sich gegen die unterdrückung "gewehrt",aber wurden raz faz ermordet.
Du,ich und der rest des forums weis nicht wie es sich anfühlt von dem ganzen Lad ausgeschlossen zu werden,täglich für nichts in den knast zu kommen und geschlagen zu werden

CAWA, entschuldige, aber du redest total an der Sache vorbei. Niemand hier oder sonstwo hat gesagt es wäre falsch gewesen sich gegen Unrecht und Unterdrückung zu wehren. Warum aber huldigte Clay dann Sekten, Religionen und Organisationen, die Unterdrückung, Rassismus und Ausgrenzung propagieren und praktizieren und das noch mit göttlichen Geboten rechtfertigen? Schon mal etwas von der jahrhunderte anhaltenden islamischen Sklaverei gehört, auch gegen Schwrze? Islamische Sklvenhändler gab es scho lange, bevor man Amerika überhaupt entdeckte und in gewisser Weise wird Sklaverei auch noch heute gegenüber Frauen praktiziert? Wo genau liegt Clays Beitrag dies abzuschaffen?

Und du kannst nachvollziehen wie es ist von einem ganzen Land ausgeschlossen zu werden? Du warst also schon im Knast und wirst öfters geschlagen, alle sind gegen dich und meiden deine Nähe? Sorry, aber was bist du für einer?

Саша
06-07-2011, 19:03
Und du kannst nachvollziehen wie es ist von einem ganzen Land ausgeschlossen zu werden? Du warst also schon im Knast und wirst öfters geschlagen, alle sind gegen dich und meiden deine Nähe? Sorry, aber was bist du für einer?

Lesen ist nicht deine stärke;)

Er war halt der Junge Afroamerikaner,der die weißen so hasste,wie sie die Schwarzen hassten,was ist daran falsch ?
du hast echt zuviele superkicks kassiert;);););)

Superkicker
06-07-2011, 19:13
Lesen ist nicht deine stärke;)

Er war halt der Junge Afroamerikaner,der die weißen so hasste,wie sie die Schwarzen hassten,was ist daran falsch ?
du hast echt zuviele superkicks kassiert;);););)

Also diese Sätze sind wirklich genial. Clay war also voller Hass und Verachtung, er war ebenso ein Rassist wie seine weißen Gegner, nur aber Angehöriger einer Minderheit! Und dafür sollen wir ihn bewundern und ehren? Also war es doch nichts mit der Religion des Friedens? Clay nur ein Hassprediger! Er wollte nicht Freiheit und Befreiung, er wollte nur Hass erwidern. Danke für diese Erkenntnis!!!

Саша
06-07-2011, 19:18
NA UND ? ^^
Lass ihn doch
und ich glaube man bewundert ihn eher Sportlich....
Und wenn nich,den nich, so what ?
Lass die Menschen doch,oder ist dir von einer Stimme befohlen worden,die Menschen dazu zu bringen Ali zu hassen ^^ ?
hahahhaha

Boxerjugend
06-07-2011, 19:48
Das Problem liegt darin, dass er selbst mit Sport zum Idol und Millionär wurde, er anderen aber die Teilnahme an den Spielen untersagen wollte, die noch nicht ausgesorgt hatten. Er machte Politik auf Kosten junger Sportler.

Brrr, alles klar :rolleyes:

BoobSapp
06-07-2011, 20:02
Also diese Sätze sind wirklich genial. Clay war also voller Hass und Verachtung, er war ebenso ein Rassist wie seine weißen Gegner, nur aber Angehöriger einer Minderheit! Und dafür sollen wir ihn bewundern und ehren? Also war es doch nichts mit der Religion des Friedens? Clay nur ein Hassprediger! Er wollte nicht Freiheit und Befreiung, er wollte nur Hass erwidern. Danke für diese Erkenntnis!!!
red doch nicht so einen mist, du hast null ahnung wovon du sprichst. er war ganz klar gegen jede art von rassismus, ob nun schwarz oder weiß war ihm egal. informier dich etwas über ihn.

und er heißt ali, nicht clay.

Superkicker
06-07-2011, 20:42
red doch nicht so einen mist, du hast null ahnung wovon du sprichst. er war ganz klar gegen jede art von rassismus, ob nun schwarz oder weiß war ihm egal. informier dich etwas über ihn.

und er heißt ali, nicht clay.

Und noch so ein Superexperte...Es tut mir leid eure Heldenverklärung zu stören, aber die Black Panther und Black Muslim hatten eine eindeutig rassistische Ausrichtung. Sie wollten nicht nur Befreiung und Gleichstellung ihrer eigenen Rasse, sie wollten sich abschotten und eine Gesellschaft errichten, mit ausschließlich farbigen Menschen.

Clay sagte in Interviews, alle Weißen erinnerten ihn an die Sklavenhalter, die seine Vorfahren ins Land gezerrt hätten. Er sah die Schwarzen als eine besonders vitale Rasse an, die man nur mit Gewalt von ihrem Platz fernhalten könnte. Das ist eindeutig rassistisch.

Und Clay heist Clay, so wurde er getauft, so steht es in seinem Pass. Es ist keine Schande einen christlichen Namen zu tragen! Wir müssen uns im Westen noch! nicht selbst verleugnen und uns arabische Namen zulegen.

Vielleicht hilft den Fanatikern wenigstens ein Spiegel Artikel weiter, ich glaube es aber nicht wirklich:
Ideen ihn schon als 16jährigen begeistert hatten. Damals spielte er immer wieder eine Propaganda-Schallplatte der Sekte ab. Clay-Tante Mary erzählte: "Es war wie eine Gehirnwäsche." Der großen Worten zugängliche Clay schloß sich Malcolm X an, dem Linksaußen der Sekte, der 1965 erschossen wurde.

Nun geriet Clay unter den Einfluß des Sekten-Oberhauptes Elijah Poóle, der sich Elijah Muhammad nennen läßt. Poole hatte zwar in einem "Botschaft an den Schwarzen Mann" genannten Leitfaden den Sport als Ursache für "Verbrechen, Mord und Diebstahl" verketzert. Aber für die Beteiligung an der kräftig sprudelnden Dollar-Quelle seines Jüngers Muhammad Ali rückte er von seinen sonst strengen Grundsätzen ab. Clays Bruder Rudolph registrierten die Muslims als Rahaman Ali.

"Sie haben meine Söhne ruiniert", klagte Clays Vater über Elijah Muhammads Anhänger. Der Muskel-Muselmann forderte von seinen Angehörigen, auf Nikotin. Alkohol und Schweinefleisch zu verzichten. Weil es Poole verlangte, sagte er sich von seinem Vater, einem fuselfrohen Plakatmaler, los. Elijah Muhammad entzog Clay den Führerschein und verordnete ihm für seinen mit zwei Telephonen ausgerüsteten Cadillac einen Black-Muslim-Chauffeur. Clay-Koch wurde eine Muslim-Schwester namens Ruth, Diener ein gewisser Hassan Sharif. Noch zwei weiteren stellungslosen schwarzen Muslim-Brüdern verhalf Sekten-Boss Elijah zu Jobs auf Clays Kosten. Sie wurden Leibwächter.

Seinen eigenen Sohn Herbert Muhammad delegierte Elijah zu Clays geschäftlichem Berater. "Es geschieht nichts ohne sein 0. K.", erklärte Clay. Muslim Herbert soll sogar Manager des Weltmeisters werden, sobald der Vertrag mit dem Clay-Syndikat am 26. Oktober dieses Jahres ausgelaufen ist. Zur Auswertung der Film- und Fernsehrechte von Clays Kämpfen gründeten die schwarzen Muselmanen die "Main Bout Inc."

"Wenn Elijah Muhammad lehrt, die "Weißen sind schlecht, dann glaube ich ihm", begründete der von den Sektierern gegen die Umwelt isolierte Clay seinen Prediger-Drang. In seinem Bungalow in Miami, der nach Ansicht eines "Life"-Reporters "etwas von der Atmosphäre eines 'Nur für Farbige' - Wartesaales der Florida-East-Coast-Eisenbahngesellschaft" hat, duldet Clay unter aufgestellten Photos als einziges Photo eines Weißen nur das Porträt seines ersten Boxlehrers, des Polizisten Joe Martin. Er fordert seine schwarzen Brüder auf, rasserein zu bleiben und sich gegen die Weißen zu vereinen. Denn: "Was ist stärker, schwarzer Kaffee oder Milchkaffee? Was verspricht die bessere Ernte, schwarze Erde oder heller Boden?"

Seinen schwarzen Boxgegner Floyd Patterson, den früheren Weltmeister, beschimpfte er 1965 während des Nahkampfes als "Knecht der Weißen", bevor er ihn k. o. schlug. Seitdem fand er in den USA keine zugkräftigen Gegner mehr. Aber auch seine Sympathien in Amerika waren verbraucht: Einer Einberufung zum Wehrdienst hatte sich Clay widersetzt, "weil wir nur kämpfen, wenn Allah den Krieg erklärt".!!!!! Der Gouverneur des US-Staates Maine riet "jedem patriotischen Amerikaner", Clay "mit äußerster Verachtung" zu strafen.

Wer immer noch frech behauptet, Clay wäre ein Antirassist gewesen muss selbst religiöser Fanatiker sein oder hoffnungslos dumm

Q-10
06-07-2011, 21:19
Superkicker, halt einfach die Finger still. Da wird einem ja schlecht beim Lesen deiner unterirdisch dummen Beiträge. Macht auch keinen Sinn, mit sowas wie dir diskutieren zu wollen. Allein schon dein kindisches Beharren auf die Verwendung des Namens "Clay" ist ein Beweis deiner "Qualitäten". Ekelhaft und lächerlich.

Superkicker
06-07-2011, 21:20
Ich glaube,das ist zu spät für ihn....;)

Aber trarig,das ein Schwarzer immernoch als ein schlimmerrer Mensch angesehen wird :(
Und ich dachte die Zeiten währen um :=S

Hast du etwas an den Augen oder am Kopf? Die Black Muslim sahen sich als überlegene Rasse, die mit Weißen nichts zu tun haben wollten, das ist der Punkt der Clays Rassismus aufzeigt. Aber offenbar ist es natürlich genau so wie ich ahnte, selbst ein Artikel eines Nachrichtenmagazins trägt 0 bei zur Realitätswahrnehmung.
Und ich dachte, die Zeiten wären vorbei, bei denen jeder jugendliche Fanatiker die ihm eingetrichterten Ideologien seiner Eltern und des Umfelds wiederkäut. Schließlich gibt es heute genügend Informationsquellen. Aber wenn man halt nur den Koran konsumiert, oder bestenfalls die Forumsbeiträge anderer Fundamentalisten, kann es nichts werden.

Extremer
06-07-2011, 21:26
Jungs kommt mal wieder runter und fangt an zu denken!

Superkicker sagt nicht generell der Islam ist böse sondern nur ein paar Splittergruppen, und da Casius Clay nunmal zu einer sagen wir mal fragwürdigen Gruppierung, der Black Moslems, gehört kann man die Ideologie auch angreifen ohne gleich rassistisch oder fundamentalistischer Christ zu sein ;)

Superkicker
06-07-2011, 21:34
Und diese ganzen Ku kux clan ???
Der war seeeehr für den Zusammenhalt zwischen den weißen und dunkelhäutigen,nä

Und die militanten Black Muslim waren dabei ein akzeptables Gegenstück? Fanatiker gegen Fanatiker. Du meinst also, der typische Weiße wäre Ku Klux Clan Mitglied und Sklavenhalter? Auserdem würde ich dir raten in den USA mal in ein Schwarzenviertel abzubiegen, dann wirst du sehen welch tollen Zusammenhalt es gibt mit Leuten wie dir.

Aber mal ne Frage,wie nennst du Felix Catic Sturm ? ^^

Der interessiert mich nicht, er betätigt sich nicht politisch und verbreitet keine religiösen Dogmen und kruden Rassenlehren. Er ist auch nicht konvertiert, weil er sich versklavt und unterdrückt fühlt. Und wenn er sich mit einem neuen Namen in die Gesellschaft integrieren will ist das in Ordnung.

edit

RibaldCorello
06-07-2011, 21:36
Wikipedia zu der Nation of Islam zu der Ali oder clai beigetreten ist:

Weisse als Teufel
Die Entstehung der weißen Rasse wurde als Ergebnis von Jahrhunderte langer „Züchtung“ eines „bösen“ schwarzen Wissenschaftlers (Yacub) Erklärt.
Urvolk soll nach dieser Genese der Stamm von Shabazz sein, von welchem die Afroamerikaner (und alle dunkelhäutigen Menschen) direkt abstammen. Yacub soll seine „Züchtung“ auf der durch die Offenbarung des Johannes bekannten griechischen Insel Patmos betrieben haben, wohin er mit 59.999 Gefolgsleuten von Mekka aus ging. Auf Patmos soll er nach und nach die braune, die rote, die gelbe und schlussendlich die weiße Rasse gezüchtet haben, die das absolut Böse und den Teufel repräsentiert (Adam und Eva sollen demnach die ersten Weißen gewesen sein) und in den Texten der Nation of Islam auch als "ausgebleichte Rasse" bezeichnet wird. In der Folge soll es den Weißen
gelungen sein, von der Insel, auf welche sie verbannt waren, zu entfliehen. Sie unterwarfen und versklavten den Stamm von Shabazz (die Schwarzafrikaner),
aber auch die „Braunen, Roten und Gelben“. Moses soll von Gott geschickt
worden sein, um die Weißen zu zivilisieren, was ohne Erfolg geblieben sei.

Lest es mal durch, und denkt daran, das hat ali oder Clay voll unterstützt und wie würdet ihr einen Menschen bezeichnen der die weisse Rasse als Teufel bezeichnet ?

Erst durch die Nation of Islam und Master Fard Muhammad als „Gott“ sei es möglich, die Schwarzen aus ihrer Unterdrückung zu befreien.[1]

Extremer
06-07-2011, 21:48
Endlich mal der erste der lesen und verstehen kann, das ist hier inzwischen schon eine absolute Ausnahme. Das kuriose ist wieder mal: Die sogenannten gemäsigten Moslem wollen sich andauernd von radikalen Gruppen distanzieren, ereifern sich dann aber über alle Maßen, wenn die fundamentalistischen Splittergruppen wie die Black Muslim kritisiert werden.
Auserdem habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich Atheist bin und dem Christentum nicht besonders zugeneigt. Aber islamistische Missionierung im Sport durch populäre Boxer finde ich ebenso inakzeptabel. Und religiöser Extremismus hat auch nichts mit der Befreiungsbewegung der Schwarzen in den USA zu tun. Clay war kein boxender Martin Luther

Islam und Boxen sind nicht miteinander zu vereinbaren, der Islam verbietet ganz deutlich das Boxen, Casius Clay setzte sich darüber hinweg weil er was besseres ist und er den Koran nach seiner meinung umschreiben darf. Jeder Moslem der das gut heißt ist halt kein Moslem mehr sondern ein "Spinner"

Hier die Fatwa die besagt das Boxen im Islam nicht Haram ist ;)

Islam Question and Answer - Ruling on Boxing (http://www.islamqa.com/en/ref/10427/)

Dr.Jab
06-07-2011, 21:55
Er wird schon wissen warum, aber wo is das Problem?

Für dich ist vllt nicht gewohnt, aber es gibt eine Meinungsfreiheit in manchen Ländern. Und Muhammad Ali kommt aus so einem Land :=)
Genauso wie es Religionsfreiheit gibt, in manchen Ländern...

Er kann machen was er will, das geht einfach keinen was an.
Solange er ein Demokrat ist, ist das kein Problem.

Das geht dich deshalb aucg gar nichts an, wenn jemand lieber moslem sein will, dann macht er das einfach.
Und keiner hat das Recht einen Menschen deswegen zu diskriminieren.
Auch in Deutschland darf jeder an das glauben worauf er einfach Lust hat.
Andere haben da die Klappe zu halten, oder du siehst ein vergehen gegen die Deutsche Verfassung dabei?!^^^^

Und lass mal islamische Diktaturen in Ruhe und schau dir lieber die katholiken in Irland oder Südamerika mal an.
Die sind auch nicht viel besser...

was für ein bullshit....also wenn ich auch sonst nie superkickers meinung bin aber in diesem fall hat er in vielen punkten recht....

1.sich auf "meinungsfreiheit" berufen um eine totalitäre ideologie zu verteidigen, die genau diese meinungsfreiheit abschaffen will ist absolut behämmert. und nichts anderes als ein totalitärer, rassistischer verein war die nation of islam.

2.wer der nation of islam angehört oder nahsteht ist kein "demokrat"

3."lass mal islamische diktaturen in ruhe" :rolleyes:

natürlich muss man sehen in welchem kontext clay das getan hat. seine verweigerung für den vietnamkrieg fand ich eine sehr gute sache. ich hätte auch nicht für ein land kämpfen wollen indem ich 100 jahre nach abschaffung der sklaverei immernoch ein bürger zweite klasse bin und welches mich dann als kanonenfutter an die front schickt. seine verbrüderung mit elijah muhammed und konsorten und damit das bekentniss zum schwarzen rassismus ging jedoch eindeutig zu weit. informiert euch mal über diesen verein, es ist keineswegs eine übertreibung zu sagen dass er sowas wie der schwarze ku klux klan war....

Саша
06-07-2011, 21:58
Umso besser das er später zum normalem Islam gewechselt ist :)

südberliner
07-07-2011, 01:24
Und lass mal islamische Diktaturen in Ruhe

:hammer:

Sascha, ich schätze mal, du kommst aus einem islamisch geprägten Land der Ex-CCCP? Ich kenne keinen Russen, der sich positiv über den Islam äußern würde und ich kenne sehr viele (Verwandte, Freunde ...). Was aber durch den Kaukasuskrieg, Terroranschläge wie Beslan, Moskau (Domodedowo) die Situationen in manchen Moskauer Vierteln und anderen Städten kein großes Wunder ist. Freunde aus Moskau erzählten, dass beim Opferfest, oder so, sehr vielen Schafen die Kehlen auf offener Straße durchgeschnitten wurden und Überreste dort liegen gelassen wurden .. außerdem wurden ganze Straßen durch Massengebete blockiert. Ebenso in St. Petersburg. Außerdem gibt es oft Konflikte zwischen Russen und Kaukasiern, die in der Regel Moslems sind, wobei es Ausnahmen gibt, wie Nord-Osseten.
Edit: Hier ein russischer Zeitungsartikel über die Situation beim Opferfest: http://republic.com.ua/world.php?id_show=19940 da sind auch Bilder bei. Aber keine, die Überreste auf der Straße zeigen.

Hoffe nicht, dass das jemand in den falschen Hals bekommt. :rolleyes: Insgesamt: schwieriges Thema, vor allem, weil man immer aufpassen muss, was man sagt, auch wenn es wahr ist.

In dem Thread stimme ich am ehesten Superkicker zu ... und ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Thread nicht mehr lange offen ist :D

Superkicker
07-07-2011, 05:42
Umso besser das er später zum normalem Islam gewechselt ist :)

Ist das wieder mal Ironie wie so oft wenn ich gezielt nachfrage? Welches wäre dann der normale Islam, jener der Sunniten, Schiiten, Drusen, Bahai, Sufis, Ahmadyys, Salafisten, Taliban, oder doch eine der hunderte von anderen Richtungen? Wann hat Clay seinen Wechsel bekannt gegeben und wohin?

kaimai
07-07-2011, 08:37
ist ali nicht um 1990 in den irak gereist und hat 11 geiseln befreit indem er mit saddam hussein gesprochen hat darunter waren doch bestimmt auch weisse christen
@superkicker
also das man in einem arabischen land nicht zum christentum wechseln darf ist schlicht falsch in meiner famielie gab es sogar ein fall wo vor 2 jahren meine nichte christin wurde und sie lebt heute noch obwohl moslemische ehemann und 2 söhnen und einen sehr konservartiven moslemischen vater

warumk wird sich soviel über vergangenheit unterhalten ist doch eh alles vorbei seit doch froh das es so ein aussnahme athlet wie ali überhaupt gab und was die weissen mit jack johnson machten war auch nicht sehr freundlich

Qidun
07-07-2011, 09:01
Islam und Boxen sind nicht miteinander zu vereinbaren, der Islam verbietet ganz deutlich das Boxen, ....

Danke für die Info und den Link!

... und ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Thread nicht mehr lange offen ist :D

Warum verschieben die Moderatoren solche Themenwechsel nicht nach "Off-Topic-Bereich" oder ähnlich??? Damit wir dann "nebenan" weiter plaudern können über Cassius Clay und seine Vergangenheit/sein Verhalten???

Qidun
07-07-2011, 09:24
.... warumk wird sich soviel über vergangenheit ... unterhalten

ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich etwas gegen Menschen habe, die Fouls begehen; egal, in welcher Sportart

jkdberlin
07-07-2011, 09:36
So, nach einer Menge Edit und Löschung, einigen Verwarnungen und dadurch bedingten temporären Sperren, hier eine endgültige Ansage:
- im KKB wird nicht über Religion diskutiert! Kein Problem im Zusammenhang mit Ali/Clay seine religiösen Dinge zu nennen, diese werden aber nicht bewertet und schon gar nicht losgelöst von der Person diskutiert.
- hier gelten alle Boardregeln! Keine Beleidigungen, keine "foul language" usw.
- Bitte bleibt beim Thema!

BoobSapp
07-07-2011, 09:56
ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich etwas gegen Menschen habe, die Fouls begehen; egal, in welcher Sportart
dann werden wohl noch 500.000 weitere threads zu anderen boxern folgen die ebenfalls fouls begangen haben? oder gings dir eher um ali?

kaimai
07-07-2011, 10:19

und auch egal zu welcher zeit
für mich vergangenheit und daher uninterresant ich schau lieber nach vorn und freu mich auf die zeit nach klitschko obwohl dann nix mehr ist mit schwergewicht im free tv

Dr.Jab
07-07-2011, 13:35
und was die weissen mit jack johnson machten war auch nicht sehr freundlich

das ist ohne zweifel richtig....aber johnson hatte seine eigene art von widerstand...er hat sich ne weisse frau geschnappt, dicke autos und schicke anzüge gekauft :D und ich behaupte damit hat er das weisse "establishment" härter getroffen als ali mit seiner black-muslim-nummer....

kaimai
07-07-2011, 17:17
das ist ohne zweifel richtig....aber johnson hatte seine eigene art von widerstand...er hat sich ne weisse frau geschnappt, dicke autos und schicke anzüge gekauft :D und ich behaupte damit hat er das weisse "establishment" härter getroffen als ali mit seiner black-muslim-nummer....

klar ein blick hinter den vorhang lohnt immer oder bei jack johnson wohl eher vor den vorhang
allerdings glaub ich das die schon bevor er weltmeister war und bevor sich weisse frauen anzüge und autos leisten konte die auch nicht gtrad sehr von ihm angetan wahren
wie craw schon sagte andere zeiten ich bin froh nicht in so zeiten gelebt zu haben

Qidun
10-07-2011, 09:14
dann werden wohl noch 500.000 weitere threads zu anderen boxern folgen die ebenfalls fouls begangen haben?

nein

oder gings dir eher um ali?

ja

weil ich ihn früher, als ich die Boxregeln noch nicht kannte, sehr gemocht habe

und auch egal zu welcher zeit
für mich vergangenheit und daher uninterresant ich schau lieber nach vorn ...

ich schaue auch lieber nach vorne; aber gelegentlich plaudere ich eben doch über die Vergangenheit - sogar über Themen, die 8000 ! Jahre alt sind :D

nööö, keine Sorge - nicht hier im KKB!

BoobSapp
10-07-2011, 12:28
und du magst ihn jetzt nicht mehr weil in den regeln steht das man nicht während des kampfes reden soll? :rolleyes:
komische sichtweise die du da hast aber ist ja deine sache wen du magst und wen nicht

Qidun
10-07-2011, 12:48
und du magst ihn jetzt nicht mehr

nicht mehr so sehr wie früher, eigentlich fast gar nicht mehr

weil in den regeln steht das man nicht während des kampfes reden soll?

weil er viele/etliche seiner Kämpfe mit hilfe von Fouls [verbalem Psychoterror während der Kampfrunden] gewonnen hat

:rolleyes:

diese deine Be-Wertung meiner Gefühle ist überflüssig

komische sichtweise die du da hast aber ist ja deine sache wen du magst und wen nicht

nein, das ist keine "komische" Sichtweise, sondern eine anständige, gerechte Sichtweise!

BoobSapp
10-07-2011, 13:30
hast du schon mal dran gedacht statt boxen evtl nur schach oder angeln zu schauen? sind eigentlich auch gute sportarten. anders, aber gut. etwas mehr auf dich zugeschnitten denke ich http://www.tampaeuro.com/forums/public/style_emoticons/default/shrug.gif

Qidun
10-07-2011, 13:38
hast du schon mal dran gedacht statt boxen evtl nur schach oder angeln zu schauen?

nööö; Angeln interessiert mich überhaupt nicht und Schach spiele ich selber

Sparring (Freizeit-Boxen) mache ich gelegentlich auch selber; und zwar gegen Männer, weil ich die einzige Frau im Boxtraining bin

sind eigentlich auch gute sportarten. anders, aber gut. etwas mehr auf dich zugeschnitten denke ich

du irrst dich

und: ich werde niemals ! damit aufhören, fairen Sportlern zu helfen

weder im Internet noch im Real Life

Gruss, Qidun

mühlen fighter
10-07-2011, 14:05
ich denk er war trotzdem einer der besten boxer aller zeiten

BoobSapp
10-07-2011, 15:23
nööö; Angeln interessiert mich überhaupt nicht und Schach spiele ich selber

Sparring (Freizeit-Boxen) mache ich gelegentlich auch selber; und zwar gegen Männer, weil ich die einzige Frau im Boxtraining bin

du irrst dich

und: ich werde niemals ! damit aufhören, fairen Sportlern zu helfen

weder im Internet noch im Real Life

Gruss, Qidun
woher willst du überhaupt wissen ob das damals vor 50 jahren verboten war, was ali gemacht hat? was ist wenn es erlaubt war, findest du ali dann ganz toll? ich kann dir irgendwie nicht abnehmen das du ihn irgendwann überhaupt mal gut fandest. das er geredet hat hat man im kampf gesehen, entweder man fand es gut oder nicht. da spielen die regeln dann keine rolle. wenn du es schlecht findest das er so mit einem gegner umgeht dann kann es dir ja egal sein ob es laut den regeln erlaubt ist. wenn er statt zu reden seine gegner mit anderen gesten provoziert hätte (was erlaubt ist) hättest du ihn dann toll gefunden? das nehme ich dir nicht ab. dir gehts nicht darum ob es fair war und den regeln entsprechend sondern das du es einfach nicht gut findest was er gemacht hat, egal obs erlaubt ist oder nicht. und dann kannst du auch nicht sagen das du ihn früher toll fandest. da wusstest du nämlich das er sowas macht.

das man das als frau vielleicht anders sieht kann ich schon verstehen, das dieses provozieren oder demütigen nicht sein muss, aber das ist dann einfach eine komplett andere sichtweise. wenn ein profiboxer mental nicht stark genug ist um solche simplen dinge nicht zu ignorieren dann gehört er nicht in den ring. und es wurde auch keiner gezwungen gegen ali anzutreten. ganz im gegenteil, für jeden seiner gegner war es das schönste ereignis überhaupt mal gegen ali kämpfen zu dürfen, insofern finde ich das du hier sehr dramatisierst mit dem psychoterror. da musste keiner zur psychatrie gehen weil sie in depressionen verfallen sind wegen ali.

und ali hätte all seine kämpfe auch ohne zu reden oder spielchen zu treiben gewonnen, das hat absolut keinen unterschied gemacht. er hatte dadurch keinen vorteil oder was auch immer. du tust ja grad so als wenn er an die spitze gekommen ist weil er metallplatten in seinen handschuhen versteckt hatte

Qidun
10-07-2011, 22:11
woher willst du überhaupt wissen ob das damals vor 50 jahren verboten war, was ali gemacht hat?

lies den ganzen Thread

BoobSapp
10-07-2011, 23:10
habe wichtigeres zu tun. deine sichtweise macht trotzdem keinen sinn

Qidun
11-07-2011, 01:36
habe wichtigeres zu tun. deine sichtweise macht trotzdem keinen sinn

doch, macht sie! Fouls zu akzeptieren/dulden ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden fairen Sportlers

äther
11-07-2011, 07:33
interessantes thema. Aber mir scheint dass es superkicker und ein paar anderen leider gelungen ist einen Ali-Bashing thread daraus zu machen (oder ein Clay-Bashing Thread wie er es benennen würde, wobei ich seine Argumentation nicht verstehe wieso er auf den Namen beharrt...)

Wie auch immer, es sieht so aus als würde man hier Alis Persönlichkeit nur im Lichte des Beitritts zur Nation of Islam betrachten. Das ist imho ein großer Fehler, ihr stellt es so dar als wäre M. Ali ein fanatisch rassistischer Islamist gewesen. So gut wie alle seine Handlungen, seine Aussagen, im Grunde sein gesamter Lebenslauf sprechen dagegen. Die Überzeugungen der NoI auf Ali zu projizieren ist schlichtweg falsch, auch wenn er sich in bestimmten Lebensabschnitten wiederholt zu vielen Prinzipien der NoI bekannt hat. Aber lest mal Alis Biografie, sein Leben war kein Zuckerschlecken, auch nachdem er oben war. Es gab Zeiten für ihn (Entzug des WeltmeisterTitels, Entzug der Boxlizenz) da hätten sich andere Prominente wahrscheinlich mit Drogen vollgepumpt bis das der Tod eintritt. Ali hat statt dessen eben provoziert.

Und zum Sportler Ali: Wie schon erwähnt im Thread gibt es vieles in den Regeln was zwar niedergeschrieben ist, aber eben nicht beachtet wird. Klammern als Beispiel: Es wird nicht geahndet, also ist es defacto erlaubt. Ein Boxer der klammert wird heutzutage nicht als unfair bezeichnet, jeder tut es, mal mehr mal weniger.
So wie ich das sehe wurde damals niemand bestraft wenn er im Ring den Gegenüber volllaberte. Das heißt Ali hat nur etwas ausgenutzt was zu der damaligen Zeit toleriert wurde, die Gegner hätten es ja auch machen können, hatten aber eben nicht die mentale Schlagfertigkeit die Ali besaß.
Im nachhinein zu sagen "das war unfair" ist leichtfertig, wenn eine Technik in einer Kampfsportart toleriert wird, wird sie auch benutzt.

Damit will ich nicht sagen dass ich schmutziges Kämpfen gutheiße, mir wäre es auch lieber gewesen wenn M. Ali seine (zweifellos überragende) Kampfkunst der Welt ohne dieses psychische SchnickSchnack dargeboten hätte.

mfg äther

Extremer
11-07-2011, 08:43
doch, macht sie! Fouls zu akzeptieren/dulden ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden fairen Sportlers

Was ist ein Foul und was ist Show ;)

Qidun
11-07-2011, 09:04
Wie auch immer, es sieht so aus als würde man hier Alis Persönlichkeit nur im Lichte des Beitritts zur Nation of Islam betrachten. Das ist imho ein großer Fehler, ihr stellt es so dar als wäre M. Ali ein fanatisch rassistischer Islamist gewesen. So gut wie alle seine Handlungen, seine Aussagen, im Grunde sein gesamter Lebenslauf sprechen dagegen.

Danke für Deine Ausführungen; aber in der Öffentlichkeit rüber zu bringen, dass er M.I. mehr liebt als seine leibliche Mutter, ist schon heftig ... hatte Clays Mutter eine derartige Äusserung verdient? Und selbst wenn sie eine schlechte Mutter gewesen wäre (was sie mWn nicht war), sagt man sowas nicht!

..... sein Leben war kein Zuckerschlecken, auch nachdem er oben war. Es gab Zeiten für ihn (Entzug des WeltmeisterTitels, Entzug der Boxlizenz) da hätten sich andere Prominente wahrscheinlich mit Drogen vollgepumpt bis das der Tod eintritt.

stimmt auch wieder

dann überlege ich neu, ob ich mir das Ali-Buch für 100 Euro kaufen werde :gruebel:

Ali hat statt dessen eben provoziert.

ja

Und zum Sportler Ali: Wie schon erwähnt im Thread gibt es vieles in den Regeln was zwar niedergeschrieben ist, aber eben nicht beachtet wird. ........ Im nachhinein zu sagen "das war unfair" ist leichtfertig, wenn eine Technik in einer Kampfsportart toleriert wird, wird sie auch benutzt.

hast recht!

Volksweisheit: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. [Das sagte ich vor einigen Wochen auch zu meinem Chef. :)
Doch, ich arbeite immer noch bei ihm.]

Damit will ich nicht sagen dass ich schmutziges Kämpfen gutheiße, mir wäre es auch lieber gewesen wenn M. Ali seine (zweifellos überragende) Kampfkunst der Welt ohne dieses psychische SchnickSchnack dargeboten hätte.

verstehe und nochmals danke

Frage: Ist das Küssen des Gegners in einer Kampfrunde auch ein Foul? :D [nein, nicht ich mache sowas, habe es aber mal gesehen im TV, den Namen des küssenden Boxers könnte ich aus meinen Notizen raussuchen]

Gruss, Qidun.

Qidun
11-07-2011, 09:10
Was ist ein Foul und was ist Show ;)

:gruebel: tja ..... und vielleicht gibt/gab es sogar zwischen den Kämpfern abgesprochene Show-Einlagen? bzw. in stiller Übereinkunft [weil mann sich ja "kennt"] erwünschte?

das Thema wird immer komplexer (für mich jedenfalls)

danke!

BoobSapp
11-07-2011, 10:05
fair und profiboxen passen nicht zusammen, da wiederhole ich mich aber. und noch mal, ali hatte dadurch keinerlei vorteile, deswegen war es nicht "unfair" was er gemacht hat sondern höchstens nicht in ordnung. genauso wie das trikot ausziehen beim fußball wenn man ein tor geschossen hat

Qidun
11-07-2011, 10:34
fair und profiboxen passen nicht zusammen, ...

na gut; ich gebe nach :)

Extremer
11-07-2011, 13:27
:gruebel: tja ..... und vielleicht gibt/gab es sogar zwischen den Kämpfern abgesprochene Show-Einlagen? bzw. in stiller Übereinkunft [weil mann sich ja "kennt"] erwünschte?

das Thema wird immer komplexer (für mich jedenfalls)

danke!

Also wenn ich den Thread Titel richtig lese heißt es doch "Verbaler Psychoterror während des Kampfes"

Ich kann mir nicht helfen aber wenn ich mich auf so eine billige Masche des Gegners einlasse und mich während des Kampfes provozieren lasse und so die beherschung verliere, bin ich ganz alleine selber Schuld ;)

Qidun
11-07-2011, 16:10
Ich kann mir nicht helfen aber wenn ich mich auf so eine billige Masche des Gegners einlasse

wieso "darauf einlassen"??? du brauchst dich doch gar nicht darauf einzulassen, es geschieht trotzdem; ob du dich "einlässt" oder nicht

der Gegner beleidigt dich, übelst, dutzendfach, mit den gossen-mässigsten, unflätigsten Beleidigungen, die der allerordinärste Rinnstein-Jargon hergibt - und du willst so tun, als würdest du nix hören???

und mich während des Kampfes provozieren lasse und so die beherschung verliere, bin ich ganz alleine selber Schuld ;)

ich glaube nicht, dass du alle diese groben Beleidigungen und schweren Provokationen einfach überhören könntest, ohne dass sie dich, deine Konzentration, deinen Kampfstil und deine Strategie negativ beeinflussen und stören

BoobSapp
11-07-2011, 19:23
http://dominateyourserver.com/wp-content/uploads/2009/11/509610172_d46e6056e7_o.jpg

Fisting 4.0
11-07-2011, 19:34
Egal was jemand sagt oder welche Mätzchen jemand macht ... man muss sich auf seinen eigenen Kampfstil konzentrieren und den wie eine Maschine durchziehen.

Man sollte Treffer für sich sprechen lassen, denn die sind die beste Antwort.

Und am Schluss hat man ohnehin das letzte Wort, wenn man den Schritt über den bewusstlosen Gegner macht.

Qidun
11-07-2011, 20:52

achso - und wenn derjenige, der beleidigt und provoziert, auch noch gewinnt? :mad:
dann geht deine Rechnung nämlich nicht auf

Qidun
11-07-2011, 20:57
..."Drama Queen"...

nöööö; --> Halliwell

jkdberlin
12-07-2011, 09:00
achso - und wenn derjenige, der beleidigt und provoziert, auch noch gewinnt? :mad:
dann geht deine Rechnung nämlich nicht auf

Dann lag das an deinem Nicht-Können und ganz sicher nicht an den Beleidigungen und Provokationen.

Boxerjugend
12-07-2011, 09:25
fair und profiboxen passen nicht zusammen, da wiederhole ich mich aber.

Du meinst sicher die Deutschen Ringrichter die Fussballspiele manipuliert haben, indem sie mal Fussballspiele gepfiffen haben ?
Oder welche Fussball/ Radsportskandale meinst du an dem die Profiboxer schuld sind?^^

Gladbeck
12-07-2011, 10:20

Und am Schluss hat man ohnehin das letzte Wort, wenn man den Schritt über den bewusstlosen Gegner macht.

Wer zuletzt lacht,lacht am besten.:D

Qidun
12-07-2011, 11:00
Dann lag das an deinem Nicht-Können

wieso mein Nicht-Können? ich bestreite keine Boxkämpfe, dafür bin ich zu alt! und beim Sparring dürfen wir nicht so feste zuhauen, sonst unterbricht unser Trainer sofort

Beleidigen und Provozieren sowie sonstige, harmlose Mätzchen erlaubt unser Trainer auch nicht

und ganz sicher nicht an den Beleidigungen und Provokationen.

das können wir leider nicht mehr feststellen, ob Muhammad Ali (und andere) auch ohne diesen verbalen Psychoterror während der Kampfrunden so häufig gewonnen hätte

Gruss, Qidun

jkdberlin
12-07-2011, 11:08
das können wir leider nicht mehr feststellen, ob Muhammad Ali (und andere) auch ohne diesen verbalen Psychoterror während der Kampfrunden so häufig gewonnen hätte

Gruss, Qidun

Dann frag doch mal Leute, die regelmässig im Ring stehen, ob sie deswegen schon mal einen Kampf oder ihre Fassung/Konzentration während eines Kampfes verloren haben. Und dann zieh deine Schlüsse daraus.

Qidun
12-07-2011, 12:40
Dann frag doch mal Leute, die regelmässig im Ring stehen, ob sie deswegen schon mal einen Kampf oder ihre Fassung/Konzentration während eines Kampfes verloren haben. Und dann zieh deine Schlüsse daraus.

das würde ich sehr gerne tun, aber ich darf doch hier keine Beispiele bringen ... den Gossenjargon/die Beleidigungen/die Fäkalsprache würden deine Moderatoren doch nicht dulden :gruebel:

ich versuch's trotzdem mal:
wenn zu mir z.B. jemand in der ersten Runde sagen würde: "deine Mutter ist eine versiffte Strassenh***", würde ich mit Sicherheit sofort total ausrasten und könnte nicht mehr fair kämpfen ... ich würde vermutlich diesem Gegner sofort das Genick brechen wollen :mad::mad::mad: und dem Ringrichter auch gleich eine verpassen, weil er nicht eingegriffen und sanktioniert hat :mad:

jkdberlin
12-07-2011, 13:05
Dann wäre es fahrlässig von deinem Trainer, dich zu einem Kampf zuzulassen. Jemand, der in einem sportlich Wettkampf im Kampfsport im Ring/Cage oder auf der Matte steht, sollte mental stark genug sein, so etwas nicht zu hören.
Ich habe bei meinen eigenen Wettkämpfen z.B. gelernt, nur auf die Stimme meines Coaches zu hören, alles andere lief unter "Hintergrundrauschen".
Und ähnliches trainieren wir auch mit unseren jetzigen Wettkämpfern.
Nur weil du bei einer solchen Ansage ausrasten würdest, heisst das noch lange nicht, dass ein anderer, trainierter, Wettkämpfer das auch machen würde.

Grüsse

Qidun
12-07-2011, 13:40
Dann wäre es fahrlässig von deinem Trainer, dich zu einem Kampf zuzulassen.

und von dem Ringrichter ist es mMn fahrlässig, solche Beleidigungen unbestraft zu lassen

Jemand, der in einem sportlich Wettkampf im Kampfsport im Ring/Cage oder auf der Matte steht, sollte mental stark genug sein, so etwas nicht zu hören.

warum Täterschutz??? warum nicht Punktabzug für den Täter?

Boxerjugend
12-07-2011, 13:43
das würde ich sehr gerne tun, aber ich darf doch hier keine Beispiele bringen ... den Gossenjargon/die Beleidigungen/die Fäkalsprache würden deine Moderatoren doch nicht dulden :gruebel:

wenn zu mir z.B. jemand in der ersten Runde sagen würde: "deine Mutter ist eine versiffte Strassenh***", würde ich mit Sicherheit sofort total ausrasten und könnte nicht mehr fair kämpfen ... ich würde vermutlich diesem Gegner sofort das Genick brechen wollen :mad::mad::mad: und dem Ringrichter auch gleich eine verpassen, weil er nicht eingegriffen und sanktioniert hat :mad:

Sowas ist ziemlich schwer, sobald du im Clinch bist, steht ja der Ringrichter direkt daneben. Überhören kann man das nicht, ausser vielleicht bei einem Ali Kampf wo die Menge permanent am schreien ist...

Ansonsten ist deine Aufgabe im Ring bekannt, selbst schuld wenn du Amokläufst. Und an falschen/unterlassenen Verwarnungen etc wird es ganz sicher nicht mangeln :=)

jkdberlin
12-07-2011, 13:54
und von dem Ringrichter ist es mMn fahrlässig, solche Beleidigungen unbestraft zu lassen

warum Täterschutz??? warum nicht Punktabzug für den Täter?

Das sind Sachen, die man nicht selber beeinflussen kann. Ich würde mich mehr darum kümmern, was ich selber machen kann. Mit dem Schieri kann man darüber gerne vor oder nach dem Kampf diskutieren, wenn es aber doch vorkommt und er es nicht ahndet, dann ist das nichts, was mich ablenken würde. Und auch niemanden meiner Wettkämpfer.

3210
12-07-2011, 13:59
Wer während des Kampfes zuviel Mist erzählt, wird vermutlich nicht richtig atmen. Im Prinzip schadet er dann sich selber, weil seine Kondition in den Keller geht. ;)
Was intressiert es mich überhaupt, was mir ein völlig fremder erzählt? :rolleyes:
Außerdem wenn man selber im Kampf eine hohe Pace geht wird der andere nicht zum quasseln kommen.

Qidun
12-07-2011, 14:22
Sowas ist ziemlich schwer, sobald du im Clinch bist, steht ja der Ringrichter direkt daneben. Überhören kann man das nicht, ....

"überhören kann man das nicht" ..... du meinst also, dass der Ringrichter eine solche oder eine ähnliche Bemerkung durch Punktabzug bestrafen würde?

Qidun
12-07-2011, 14:25
.... ich würde vermutlich diesem Gegner sofort das Genick brechen wollen :mad::mad::mad: und dem Ringrichter auch gleich eine verpassen, weil er nicht eingegriffen und sanktioniert hat :mad:

sorry, das war übertrieben formuliert von mir :D

BoobSapp hat schon ein wenig recht mit seiner "Drama Queen" :)

Boxerjugend
12-07-2011, 14:26
"überhören kann man das nicht" ..... du meinst also, dass der Ringrichter eine solche oder eine ähnliche Bemerkung durch Punktabzug bestrafen würde?

Öhm eher disqualifizieren würde, aber vergleich mir jetzt Amateursport nicht mit Profisport. Da gelten andere Mächte :=)

Qidun
12-07-2011, 14:29
Öhm eher disqualifizieren würde, aber vergleich mir jetzt Amateursport nicht mit Profisport. Da gelten andere Mächte :=)

wir schreiben hier in diesem Thread über's Profiboxen; dass die Amateurboxer oder Olympioniken nicht während der Kampfrunden beleidigen, ist mir ziemlich klar; oder? tun die das auch?

BoobSapp
12-07-2011, 14:33

hier was von fairen sport faseln und dann den ringrichter zusammenschlagen wollen :rolleyes:

http://www.hongfire.com/cg/data/7/troll-spray.jpg

Captain Spaulding
12-07-2011, 17:38
hier was von fairen sport faseln und dann den ringrichter zusammenschlagen wollen :rolleyes:

:rofl:
Ich lach mich tot.

Boxerjugend
12-07-2011, 18:28
wir schreiben hier in diesem Thread über's Profiboxen; dass die Amateurboxer oder Olympioniken nicht während der Kampfrunden beleidigen, ist mir ziemlich klar; oder? tun die das auch?

Ne, meiner Erfahrung nach nicht,aber gibt sicher den einen oder anderen Heini den der Verband deswegen mal gesperrt hat^^. Amateurboxer machen lieber ein small talk mit dem Gegner, das bringt viel mehr für den Kampf.

Aber Ringrichter Entscheidungen habens manchmal in sich, das musste einfach runterschlucken, und glaub mir, die sind zigfach ärgerlicher als irgendwelche Ghettobeschimpfungen^^

Ach ja , wegen dem Profisport. Sowas wünschen sich manche Veranstalter sogar, solangs nicht ausser Kontrolle gerät,
ist das ne nette Publicity. Und Regel Nr1. ist : Any publicity is a good publicity :X

ich bestreite keine Boxkämpfe, dafür bin ich zu alt! und beim Sparring dürfen wir nicht so feste zuhauen, sonst unterbricht unser Trainer sofort
Gruss, Qidun

Wie alt ist zu alt?^^

Qidun
12-07-2011, 21:36

nein, nicht "wollen" - da hast du falsch gelesen!

Qidun
12-07-2011, 21:38
Ich lach mich tot.

warum?

Qidun
12-07-2011, 21:46
Ne, meiner Erfahrung nach nicht,aber gibt sicher den einen oder anderen Heini den der Verband deswegen mal gesperrt hat^^.

sehr gut! freut mich zu lesen

Amateurboxer machen lieber ein small talk mit dem Gegner, das bringt viel mehr für den Kampf.

o.k.

Aber Ringrichter Entscheidungen habens manchmal in sich, das musste einfach runterschlucken, und glaub mir, die sind zigfach ärgerlicher als irgendwelche Ghettobeschimpfungen^^

ich kann mich aber nicht abfinden mit ungerechten Ringrichter- oder Punktrichter-Entscheidungen, auch wenn ich nur Zuschauerin bin

Ach ja , wegen dem Profisport. Sowas wünschen sich manche Veranstalter sogar, solangs nicht ausser Kontrolle gerät,
ist das ne nette Publicity. Und Regel Nr1. ist : Any publicity is a good publicity :X

das habe ich mir auch schon überlegt: "Brot und Spiele" -- und solange das Publikum nicht aufsteht und unter Buhrufen die Halle verlässt, wenn Fehlentscheidungen fallen, wird sich da auch nicht viel verbessern, befürchte ich

Wie alt ist zu alt?^^

:)

BoobSapp
12-07-2011, 22:33
nein, nicht "wollen" - da hast du falsch gelesen!
du hast doch geschrieben das du dem ringrichter eine verpassen würdest :rolleyes:

deine verzweifelten versuche ali's namen durch den dreck zu ziehen und seine ganzen erfolge kleinzureden sind einfach traurig. du wehst mit deiner meinung wie eine flagge im wind. du findest ali toll, dann nicht mehr, weil im regelbuch irgendein quatsch geschrieben steht der bei den profis ignoriert wird. dann spielst du mutter theresa und kämpfst gegen jede ungerechtigkeit die passiert und dann willst du irgendwelche ringrichter verkloppen und deinen gegner umbringen weil er dich beleidigt hat. wie soll man da irgendwas noch ernst nehmen?

abgesehen davon hat ali provoziert, ihm gings nicht drum irgendwelche mütter zu beleidigen. das ist auch wieder ein albernes beispiel von dir. er wollte seine gegner aus dem konzept bringen und hat das mit sehr simplen sätzen geschafft. das beste und bekannteste beispiel wäre das mit ernie terrell (wirst du nicht kennen, schaus dir auf youtube an). der hat ali vor dem kampf provoziert und es verweigert ihn ali zu nennen, er sagte immer clay. ali hat ihm dann gesagt das wenn er ihn nicht sofort ali nennt das ali ihn im ring dazu zwingen wird. so ists dann auch abgelaufen, während des kampfes hat ali immer wieder "whats my name?" wiederholt und terrell dabei verdrescht. und solche spielchen hat er mit den meisten seiner gegner gespielt. und die meisten haben da auch mitgemacht und hatten eine eben so große klappe wenn sie ali mal gut erwischt haben, siehe sonny liston.

ach, und diese taktik mit dem provozieren ging auch oft genug schief. frazier z.b. wäre lieber im ring gestorben als gegen ali zu verlieren, und ich bin mir sicher das ali sich im nachhein gewünscht hätte er hätte frazier damals ihn ruhe gelassen, so wäre der kampf wesentlich leichter gewesen

Qidun
12-07-2011, 22:48
du hast doch geschrieben das du dem ringrichter eine verpassen würdest :rolleyes:

aber nicht durch vorsätzliches WOLLEN, wie du es absichtlich? um-formuliert hast, sondern aufgrund von unkontrolliertem Ausrasten

das ist was anderes

ausserdem schrieb ich "vermutlich würde ich" .... es ist also gar nicht sicher, ob ich tatsächlich so ausrasten würde
und später schrieb ich "sorry, ich habe übertrieben formuliert" (das mit dem Genick brechen und Ringrichter schlagen)

Leute wie du,
- die einen Thread nur teilweise lesen,
- die sich die Beiträge raussuchen, die sie zum Um-Formulieren verwenden können, um dem anderen User eins auszuwischen,
- die nur die Hälfte kapieren, weil sie nicht genau lesen
- und dazu noch Hinein-Interpretieren, was gar nicht gemeint war,
gehen mir einfach auf den Keks!

Suche dir jemand anderen für deine Sandkasten-Spiele und antworte bitte in Zukunft nicht mehr auf meine Beiträge.
Danke!

deine verzweifelten versuche .....

so ein Blödsinn! lerne verstehend zu lesen! und interpretiere nicht alle möglichen und un-möglichen Unterstellungen in meine Äusserungen hinein

btw: du brauchst mich nicht "ernst zu nehmen", denn ich nehme dich auch nicht ernst

BoobSapp
12-07-2011, 22:57
achso, ausrasten ist natürlich was ganz anderes. wenn du das nem richter erklärst das du jemanden umgebracht hast weil er dich beleidigt hat und du dann ausgerastet bist und ihn umbringen musstest weil du dich nicht kontrollieren konntest dann wird der richter dir natürlich zustimmen das es richtig war und die anklage abschmettern :rolleyes:

wenn dir eine frau auf der straße dumm kommt bringst du sie auch gleich um? ich glaub du solltest mal zu einem anti-gewalt-training gehen. du hast in vielen dingen völlig absurde sichtweisen

äther
12-07-2011, 23:29
Ich glaube das wird langsam verbaler Psychoterror im Kampfkunst-board.
wie ironisch:D

bleiben wir doch bei der thematik und unterlassen das persönlich werden...
BoobSapp du solltest die Aussagen von qidun nicht wörtlich nehmen, das ist hier eine Argumentation im Internet, außerdem hat sie selber gesagt dass sie übertreibt. dein stil ist irgendwie zu aggresiv. Sie hat nicht versucht Ali's namen durch den dreck zu ziehen.

Topicmäßig stimme ich dir aber zu, in einem Wettkampf kann mein Gegenüber sagen was er will, wirklich, er kann mir alle möglichen Genitalbezeichnungen und deren Synonyme in verschiedenen Sprachen aufzählen, würd mich nicht jucken. Und ich bin noch ziemlich wettkampfunerfahren. Also würde ich das auch von einem Profi erwarten.

mfg äther

jkdberlin
13-07-2011, 09:14
bleiben wir doch bei der thematik und unterlassen das persönlich werden...

+ 1 !

Gladbeck
13-07-2011, 10:33
warum?

Weil es lustig war!;)

http://www.hongfire.com/cg/data/7/troll-spray.jpg

Qidun
13-07-2011, 17:54
Ich glaube das wird langsam verbaler Psychoterror im Kampfkunst-board.
wie ironisch:D

die Forentrolle zerstören doch fast jeden Thread; nicht richtig lesen können, aber stänkern - traurig!

Sie hat nicht versucht Ali's namen durch den dreck zu ziehen.

danke schön!

ich bin froh, dass das alles geklärt wurde und ich ihn wieder gern haben kann/darf/muss [wo ist hier der Herzchen-Smiley?] :)

Topicmäßig stimme ich dir aber zu, in einem Wettkampf kann mein Gegenüber sagen was er will, wirklich, er kann mir alle möglichen Genitalbezeichnungen und deren Synonyme in verschiedenen Sprachen aufzählen, würd mich nicht jucken.

o.k.

Und ich bin noch ziemlich wettkampfunerfahren. Also würde ich das auch von einem Profi erwarten.

verstehe

Gruss, Qidun

BoobSapp
13-07-2011, 19:44
Sie hat nicht versucht Ali's namen durch den dreck zu ziehen.
ihn als dreckigen sportler hinzustellen der etliche seiner kämpfe mithilfe von "fouls" gewonnen hat das würdest du nicht als namen durch den dreck ziehen bezeichnen? da haben wir wohl verschiedene ansichten

äther
13-07-2011, 20:45

Das war glaube ich eher die Intention dahinter. Zumindest hat sie im Gegensatz zu vielen anderen Sportlern ein ausgeprägtes, wenn auch naives Rechtsgefühl:D
nichts für ungut qidun :D

BoobSapp, vielleicht hast du ein paar von superkickers Beiträgen mit denen von qidun verwechselt, der hat nämlich das versucht was du ihr vorwirfst:rolleyes:

mfg äther

BoobSapp
13-07-2011, 21:22
ne, der beitrag z.b. stammt von ihr:

weil er viele/etliche seiner Kämpfe mit hilfe von Fouls [verbalem Psychoterror während der Kampfrunden] gewonnen hat

Liskaron
13-07-2011, 21:25
selbstverständlich ist es was anderes

und ausserdem hätte in einem solchen Fall die "Schuld" sowieso beim Ringrichter gelegen, weil der diese Beleidigung nicht durch Punktabzug sanktioniert hätte [Vorsicht, Konjunktiv!]

hätte er sanktioniert, wäre ja gar nix passiert (falls denn überhaupt was passiert wäre)
[Vorsicht, wieder Konjunktiv!]

Huhu :-)

Also eigentlich wollte ich mich hier raushalten nachdem ich einige Menschen hier (ich nenne keine Namen :D) traurig gemacht habe weil ich meine eigene Meinung vertrete und mich bemühe möglichst tolerant zu sein...

aber trotzdem muss ich Dich nun etwas fragen:
Du sagst Du würdest ausrasten und was auch immer dann tun (von Prügel bis Totschlag - und ja Mord wird vllt mehr geahndet... aber tot ist tot...) und am Ende hätte dann DARAN die Schuld der RINGRICHTER weil er nicht eingegriffen und sanktioniert hat als Dein Gegner Dir irgendwelchen Kram an den Kopf warf (verbal)?
DU bist für Deine Taten verantwortlich und nicht das Verhalten des Ringrichters (der Dir meines Wissens nach keinerlei Rechenschaft schuldig ist)...
Spinnen wir den Gedanken mal weiter:
Du rastest aus weil der Ringrichter untätig blieb.
Oder:
Dein Gegner rastet aus und zerfetzt alles weil er sanktioniert wurde (und da er im Affekt ja ausrastet ist es Deinen Worten nach etwas anderes...)

So oder so muss der Ringrichter dran glauben...

Tut mir leid wenn cih nun irgendjemanden beleidigt haben sollte, das möchte ich nicht.
Ich wollte lediglich eine Frage stellen und meine Meinung kundtun.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
Liskaron

frey85
13-07-2011, 22:54
Oh man, langsam reicht es doch mal!!
Also ich glaube sie wollte durch die Übertreibung nur zum Ausdruck bringen, wie sehr sie so etwas aufregt.
Also nicht alles wörtlich nehmen!:rolleyes:

Qidun
14-07-2011, 07:34
ihn als dreckigen sportler hinzustellen der etliche seiner kämpfe mithilfe von "fouls" gewonnen .....

"dreckiger Sportler" ist deine Wortwahl, nicht meine!

Qidun
14-07-2011, 07:37
Das war glaube ich eher die Intention dahinter. Zumindest hat sie im Gegensatz zu vielen anderen Sportlern ein ausgeprägtes, wenn auch naives Rechtsgefühl:D
nichts für ungut qidun :D

als "naiv" würde ich mein Rechtsgefühl nicht bezeichnen, sondern eher als visionär :gruebel:

es gibt weltweit immer mehr Menschen, die die Nase voll haben von Korruption, Ungerechtigkeiten, Fehlentscheidungen, usw.

siehe z.B.: FEMEN http://www.femen.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/FEMEN

Qidun
14-07-2011, 07:47
aber trotzdem muss ich Dich nun etwas fragen:
Du sagst Du würdest ausrasten

nein, ich schrieb vermutlich würde ich ausrasten

es könnte aber genauso gut sein, dass ich beleidigt und angewidert aus dem Ring steigen würde und in/bei einem solchen niedrigen menschlichen Niveau nicht mehr kämpfen würde wollen

in diesem Fall würde ich dafür sorgen [durch persönliche Gespräche, Telefonate und E-Mails], dass die Reporter in ihren Zeitungen den genauen Grund erwähnen, warum ich gegangen bin

Qidun
14-07-2011, 07:53
Oh man, langsam reicht es doch mal!!
Also ich glaube sie wollte durch die Übertreibung nur zum Ausdruck bringen, wie sehr sie so etwas aufregt.

danke!

Qidun
14-07-2011, 08:05
Topicmäßig stimme ich dir aber zu, in einem Wettkampf kann mein Gegenüber sagen was er will, wirklich, er kann mir alle möglichen Genitalbezeichnungen und deren Synonyme in verschiedenen Sprachen aufzählen, würd mich nicht jucken.

aber wenn er Deine Mutter, Deinen Vater, Deine Schwester beleidigt? was dann? bliebest Du dann immer noch ruhig und gelassen?

dass Muhammad Ali sicher nicht derartig tief in die Gossensprache gegriffen hat, dessen bin ich mir ziemlich sicher

aber trotzdem interessiert es mich, ja - immer noch :D , WAS Ali denn so von sich gegeben hat während der Kampfrunden

sowas wie:
"komm doch her! zeig's mir!" ?
"komm her, du Nigger!" ??? :ups:
"komm, spiel mit mir" ?
"hau mich doch! hau mich doch!" ?
"fang mich!" ?
"ich beiß dir ins Ohr" ?
"jetzt gehst du zu Boden!" ?
"auf die Matte mit dir!" ?
"Weichei" ?

:rofl: :o

jkdberlin
14-07-2011, 09:02
okay, habe mal einiges an persönlichen Mist gelöscht. Beim nächsten Mal gibt es wieder Verwarnungen und Punkte! Bitte führt eure persönlichen Angelgenheiten per PN!

Qidun
14-07-2011, 10:13
So oder so muss der Ringrichter dran glauben...

Achso ..... Du meinst, viele/einige Ringrichter beim Profiboxen trauen sich gar nicht, verbale Fouls zu bestrafen, aus Furcht, dass sie eins übergebraten kriegen oder gar auf dem Heimweg angeschossen werden??? :ups:

Simplicius
17-07-2011, 06:57
Nur weil du bei einer solchen Ansage ausrasten würdest, heisst das noch lange nicht, dass ein anderer, trainierter, Wettkämpfer das auch machen würde.

hier das berühmteste Beispiel aus einem anderen Sport:

pIAFE8q83jgH66ynuNEJKI

Qidun
17-07-2011, 08:06
hier das berühmteste Beispiel aus einem anderen Sport:

ja, äusserst unfair, wie das gelaufen ist (habe das Spiel gesehen)

der Schiedsrichter hätte Materazzi erst die gelbe (bei den ersten Beleidigungen), und bei dem "deine Mutter ist eine H***" die rote Karte zeigen müssen

vermutlich wäre die letzte Beleidigung gar nicht gefallen, wenn der Schiedsrichter davor schon gelb gegen Materazzi wegen Beleidigungen gezogen hätte

ich sag ja: auch im Fußball gibt es viel zu verbessern! nicht nur bei der Anzahl der Linienrichter ....

Simplicius
18-07-2011, 19:50
aber trotzdem interessiert es mich, ja - immer noch :D , WAS Ali denn so von sich gegeben hat während der Kampfrunden

bitte schön, hier erzählt er selbst davon:

b-ui9mTPMMY&feature=related

Qidun
23-07-2011, 09:49
bitte schön, hier erzählt er selbst davon....

danke für das Video! :)

Qidun
13-05-2013, 06:05
ihn als dreckigen sportler hinzustellen der etliche seiner kämpfe mithilfe von "fouls" gewonnen hat das würdest du nicht als namen durch den dreck ziehen bezeichnen? da haben wir wohl verschiedene ansichten

BoobSapp, siehe:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/klitschko-vs-pianeta-156289/index8.html#post3005978

Außer Muha Ali hat keiner so viel geklammert,

BoobSapp, siehe:

clkblack, Du mußt/solltest Verständnis aufbringen für den User "BoobSapp", weil: Der ist ein Fan von Bob Sapp. :D

Hast Du noch nie "Box"-Kämpfe von Bob Sapp gesehen? :D [Doch, die hatte er! ---> Hau druff, egal, wo und wie! :D Gerne mit der unteren Handkante auf den Kapuzenmuskel des Gegners oder in dessen Nacken. Zu sehen als Wiederholungen auf TV-Sender Eurosport.]

http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Sapp

:megalach:

Саша
13-05-2013, 15:42
Es gibt auch ein Video auf Youtube, wo ALi zugibt gegen Liston "gecheated" zu haben...

Qidun
13-05-2013, 16:22
Es gibt auch ein Video auf Youtube, wo ALi zugibt gegen Liston "gecheated" zu haben...

das heißt übersetzt "betrügen" :(

Саша
13-05-2013, 16:52
Ja:)
Ich glaube er meinte er habe sich was in den Handschuh gesteckt, weil er sonst Liston nicht beeindrucken könnte, aber ich bin mir nicht mehr so sicher.