PDA

Vollständige Version anzeigen : boxsack zulegen für kicks / boxen

pirocudo
03-07-2011, 15:26
ich wollte mir einen boxsack zulegen zum kicken/boxen nun habe ich mir ein paar dinge gesucht und wollte fragen ob das so okay ist

einmal einen boxsack von everlast kunstleder 74x35 (50€)

dann eine boxsackfüllung 30kg textilschnitzel ebay (15€)

und eine wandhalterung

Bremshey 08BRSB00153 Wandhalterung für Boxsack Demontierbar, Grau: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Bremshey-08BRSB00153-Wandhalterung-Boxsack-Demontierbar/dp/B002GTCSRQ/ref=lh_ni_t)

da ich eine rigips decke hab möchte ich es halt an der einzigen betonwand in meinem zimmer befestigen mit dieser wandhalterung

der boxsack knallt beim trainieren wahrscheinlich gegen die wand oder ?
ist das schlimm ? gibt es schäden ?

mfg pirocudo :)

pirocudo
04-07-2011, 13:53
*push* :-§

Icewing
04-07-2011, 14:08
Tolle Kundenrezension hat die Halterung da, bei Amazon :rolleyes:

Schön. Wandhalterung. Betonwand. Sandsack. -> Kein Problem

Ja, wenn Du doll gegenhaust wird der Sandsack gegen die Wand kommen.
Nein, die Betonwand geht dadurch nicht kaputt, die Farbe/Tapete wird das mit der Zeit schon in Mitleidenschaft ziehen.

Wenn Du nicht jeden Tag 4 Stunden am Sandsack trainierst wird auch der den Kontakt mit der Wand überleben (dem ist es egal, ob er gegen die Wand donnert oder ob z.B. dein Fuss gegen ihn kracht).

74cm finde ich persönlich bisschen kurz, wenn man auch kicken will (das ist vom "Kopf" bis zur "Hüfte"...Lowkicks kannste da vergessen), kleine Säcke schwingen auch meist mehr als die grossen (wegen Gewicht).

Viel Spass!

PS: Ich würde mir nicht die Mühe machen, einen Sack selber zu befüllen...gibt doch gute die schon fix und fertig sind...

Zum ab und zu bisschen Boxen ist das sicher so ok, wenn Du vernünftig trainieren Kicks trainieren willst, hol dir nen entsprechenden Sack!

FitnessMarket
04-07-2011, 15:58
ich wollte mir einen boxsack zulegen zum kicken/boxen nun habe ich mir ein paar dinge gesucht und wollte fragen ob das so okay ist

einmal einen boxsack von everlast kunstleder 74x35 (50€)

dann eine boxsackfüllung 30kg textilschnitzel ebay (15€)

und eine wandhalterung

Bremshey 08BRSB00153 Wandhalterung für Boxsack Demontierbar, Grau: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Bremshey-08BRSB00153-Wandhalterung-Boxsack-Demontierbar/dp/B002GTCSRQ/ref=lh_ni_t)

da ich eine rigips decke hab möchte ich es halt an der einzigen betonwand in meinem zimmer befestigen mit dieser wandhalterung

der boxsack knallt beim trainieren wahrscheinlich gegen die wand oder ?
ist das schlimm ? gibt es schäden ?

mfg pirocudo :)

wenn du den boxsack zum boxen und kicken nehmen willst, lass´die finger von dem kindersack, da sparst du an der falschen stelle. ;)

74cm sind doch viel zu klein/kurz! zum kicken würde ich dir einen 150er empfehlen, der hat die nötige grösse und das richtige gewicht.

pirocudo
04-07-2011, 17:47
kann mir da vielleicht jemand einen kick/boxsack vorschlagen der nicht viel mehr als 70 kostet ? und evtl eine halterung ? :D

pirocudo
05-07-2011, 13:33
*push* :S

Icewing
05-07-2011, 13:40
kann mir da vielleicht jemand einen kick/boxsack vorschlagen der nicht viel mehr als 70 kostet ? und evtl eine halterung ?

Nø, die sind teurer. Ich hab damals glaub ich alleine für die Wandhalterung 70€ bezahlt...Deckenhaken kann natürlich auch günstiger sein.

Was willst Du denn an dem Sack machen? Wenn du einen aus Stoff/Canvas nimmst, ist es natürlich günstiger...

Kauf dir lieber was vernünftiges - oder geh für 6€ im Monat in den Boxverein, dann kannst Du ein Jahr trainieren für die Kohle... ;)

pirocudo
05-07-2011, 16:27
Nø, die sind teurer. Ich hab damals glaub ich alleine für die Wandhalterung 70€ bezahlt...Deckenhaken kann natürlich auch günstiger sein.

Was willst Du denn an dem Sack machen? Wenn du einen aus Stoff/Canvas nimmst, ist es natürlich günstiger...

Kauf dir lieber was vernünftiges - oder geh für 6€ im Monat in den Boxverein, dann kannst Du ein Jahr trainieren für die Kohle... ;)

abgesehen dass man für die kampfsportvererine hier 20 aufwärts zahlen muss hab ich leider wegen training im fitnesstudio keine zeit in der woche

WingChun77
05-07-2011, 18:24
Hallo!

Wenn du Kicks an dem Teil üben willst, dann auf jeden Fall eine längere Variante kaufen. So die Möglichkeit besteht, vielleicht "vor Ort" zum Beispiel bei einem Kumpel ein Teil angucken und "testen".

Zur Befestigung:
Besteht die Möglichkeit, dass du irgendwo im Keller einen Raum zur Verfügung hast, der eine Betondecke aufweist? Ansonsten befestige das Teil eben an dem Wandhalter. Tipp: Die Nachbarn und Mitbewohner/innen darauf hinweise, dass in Bälde "bummbumm" machen wird. Kann auf Dauer recht nervtötend für die Mithörer/innen werden :D.

LG

Günther

Icewing
06-07-2011, 06:37
abgesehen dass man für die kampfsportvererine hier 20 aufwärts zahlen muss hab ich leider wegen training im fitnesstudio keine zeit in der woche

Wenn du nur zum Fitness gehst und als KK "noch nichts" machst wird dir der Sandsack nicht viel bringen.
Ohne Technik läufst du eher Gefahr dir was an den Händen zu verletzen (wenn du ohne Handschuhe/Bandagen trainierst) und ohne Anleitung und jemand der Dich kontrolliert wirst du auch keine vernünftigen Schläge und Tritte lernen.

Pedrik
07-07-2011, 13:26
kann mir da vielleicht jemand einen kick/boxsack vorschlagen der nicht viel mehr als 70 kostet ? und evtl eine halterung ? :D
Also wenn Du es nicht zu eilig hast kannst es bei eBay versuchen. Boxsäcke sind typsiche Dinge die aus einem entrümpelten Keller verkauft werden und die Preise steigen auch oft nicht so unglaublich in die Höhe, da es meist Abholung ist. Kannst ja mal suchen ob irgenwo in Deiner Nähe einer verkauft wird.

Ich hab auch einen von eBay (mit Stofffetzen gefüllt ,echt Leder, 150x40 mit Deckenaufhängung) und bin echt zufrieden. Und mit knapp über 50 € ein echtes Schnäppchen.