Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wacken 2011

Tori
03-07-2011, 18:39
Bald is wieder Wacköööön

Wacken-Time - 04.08.2011 - 06.08.2011 :)

Fährt dieses Jahr jemand von Euch? Werde auch 2011 wieder am Start sein.

Das Line-Up schafft mich jetzt schon. Weiß gar nicht wie ich das alles auf die Reihe kriegen soll. 5 Tage Saufen und Bands schauen nonstop :ups:

W:O:A - Wacken Open Air : Billing/Bands 2011 (http://www.wacken.com/de/woa2010/main-bands/billing-2011/)

LG
Tori

Zingultas
03-07-2011, 18:41
Für mich sind es definitif zu viele Bands. Mir sind auch zu viele Leute dort

Tori
03-07-2011, 21:15
es gibt kaum noch ein Festival wo Du wenige Leute triffst ;)

Hat wohl was mit der Generation "Spaß" zu tun :o

hashime
04-07-2011, 06:57
es gibt kaum noch ein Festival wo Du wenige Leute triffst ;)

Hat wohl was mit der Generation "Spaß" zu tun :o

Der wir alten Säcke aber leider nicht angehören :baeehh:

Zarah
04-07-2011, 16:33
Bin gerade von einem sehr verregneten With Full Force heimgekommen, und werd nicht am start sein. Eher dann noch ein paar kleine Festivals.
Aber dir viel Spass :D !

Royce Gracie 2
05-07-2011, 02:56
Kaum noch kleine festivals ?
War das früher in Wacken mal klein ?

ich war 2002 und 2003 am Start und obwohl das schon sehr lange her ist , warens damals je 40.000 Festivalbesucher und ich empfand es damals als deutliche Überfüllung. Auch wenn es natürlich schon ein highlight war und 2003 sogar alle 3 Tage Top Wetter ;) Ist die Zeit wo ich mir das geben muss für mich vorbei ;)
hab gelesen , dass es nun mehr als 70.000 besucher sind ???
Ist das immer noch auf der gleichen Fläche ? Kann ja nicht sein eigentlich ?
Wie gesagt damals als ich war 2002 und 2003 warens 40.000 Besucher und es war komplett überfüllt ! Der platz war ofiziell nur für 33.000 Besucher geeignet.
Das Lineup taugt mir persönlich auch nicht wirklich.

Von den bekannten alles schonmal gesehen und dazu noch 100 unbekannte bands mit komischen Namen... Keine wirklichen interessanten dabei für mich.
Ja is sicher cool zum besaufen und abfeiern aber musikalisch eher 0815 Kost

Ihshan würde ich gerne mal live sehen :)
Necrophagist könnt ich mir auch noch einige male anschauen , die waren monstergeil.
Anathema enige meiner Lieblinge waren ja letztes jahr glaub ich am Summer breeze aber da hab ich sie verpasst.

Also diese eher musikalisch anspuchsvollen Sachen fehlen mir etwas auf der Bandlist.
Was kostet denn ne Karte mittlerweile ?
2002&2003 warens noch 50€ für 3 Tage und 60 bands :D:D:D
Mittlerweile dürftens schon 120€ sein oder ?

Tori
05-07-2011, 23:09
Bin gerade von einem sehr verregneten With Full Force heimgekommen, und werd nicht am start sein. Eher dann noch ein paar kleine Festivals.
Aber dir viel Spass :D !

:halbyeaha With Full Force ist meistens klasse, war da auch schon ein paar mal :)

Und Danke, werde auf jedenfall viel Spaß haben :bang:

Tori
05-07-2011, 23:37
Kaum noch kleine festivals ?
War das früher in Wacken mal klein ?

O ja... das erste mal wie ich auf Wacken war warens glaub ich so um die 2500 Leutchens oder sogar weniger. Und ich glaube die haben so mit 800 Männlein und Weiblein angefangen :D

ich war 2002 und 2003 am Start und obwohl das schon sehr lange her ist , warens damals je 40.000 Festivalbesucher und ich empfand es damals als deutliche Überfüllung. Auch wenn es natürlich schon ein highlight war und 2003 sogar alle 3 Tage Top Wetter ;) Ist die Zeit wo ich mir das geben muss für mich vorbei ;)

Ich gebs mir immer noch volle Kanne - und ich bin verdammt älter als Du ;)

hab gelesen , dass es nun mehr als 70.000 besucher sind ???
wohl mehr als 80.000 :o

Ist das immer noch auf der gleichen Fläche ? Kann ja nicht sein eigentlich ?
Wie gesagt damals als ich war 2002 und 2003 warens 40.000 Besucher und es war komplett überfüllt ! Der platz war ofiziell nur für 33.000 Besucher geeignet.

Nein, ist natürlich nicht die gleiche Fläche...
W:O:A - Wacken Open Air : Info (http://www.wacken.com/de/woa2010/main-info/info/)

Das Lineup taugt mir persönlich auch nicht wirklich.
Das Lineup ist für mich überragend - Viele alte echte Metal Bands wo ich sogar einige Leute persönlich kenne. Freu mich richtig drauf.

Von den bekannten alles schonmal gesehen und dazu noch 100 unbekannte bands mit komischen Namen...
Du hast halt keine Ahnung von echtem Metal - Ihr Kiddies kennt nur dieses Nu/Hardcore - Zeugs :p

Ja is sicher cool zum besaufen und abfeiern
Das ist jedes Jahr so ;)

aber musikalisch eher 0815 Kost
Öhhmmm.... neeee... ganz bestimmt nicht:

Blind Guardian
Children of Bodom
Cradle of Filth
Ensiferum
Heaven Shall Burn
Helloween
Iced Earth
Judas Priest
Ensiferum
Katklysm
Kreator
Moonsorrow
Motörhead
Ozzy Osbourne
Sepultura
Subway to Sally

Um nur einige zu nennen, die ganz Bandbreite. Ich hoffe das dieses eher traditionelle Line Up einen Haufen der üblichen Spinner abschreckt.

Ihshan würde ich gerne mal live sehen :)
Necrophagist könnt ich mir auch noch einige male anschauen , die waren monstergeil.
Anathema enige meiner Lieblinge waren ja letztes jahr glaub ich am Summer breeze aber da hab ich sie verpasst.

Das sind gute Bands die aber auch schon lange keinen Underground-Status mehr haben. Im übrigen auch für mich geile Bands ;)

Also diese eher musikalisch anspuchsvollen Sachen fehlen mir etwas auf der Bandlist.
Na ja, was musikalisch Anspruchsvoll ist, ist Ansichtssache ;)

Was kostet denn ne Karte mittlerweile ?
2002&2003 warens noch 50€ für 3 Tage und 60 bands :D:D:D
Mittlerweile dürftens schon 120€ sein oder ?

130 TEURO (immer noch besser wie Veranstaltungen wie *Würg am Ring/im Park*

Allerdings fehlen auch mir dieses Jahr ein paar Bands (wie z.B. Amon Amarth).

Dafür sind Thrash-Legenden wie Sodom da - oder eine tolle Mittelalter Band aus Nürnberg namens Ignis Fatuu www.ignisfatuu.de (http://www.ignisfatuu.de/de/)

Ich bin niemand der sich auf irgendeinen Stil spezialisiert hat. Ich höre das was mir gefällt. Meistens gefallen mir aber die eher tradionellen Metal-Bands besser - liegt wahrscheinlich am Alter ^^

Grüsse an die Hammers

Royce Gracie 2
06-07-2011, 14:51
Öhhmmm.... neeee... ganz bestimmt nicht:

Blind Guardian
Children of Bodom
Cradle of Filth
Ensiferum
Heaven Shall Burn
Helloween
Iced Earth
Judas Priest
Ensiferum
Katklysm
Kreator
Moonsorrow
Motörhead
Ozzy Osbourne
Sepultura
Subway to Sally

Um nur einige zu nennen, die ganz Bandbreite. Ich hoffe das dieses eher traditionelle Line Up einen Haufen der üblichen Spinner abschreckt.

Ich bin niemand der sich auf irgendeinen Stil spezialisiert hat. Ich höre das was mir gefällt. Meistens gefallen mir aber die eher tradionellen Metal-Bands besser - liegt wahrscheinlich am Alter ^^

Grüsse an die Hammers

Gruß zurück
:D Ja ist sicher für dich ein super Festival und ich wünsch dir auch viel Spass.

Ich persönlich gehe heute halt 10x Lieber auf ein Dark Tranquility Konzert mit 1000 Leuten als auf Wacken :D

Blind Guardian -> Schon 4x Live gesehen und ich finde die hätten nach Nightfall aufhören sollen CDs zu machen.
Children of Bodom -> 1x gesehen waren ganz okay
Cradle of Filth -> 1x gesehen waren ganz okay
Ensiferum -> kenne ich nicht
Heaven Shall Burn -> 3x gesehen , ist nach meinem Geschmack
Helloween -> 2x live gesehen is okay aber nix besonderes
Iced Earth -> Leider nich nicht gesehen obwohl ich sie auf CD super finde
Judas Priest -> Nicht meine Musik
Katklysm -> 1x live gesehen und taugt mir nicht.
Kreator -> Nocht nicht live gesehen finde ich aber auf CD auch sehr gut
Moonsorrow -> kenne ich nicht
Motörhead -> Für mich keine ernstznehmende Musik :) Motörhead ist diese typische nach dem 5 Bier heftig dazu abfeier Musik wenns auf irgendner Party kommt
Ozzy Osbourne -> kein Kommentar
Sepultura -> Geil aber schon 2x gesehen
Subway to Sally -> Is an sich ganz Okay , aber ich hab glaub ich noch kein Festival mitgemacht wo diese nicht gespielt haben. Mittlerweile sicher schon 5x gesehen und kanns nicht mehr hören.

Kreator und Iced Earth sind für mich persönlich die einzigen 2 Anreize auf dieser Liste.

Aber auf jeden Fall ich wünsch dir viel Spass !
Lass ordentlich krachen :beer:

Tracer
06-07-2011, 15:10
Sind dieses auch einige gute Bands dabei. Mit die Klysm auf der Death Stage super besetzt. Ist sicher auch eine Riesenparty. Allerdings mit knapp 11 Stunden Autofahrt einfach verdammt weit weg von meinem Wohnort.

War das letzte mal 2002 dort. Wirklich erinnerungswürdig und ein schönes Festival.

Mittlerweile ziehts mich jedoch eher zu den näheren Festivals wie Obscene Extreme (Czech), Summer Breeze, Metalfest Austria und einigen mehr.
Metalcamp ist zwar auch ganz lustig, aber sind auch immer tageweise nur Bands die mir nicht gefallen.

Dass Heaven Shall Burn dieses Jahr wieder mal das WOA beehrt ist eh cool. :)
Hab sie gerade vor kurzem live bemosht und war grandios.:bang:

trick17
07-07-2011, 02:41
Motörhead -> Für mich keine ernstznehmende Musik :)

raus aus dem genpool du frevler ! :p

Caramujo
07-07-2011, 08:37
Iced Earth -> Leider nich nicht gesehen obwohl ich sie auf CD super finde

Katklysm -> 1x live gesehen und taugt mir nicht.
Kreator -> Nocht nicht live gesehen finde ich aber auf CD auch sehr gut

Motörhead -> Für mich keine ernstznehmende Musik :) Motörhead ist diese typische nach dem 5 Bier heftig dazu abfeier Musik wenns auf irgendner Party kommt

Sepultura -> Geil aber schon 2x gesehen
Subway to Sally -> Is an sich ganz Okay , aber ich hab glaub ich noch kein Festival mitgemacht wo diese nicht gespielt haben. Mittlerweile sicher schon 5x gesehen und kanns nicht mehr hören.

Iced Earth hättest Du Dir besser früher angucken sollen ....... Finde die inzwischen ziemlich belanglos. Nach der Something Wicked (selbstverständlich mein ich hier die 1.) kam nix mehr bahnbrechendes.

Kataklysm hab ich vor 2 Jahren zusammen mit Death Angel im Backstage in München gesehen. Sind nach der Show von Death Angel total abgesoffen - im direkten Vergleich total fad, farblos und langweilig :D

Kreator sind ein Garant für eine gute, energiegeladene Show! Man muss halt über Milles seltsame Bekleidungsvorlieben hinwegsehen :rolleyes: Wird auch nach mehrmaligem Angucken echt nie langweilig! :teufling:

Motörhead soll keine ernstzunehmende Musik sein? Sorry, Du hast keine Ahnung :baeehh: Machen live immer wieder Spaß! :teufling:

Sepultura kann man sich doch immer wieder mal angucken! Hab grad die neue zum Durchhören daheim stehen ......

Subway, ok die spielen überall wo ´ne Steckdose ist :D Trotzdem, wenn ich schon auf ´nem Festival bin wo die spielen, würd ich sie mir auch angucken. Allerdings extra hinfahren wohl eher nicht. Da gibt´s andere Bands ......

Hab´s schon mal gesagt, Wacken ist mir inzwischen einfach zu groß!
Ich liebäugel dafür dieses Jahr mit dem Party.San ......

Caramujo

Tori
08-07-2011, 11:30
Der wir alten Säcke aber leider nicht angehören :baeehh:

ich denke wir werden bald "Spaß" miteinander haben - wenn Du mich Lowkicken tust :p ;)

Ansonsten - ich bin sicherlich nicht der "Spaßgeneration" angehörig und bedauern tue ich das nicht, und ausserdem habe ich trotzdem "Spaß" :D

Tori
08-07-2011, 11:31
raus aus dem genpool du frevler ! :p

:halbyeaha

;):cool:

Tori
08-07-2011, 11:57
Ich persönlich gehe heute halt 10x Lieber auf ein Dark Tranquility Konzert mit 1000 Leuten als auf Wacken

War ich letztes Jahr in München Backstage (DT mit Insommnium als Vorband-siehe Bild [Insomnium-für DT hats Akku nicht mehr gereicht] - War Geil :) Aber Du kannst beides gar nicht miteinander vergleichen ;)

Ich habe im Laufe meines Lebens die meisten Bands mind. einmal meistens mehrmals gesehen. So kann ich z.B. Iron Maiden nicht mehr sehen obwohl sie eine Überband waren (ich schätze ich hab sie mittlerweile so 10 x live gesehen [war mal ein richtiger Maiden-Groupie :D]).

Aber auf jeden Fall ich wünsch dir viel Spass !
Lass ordentlich krachen :beer:

Das wird so geschehen :beer:

Mittlerweile ziehts mich jedoch eher zu den näheren Festivals wie Obscene Extreme (Czech), Summer Breeze, Metalfest Austria und einigen mehr.
Metalcamp ist zwar auch ganz lustig, aber sind auch immer tageweise nur Bands die mir nicht gefallen.

Na ja, die sind mittlerweile (bis auf Obscene Extrem vielleicht) ganz und gar nicht mehr klein. Summer Breeze z.B. (ist bei uns quasi um die Ecke) hat mittlerweile auch weit die 40.000er Grenze überschritten und nähert sich Wacken Besucherzahlmäßig mit riesigen Schritten...

Dass Heaven Shall Burn dieses Jahr wieder mal das WOA beehrt ist eh cool.
Hab sie gerade vor kurzem live bemosht und war grandios.

Yes, yes, yes... :cooolll: :bang:

Iced Earth hättest Du Dir besser früher angucken sollen ....... Finde die inzwischen ziemlich belanglos. Nach der Something Wicked (selbstverständlich mein ich hier die 1.) kam nix mehr bahnbrechendes.
Da gebe ich Dir recht :o

Kreator sind ein Garant für eine gute, energiegeladene Show!

Motörhead soll keine ernstzunehmende Musik sein? Sorry, Du hast keine Ahnung :baeehh: Machen live immer wieder Spaß!

Richtig, aber dies ist dem Alter von Royce geschuldet :p;)

P.S.: ich hatte ein Phase im Leben, da konnte ich Motörhead weder hören noch sehen - hat sich aber wieder geändert :cool:

Sepultura kann man sich doch immer wieder mal angucken! Hab grad die neue zum Durchhören daheim stehen ......
Na ja, man kann sie nicht mehr mit den alten Sepultura vergleichen, trotzdem immer noch sehenswert.

Subway, ok die spielen überall wo ´ne Steckdose ist. Trotzdem, wenn ich schon auf ´nem Festival bin wo die spielen, würd ich sie mir auch angucken. Allerdings extra hinfahren wohl eher nicht. Da gibt´s andere Bands ......

Hier bin ich auch der gleichen Ansicht, ich nenne solche Bands "Festivalhuren" :p;) Trotzdem kann man solche Bands immer ansehen und die findest sie auf fast jedem Festival (ähnlich wie Slayer :D:cool:)

Hab´s schon mal gesagt, Wacken ist mir inzwischen einfach zu groß!
Ich liebäugel dafür dieses Jahr mit dem Party.San ......

Wie schon gesagt, es gibt eigentlich nur noch wenige "kleine" Festivals. Und Wacken ist seit Jahren einfach Groß und es ist einfach "Wackköööööönnn" :D

@Caramujo: Finde es übrigens klasse, was Ihr in Nbg. immer alles musikalisch organisiert. Leider habe ich meistens keine Zeit :o

@all frankonians: wir sollten uns hier doch mal zu nem kleinen Nürnberg-KKB-Stammtisch treffen ;)

LG
Tori

Caramujo
08-07-2011, 13:06
@ Tori
Klar kann man die heutigen Sepultura nicht mehr mit den Sepultura der 90er vergleichen ..... Aber ich mag die live in der Besetzung ganz gerne, finde auch den Sängerposten mit Derrick Grenn gut besetzt :halbyeaha

"Festivalhuren" bist Du aber pöööööööööööööse :hehehe:

Ach komm, den Montag kriegste irgendwie unter! Sind nur 2 Bands, wird also nicht spät!

Demnächst spielen ja auch noch "Boris" im K4.
Weiss ja nicht wie experimentierfreudig Du im Punkt Musik bist :D

Caramujo

P.S. `nen Nürnberger-Stammtisch? Gerne :beer:

Tracer
08-07-2011, 13:51
Kataklysm hab ich vor 2 Jahren zusammen mit Death Angel im Backstage in München gesehen. Sind nach der Show von Death Angel total abgesoffen - im direkten Vergleich total fad, farblos und langweilig :D

Nix da... Die Klysm brettern über die Death Angel drüber:p.:D

Na ja, die sind mittlerweile (bis auf Obscene Extrem vielleicht) ganz und gar nicht mehr klein. Summer Breeze z.B. (ist bei uns quasi um die Ecke) hat mittlerweile auch weit die 40.000er Grenze überschritten und nähert sich Wacken Besucherzahlmäßig mit riesigen Schritten...

Ich schrieb auch "nähere" und nicht kleinere Festivals;).
Die Größe stresst mich eigentlich nicht. Hauptsache guter Sound, nette Leute und ne Party an die man sich gern erinnnert - oder auch gar nicht mehr erinnern kann:).

Yes, yes, yes... :cooolll: :bang:

:D

Royce Gracie 2
08-07-2011, 17:31
Ich hab Kataklysm bisher 2x gesehen und war relativ enttäuscht.
War schon okay , aber so richtig weggebolzt hat es mich nicht. Hab da zu viel erwartet vielleicht und der sound war etwas leise/dünn und es war Nachmittag wenn ich mich erinnere
Den Gravity Blast empfinde ich zudem als eher nervend.

Ich muss aber auch zugeben , meine Metal-hochphase ist vorbei.
Ich gebe mir zwischendurch gerne immer mal bissle Geballer auf die Ohren, aber ich höre mittlerweile genausoviel Hip Hop, Pop, VocalTrance und alternatives Zeuchs.
von 16 bis 23 Lebensjahr habe ich 7 Jahre nur metal gehört :D
Mittlerweile gibt es für mich einfach nur noch Musik. Es gibt überall gutes und schlechtes und das Genre ist mir vollkommen egal.

Vielleicht geb ich mir aber 2012 das Summer breeze :D
Durch den Thread hat man doch irgednwie wieder bissle Festival Lust bekommen

Caramujo
11-07-2011, 08:05
von 16 bis 23 Lebensjahr habe ich 7 Jahre nur metal gehört :D

Schon eine ziemlich kurze Zeit :p

Tori
12-07-2011, 12:09
Ich muss aber auch zugeben , meine Metal-hochphase ist vorbei.

Schade ;)

aber ich höre mittlerweile genausoviel Hip Hop, Pop, VocalTrance und alternatives Zeuchs.

Dat is doch kene Musich, Jung :D

Vielleicht geb ich mir aber 2012 das Summer breeze :D
Durch den Thread hat man doch irgednwie wieder bissle Festival Lust bekommen

Überlegs Dir, ich bin da auch noch in regelmäßigen Abständen :p

Ach ja-mein derzeitiger Fav. die sind auch auf Wacken:

Oj-p53ivIeE

g2ugCn0gLX0&feature=related

Für Schotten sind die Jungs echt Wahnsinn. Genau mein Geschmack zur Zeit. See you on W:O:A

Tori
14-07-2011, 22:48
Ich schrieb auch "nähere" und nicht kleinere Festivals;).
Die Größe stresst mich eigentlich nicht. Hauptsache guter Sound, nette Leute und ne Party an die man sich gern erinnnert - oder auch gar nicht mehr erinnern kann:).

Gab so einige Festivals wo mir dann der Durchblick zum Schluß gefehlt hat:o. Der Schluß übrigens auch :cool:;)

Tori
03-08-2011, 00:02
Mädels und Jungs - wir sehen uns wieder nach WACKEN 2011

:beer:

rain or shine

Alle schöne brav bleiben :baeehh:

Momentan schauts mehr nach Schlammschlacht aus :D

:bang::bang::bang::bang::bang:

:winke:

Asahibier
03-08-2011, 08:52
Die Schottenmucke ist echt geil, vielen Dank für den Tipp Tori.

Und verkürzt die Wartezeit auf die neue VENOM ein wenig :devil: