Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport- & Samuraifilme

Rahel
04-07-2011, 10:38
Hallo,

wollte mal fragen, wie denn so erfahrene Kampfsportler wie ihr zu solchen Samurai- und Kampfsportfilmen steht? Findet ihr sowas total lächerlich oder könnt ihr euch das auch so anschauen & den Film genießen, ohne darüber nachzudenken, ob ihr sowas auch hinkriegen könntet? :D Oder ist das total filmabhängig?

Würd mich mal interessieren! ^^

Hook
04-07-2011, 13:10
man schaut sie natürlich an! und bei guten filmen und karismatische darsteller sieht man über einiges weg, aber manche filme gehen halt wirklich nicht! bei "fighting" geht man halt dann doch mal aus dem kino

Antikörper
04-07-2011, 13:27
Also ich weiß nicht ob ich mich als erfahren bezeichnen würd, ich lass trotzdem mal mein Senf hier :)

Die "Kämpfe" in den Filmen sind allesamt unrealistisch. Entweder werden reihenweise Leute mit einem Schlag/Tritt abgefrühstückt oder man haut sich minutenlang auf die Kauleiste ohne dass irgend welche Anzeichen davon zu sehen wären. Ich beschränke mich daher meist auf die Artistik / Technik des Darstellers und die Choreographien um einen Film zu beurteilen. Manche Filme sind aber so dämlich (und damit mein ich nicht die Story) dass man schreiend, lachend oder weinend davon läuft.

Gruß

Ralph22
04-07-2011, 19:11
Hi Rahel

Film ist Film und hat nichts mit der Realität zu tun, kann mich den Worten von Antikörper nur anschliessen.

Gruss, Ralph

thanatas
05-07-2011, 18:14
total Geil ich stehe voll drauf.

Fast kein Film ist realistisch und soll er in meinen Augen auch nicht sein. Ich will entertainment und nicht die ganze zeit hören --das ist ja garnicht möglich :)

Blind swordsman und die iron monkey filme und die ganzen sachen hamma gestern lief Kung Fu Hustle hab ich 20x gesehen und finde den immer wieder geil

:D

DerUnkurze
05-07-2011, 18:29
Wobei zb der Klassiker der Samuraifilme, die 7 Samurai, doch recht realistisch ist.

thinktwice
05-07-2011, 18:31
Solange ein Film nicht versucht die Realität abzubilden und dabei vollkommen versagt, schau ich sie mir gerne an.

Finde z.B. Rocky total lächerlich, weil es auf pseudo-dokumentarisch macht. :its_raini

Da schau ich mir lieber Jackie Chan an, weil ich seine Artistik bewundere und die schönen Slapstick-Kämpfe.

frey85
05-07-2011, 18:38
Scheiß auf Realismus!!!!!!!!!!!:mad:

Ich steh auf all die alten Hong Kong Sachen mit Jackie und co.
Mein absoluter Lieblingsfilm, ganz klar Snake in the Eagles Shadow.:cool:

DolphBruceVanDiesel
05-07-2011, 19:04
Und genau diese Frage trennt die Spreu vom Weizen bzw. den Fanboy vom Realisten. :p:cool:

mühlen fighter
05-07-2011, 19:26
ich find diese chinesischen filme ziemlich kacke, wo die schauspieler mit seilen in die luft gezogen werden und paar meter weit fliegen und so

das meiste find ich aber doc hganz amüsant, wie kill bill, usw

frey85
05-07-2011, 19:53
Und genau diese Frage trennt die Spreu vom Weizen bzw. den Fanboy vom Realisten. :p:cool:

Warum??

Das sind doch zwei völlig verschiedene Sachen!
Das eine ist Unterhaltung (da soll es gut aussehen und spannend sein), dass andere ist die Realität, wer zwischen einem Film und der Realität nicht unterscheiden kann, der hat ganz andere Probleme!;)

thanatas
05-07-2011, 19:57
Das wäre ja genau die gleiche Schiene wenn ich in Transformers gehe und sage --

sprechende roboter mit superPower - das geht ja garnicht
Alien vs predator - ja is klar
Matrix -- das ich nicht lache
Wanted - im kreis schiessen , also bitte :D

Dann bleibt doch bei Peter Lustig und Löwenzahn für den realitätsflash :D

Shingaku
06-07-2011, 06:58
Peter Lustig ist schon seit jahren nichrt mehr dabei und sozusagen ziemlich am Ende - ja, Realität pur. ;)

Paul2102
06-07-2011, 07:30
KARATE KID IST UNREALISTISCH?

Niemals! Alle auf den Scheiterhaufen! Der Kranich lebt!

Rahel
06-07-2011, 09:10
Seh ich genau wie ihr, besonders wenn die immer mit einem Kick die gesamte Einrichtung zerdeppern (http://www.fashion4home.de/einrichtung) sieht das voll komisch aus. :D Wobei mir die Filme, wo man die Männer mit Seilen durch die Gegend fliegen sieht, dann doch etwas zu low-budget oder 70er Jahre mäßig aussehen. ;) Dann doch lieber ein Animationsfilm im Asia Style (Kung Fu Panda ist schon mega lustig & süß ^^).

angHell
06-07-2011, 22:39
ich find diese chinesischen filme ziemlich kacke, wo die schauspieler mit seilen in die luft gezogen werden und paar meter weit fliegen und so

das meiste find ich aber doc hganz amüsant, wie kill bill, usw

da sind die HK-Filme aber gar nichts geegn Kill bill, Matrix und Co. Das sind meist echte Artisten die mit wenig Hilfen sehr viel selbst machen usw - klar gibts immer auch rumfliegfilme oder Szenen, wo mal nen Tramoplin benutzt wird, oder halt seile usw. - aber skills sieht man in den HK-Filmen der 80er und 90er mehr als in den ganzen lahmen US-Produktionen (Kill Bill finde ich zwar gut, aber aus anderen gründen - der KK-Inhalt ist doch schon ziemlich schlecht - war ja übrigens eine "filmage" von tarantino an das japanische Original "lady snwoblood" - anstrengender Film wie aber die meisten japaner wie ich finde und nat. Produktionstechnisch und auch storymäßig weit hinter Kill Bill - aber interessant... ;)

nearlyblackbelt
08-07-2011, 18:30
ich liebe kampfkunst bzw. kampfkunstfiilme
auch die alten klassiker wie police story, meister aller klassen usw.
aber auch die neuen filme ip man und so find ich sau geil
manchmal denk ich mir dann auch äääää nein so get das aber nich
da muss man dan aber drüber weg sehen ;)