Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The Wing Revolution Mönchengladbach / Frauenpower

mykatharsis
04-07-2011, 11:16
zN9jMfs1Z2I

ISM Combatives
04-07-2011, 12:11
die generelle idee der fluegeltecnix find ich gut, die ausfuehrung fragwuerdig, das vermittelt meines erachtens wieder total falsche sicherheit, ein schwinger mit boeser absicht fliegt da doch einfach durch und wird im normalfall ausserhalb laborbedingungen maximal leicht gebremst und schlimmsten falles ins eigene gesicht gelenkt.

grad die wackeligkeit wenn es scheisse hagelt, durch fehlende deckung, des systems find ich an WT verbesserungswuerdig. der "orginal" wtler weiss aber wenigsten das er keine deckung hat und es passen muss. der revo wtler vermeint es mit seinen "wings" ableiten zu koennen, jedenfalls bis zum ersten aha(aua)erlebniss naja..???

zur trainingsgestaltung

jede uebung hat seinen zweck, selbst das einfrieren kann man mal einbauen um den flow des angreifers isoliert zu trainieren. was es aber soll wenn sich der trainingpartner nach dem erstkontakt in embryonal stellung begibt ist mir jedenfalls schleierhaft. ist das sv training waer das das startzeichen zur flucht oder dem ganz groben ungezielten mit schmackes aber so wie dargestellt? was wird da trainiert? warten bis der gegner sich erholt? gut zureden, es war doch alles nicht so gemeint? noch ein paar pseudotechniken reinstreicheln?

naja.. find revo wings von der idee her gar nicht verkehrt. wings und eskrima konsequent in ein system zu mischen, nur ob so ist eine andere frage..

tehjay
04-07-2011, 14:09
grad die wackeligkeit wenn es scheisse hagelt, durch fehlende deckung bzw default positionen, des systems find ich an WT verbesserungswuerdig. der "orginal" wtler weiss aber wenigsten das er keine deckung hat und es passen muss. der revo wtler vermeint es mit seinen "wings" ableiten zu koennen, jedenfalls bis zum ersten aha(aua)erlebniss naja..???

Leider habe ich eben diese Beobachtung bislang auch durchgängig gemacht.
Keine Deckung, wirklich NULL Deckung, garkein Konzept davon. Ich möchte wirklich gerne mal einen Wing Revolution Practicioner sehen, dem richtig Druck gemacht wird! Die gesamte Struktur (Schrittarbeit etc) wirkt dermaßen instabil dass ich z.B. nicht glaube - insbesondere im Hinblick auf MMA - dass hier Takedowns irgendwie gecountert können werden.

Auch in einigen Videos, die ich leider nicht auf Videoplattformen zum weiterverteilen gefunden habe, darunter selbstdeklarierte MMA Sparringsvideos - immer wieder das selbe.

Edit: gefunden.

5F-T8a0pLz0

8GkNctz3TUw

Kampfkauz
04-07-2011, 14:34
der revo wtler vermeint es mit seinen "wings" ableiten zu koennen, jedenfalls bis zum ersten aha(aua)erlebniss naja..???

Dachte ich mir auch irgendwie... Wenn da einer mal reinhaut, ist das Ding doch im Gesicht? Ich find's irgendwie auch kritisch, dass die Mitte die meiste Zeit komplett ungedeckt ist. Wenn jemand seine Pfoten so hochreißt, würde ich oben mal anfaken und durch die Mitte treten.
Finde es zwar gut, dass man versucht Figure8-Konzepte aufzunehmen, aber in der Form mag ich das nicht. Abgesehen davon wird mir das Ganze sehr instabil (Fußfeger ahoi)

Keine Deckung, wirklich NULL Deckung, garkein Konzept davon. Ich möchte wirklich gerne mal einen Wing Revolution Practicioner sehen, dem richtig Druck gemacht wird! Die gesamte Struktur (Schrittarbeit etc) wirkt dermaßen instabil dass ich z.B. nicht glaube - insbesondere im Hinblick auf MMA - dass hier Takedowns irgendwie gecountert können werden.

Hast du irgendwas, vom man einen WR-MMA-Mann im Ring sieht? Würde mich echt interessieren. Die Schrittarbeit wirkt echt ein "bisschen" instabil :ups:

amari
04-07-2011, 14:44
5F-T8a0pLz0

Wenn das nicht überzeugend ist.
Der Kerl im Venum-Shirt,was ihn natürlich sofort zum MMA-Fighter macht,hat ja keine Chance.

marq
04-07-2011, 15:08
:d

Reborn
04-07-2011, 15:11
Man braucht nur Sekunde 0:19 in dem ersten Video schauen.
Da würde sie so ultimativ in eine Faust reinlaufen, wenn der andere nicht die devoteste Kooperation in Menschengestalt darbieten würde.

Baut ggf. Selbstbewustsein auf und da freu ich mich immer, wenn Leute selbstbewusster werden.

Kampfkauz
04-07-2011, 15:20
Der Kerl im Venum-Shirt,was ihn natürlich sofort zum MMA-Fighter macht,hat ja keine Chance.

Mich kotzt das inzwischen so was von an, dass alle MMA-Shirts tragen und "vol die krasse kage-feiter" sind -.-"
Gibt's denn erfolgreiche MMA-Kämpfer aus der WR-Ecke? Mich würde echt deren Schrittarbeit interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit überlebt im Käfig.

tehjay
04-07-2011, 15:31
Vor nicht allzulanger Zeit gab es hier einen Thread zu dem Thema mit Videomaterial benutz mal bitte die Sufu hab jetzt keine Lust zu tun was du genauso gut könntest ;)

*Lars*
04-07-2011, 15:36
Es bleibt wie es ist: jedes WT Video überzeugt mich mehr als der Kram von Victor.

Dynastes
04-07-2011, 16:09
diese direkte aufnahme mit "bong" im ersten video bei besonders gut zu sehen von 0:44-1:14 ist absolut fahrlässig und bei einem richtigen angriff nicht haltbar, der geht einfach rein.
Ich finds prinzipiell nicht so prickelnd, ich dachte als ich dieses Video gesehen hab, wo victor nen mma-kämpfer eingeladen hat um das training zu leiten, dass es noch was werden könnte aber irgendwie sieht das momentan nicht danach aus.

Kundalini
04-07-2011, 16:20
5F-T8a0pLz0

Wieso schwenkt der Typ im Venum shirt sein Oberkörper so extrem in alle Richtungen?

tehjay
04-07-2011, 16:33
Meine Vermutung wäre:
um den Kopf außer Trefferreichweite zu bringen... gedeckt ist er ja schließlich nicht.
...und um seinen "Schwingen" genug Platz zur Enfaltung zu machen. öhem...

Linus
04-07-2011, 16:34
Das Video im ersten Posting zeigt m.E. nach absolute Anfänger ( hoffe ich zumindest ), aus diesem Grund ist es nicht wirklich aussagekräftig.

Nun ja, wie immer gilt, "echtes" Cross-Sparring öffnet Augen und zeigt woran man arbeiten muss.

Kampfkauz
04-07-2011, 17:00
Vor nicht allzulanger Zeit gab es hier einen Thread zu dem Thema mit Videomaterial benutz mal bitte die Sufu hab jetzt keine Lust zu tun was du genauso gut könntest ;)

Meinst du das hier? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/thewingrevolution-pr-sentiert-wingwarriors-127949/)
Das ist halt mehr BJJ und bis auf kurz am Anfang sieht man halt wenig bis gar nichts von der Deckungs- bzw. Schrittarbeit, wie in dem Video da oben. Mich würde halt mal ein "Striking"-Video interessieren (wo man WR unter wirklichen Druck sieht). Hab schon YT zu Hilfe genommen und nichts gefunden...

tehjay
04-07-2011, 17:07
Ja, das meine ich. Das ist leider alles was es soweit gibt, deswegen meinte ich ja auch - ich würde selbst gerne mal einen sehen, dem so richtig Druck gemacht wird. MMA ist weitaus mehr als zwei im Cage und einer mäht den anderen nieder... also wenn es so ist, ist möglicherweise das Matchmaking kritikwürdig :rolleyes:

angHell
04-07-2011, 19:09
tehjay - word! - genau dass was ich die letzten male schon geschrieben habe - gerade die Schrittarbeit und das Oberkörperwackeln erreicht das, was man eigentlich in jeder seriösen KK (außer im WT ^^) vermeiden will, den totalen Gleichgewichts/Strukturverlust. Und gerade im 2. von Dir geposteten vid legt der sich mehrfach schon von allein fast auf die Fresse - dass kan nicht gut sein... (habe nur durchgezappt, kann das nicht alles ansehen... :( )

ISM Combatives
04-07-2011, 19:27
ein beweglicher oberkörper hat nachteile und vorteile und die vorteile m.M. überwiegen.er entspricht allerdings nicht dem u.a. auch im wing chun zu beachtenden prinzip den gesamten koerper stets als eine einheit in den mann zu bewegen.

was im WR und auch in den neuen WT videos in hd zu bewundern ist das der oberkörper ausserhalb der mitte des beindreiecks bewegt wird. das ist im boxen zb nicht der fall und fuehrt zu diesen wackeligen koerperhaltungen bei denen sich yip man wahrscheinlich im grabe herumdrehen würde. sozusagen antikungfu

beim WT machts der grossgrandmaster selber so schlecht vor bzw korrigierts nicht bein anwesenheit. sieht es bei viktor selbst eigentlich auch so aus?

zur weiterbildung, so wirds eigentlich gemacht. die beine bilden mit dem oberkoerper stets ein dreieck, der oberkoerper bewegt sich nie hinter oder neben das bein.

http://usamartialarts.files.wordpress.com/2011/06/muhammad-ali11.jpg?w=300&h=243

angHell
05-07-2011, 09:26
ein beweglicher oberkörper hat nachteile und vorteile und die vorteile m.M. überwiegen.er entspricht allerdings nicht dem u.a. auch im wing chun zu beachtenden prinzip den gesamten koerper stets als eine einheit in den mann zu bewegen.

was im WR und auch in den neuen WT videos in hd zu bewundern ist das der oberkörper ausserhalb der mitte des beindreiecks bewegt wird. das ist im boxen zb nicht der fall und fuehrt zu diesen wackeligen koerperhaltungen bei denen sich yip man wahrscheinlich im grabe herumdrehen würde.

yo, das ist der Punkt.

beim WT machts der grossgrandmaster selber so schlecht vor bzw korrigierts nicht bein anwesenheit. sieht es bei viktor selbst eigentlich auch so aus?

Beurteile selbst:

9oQrkKanPSo

Jedenfalls fällt er teilw schon in der Technikdemo seinen schlägen hinterher als gäbs kein Morgen mehr. Finde es persönlich bei ihm nicht ganz so schlimm, passt einfach auch besser zu seiner Statur, aber weit weg von optimal - schon allein weil die Fauststöße oft entgegen den Bewegungen gemacht werden, also die Aktion nichtmal unterstützen, weil einfach so rumgezappelt wird, ohne dass es einen Grund gibt usw... (anders: peek a boo)...

-smYG91wqCA

So gehts richtig:

5myL5x-qmd8

1lxo0OHffN8

KCsnyYmjeMs

DerGroßer
05-07-2011, 09:51
Die werden auch erst aufwachen, wenn mal jemand richtig durchzieht.Die definition von Sparing wird mal wieder zum grotesken Fumelspiel degradiert. Hier in HH jibbet ja leider keine tollen WR Schulen, sonst könnte man da mal hin...oder gibt es da was?

marq
05-07-2011, 11:15
ohh mann...

Ma Shao-De
05-07-2011, 11:26
und..... closed...