PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 Monat & 1 Woche auf Urlaub - Technik verlernen?

Diren
04-07-2011, 14:48
.

re:torte
04-07-2011, 15:11
mach Schattenboxen oder such dir dort im Urlaub n Gym

amasbaal
04-07-2011, 16:17
du hast vielleicht probleme...
wenn ich 5 wochen urlaub hätte, würd ich mich freuen...
kannst ihn mir ja überlassen und lieber zu hause weitertrainieren :D.

in früheren zeiten war ich oft für 2-4 monate im ausland und hab auch nichts "verlernt" in diesen phasen. man braucht evtl. ein paar trainingstage, um wieder richtig "da" zu sein und evtl. ein, zwei wochen , um das physische level wieder zu haben. so wars jedenfalls bei mir.
also für wochenlangen urlaub mal ne woche etwas mit der leistung im training abzusacken, ist doch locker in kauf zu nehmen.
oder bist du profi und hast unmittelbar nach dem urlaub einen finanziell und ranglistenmäßig wichtigen fight?

paka
04-07-2011, 16:22
1 Monat und 1 Woche im Urlaub, oh Mann du Armer :(:(:(:(
Kopf hoch!

frey85
04-07-2011, 16:37
Ein Monat und eine Woche!:(
Ich sehe da eigentlich keine Chance, du musst dich wohl entscheiden.
Das eigentliche Problem ist ja das du nicht nur alles verlernen wirst, sondern es ist auch sehr unwahrscheinlich ist die verlernten Techniken jemals wieder richtig zu lernen!:(

Ich denke du solltest entweder auf den Urlaub verzichten oder ganz mit dem Kampfsport aufhören!
Da gibt es denke ich keine Alternative.:(
Der Körper verlernt nämlich nicht nur einfach die Techniken (dann könntest du sie ja einfach wieder neu lernen), sondern die Synapsen im Gehirn die für die jeweiligen Techniken zuständig sind werden blockiert, so das du die Techniken nie wieder korrekt ausführen kannst!

Ein Freund von mir hatte das mal, und musste deshalb mit Kampfsport aufhören!:(
Und der war nur 3 Wochen im Urlaub, was denkst du passiert dann erst in 6??

Tut mir wirglich leid aber es gibt ja noch so viele andere tolle Sachen die du machen kannst außer Kampfsport.:)
Nimm es also nicht zu schwer ja?

Traurige Grüße

frey85

RAMON DEKKERS
04-07-2011, 19:06
(...)

Ich liebe dieses Forum :D:D

woyzeck
04-07-2011, 19:55
[...]

frey85

Obwohl ich dir in Ansätzen recht gebe, habe ich doch bei deiner (durchaus wissenschaftlich fundierten) Ausarbeitung einen fundamentalen Fehler entdeckt, durch den leider deine ganze Überlegung ins Wanken gerät:

1 Monat + 1 Woche ergeben nach langen Berechnungen meinerseits 5 Wochen! (was allerdings viel zu wenig Text für einen Thread-Titel wäre).

Bei 5 Wochen würde ich dann folgende These aufstellen, die natürlich auf deiner aufbaut: Es könnte sein, dass der Threadersteller seine Technik nicht verlernt, wenn er im Urlaub Bauchübungen und Liegestütze machen würde!

Vielen Dank

Kusagras
04-07-2011, 21:26
Viel Spaß im Urlaub, und mach dir keine Sorgen.;)

gast
04-07-2011, 21:29
Bei 5 Wochen würde ich dann folgende These aufstellen, die natürlich auf deiner aufbaut: Es könnte sein, dass der Threadersteller seine Technik nicht verlernt, wenn er im Urlaub Bauchübungen und Liegestütze machen würde!

Zumindest nicht die Technik der Durchführung von Bauchübungen und Liegestützen!

frey85
04-07-2011, 22:12
1 Monat + 1 Woche ergeben nach langen Berechnungen meinerseits 5 Wochen! (was allerdings viel zu wenig Text für einen Thread-Titel wäre).
Mist, ich hatte irgendwie 6 Wochen im Kopf, wegen den blöden Sommerferien (die dauern doch 6 Wochen oder?).:o

Ralph22
05-07-2011, 00:23
Hi Diren

1. Schattenboxen, hier eine Liste dazu : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/
2. BWE
3. e.v. Laufen & Schwimmen

Gruss, Ralph

Schnueffler
05-07-2011, 06:09
Mist, ich hatte irgendwie 6 Wochen im Kopf, wegen den blöden Sommerferien (die dauern doch 6 Wochen oder?).:o

Mathe ist nicht deine Stärke, oder?

frey85
05-07-2011, 11:54
Mathe ist nicht deine Stärke, oder?

Nein, ich hasse Mathe!
Aber 4+1 geht grad noch so.;)

Horrido
05-07-2011, 12:57
Ein Monat und eine Woche!:(
Ich sehe da eigentlich keine Chance, du musst dich wohl entscheiden.
Das eigentliche Problem ist ja das du nicht nur alles verlernen wirst, sondern es ist auch sehr unwahrscheinlich ist die verlernten Techniken jemals wieder richtig zu lernen!:(

Ich denke du solltest entweder auf den Urlaub verzichten oder ganz mit dem Kampfsport aufhören!
Da gibt es denke ich keine Alternative.:(
Der Körper verlernt nämlich nicht nur einfach die Techniken (dann könntest du sie ja einfach wieder neu lernen), sondern die Synapsen im Gehirn die für die jeweiligen Techniken zuständig sind werden blockiert, so das du die Techniken nie wieder korrekt ausführen kannst!

Ein Freund von mir hatte das mal, und musste deshalb mit Kampfsport aufhören!:(

Tut mir wirglich leid aber es gibt ja noch so viele andere tolle Sachen die du machen kannst außer Kampfsport.:)
Nimm es also nicht zu schwer ja?

Traurige Grüße

frey85

:rotfltota hier ist wieder was los.
@Diren, nimm hier bloß nicht alles zu ernst!
kannst ruhig in dein Urlaub fahren, da passiert nichts!