Anfänger-Kampssport interessiert!! Help [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger-Kampssport interessiert!! Help



g0tch4
27-12-2003, 13:30
Ich bin 18 jahre alt, ungefähr 178cm gross bei 68kg.
Ich interessiere mich sehr für Kampfsport, aber ich blicke bei den ganzen Arten bzw. Variationen nicht durch.

Ich möchte gerne eine sprunglastige Kampssportart machen bei der man sich viel bewegen muss.
Nur weiss ich leider nicht, welche KA für mich in Frage kommen.
Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus.

MfG Florian

P.S.: Ich bin gerade mit Kickboxen angefangen (seit ca.2 Monaten), kann aber nicht so den Gefallen daran finden

the_ANSWER
27-12-2003, 14:13
Vielleicht findest du das, was du suchst bei folgenden Kampfsportarten/Kampfkünsten: modernes WuShu, Capoeira oder Taekwondo. Schau mal hier nach, hier dürftest du ein paar Info's finden: KLICK MICH!!! (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=30)

g0tch4
28-12-2003, 10:42
Vielen Dank für die Antwort...
Der Link hilft mir ziemlich ;-)
Ich hab mir auch schon überlegt, mal in Teakwondo reinzuschauen...
jetzt werd ich mich erstmal durcharbeiten

MfG Florian

jkdberlin
28-12-2003, 11:19
Taekwondo ;)

Teak ist eine Holzart...

Grüsse

g0tch4
28-12-2003, 11:47
ups, sorry...
Aber wer Teak nicht zu schätzen weiss :D
Wirklich ein ziemlich gutes Holz ;-)
Danke für die Verbesserung :-)

MfG Florian

the_ANSWER
28-12-2003, 13:01
Capoeira und insbesondere modernes WuShu sind schwer zu finden. Taekwondo kann man aber in jeder Stadt machen.

Mary-Lou
06-01-2004, 21:36
Capoeira verbreitet sich inzwischen recht schnell.
Wenn man sich umhört sind die Chancen nicht mehr so schlecht wie früher einen guten Verein zu finden.

Gruß,
Mary-Lou

Moskito
08-01-2004, 11:59
Kannst es ja auch mal mit Kickboxen oder Thai-Boxen versuchen. Wer sich da nicht bewegt hat sowieso verloren :D

Gruß
Moskito

Jun Fan - PFS
09-01-2004, 10:22
P.S.: Ich bin gerade mit Kickboxen angefangen (seit ca.2 Monaten), kann aber nicht so den Gefallen daran finden

Woran liegt dein Missfallen? Was genau gefällt dir beim Kickboxen nicht? Das würde es erleichtern, was dann evtl. für dich besser wäre.