PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen Wien

hashime
05-07-2011, 14:29
Hey Wiener!

War jemand von euch schonmal hier in diesem Klub Thaiboxen?
Mich würden Erfahrungsberichte (gern auch per PN) interessieren.

KAMPFSPORT KICKBOXEN WIEN FLORIDSDORF DONAUSTADT (http://www.vienna-kickboxing.at/)

Foxgym etc. zu empfehlen, macht keinen Sinn, da ich was Günstiges mit geringer Einschreibgebühr (oder ohne) und 10er Block suche.

gast
05-07-2011, 15:38
Kenne ich nicht leider. 10er Block um 100 Euro gibts aber vielerorts das ist nicht sooo günstig. Monatspreis ist natürlich ok.

Ich finde es komisch dass garnichts über den/die Trainer steht - zumindest hab ich nix gefunden...

hashime
06-07-2011, 06:51
Ja, das hab ich auch seltsam gefunden....naja, ich werd mal hinschaun nach meinem Urlaub, ist ja quasi gleich ums Eck :boxing:

Bare-knuckle
06-07-2011, 13:17
Das ist mein alter Verein. Das Muay Thai wird von einem Thailänder unterrichtet und der macht seine Sache auf jeden Fall gut. Ich hab den Club dann gewechselt weil die in eine Halle gezogen sind in der es (damals!) leider keine Boxsäcke gegeben hat.:( Das ist aber schon lange her und es kann sich mittlerweile viel geändert haben. Schau es dir halt mal an.:)

hashime
06-07-2011, 14:34
Das ist mein alter Verein. Das Muay Thai wird von einem Thailänder unterrichtet und der macht seine Sache auf jeden Fall gut. Ich hab den Club dann gewechselt weil die in eine Halle gezogen sind in der es (damals!) leider keine Boxsäcke gegeben hat.:( Das ist aber schon lange her und es kann sich mittlerweile viel geändert haben. Schau es dir halt mal an.:)

Na das klingt ja schon mal gut :)
Ich kann auch vorübergehend ohne Boxsäcke leben, solang es Schlagpolster gibt....:boxing:

Bare-knuckle
06-07-2011, 15:36
Schlagpolster gibt es auf jeden Fall. Und wie gesagt es ist schon lange her das ich dort war (ca. 1 1/2 Jahre) und es kann sich vieles geändert haben. Womöglich haben sie mittlerweile Sandsäcke.

hashime
07-07-2011, 06:43
Schlagpolster gibt es auf jeden Fall. Und wie gesagt es ist schon lange her das ich dort war (ca. 1 1/2 Jahre) und es kann sich vieles geändert haben. Womöglich haben sie mittlerweile Sandsäcke.

Ich werd euch im August dann berichten :)

quirl
15-07-2011, 22:17
Ich glaub hier gibts auch n Block oder so:

- - - Payak Siam Gym - - - (http://www.payaksiam-muaythai.at/)

Habs leider selbst noch immer nicht hin geschafft, kann daher nichts genaues drüber sagen. Hab schon alles von "Spitzen Training" bis "überfüllt mit Posern" drüber gehört, also pls ein Bericht wenn du dort warst ;)

xnay
16-07-2011, 10:55
Ich finds gut da, überfüllt ist es nur recht selten. Es gibt allerdings keinen eigenen Frauen-Umkleideraum bzw. ist der Umkleideraum überhaupt recht spartanisch, aber wenn einen das nicht stört.

Probetraining ist gratis, keine Einschreibgebühr, ein Monat kostet 60 Euro, ein Einzeltraining 10 Euro. Freitags beginnt es um 18 Uhr (das ist falsch auf der Homepage), Mo - Do um 19.30.

hashime
25-07-2011, 20:00
Sodale,
hier mein versprochender Bericht in Kurzform:

War heut im Kickboxen Vienna Probetraining beim MT und es hat mir sehr gut gefallen....die Leute sind echt freundlich und der Trainer ist auch ein ganz ein Netter....toll ausgestattete Halle mit zwei Boxringen und allem Drum und Dran vom Medizinball, Hanteln etc. über genügend Schlagpolster bis hin zu einem Haufen Sandsäcke, Boxbirnen usw....alles schön mit Mattten ausgelegt....da werd ich auf jeden Fall wieder hinschaun :)

Annatomy
25-07-2011, 21:48
Im Iron Fist zahlst du als Frau auch nur 60 Euro für den Zehnerblock, die Ausstattung ist super und zumindest vom Thaiboxen hab ich bisher nur Gutes gehört. Musst halt schauen, ob dir die Atmosphäre taugt.

hashime
26-07-2011, 06:43
Danke für den Tip, Anna, aber der 12. liegt für mich nicht sooo günstig.

Übrigens, hier noch ein Nachtrag, der natürlich auch nicht zu verachten ist: bei 6-Monatsbindung kostet es beim Kickboxen Vienna monatlich nur 25 Euro....dafür gibts jeden Tag verschiedenste Trainingseinheiten vom MT über Kickboxen bis Kraft/Kondi.....find ich preislich ziemlich konkurrenzlos :)

Funkenschuster
26-07-2011, 12:26
hallo hashime sama!
ich kenne das fox gym als guten trainingsort.
nette leute sind dort.
lg funky
ps wechselst du die fronten oder schaust du über den teller-rand?

n1ube
24-08-2011, 02:01
laut der Preisliste bieten die MMA an. Kann wer was zu die MMA Trainings sagen?
Hat sonst noch wer gute Erfahrung zu diese GYM gemacht ?

http://vienna-kickboxing.at/download/BSW_TRAININGSPLAN.pdf
Und die Preise sind im Vergleich zu den anderen GYMs in Wien sehr billig!!
150€ für 6 Monate und alle Trainingseinheiten inkludiert!!

quirl
24-08-2011, 03:59
Hab von denen ehrlich gesagt noch nie was gehört, aber das heißt nix. Ich finds bisschen komisch, dass sie keine Bodenkampfeinheiten anbieten, aber MMA. Wenn du hinschaust würd ich mich über einen Bericht, speziell über die MMA Einheiten freuen.

hashime
24-08-2011, 06:51
laut der Preisliste bieten die MMA an. Kann wer was zu die MMA Trainings sagen?
Hat sonst noch wer gute Erfahrung zu diese GYM gemacht ?

http://vienna-kickboxing.at/download/BSW_TRAININGSPLAN.pdf
Und die Preise sind im Vergleich zu den anderen GYMs in Wien sehr billig!!
150€ für 6 Monate und alle Trainingseinheiten inkludiert!!

MMA startet jetzt im Herbst neu....sollte man sich wohl mal ansehen, wer da den Bodenkampf unterrichtet und wie das so anläuft....
Ich geh allerdings nur MT, MMA interessiert mich nicht besonders...MT ist allerdings sehr fein....es gibt sogar zwei Thais als Trainer :)

n1ube
24-08-2011, 11:08
@hashime
wie ist das GYM? Haben die Dusche und eigene Schließfächer(für Wertgegestände)?
also mich würden MT und MMA interessieren, BJJ wäre natürlich noch besser :ringerohr
Kannst du mir was zum AERO Kick sagen? was das genau ist? und gibt es auch Trainer für Kraft/Kondi oder ist damit nur der Fitnessbereich gemeint?
Wann wäre das ab Herbst? Würde gerne ein Probetraining in MT und MMA machen wenn das möglich ist.
Und gibt es irgendwo Info's zu den Trainer??

@quirl
ich werde berichten wenn ich dort Probe MMA gemacht habe :D

hashime
24-08-2011, 12:19
@hashime
wie ist das GYM? Haben die Dusche und eigene Schließfächer(für Wertgegestände)?
also mich würden MT und MMA interessieren, BJJ wäre natürlich noch besser :ringerohr
Kannst du mir was zum AERO Kick sagen? was das genau ist? und gibt es auch Trainer für Kraft/Kondi oder ist damit nur der Fitnessbereich gemeint?
Wann wäre das ab Herbst? Würde gerne ein Probetraining in MT und MMA machen wenn das möglich ist.
Und gibt es irgendwo Info's zu den Trainer??

@quirl
ich werde berichten wenn ich dort Probe MMA gemacht habe :D

Hallo,

Es gibt Garderoben und Duschen. In der Damengarderobe gibts keine Schließfächer, keine Ahnung, wies bei den Kerlen ist ;)

Das Gym ist eine sehr große Halle mit Mattenboden, mit zwei Boxringen, massig Sandsäcken, einem schönen großen Traktorreifen mit Vorschlaghämmern, Kettlebells, Fitnesshanteln, Medizin- und Tennisbällen, Springschnüren, allen Arten von Pratzen, das ganze Programm halt....schaut alles ziemlich neu aus....

Fitnessgym gibts keines dort....

Aerokick war ich noch nicht, soll aber so eine Art Kickboxaerobic sein....Kraft/Kondi klingt für mich nach einer Zirkeleinheit mit den ganzen Dingen, die ich oben angeführt hab.....klar gibts da einen Trainer dabei...

Ansonsten hilfts vermutlich am Besten, wenn du mal zum Probetraining vorbeikommst und dir selbst ein Bild machst....zu mir waren bis jetzt alle immer sehr nett und freundlich....Probetraining ist ja eh gratis....

n1ube
24-08-2011, 12:40
hey,
danke danke! ja ich werde dort aufjedenfall ein probetraining machen, sobald auch MMA angeboten wird.

edit: aja, und zahlt man monatlich oder den gesamten betrag für 6 monate?

sword
25-08-2011, 13:10
MMA startet jetzt im Herbst neu....sollte man sich wohl mal ansehen, wer da den Bodenkampf unterrichtet und wie das so anläuft....
Ich geh allerdings nur MT, MMA interessiert mich nicht besonders...MT ist allerdings sehr fein....es gibt sogar zwei Thais als Trainer :)

wo steht denn das mit dem neustart??

hab ich irgendwie überlesen...

viell schau ich da auch mal hin, preislich sehr interessant :)

rehauge
29-08-2011, 12:30
Die sind tatsächlich "erst" umgezogen von der Angererstraße. Beobachte die Homepage auch hin und wieder.. besonders wegen den Preisen ;)

Aber solang ich noch SAMI-Tickets hab..

Kann ich eine ganz blöde Frage einwerfen?
Wieviel wird üblicherweise (speziell im Kickboxen) im regulären Training mit Boxhandschuhen trainiert?
Ich kenns aus meinen KKs eigentlich so, dass man sie nur für Sparring verwendet (im San Da hatten wirs bissl mehr an wenn ich mich richtig erinnere).

Man sieht aber öfter Bilder und Videos wo mit Boxhandschuhen auch Pratzentraining etc. gemacht wird. Teilweise sogar Aufwärmen.
Und darauf hab ich eigentlich keinen Bock ;).
Hab diese Fausschützer eigentlich ganz liebgewonnen im Laufe der Jahre :)

n1ube
30-08-2011, 22:41
weißt schon jemand genaueres über die trainer dort? auf der homepage steht da noch immer nicht wer was unterrichtet, interessant wären Trainer für MT und MMA für mich

hashime
31-08-2011, 06:48
weißt schon jemand genaueres über die trainer dort? auf der homepage steht da noch immer nicht wer was unterrichtet, interessant wären Trainer für MT und MMA für mich

Wie wärs, wenn du einfach hingehst und es dir anschaust? ;):p

sword
31-08-2011, 08:51
genau, mach das :) ich geh auch bald mal hin

n1ube
31-08-2011, 10:39
Ihr habt recht! Ich gehe nächste Woche hin

sword
01-09-2011, 10:03
Ihr habt recht! Ich gehe nächste Woche hin

kannst dich ja melden falls du nicht alleinen gehen magst, ansonsten viel spass, hoffentlich entspricht es deinen vorstellungen!!