Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu - worauf achten?



Redsurf86
05-07-2011, 16:54
Hiho,
ich wohne im Ruhrgebiet + Kassel und trainiere momentan Kyokushindo Karate im Ruhrpott (Vollkontakt Karate + Bodenkampf). Nun brauche ich aber auch einen Verein wo ich weitertrainieren kann, wenn ich wieder in Kassel bin, was sich aber gut ergänzt, für meine "Kassel Zeiten", soll ja auch nicht so teuer sein.
Ich dachte da an Ju Jutsu, Allkampf müsste ja so ziemlich nahe dran sein. Aber irgendwie finde ich das alles ziemlich unübersichtlich. Es gibt mehre Vereine, mit unterschiedlichen Verbänden, und ich steig da irgendwie nicht durch worauf ich da achten sollte um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Hab schonmal als Kind Jiu Jitsu gemacht und das war mega langweilig.
Suche also einen Verein der Sparring macht, gerne auch etwas härter und wo auch auf Wettkämpfe trainiert wird. Hat jemand Tipps und kennt sich vielleicht sogar in der Gegend aus?

Brazilian_Kick
05-07-2011, 18:27
Du weißt doch ziemlich genau was du willst. Probier doch ein paar Vereine aus und nehm den der am Besten passt.

mühlen fighter
05-07-2011, 18:39
also du solltest dir auf jeden fall ein verein suchen in dem wettkämpfer sind, sonst kannste vergessen

Gorkhali
05-07-2011, 20:15
Gibt es denn einen Verein der JJ-Allkampf betreibt in Kassel ? Hat du schon einmal über MMA nachgedacht ? Wenn du schon Erfahrung im VK-Karate hast, wie währe es mit Thaiboxen + BJJ. Allkampf-JJ findet auf jeden Fall außerhalb des DJJV ( Deutscher Ju-Jutsu Verband ) statt. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

Redsurf86
05-07-2011, 20:52
Welche Verbände betreiben denn noch Allkampf? :confused:

Gorkhali
05-07-2011, 20:58
Meines Wissens nach nur der Berliner Ju-Jutsu Verband. Aber, ich habe noch einmal nachgesehen. In Kassel gibt es BJJ, VK-Kickboxen, MMA, außerdem Krav Maga Defcon die soweit ich weiß auch eine Freefight-Sparte haben. Da müßte für dich etwas dabei sein.