PDA

Vollständige Version anzeigen : Was Essen ?

ichbinboxer
05-07-2011, 20:32
Hallo, also ich betreibe seit einigen Jahren Kampfsport habe jetzt die letzte Zeit mehr auf Bodybuilding geachtet und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen das es totaler schwachsinn ist und ich mir eigentlich nur Kontraproduktivität im Bezug auf den Kampfsport ( Muay Thai ,MMA und Wing Revolution) eingebrockt habe, nun meine Frage :

Ich denke das man sich beim Kampfsport anders als beim Kraftsport ernähren muss, also was sollte ich essen ?
Und ein paar Tipps was man so zwischendurch essen könnte wäre mir auch hilfreich z.b Cashew Kerne, Bananen oder Pistazien oder sowas ( falls das stimmt ;D)

Ich hoffe ich poste hier keine 100fach gestellte Frage.

Ich würde mich über ernste und richtige antworten freuen, danke :)

amari
05-07-2011, 20:49
Erstmal FAQs lesen,und ansonsten ist meine Regel: Wenns beim reinbeißen nicht schreit,lohnts sich nicht.

thanatas
05-07-2011, 20:57
Das ist ein sehr intressantes Thema.

Ich habe vor einiger Zeit angefangen nur Fisch Reis und frisches gemüse zu essen und ganz viel Obst ( Obst der Saison). Habe alkohol komplett weggelassen (bis auf 1 tag am we ) und rauchen tue ich eh nicht. Und auch keine zwischen snacks bis auf nen apfel oder Weintrauben.

Morgens mein ritual shake mit banane Magerquark ahornsirup milch.

Meine Leistungssfähigkeit ist fast ums doppelte gestiegen

Vorhin habe ich gedacht ich könnte mal ne pizza bestellen, weil meine freundin bissl schlecht drauf war (Soulfood) und ich schwöre dir mir geht es total scheisse.

Ich fühle mich im Bauch total verklebt und fettig und nen Stein im Bauch

Von den Bodybuilder shakes halte ich auch nix was da alles für ne zerkleinerte kacke drin ist ....

Ernährung ist das A und O und wird eindeutig unterschätzt!

ichbinboxer
05-07-2011, 21:07
mhh, das ist interessant . nur ich denke einfach ich esse ziemlich nach belieben, ich achte schon auf die nährwertangaben aber ich ignorier so ziemlich die kcal angabe, ich achte sogar eher darauf das ich keine light produkte esse :D meine devise : 'alles wertvolles kampfgewicht' vielleicht nicht das sinnvollste.

Jedenfalls was für Nährstoffe sollte man Morgens,Mittags und schließlich Abends zu sich nehmen ?

und was an Trainingstagen

thanatas
05-07-2011, 21:27
man sagt ja

Kohlehydrate für Power
Und nachm Training Eiweiss

Das jedenfalls für die muskeln.

kurz vor dem Training haue ich mir einen energieriegel oder nen Mars /Snickers rein um den Blutzuckerspiegel zu erhöhen.

Aber Snickers und MrTom bleibt im Mundschutz hängen das ist ekelhaft :D da findest du dann noch ne stunde später ne versabberte erdnuss im mundschutz :D

schmecken aber ambesten^^

ichbinboxer
05-07-2011, 21:40
und wie siehts mit Mineralen und Vitaminen aus ?

Björn Friedrich
05-07-2011, 21:44
Ich ernähre mich hauptsächlich vegan, mit ganz wenig Hüttenkäse und ab und an mal Fisch, bzw. lange Phasen im Jahr komplett vegan und ich fühl mich wie 22, obwohl ich erst 18 bin.:-)

Das beste was mir seit langem passiert ist.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

ichbinboxer
05-07-2011, 21:49
das klingt für mich dann aber irgendwie eher negativ, dann fühl ich mich wenn ich 50 bin wie 65 :D:D

Kampfarmeisen
16-03-2013, 13:36
Hüttenkäse ohne irgendwie noch Putenbrust dazu oder sowas kriege ich einfach nicht runter :/ Was ich empfehlen kann ist typisch Saarländische Kost (http://essen-saarland.blogspot.de/2013/01/unser-verzechnis-fur-essen-im-saarland.html) wie beispielsweise Geheiratete. Hab da irgendwo nen nettes Rezept zu gefunden. Wem das ganze nix sagt: Es besteht aus Kartoffel und Mehl, war vor kurzem zu Besuch im Saarland und fand es super, aber eher zum Masse aufbauen gedacht :P