Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Herbsturlaub...

gast
06-07-2011, 08:26
Liebe Leute,

Ich hab im Oktober eine Woche Urlaub und bin noch unschlüssig was ich da machen soll - Meine Freundin hat da keine Zeit wegen einer Weiterbildung.

Asien und so ist mir für eine Woche zu weit, USA will ich auch nicht.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? (gerne auch KK bezogen) Skandinavien z.B. würde mich sehr reizen, aber dafür ist es wohl schon zu kalt...

Kann ruhig ein bisschen was kosten, sagen wir max. 1500 Euro.

*Azrael*
06-07-2011, 08:34
Kalt? Was ist das denn? Skandinavien hat nach allem was ich so gehört habe eine recht trockene Kälte, da nimmst das gar nicht wirklich wahr. ;)

hashime
06-07-2011, 08:46
Hello,

kommt auf deine Wünsche an....spontan fallen mir ein:

* Toskana (Futtern, Trinken, Kultur)
* Kanaren (Baden)
* Südtirol (Bergsteigen, Klettern, Futtern, Trinken, Kultur)
* Ägypten (Baden, Schnorcheln, Tauchen)
* Frankreich (Futtern, Trinken, Lanschaft, Kultur)
* Städtereisen (Berlin, London, Paris, Rom, Venedig, Barcelona etc.)
* Männerreisen, z. B. Motocrossfahren in Ungarn etc :D

Amun-Ra
06-07-2011, 08:54
* Ägypten (Baden, Schnorcheln, Tauchen)

Haha ich hätte für Ägypten komplett andere Gründe genannt hinzufahren :D

Aber probier doch mal ein unbekannteres Reiseland aus. Wie wärs mit ähmm... Rumänien? :D

Da kannst du auch alles mögliche machen, von Kultur und Städtereisen, ans Meer (ok im Oktober schon etwas kalt), oder in die Berge, dort hast du vor allem im Oktober den indian Summer, sehr schön.

F3NR1R
06-07-2011, 09:20
Griechenland soll zurzeit ganz spannend sein :p und wird es bestimmt noch um einiges :D

Ägypten eigentlich auch :idea:

KindDerNacht
06-07-2011, 10:31
Schottland. Weil viel zu wenige wissen, wie schön es da ist.

hand-werker
06-07-2011, 11:11
ich werd im herbst wohl nochmal ne woche nach ägypten fliegen, tauchen und sonne tanken.

war gerade in amsterdam, auch schön - wird zumindest nie langweilig :D

Icewing
06-07-2011, 11:49
Skandinavien ist super, würde ich aber mit eigenem Auto hinfahren (evtl stop mit Kk Training in Göteborg und/oder Oslo).

Oktober kann sehr schön sein, aber wenn du Pech hast wird es schon kalt (und vermutlich regnet es ab und zu mal...)

Horrido
06-07-2011, 11:57
im Süden würde ich dir Zypern oder die Kanaren empfehlen.

und im Norden ist Skandinavien wirklich traumhaft (wenn das Wetter etwas mitspielt)

Chickenlipper
06-07-2011, 11:58
Nimm einen Billigflieger nach Palermo, dort steigst Du in die Fähre nach Stromboli, Äolische Inseln, und wanderst auf den Vulkan, der immer Feuer spuckt. Pensionen mit Führung gibt es dort, sind nicht besondes teuer.
Danach zurück nach Palermo und ein paar Tage Sizilien, Kultur und die großartige Küche genießen.

Zusatz: Oktober ist schon Nebensaison, das macht es noch einmal billiger. Nur die Fähren fahren nicht mehr täglich. Mit ein bisschen Planung aber kein Problem.
Geht alles auch von Messina, aber ich finde Palermo schöner.

RemyB
06-07-2011, 12:05
Die kanarischen Inseln wären noch eine Alternative.

paka
06-07-2011, 14:38
Eine Woche ist doch kein Urlaub :-§

:D