PDA

Vollständige Version anzeigen : Grizzly Grappling

itto_ryu
06-07-2011, 12:50
Faszinierend, welche Vorlage die Natur bietet, inklusive Takedown und Groundgame:

YouTube - ‪Chaîne de DennDrg9‬‏ (http://www.youtube.com/user/DennDrg9#p/u/4/rmLrhvOXylU)

ja.z
06-07-2011, 12:54
erinnert mich ab 1:10 stark an das hier

YouTube - ‪KMcN6655 poops in his pants during a karate match!‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=EWMHKwk6eEc)

xD

Teashi
06-07-2011, 12:56
YouTube - ‪Gorillas wrestling at the zoo‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=IJjHh-WCswg)

MikePike
06-07-2011, 12:58
Ja, am besten find ich wie der eine die Guard passed indem er dem anderen zur Ablenkung ins Gesicht beisst, muss ich unbedingt auch mal versuchen ;)

Aber schon witzig wie ähnlich manches ist, aber die Jungs haben eben die gleiche Anzahl an Extremitäten wie Menschen, da sind Parallelen zwangsläufig vorhanden.

Paul2102
06-07-2011, 13:08
Wahnsinn ;)

War mit meienr Freundin vor ein paar Wochen in FFM im Zoo..und da haben auch so kleine Äffchen (aber solche kleinen mit langem *******) gerollt.
Wahnsinn, ernsthaft. Hatte nur leider keine Kamera dabei...ich hab bestimmt 10minuten zugeguckt, die haben nicht aufgehört...aber meine Freundin hat mich dann weitergezogen, der war es dann genug (hätte noch stundenlang zugucken können ;) )

itto_ryu
06-07-2011, 13:18
Finde es auch bemerkenswert, allein der Takedown, dann die arbeit vom kleinere Grizzly am Boden inklusive wieder auf die Beine gekommen und den größeren auch noch zurück gedrängt... der Bär heißt bestimmt Royce Grizzly ;) Der größere Bär dachte wahrscheinlich "Mist, der kann BJJ" und hat sich deshalb während des Kampfes in die nichtvorhandene Hose gemacht. Könnte mir saugut dazu den enthusiastischen Kommentar von Joe Rogan vorstellen :D

Amun-Ra
06-07-2011, 13:36
Das wird wieder zu so einem Menschen im Zweikampf gegen wilde Tiere Unsinn ausarten.

Paul2102
06-07-2011, 13:43
Brock Lesnar vs Riesen-Grizzly.

Oh Yes.

itto_ryu
06-07-2011, 17:21
Das wird wieder zu so einem Menschen im Zweikampf gegen wilde Tiere Unsinn ausarten.

Ach sei doch nicht so negativ, Dude :cool:

Trigger86
06-07-2011, 19:37
;)

sbenji
06-07-2011, 20:01
Dieses Video ist aaaallllt
aber ich liebe es:D

Wobei es früher auch auf Jahrmärkten Bärenringen gab.:p
(mit Maulkorb und verbundenen Pranken).:o
Meine Mutter hat sowas in jungen Jahren noch gesehen, sie hat erzählt, dass es nur 2 Menschen geschafft haben den Bären (wärend sie es sich angeschaut hat) zu besiegen.
Ein Ringer und ein "Prachtexemplar"(Wie der heutige Bilderbuchami;))
Beim Ringer war es Können und beim Zweiten die Mächtigkeit.:D
Zitat: "Der Bär streckte alle 4re von sich und war platt" (Der Fette ist auf den Bär gefallen, als der Bär versucht hat ihm die Beine Wegzuziehen. Zum fassen war der Herr zu Mächtig):D

Aber bei den Exemplaren im Video würde das etwas anders laufen.

itto_ryu
06-07-2011, 20:10
Dieses Video ist aaaallllt
aber ich liebe es:D

Wobei es früher auch auf Jahrmärkten Bärenringen gab.:p
(mit Maulkorb und verbundenen Pranken).:o
Meine Mutter hat sowas in jungen Jahren noch gesehen, sie hat erzählt, dass es nur 2 Menschen geschafft haben den Bären (wärend sie es sich angeschaut hat) zu besiegen.
Ein Ringer und ein "Prachtexemplar"(Wie der heutige Bilderbuchami;))
Beim Ringer war es Können und beim Zweiten die Mächtigkeit.:D
Zitat: "Der Bär streckte alle 4re von sich und war platt" (Der Fette ist auf den Bär gefallen, als der Bär versucht hat ihm die Beine Wegzuziehen. Zum fassen war der Herr zu Mächtig):D

Aber bei den Exemplaren im Video würde das etwas anders laufen.

Na das war aber wohl kein Grizzly.

frey85
06-07-2011, 20:12
Im Grappling sind Bären nunmal den meisten nicht Grapplern überlegen!

rB4UGjJsS8c

Und in einem "freundschaftlichen" Randori, sind Löwen (selbst noch sehr junge) nicht zu unterschätzen.:D

gg9qXebgasc&feature=related

sbenji
06-07-2011, 20:44
Na das war aber wohl kein Grizzly.

Ein Braunbär, von den Unterarten hat sie keine Ahnung...
Aber somit gleiche Art:p

warum Wird der Grizzly (Ursus arctos horriblis) eigentlich so gehypt?
U.a. beringianus und U.a. piscator (http://www.wwf.de/regionen/kamtschatka/kamtschatka-braunbaer/) sind auch keine Kleinen Braunbären und beide mehr oder weniger europäisch (geographisch eigentlich Asiatisch)
und größer als U.a.piscator wird nur der berühmte Kodiak-Braunbär (U.a.middendorfi).

Das mit dem aggressiver glaub ich auch nicht so ganz. (Aus verschiedenen Gründen)

Btw. Ringkampf im weiteren Sinne ist im Tierreich sehr weit verbreitet:
qyQGByV3aFU

Hier möchte ich besonders auf die stelle zwischen 1:02 bis 1:17 verweisen
naJsLEgcT9Y
Da wird selbst Royce Gracie Neidisch;)

Ringen im weiten Sinn ist einfach eine der besten und erprobtesten Kampfmethoden in der Natur.

Amun-Ra
06-07-2011, 22:01
Ein Braunbär, von den Unterarten hat sie keine Ahnung...
Aber somit gleiche Art:p

warum Wird der Grizzly (Ursus arctos horriblis) eigentlich so gehypt?
U.a. beringianus und U.a. piscator (http://www.wwf.de/regionen/kamtschatka/kamtschatka-braunbaer/) sind auch keine Kleinen Braunbären und beide mehr oder weniger europäisch (geographisch eigentlich Asiatisch)
und größer als U.a.piscator wird nur der berühmte Kodiak-Braunbär (U.a.middendorfi).

Das mit dem aggressiver glaub ich auch nicht so ganz. (Aus verschiedenen Gründen)

Ach wat, du brauchst nicht mal bis nach Sibirien zu fahren. Die europäischen Braunbären die ich bisher gesehen habe, da war so mancher echte Riese dabei und das obwohl sie gemäß bergmannscher Regel ja kleiner sein müssten. :D

itto_ryu
07-07-2011, 07:25
Ja schon korrekt, Grizzly, Kodiak, Kamtschatka, Braunbärfamilie. Letztendlich ist es im Detail egal, weil sogar kleinere Schwarz- und Zimt-Bären einem Menschen sehr gefährlich werden können. Schaut man sich an, was ein 40kg Hund mit einem Menschen machen kann, kann man sich denken, was ein Schwarzbär mit durchschnittlich 120kg (und mehr bei Männchen) anstellen kann.

Ergo: Mensch lass besser die Pfoten von den Pfoten :D

P.S.: Wow, der Löwe erinnerte wirklich an meine Katze, wenn die im Garten rumliegt und man sie streichelt, kann sie urplötzlich auch in ein so aggressives Spielverhalten verfallen, die Grenze zum Jagdtrieb ist da ganz hauchfein. Nur dass meine Katze eben nur 4kg wiegt und der Löwe... tja na ja.

itto_ryu
07-07-2011, 13:32
Achje, nciht so schön:
Wanderer von Grizzly getötet - Yahoo! Nachrichten (http://de.nachrichten.yahoo.com/wanderer-von-grizzly-get%c3%b6tet-044921491.html)

sbenji
07-07-2011, 14:38
Achje, nciht so schön:
Wanderer von Grizzly getötet - Yahoo! Nachrichten (http://de.nachrichten.yahoo.com/wanderer-von-grizzly-get%c3%b6tet-044921491.html)
Und was willst du damit sagen?

Das Bären Menschen getötet haben weiß ich, dass Bärangriffe* überlebt wurden auch.
Dass Menschen von 30Kg Hunden totgebissen wurde ist mir bekannt, dass 50Kg Hunde von Menschen totgetreten und totgeprügelt wurden auch.

In dem Fall war es einfach Pech.
Die Bärin sah wohl keine Fluchtmöglichkeit für die Jungtiere ergo wird die Gefahr beseitigt.

Dirk1976
07-07-2011, 15:01
Die Thread-Überschrift lautet "Grizzly-Grappling", jetzt kommt was mit "Wanderer getötet"!

Was war denn da los? Hat er nicht rechtzeitig getappt?

itto_ryu
07-07-2011, 18:01
:kaffeetri Der Link war wertungsfrei gemeint, passt halt zum Thema Naturgewalten

Amun-Ra
07-07-2011, 21:01
Achje, nciht so schön:

Gott gibt es Gott nimmt es, in der Natur erst recht.

frey85
07-07-2011, 21:16
Gott gibt es Gott nimmt es, in der Natur erst recht.
Und wenn man bedenkt wieviele Bären im Jahr durch Menschen getötet werden....;)

Amun-Ra
07-07-2011, 21:29
Und wenn man bedenkt wieviele Bären im Jahr durch Menschen getötet werden....;)

Alles Problembären, Bestien und Fortschrittsbehinderer...

frey85
07-07-2011, 21:45
Alles Problembären, Bestien und Fortschrittsbehinderer...
Vielleicht war dieser Wanderer ja ein Problemmensch??;)

itto_ryu
08-07-2011, 07:52
Gestern gesehen: Grizzly Man (daher stammt auch die Kampfszene), ein Werk über die Selbstverliebtheit des Menschen.

Amun-Ra
08-07-2011, 09:05
Gestern gesehen: Grizzly Man (daher stammt auch die Kampfszene), ein Werk über die Selbstverliebtheit des Menschen.

Worum gings denn da?

MikePike
08-07-2011, 10:40
Was war denn da los? Hat er nicht rechtzeitig getappt?
Zwar irgendwie fies, aber trotzdem ..:D:hammer:

itto_ryu
08-07-2011, 17:45
Worum gings denn da?

Grizzly Man ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Grizzly_Man)

Passende Rezension dazu:
Werner Herzog rückt in diesem Film jene seltsame Mischung aus Öko-Hippe und Bären-Michael Jackson in den Mittelpunkt und dokumentiert damit gekonnt die Tragik eines von Problemen beladenen Menschen, der durch Aufopferung für eine Sache vor diesen zu fliehen versucht. Z.T. gelingt das Timothy auch, doch seine ständig in kindlicher, an den King of Pop erinnernde vorgetragene Liebe für die Bären, für die Natur und damit die Schöpfung, offenbart letztendlich nur, dass er dies um seiner selbst willen tat, nicht für die Bären. Denn die haben ihn niemals gebraucht. Und auch wenn manche Aufnahmen beeindruckend oder niedlich (im Falle der treuen Füchse an Timothys Seite) erscheinen, der selbsternannte "friedliche Krieger" und "Hüter der Bären" trampelte in die (schon längst organisatorisch geschützte Wildnis) und brachte sich und dann auch andere in Lebensgefahr. Die Ironie, dass er tatsächlich durch den Angriff eines Bären starb, hat aber weniger mit seinem propagierten "Ich würde für sie sterben" zu tun, denn vielmehr starb Timothy nur für sich selbst. Weil er den Lebensraum der Bären zu seiner persönlichen Spielwiese machte, wenn er auch davon überzeugt war den Bären Gutes zu tun, erlebte er scheinbar so etwas wie Selbsterfahrung. Jedoch hat er dafür die Bären missbraucht und in egoistischer Weise ihre Welt betreten und damit Grenzen verletzt. Der blödsinnige Trend zur "Anfass-Zoologie" hat schon weit erfahrenere NAturforscher als ihn das Leben gekostet. Dass er als Laie derartig intensiv das Naturschutzgebiet frequentieren konnte, ist unbegreiflich. Was an der Dokumentation sehr stört ist, dass Werner Herzog Timothy so sehr in den Mittelpunkt rückt, dass die Bären letztlich nur zu Nebenfiguren werden, die am Ende des Dramas dann den Vorhang schließen dürfen und - wenn es auch nicht so ausgedrückt wird - wilde Killerbestien fungieren. Die morbide Aufgeilung an Details zum Tod von Timothy und seiner Gefährtin durch einen Bären, besonders makaber durch die erschreckend gruselige Aufführung eines psychopathisch wirkenden Pathologen inszeniert, verkommt letztlich zur Verurteilung und Dämonisierung der Bären, nicht zum tadelnden FInger, dass dies die Wildnis und deren Gesetze sind und dass, wer die Grenzen der Natur nicht respektiert zu schaden kommen kann. Ekelhafter dabei erscheint noch die dauerhaft geäußerte Betroffenheit der Teilnehmer, deren Trauer um einen geliebten Menschen, dne Bären zum Bösewicht mutieren lässt. Somit gereift am Ende nur die Frage, wie ein so naiver, offensichtlich gestörter Mensch 13 SOmmer lang unter diesen wilden Tieren überleben konnte. Als einzig logische Antworten bleiben Glück und Zufall. Werner Herzog hat sich und Timothy, aber vor allem den Bären mit dieser Dokumentation keinen Gefallen getan. Letztlich ist er ebenso egoistisch wie Timothy, denn er nutzt die Geschichte zur Analyse und Berauschung an einer psychisch kranken Person, sowie dem Hervorheben kunst- und filmwissenschaftlicher Aspekte. Ein weit besseres Vermächtnis wäre gewesen, aus den über 100 Stunden FIlmmaterial des "Grizzly Man" eine ordnetliche Tierdoku zu gestalten, um die Bären so zu zeigen, wie sie in ihrer natürlichen Umgebung unter der Anwesenheit des Bären-Hippies agiert haben. Somit könnte den Bären und deren Erforschung mehr zugetan werden, als im ständigen Zeigen eines blonden Prinz Eisenherz und seinen wirren, emotional verankerten Thesen zu den Regeln der Natur. Traurig dabei ist, dass Timothy so lange so tief in der Natur drin war und sie dennoch nicht im geringsten verstanden hat.
Quelle: amazon.de

frey85
08-07-2011, 18:02
dass dies die Wildnis und deren Gesetze sind

so lange so tief in der Natur drin war und sie dennoch nicht im geringsten verstanden hat.
Gefällt mir!

Amun-Ra
08-07-2011, 20:37
Ach um den verrückten gehts... ja da hab ich schon früher von gelesen.

Solche kenn ich auch, hab mit denen schon zu tun gehabt. Die sind begeistert und schwärmen unentwegt von der Schönheit der Natur, betrachten sie aber aus einer Art Aquarienfenster.
Gehst du aber mit ihnen in die Natur und zeigst ihnen auch die rauhe und schmutzige Seite der Wildniss, dann wollen viele das nicht wahrhaben oder sind ganz und gar aus allen Wolken gefallen.

Ich liebe die Natur auch, aber ich rede nicht gerne drüber, das ist zu kompliziert um so einfach darüber zu sprechen wie das viele tun.

itto_ryu
09-07-2011, 18:17
Das Witzige ist, dass sich der "Grizzly Man" mitten in der Natur befand und teilweise in Fingerreichweite zu den Bären stand und trotzdem war er von seinem "Aquarienblick" völlig getrübt in seiner eigenen Weltanschauung.