Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tipps für Nachwuchstunier??



MeisterBaum2k
28-12-2003, 15:43
Hallo,
im Februar irgendwann, ist ein Nachwuchstunier in Magdeburg. Ich werde dort teilnehmen, das ist dann mein zweites Nachwuchstunier, beim meinem ersten wurde ich 3. allerdings hatte ich dort einen Gegner der mich immer mit Paltungs bombadiert hat. Im Endeffekt stand es 24:5 für ihn.

Das war vor einem Jahr und ich werde warscheinlich wieder auf diesen Typen treffen. Da wir in der selben Gewichtsklasse kämpfen.

Habt Ihr eventuell ein paar Tipps was man tun kann wenn man immer mit Paltungs bombadiert wird? Ich bin total unerfahren in Sachen Kampf (ausser diesen einem Kampf vor einem Jahr), da ich mich mehr auf Formen spezialisiert habe.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Tobsen
28-12-2003, 17:09
So wie es sich liest bist du kein Kämpfer und in eurem Training wird auch kein Wert auf den Kampf gelegt.
Dann wirst du meiner Meinung nach keine Chance haben, wenn du auf Punkte kämpfst.
Versuche stattdessen lieber auf ein TKO zu gehen. Zum Beispiel mit Dwit-Chagi oder Pandae-Dollyo Kontern. Also einfach einstecken und austeilen was das Zeug hält und nicht auf das Scoreboard achten.
Gerade bei Anfängerturnieren kannst du auf diese Weise sogar Wettkämpfer besiegen.

MeisterBaum2k
28-12-2003, 17:18
Re,
wir legen sehr viel Wert auf Kampf, doch ich fand halt Poomse laufen intressanter. Dann kam mein Trainer und meinte zu mir: "ChriZ kämpf doch mal!" So ich erstes Turnier gemacht und 3. geworden. Nun ist das nächste und ich will es dieses Mal besser machen und damit ich nicht wieder so phät auf die Fresse kriege, trainiere ich jeden Tag sehr hart und möchte halt ein paar Tips von erfahrenen Kämpfern abstauben ^^ :D

silverhawk54
29-12-2003, 10:55
hast du die frage eigentlich in allen foren gestellt??? ;)
naja, die meisten antworten hast du ja schon. hier oder im tkdforum.de.....

Großmeister K
29-12-2003, 22:23
Ich hatte auch mal einen Freundschaftlichen Kampf gehabt, gegen jemanden, von dem bekannt ist, dass er NUR Paltungs einsetzt. Mein Trainer hat mir geraten, dass ich einfach immer so nah ran soll, dass er mich damit nicht mehr treffen kann und ihm dann mit der Faust immer ein paar sehr kräftige Schläge in den Plexus geben soll. Falls er dann zurück geht, selbst einen Paltung gegen ihn ausführen. Hat ganz gut geklappt so, aber ich bin selbst noch relativ neu und kann für nichts versichern ;)
Achja, ich hab einen Naeryo-Chagi versucht, dabei hab ich so heftig einen Dolyo-Chagi gegen die Birne bekommen, dass es gekracht hat, auch wenn ich ihn auch damit getroffen hab :rolleyes: