PDA

Vollständige Version anzeigen : Box-Fieber seit 2 Monaten.. soll ich endlich beginnen?

Araash
08-07-2011, 00:39
Hallo erstmals :) ich bin neu hier..
Habe bis jetzt immer paar beiträge von euch durchgelesen .
Aber heute habe ich mich entschieden mal mich zu registrieren und etwas zu fragen.
Also .. ich möchte (zur meiner selbstverteidigung) Boxen lernen.
Natürlich .. Hartes Training .. trainieren trainieren trainieren
Ich weiß dass ich nicht von einer minute auf die andere zu einem Profi-Boxer werden kann ;) ;)

bin 16 Jahre alt , 1,83 Groß .. und 89 Kilo schwer (bisschen übergewichtig .. 4-5 Kilo)
Ist das schlimm wenn ich mit einbisschen übergewichtig hingehe ?
ich will wirklich sehr arg trainieren .. von mir aus bis zum umfallen
aber ich möchte mich jetzt endlich anmelden ..

Ich bin sehr ehrgeizig / zielstrebig .. und ich wollte mal wissen wie lang ihr gebraucht habt bis ihr richtig "boxen" konntet .. also fürn sparing oder selbstschutz. ??

Und dann stört mich da noch eine frage = Muay Thai ist besser als Boxen ?
Alle meine freunde schreien mich an und wollen dass ich Muay Thai mache
aber irgendwie habe ich das gefühl bei boxen wird meine geschwindigkeit viel schneller sein .. wie seht ihr das ? was ist besser zur selbstverteidigung ?

Mir geht es wirklich nicht um den ganzen "klitschko-kram" .. ich möchte mein eigenes ding machen und mich selber schützen können . ich will einfach eine kampfsport beherrschen in dem ich selber auch spaß habe .. und ich hab auch ab und zu mit meinen freunden so geboxt (die trainieren schon 6 monate) und ja ich gebe es zu .. ich liebe es ! in keiner anderen sportart fühl ich mich so super und beweglich

was könnte mir noch helfen um mich nooooch mehr zu motivieren ?
und wie bekomme ich das hin dass ich meine fäuste sehr schnell mache
also an meiner geschwindigkeit arbeite ? soll ich da gewichte für die hände kaufen ? und so paar mal mit denen trainieren .. und dann runter geben und sparing ?

bitte um rückmeldung

__________________________________________________ ___________
(ich schreibe immer so .. sorry wegen den zahlreichen fehlern)

marq
08-07-2011, 01:58
mach das was dir gefällt. es muss dir und nicht deinen freunden spass machen ;)

DeepPurple
08-07-2011, 06:54
Geh einfach ins Training und lerns, der Rest kommt von alleine.

Und vergiss die Besser/Schlechter-Sprüche, sowas gibts nicht.

totaler anfänger
08-07-2011, 07:01
Geh erstmal zum Training bevor du an Steigerung der Schnelligkeit denkst. Wenn du ohne Trainer irgendwas trainierst gewöhnst du dir nur falsche Techniken an.

Egal was deine Freunde sagen, mach das was DIR Spaß macht.

Madin87
08-07-2011, 07:03
am besten schauste dir boxen und muay thai einfach beides mal an und was dir dann besser gefällt machste dann

achja und nicht zuhause trainieren sondern ein gym aufsuchen und dort trainieren
Gewichte ect haben die alles dort vorhanden

NilsR
08-07-2011, 07:38
hi,
wie die meisten oben schon gesagt haben mach einfach das was dir spass macht. du machst es ja für dich und nicht für die anderen. mir persönlich gefallen halt die ganzen kicks usw beim thaiboxen, aber sowas ist einfach geschmackssache und sollte jeder für sich selber entscheiden.
also bei 5 kilo zuviel brauchst du dir da keine sorgen zu machen, damit kannste locker zum training gehen. bin selber vor knapp 5 monaten mit mt angefangen und hatte knapp 15 kilo zuviel (179, knapp über 90kg). beim ersten training geht man da eh konditionell kaputt ;)
und die 5 kilo haste wenn du denn regelmäßig zum training gehts und bisl die ernährung umstellst schnell weg.

Tratos
08-07-2011, 07:39
Schnelligkeit und Technick wird die im laufe der Zeit im Training vermittelt. MT vs Boxen ist immer von der Person die es Praktiziert abhängig, also ist die Frage/de Spruch totaler blödsinn. Wenn du mehr Interesse am Boxen hast als Muay Thai dann geh doch zum Boxen :) Probestunden sind im Regelfall eh Kostenlos worauf wartest du noch?^^

mfg

Cyankali
08-07-2011, 09:50
Ich bin sehr ehrgeizig / zielstrebig ..

Dann rede nicht davon und poste hier in einem Forum, sondern MACH ES!

Du bist für dich und lass dich nicht so fremd bestimmen, was irgenjm. sagst. Das ist mal das wichtigste im Leben und wirklich Erfolg zu haben. Du musst deinen Weg gehen und zu deinen Entscheidungen stehen. Sagt sich so leicht, aber die meisten Menschen können das eben nicht. Kampfsport hilft da wohl, wie auch jeder andere Sport, den man ernsthaft betreibt. Also machen und nicht immer von Zielstrebigkeit fasseln, die wohl nicht so groß sein kann.

re:torte
08-07-2011, 09:53
geh zum Boxen und mach dass mal ne Zeit lang. Nach1-2 Jahren kannst du ja immernoch wechseln.

Araash
08-07-2011, 22:23
ich danke euch für die zahlreichen antworten
ihr habt recht . ich habe bei so einem boxverein angerufen und gefragt
ob ich mal zum probetraining morgen kommen darf :D
ich melde mich wieder

mfg

totaler anfänger
08-07-2011, 23:41
sehr gut :)

dann mal viel spaß im ersten training

Boxerjugend
11-07-2011, 13:51
also an meiner geschwindigkeit arbeite ? soll ich da gewichte für die hände kaufen ? und so paar mal mit denen trainieren .. und dann runter geben und sparing ?

bitte um rückmeldung

Boxen ist Geil! Wie man schnell schlägt usw... fragste am besten deine Vereinsfreunde Trainer/Hilfstrainer, die zeigen dir alles!

niveaulimbo
11-07-2011, 20:42
bin 16 Jahre alt , 1,83 Groß .. und 89 Kilo schwer (bisschen übergewichtig .. 4-5 Kilo)

Ich hab ne Doku über Tyson gesehen. Sein damaliger Trainer hat auch gemeint, dass Tyson ein Bisschen zu viel auf den Rippen hatte als er aus dem Knast kam und mit Boxen anfing.

Araash
16-07-2011, 16:56
Hallo leute :) hatte probleme gestern mit meinem
internet also konnte ich mich nicht melden :o

aber ich muss euch sagen .. ICH WAR BEI EINEM PROBETRAINING
und ich gebe es zu .. es hat mir noch nie etwas soo viel spaß gemacht
und der trainer hat auch gesagt dass ich das mit den schlägen
und herumbewegen sehr gut drauf habe weil ich da immer mit
meinen freunden so aus spaß nen sparing gemacht habe
ich bin soo froh dass ich boxen ausgesucht habe ..
ich hab da solche gesehen die muay thai trainiert haben .. ist auch cool
aber mir macht boxen einfach mehr spaß :D und jetzt werde ich immer
richtig trainieren .. könnt ihr mir vielleicht tipps geben ?
ich hab bisschen schmerzen im schulterbereich .. kann sie schwer bewegen
weil meine muskeln sehr weh tun .. obwohl ich seit 4 monaten zu MCfit gehe :S
was kann ich dagegen tun ? oder gehen sie einfach weg wie beim 1sten mal fitness gehen ? (da hat man doch auch extrem schmerzen ^^)
und .. soll ich nebenbei jetzt noch mcfit gehen ? und trainieren ?
also nebenbei noch bodybuilding machen ? ist das gut ? oder werde
ich deswegen in der späteren zeit probleme bekommen weil ich dann
langsam werde ??

danke für die zahlreichen tipps nochmal :)
endlich werd ich jetzt in einem verein trainieren :D

MFG :cool:

IPMONK
16-07-2011, 17:14
Hallo erstmals :) ich bin neu hier..
Habe bis jetzt immer paar beiträge von euch durchgelesen .
Aber heute habe ich mich entschieden mal mich zu registrieren und etwas zu fragen.
Also .. ich möchte (zur meiner selbstverteidigung) Boxen lernen.
Natürlich .. Hartes Training .. trainieren trainieren trainieren
Ich weiß dass ich nicht von einer minute auf die andere zu einem Profi-Boxer werden kann ;) ;)

ich will wirklich sehr arg trainieren .. von mir aus bis zum umfallen
aber ich möchte mich jetzt endlich anmelden ..

Ich bin sehr ehrgeizig / zielstrebig .. und ich wollte mal wissen wie lang ihr gebraucht habt bis ihr richtig "boxen" konntet .. also fürn sparing oder selbstschutz. ??

Und dann stört mich da noch eine frage = Muay Thai ist besser als Boxen ?
Alle meine freunde schreien mich an und wollen dass ich Muay Thai mache
aber irgendwie habe ich das gefühl bei boxen wird meine geschwindigkeit viel schneller sein .. wie seht ihr das ? was ist besser zur selbstverteidigung ?

Mir geht es wirklich nicht um den ganzen "klitschko-kram" .. ich möchte mein eigenes ding machen und mich selber schützen können . ich will einfach eine kampfsport beherrschen in dem ich selber auch spaß habe .. und ich hab auch ab und zu mit meinen freunden so geboxt (die trainieren schon 6 monate) und ja ich gebe es zu .. ich liebe es ! in keiner anderen sportart fühl ich mich so super und beweglich

bitte um rückmeldung

Du scheinst dich doch schon entschieden zu haben...mach was dein Herz dir sagt...auch wenn 1000 Freunde sagen mach was anders, mach was in deinem Kopf und Bauch abgeht! Boxen ist Sau geil und TOP für SV.
Du bist noch jung kannst noch sehr fett abgehen...

Viel Spass beim Boxen, alles Gute und "Fäuste hoch!"

Araash
16-07-2011, 17:28
Du scheinst dich doch schon entschieden zu haben...mach was dein Herz dir sagt...auch wenn 1000 Freunde sagen mach was anders, mach was in deinem Kopf und Bauch abgeht! Boxen ist Sau geil und TOP für SV.
Du bist noch jung kannst noch sehr fett abgehen...

Viel Spass beim Boxen, alles Gute und "Fäuste hoch!"

vielen dank :) :D