Vollständige Version anzeigen : Triple-i Krav Maga????
baltic-fighter
08-07-2011, 16:34
hallo:-)
bin neu hier und würde gerne eure einschätzung über das Triple-i Krav Maga erfahren.
was unterscheidet es von anderen krav maga interpretationen???
Willkommen im KKB.
Nutze doch bitte die Suchfunktion hier im Board. Da findest Du einiges.
Z.B.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/krav-maga-unterschiedliche-stile-132191/
Exodus73
08-07-2011, 17:02
hallo:-)
bin neu hier und würde gerne eure einschätzung über das Triple-i Krav Maga erfahren.
was unterscheidet es von anderen krav maga interpretationen???
hmmm...grübel... die 3 iii im Nahmen! ;)
baltic-fighter
08-07-2011, 17:36
aha..............mehr ist es dann auch nicht,oder wie???
suchfunktion hab ich genutzt............aber leider hat sie nicht selbiges,deshalb hier meine frage!!!!!!!!!!
aha..............mehr ist es dann auch nicht,oder wie???
suchfunktion hab ich genutzt............aber leider hat sie nicht selbiges,deshalb hier meine frage!!!!!!!!!!
Hallo freiheit,
die Frage kann nur jemand 100% beantworten wenn jemand alle Krav Maga "Stile" gemacht hat.
Geht es Dir um was spezielles?
Meine nicht neutralle Einschätzung ist - wenige techniklastig, baut auf natürlichen reflexen auf, sinnvolle Streßdrills und alle Trainer die ich kennen gelernt habe sind echt gut. Im TiKM wird nicht so viel Wert auf z.B. Schusswaffenabwehr gelegt wie in anderen Systemen - dafür vielleicht etwas mehr auf Messerabwehr und Einsatz von Stock/Alltagsgegenständen.
Und Deeskalation gehört ins Training - wir kennen nicht nur vorwärts.
Viele Grüße
Heiko
baltic-fighter
08-07-2011, 18:02
hallo heiko:-)
wenn ich das richtig lese betreibst du triple i krav maga,oder???nein mir gehts auch darum zu erfahren warum es der betreffende gerade betreibt???ich komm zum beispiel aus dem escrima und ich weiß warum ich meinen stil betreibe und keinen anderen,deshalb brauch ich aber nicht andere stile trainieren.
hallo heiko:-)
wenn ich das richtig lese betreibst du triple i krav maga,oder???nein mir gehts auch darum zu erfahren warum es der betreffende gerade betreibt???ich komm zum beispiel aus dem escrima und ich weiß warum ich meinen stil betreibe und keinen anderen,deshalb brauch ich aber nicht andere stile trainieren.
Naja - meine Begründung ist eigentlich relativ einfach.
Ich gebe seit 1996 Selbstverteidigungsunterricht und wollte dazu eigentlich immer einen passenden Verband haben (wegen Traineraustausch usw.).
Und da ich Ralf vom TiKM schon etwas länger kenne - habe ich mir 2007 auch das TiKM angeschaut und zu meiner großen Freude zwei Dinge feststellen können.
1. Super Leute - hört sich unwichtig an, ist mir aber bei einem Verband doch sehr wichtig.
2. Das TiKM Programm hat ca. 80% Übereinstimmung mit meinem Selbstverteidigungstraining.
Mehr kann man von einem Verband nicht verlangen ;)
Viele Grüße
Heiko
baltic-fighter
08-07-2011, 20:38
hallo heiko
na das ist doch schon mal was.......ich werd mir das mal anschauen.
jonas999
08-07-2011, 20:52
Hallo freiheit,
die Frage kann nur jemand 100% beantworten wenn jemand alle Krav Maga "Stile" gemacht hat.
Geht es Dir um was spezielles?
Meine nicht neutralle Einschätzung ist - wenige techniklastig, baut auf natürlichen reflexen auf, sinnvolle Streßdrills und alle Trainer die ich kennen gelernt habe sind echt gut. Im TiKM wird nicht so viel Wert auf z.B. Schusswaffenabwehr gelegt wie in anderen Systemen - dafür vielleicht etwas mehr auf Messerabwehr und Einsatz von Stock/Alltagsgegenständen.
Und Deeskalation gehört ins Training - wir kennen nicht nur vorwärts.
Viele Grüße
Heiko
naja Deeskaltaion gehört doch bei allen verbänden mit zum Programm oder ? Ansonsten lese ich jtz kaum Unterschiede zu anderen verbänden die Schusswafenabwehr ist z.b auch bei defcon nich so groß.
Ansonten is immer druff immer noch die beste Lösung:cool:
naja Deeskaltaion gehört doch bei allen verbänden mit zum Programm oder ? Ansonsten lese ich jtz kaum Unterschiede zu anderen verbänden die Schusswafenabwehr ist z.b auch bei defcon nich so groß.
Ich hab nur versucht ca. das TiKM in ein paar Worten zu erklären - zu den genauen Unterschieden kann ich nichts sagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.