Gary Lam - Lightning hands [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gary Lam - Lightning hands



mykatharsis
08-07-2011, 17:16
kJAG8qQ-yrw

Mir gefällt nicht, wenn man irgendwelche 5-hit-combos erfindet und einfach durchnummeriert. Sehe ich keinen didaktischen Nutzen drin.

Der Part der Demo mit Evangelios und einem Schergen sieht auch eher holprig aus.

Reborn
08-07-2011, 21:10
ich schaue mir Chi-Sao immer wieder gerne an. Es ist ne schöne Sache...
Die Kampfszenen sind mir nicht realistisch genug....

*next*

:D

sihing2
09-07-2011, 01:43
die kampfszenen sind überhaupt nicht realistisch. das soll er mal gegen richtigen boxer oder gegen richtigen grappler probieren. ich bin mir sicher das 90% es nicht funktioniert wie hir gezeigt wird.

BlackFist
09-07-2011, 10:20
@sihing2
Man sieht, dass du einer derjenigen bist, die hier ohne nötiges Wissen schreiben.
Gary Lam hat selbst mehrfach gegen Thaiboxer gekämpft und Schüler ausgebildet die in Thaibox-Wettkämpfen mitgemacht und sogar gewonnen haben.
Das was hier gezeigt wird sind keine Kampfanwendungen wie sie in dieser Reihenfolge geeignet sind.
Hier werden Ideen vermittelt.

openmind
09-07-2011, 11:31
@sihing2
Man sieht, dass du einer derjenigen bist, die hier ohne nötiges Wissen schreiben.
Gary Lam hat selbst mehrfach gegen Thaiboxer gekämpft und Schüler ausgebildet die in Thaibox-Wettkämpfen mitgemacht und sogar gewonnen haben.
Das was hier gezeigt wird sind keine Kampfanwendungen wie sie in dieser Reihenfolge geeignet sind.
Hier werden Ideen vermittelt.

Kann man die Kämpfe irgendwo sehen?

Gast
09-07-2011, 11:34
Kann man die Kämpfe irgendwo sehen?

Wäre sicher interessant nur es soll auch Leute geben die nicht immer gleich alles aufzeichnen und auf Youtube veröffentlichen.:ups:

openmind
09-07-2011, 12:06
Wäre sicher interessant nur es soll auch Leute geben die nicht immer gleich alles aufzeichnen und auf Youtube veröffentlichen.:ups:

Hätte ja sein können und wäre ja nun auch nicht so ungewöhnlich, dass es aufgezeichnet wird, wenn es irgendwo im Ring stattgefunden hätte. War nicht provokant gemeint, sondern interessiert.

Gast
09-07-2011, 12:14
Hätte ja sein können und wäre ja nun auch nicht so ungewöhnlich, dass es aufgezeichnet wird, wenn es irgendwo im Ring stattgefunden hätte. War nicht provokant gemeint, sondern interessiert.

Nein nein versteh ich schon habs ja nicht so aufgefasst.
War ja nur ein Hinweis darauf das nicht immer alles gleich aufgezeichnet wird. Denke auch, dass im Amateur Bereich nicht immer alles aufgezeichnet wird und wenn, dann auch nicht immer auf Youtube veröffentlich.
Musste dabei nur an das typische, wenn es nicht unter Youtube ein Video gibt exisitiert es nicht.:D Auch wenn du es nicht so gmeint hast.
Aber du hast recht es wäre doch sehr interessant.

drummermonkey
09-07-2011, 12:36
Ich les noch nicht so lang aktiv mit, aber bisher hab ich immer nur gelesen das es funktioniert.
Versteht das nicht falsch, ich hab gar nicht den Anspruch an eine KK das es unbedingt "Konkurrenzfähig" ist.
Aber würde das gern mal sehen, ggf. ein Link oder Suchwort im Forum?

Gruß

Gast
09-07-2011, 12:44
Ich les noch nicht so lang aktiv mit, aber bisher hab ich immer nur gelesen das es funktioniert.
Versteht das nicht falsch, ich hab gar nicht den Anspruch an eine KK das es unbedingt "Konkurrenzfähig" ist.
Aber würde das gern mal sehen, ggf. ein Link oder Suchwort im Forum?

Gruß

Was meinst du?? Das von Gary Lam gezeigte oder Ing Ung allgemein?

drummermonkey
09-07-2011, 16:49
Was meinst du?? Das von Gary Lam gezeigte oder Ing Ung allgemein?
Allgemein - fänd ich ganz interessant

Gast
09-07-2011, 17:00
Allgemein - fänd ich ganz interessant

73AOO9xu7A4

NTdb-QMozFo

hier 2 nette Videos dazu.

BlackFist
10-07-2011, 09:58
Soviel ich weiß gibts keine Filmaufnahmen davon.
Es existieren nur ein oder zwei Fotos mit ihm und seinen Champions bzw. den Leuten, die er ausgebildet hat.
Mein Lehrer sagte mir, dass Gary Lam anscheinend noch nicht mal Fotos von sich und seinem Lehrer hat.

FCVT
10-07-2011, 10:04
Soviel ich weiß gibts keine Filmaufnahmen davon.
Es existieren nur ein oder zwei Fotos mit ihm und seinen Champions bzw. den Leuten, die er ausgebildet hat.
Mein Lehrer sagte mir, dass Gary Lam anscheinend noch nicht mal Fotos von sich und seinem Lehrer hat.

dafür gibts videos

marius24
10-07-2011, 14:01
kJAG8qQ-yrw

Mir gefällt nicht, wenn man irgendwelche 5-hit-combos erfindet und einfach durchnummeriert. Sehe ich keinen didaktischen Nutzen drin.

Der Part der Demo mit Evangelios und einem Schergen sieht auch eher holprig aus.

Mir hat Lam vor 10 Jahre noch besser gefallen. Er war direkter, kompromissloser und sein Garten-Style war ehrlicher als, das was er jetzt bietet.
Das Gezeigte ist nicht mein Fall, geht irgendwie gegen das VT von Wong...

Mar

sihing2
10-07-2011, 20:24
@sihing2
Man sieht, dass du einer derjenigen bist, die hier ohne nötiges Wissen schreiben.
Gary Lam hat selbst mehrfach gegen Thaiboxer gekämpft und Schüler ausgebildet die in Thaibox-Wettkämpfen mitgemacht und sogar gewonnen haben.
Das was hier gezeigt wird sind keine Kampfanwendungen wie sie in dieser Reihenfolge geeignet sind.
Hier werden Ideen vermittelt.

das kann jeder behaupten. einige behaupten das die 300 kämpfe ungeschlagen hinter sich haben. das sind nur behauptungen. ich steh auf meine aussage. soll er doch zu einer richtigen boxer oder zu einem richtigen mma kämpfer hingehen. bin gespannt was er davon einsetzen kann.

Reborn
10-07-2011, 20:54
*edit*

drummermonkey
10-07-2011, 21:53
....

hier 2 nette Videos dazu.
Danke!

openmind
10-07-2011, 22:24
*edit*

cbJKD Wilfried
10-07-2011, 23:11
Vielleicht ist das Gary Lams Alterstil? Naja nichtsdestotrotz freue ich mich auf einen Lehrgang mit ihm beim Uli Stauner. Letztes Jahr konnte ich leider nicht hin terminlich. Gibts schon was für dieses Jahr? gerne auch per PM, ich weiss das ist kein Termineforum hier
Gruß Wilfried

Reborn
11-07-2011, 09:14
*edit*

Reborn
11-07-2011, 09:16
*edit*

Jim
11-07-2011, 09:21
Ich editiere nicht nocheinmal. Der nächste OT'ler bekommt Sammelpunkte!:)

BlackFist
11-07-2011, 11:58
@cb JKD Wielfried
Genaues über Gary Lams - Aufenthalt in Dachau findest unter Ulrich Stauner Ving Tsun Kung Fu | Über 30 Jahre Ving Tsun Erfahrung - Wong Shun Leung Linie - Gary Lam System - Ulrich Stauner Methode (http://www.vingtsun-kuen.de)
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

cbJKD Wilfried
11-07-2011, 12:36
@blackfist

Danke, ich denke schon. Schaue direkt mal vorbei, vielleicht sieht man sich ja dort und hat Gelegenheit nen Kaffee zu trinken, zu rollen und zu quatschen.

Edit: hmm das sieht aber bescheiden aus vom Termin, genau wie letztes Jahr. Ist der Lehrgang jedes Jahr in dem Zeitraum?
Gruß Wilfried

BlackFist
11-07-2011, 17:21
@cbJKD Wilfried
Letztes Jahr war es im August und das war wegen der Ferien nicht so optimal.


Ja kann gut sein bzgl. Kaffee etc.

Ma Shao-De
11-07-2011, 17:39
Leutee... Bittee... nicht OTeeee.. Dankeee...

BlackFist
18-07-2011, 08:50
Sorry !
Aber das auf dem clip gezeigte wird sicher Programm sein, wenn Gary Lam hier ist.
Somit steht es jedem offen. sich selbst davon zu überzeugen, welchen Nutzen diese Übungen für jeden einzelnen bringen.
Es sind ja keine Kampfübungen sondern sollen die Reflexe beider Tainingspartner schulen.
Es geht nicht darum diese Übungen einfach ohne zu überlegen abzuspulen sondern man muß etwas für sich davon rausziehen.
Man spult ja seinen Formen auch nicht einfach nur ab, nur damit man möglichst schnell damit fertig ist.